Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die größten Geheimnisse der Menschheit

30 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rätsel Der Welt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die größten Geheimnisse der Menschheit

12.01.2008 um 21:13
Hab ihr euch nicht auch schon mal gefragt, was es mit Atlantis, dem Bermuda Dreieck oder mit den Kornkreisen auf sich hat ?

Das BERMUDA DREIECK : Es liegt vor der südost Küste der USA (westlichr Atlantik), seine Ausmaße erstrecken sich von den Bermuda Inseln, über Südflorida bis nach Puerto Rico.
Mehr als 100 (!) Schiffe und Flugzeuge, sind im Laufe der Zeit, dort spurlos verschwunden.
Bei Rettungsversuchen wurden weder Wrackteile, Schwimmwesten, noch Leichen gefunden. Weder bei den Schiffen, noch bei den Flugzeugen.

Die meisten Flugzeuge, hatten vorihrem Verschwinden ganz normalen Funkkontakt, zum Stützpunkt, oder Flughafen.
Privatflugzeuge wie auch auch Militärmaschinen sind dort verschwunden.
Ein ganz besonderer Vorfall, fand am 5.Dezember 1945 satt:
Ein Schwarm vom fünf Flugzeugen startete von ihrem Stützpunkt zu einer Mission.
Alle fünf Flugzeuge hatten Funkkontakt zum Stützpunkt und auch untereinander. Doch dann sind sie plötzlich verschwunden. Alle fünf zur gleichen Zeit ! ! !
Selbstverständlich wurden umfangreiche Suchmaßnahmen unternommen, um die vermissten Flugzeuge zu finden.
Das letzte Gespräch vom Tower und des Piloten Lieutenant Charles Taylor :
Taylor:"Tower.....eine Notsituation. Wir scheinen vom Kurs abgekommen zu sein. Können kein Land mehr sehen....Wiederhole....Wir können kein Land mehr sehen !"
Turm:"Wie ist Ihre Position ?"
Taylor:"Sind uns bezüglich der Position nicht sicher. Wir sind nicht einmal sicher, wo wir sind......Es sieht aus, als hätten wir uns verirrt."
Turm:"Drehen Sie nach Westen ab."
Taylor:"Wir wissen nicht, in welcher Richtung Westen ist. Alles ist falsch....Seltsam.....Wir können keine Richtung feststellen....sogar das Meer sieht nicht so aus, wie es sollte.Wir kommen in weißes Wasser.....haben uns völlig verirrt.."

Die Piloten berichteten vor ihrem Verschwinden, von plötzlich aufkommenden Sturm und dass sich eine eigenartige Wolkenformation bildete.
Andere Flugzeuge, die sich in der Nähe befanden, konnten diese Beobachtung nicht bestätigen. Nach wie vor hatten sie bestes Flugwetter.

Forscher aus Deutschland, den USA und Japan haben sich intensiv damit beschäftigt und sind zu folgendem Schluss gekommen:

Geowissenschaftler aus den drei genannten Ländern erforschten die riesigen Methangas-Vorkommen unter dem Meeresboden im Gebiet des Bermuda-Dreiecks. Nach ihren Erkenntnissen entsteht das Methangas in der Tiefsee, wenn organisches Material (wie z. B. abgestorbene Pflanzen) verfault. Bei niedrigen Temperaturen (einige Grade über dem Gefrierpunkt) und sehr hohem Druck bilden sich dabei Methanhydrate. Dies sind feste, eisähnliche Klumpen. Bei Veränderungen der Temperatur zerfallen die Klumpen dann in ihre Bestandteile Wasser und Gas. Dieser Vorgang ist gefährlich und energiereich. Er hat nach ihren Aussagen die Folge, das das aufsteigende Gas die Oberflächenspannung des Wassers verändert und so keine Schiffe mehr getragen werden. Diese, so vermuten die Geowissenschaftler, könnte im Bermuda-Dreieck der Fall sein. Die großen Flutwellen, die in diesem Gebiet von Zeit zu Zeit beobachtet werden, werden ihrer Ansicht nach vom Abrutschen riesiger Berghänge unter wasser verursacht. Auch kommen sie zu dem Schluss, das das Methan in der Atmosphäre wie ein Treibhausgas wirkt. Durch das Methan wird die Atmosphäre aufgeheizt und das Klima verändert. Angeblich enthalten die Methan-Vorkommen im Bermuda-Dreieck doppelt soviel Energie, wie alle bekannten Kohle-, Erdöl- und Erdgasvorkommen der Welt zusammen.

Aber sind auch die Flugzeuge aus diesem Grund abgestürzt?

Anzeige
melden

Die größten Geheimnisse der Menschheit

12.01.2008 um 21:16
ha! erster!!!

was soll damit sein?

es sind orte mit verstärkten radioaktiven strahlen, ich glaube schon, dass damit flugzeuge "manipoliert" wwerden und so abstürzen


melden

Die größten Geheimnisse der Menschheit

12.01.2008 um 21:19
Mit verstärten radioaktiven Strahlen kenne ich mich nicht aus


melden

Die größten Geheimnisse der Menschheit

12.01.2008 um 21:25
Wow, ich finde das echt komisch, und man hat sie nie gefunden?


melden

Die größten Geheimnisse der Menschheit

12.01.2008 um 21:32
Das SCHWARZE LOCH
Am Rande eines schwarzen Loches wird die Schwerkraft so stark, daß selbst Licht nicht mehr entweichen kann. Schwarze Löcher sind also die schwärzesten Körper, die wir kennen.

Innerhalb eines schwarzen Loches brechen unsere üblichen Vorstellungen von Raum und Zeit zusammen. Zeit verwandelt sich in Raum und Raum in Zeit. Prinzipiell kann jeder Körper in ein schwarzes Loch verwandelt werden, allerdings müßte man ihn hierfür enorm komprimieren. Wollte man beispielsweise unsere Sonne in ein schwarzes Loch verwandeln (was glücklicherweise nach unseren gegenwärtigen Erkenntnissen kaum möglich sein dürfte), so müßte man sie von ihrem gegenwärtigen Durchmesser von 1.4 Millionen Kilometern auf 6 Kilometer zusammenpressen.

Nach der Theorie der Sternentwicklung sind schwarze Löcher die Endstadien sehr massereicher blauer Sterne. Es ist daher zu vermuten, daß es in unsere Milchstraße viele schwarze Löcher gibt, die allerdings typischerweise nur einige Sonnenmassen schwer sind. In einigen Dopplesternsystemen konnte man solche schwarzen Löcher auch mit großer Wahrscheinlichkeit nachweisen.

Da schwarze Löcher in Galaxienkernen nur einen kleinen Bruchteil ihrer Lebenszeit aktiv sind, d.h. Gas aus ihrer Umgebung aufsaugen und hohe Leuchtkraft erzeugen, sollte es neben den wenigen zur Zeit aktiven Objekten, eine Vielzahl von Galaxien mit passiven schwarzen Löchern geben. Eine extreme Hypothese besagt, daß möglicherweise sogar alle elliptischen Galaxien und Spiralgalaxien mit Bulges ein massereiches schwarzes Loch enthalten.

WAS sind sie?

WIESO sind sie?

WAS PASSIERT, wenn man in ein Schwarzes Loch gerät?


melden

Die größten Geheimnisse der Menschheit

12.01.2008 um 21:35
Wieso machst du einen Thread auf wo verschiedene Themen gleichzeitig behandelt werden? Willst du uns sagen dass schwarze Löcher was mit dem Bermudadreieck zu tun haben oder wie?


melden

Die größten Geheimnisse der Menschheit

12.01.2008 um 21:38
@elando
z.B Flight 19
Es wurde nie auch nur ein kleinstes Überbleibsel gefunden

Spekulationen

Um das Rätsel um Flight 19 noch zu vergrößern, bleibt die quälende Frage bestehen, weshalb Leutnant Taylor auf die Hilfe von Cox verzichtet hat. Was sah er, als er schrie: Sie sehen aus wie . . .. Wahrscheinlich wollte Leutnant Tylor nicht, das Leutnant Cox ebenfalls sein Leben riskiert. Wahrscheinlich sah die Besatzung im Dreieck etwas, was die Marine aus Sicherheitsgründen nicht öffentlich bekannt geben möchte. Falls dieses Ereignis in jenen Dezembertagen tatsächlich so vorgefallen ist, ist Flight 19 wohl rätselhafteste Ereignis in der Fluggeschichte. Andere Stimmen wiederum sagen, das sich diese Darstellung mit offiziellen Berichten widerlegen lässt. Sie vermittelt nämlich den Eindruck, das der Himmel zu jener Zeit wolkenlos war und es sich bei den Besatzungen um erfahrene Piloten handelte, die ihre Strecke genau kannten. Anderen Meldungen zu folge war zwar das Wetter zur Startzeit in Fort Lauderdale gut, verschlechterte sich aber während des Fluges zunehmend. Ein Suchboot soll später von ungünstigen Flugbedingungen und schwerem Seegang berichtet haben. Mit Ausnahme von Leutnant Taylor habe keiner der Besatzungsmitglieder grosse Erfahrung besessen und nur etwa 300 Flugstunden hinter sich gehabt, wovon nur 60 Stunden auf Maschinen dieses Typs abgeleistet wurden. Leutnant Taylor, ein Kriegsveteran mit mehr als 2500 Flug- stunden, sei gerade erst von Miami nach Fort Lauderdale versetzt worden und mit der Gegend nicht so vertraut gewesen. Auch soll dies sein erster Flug auf dieser Route gewesen sein.


melden

Die größten Geheimnisse der Menschheit

12.01.2008 um 21:39
Der Titel ist: Die größten Geheimnisse der Menschheit


melden

Die größten Geheimnisse der Menschheit

12.01.2008 um 21:40
@Comguard2
Der Titel ist: Die größten Geheimnisse der Menschheit


melden

Die größten Geheimnisse der Menschheit

12.01.2008 um 21:42
Aber es macht doch keinen Sinn wenn du uns ein Rätsel nach dem anderen vorsetzt und man sich mit keinem richtig befassen kann. Widme halt jedem Rätsel einen eigenen Thread, so machen es andere Leute hier auch.


melden

Die größten Geheimnisse der Menschheit

12.01.2008 um 21:44
@Comguard2
Das ist eine gute Idee ;)


melden

Die größten Geheimnisse der Menschheit

12.01.2008 um 21:55
der Titel ist des größte rätsel der menschheit?^^


melden

Die größten Geheimnisse der Menschheit

12.01.2008 um 22:10
@foxusor
Nenn es, wie du es nennen möchtest :)


melden

Die größten Geheimnisse der Menschheit

12.01.2008 um 23:24
Belass es bitte zunächst bei diesem einen Thema! Zu den speziellen Themen existieren schon Threads ohne Ende. Hier könnten wir versuchen eine kleine Sammlung zu erstellen und die Bedeutung und Rangfolge der Phänomene ausdiskutieren.


melden

Die größten Geheimnisse der Menschheit

12.01.2008 um 23:50
Link: www.allmystery.de (extern)

@ E,

<< Das SCHWARZE LOCH. >>

<< WAS sind sie?

WIESO sind sie?

WAS PASSIERT, wenn man in ein Schwarzes Loch gerät? >>


Ich muss sagen, dass ich nicht ganz verstehe was du mit deinen Fragen an dieser Stelle eigentlich willst. Erst schreibst du ein Vortrag über Schwarze Löcher und dann stellst du zu den Objekten fragen? Also kann man wohl davon aus gehen, dass du deinen Vortrag gegoogle hast und einfach copy & paste. Dann hättest du wenigstens ein Quellenverzeichnis machen können. Und dann hättest du deine Fragen auch gleich google können bräuchtest diesen Thread nicht.
Naja, hinter her kann jeder kluge Ratschläge geben, also werde ich dir einfach mal antworten.

Schwarze Löcher sind, sozusagen, Totewinkel in der Raumzeit. Die Raumzeit ist ein 4 Dimensionales Konstrukt, eingeführt von Einstein. Es hat also eine Höhe, eine Breite, eine Tiefe und eine Zeit Dimension. Masse und energie krümmen diese 4 Dimensionale Raumzeit. Durch diese Krümmung wird die, wie Stephen Hawking es bezeichnet, perönliche Zeit beeinflusst. Also je mehr Energie oder je Masse reicher ein Körper ist desto langsamer vergeht seine Zeit. (Wo bei das Wort vergehen eine schlechte Wahl ist, weil eine der Folgen, der speziellen Relativitätstheorie ist das es keine Zeit gibt, aber das ist ein anderes Thema). Aber durch die Krümmung wird auch das vergehen das Zeit von umliegenden Objekten beeinflusst. Würdest du dich in ein schwarzes Loch rein fallen lassen, und hättest bei dir eine Taschenlampe und würdest jede Sekunde zu einem Raumschiff leuchten, also jede Sekunde an und wieder aus.
Wenn wir uns das Vorstellen dann würde ich am Anfang jede Sekunde ein Licht signal von dir emfangen aber je weiter du dich dem Loch nähers, würden die Abstände görßer werden in denen ich ein signal empfange, obwohl du aus deiner Sicht jede Sekunde einmal leuchtest. Das liegt daran weil deine Sekunde jetzt viel länger dauert, als meine. Das heißt aus deiner Sicht fällst du binnen weniger Minuten in das Loch. Aber ich schaue dir von meinem Raumschiff aus, Jahrhunderte dabei zu. Das nennt man Zeitdilatation. Die Gleichung zur Berechnung, der Zeitdilatation findest du in einem Tafelwerk, das bis zur 13. Klasse geht unter der Überschrift Spezielle Relativitätstheorie. Im Loch angekommen verläuft deine eigen Zeit so langsam das man, machnmal auch von einem Stillstellen der Zeit redet. ist aber natürlich quatsch. weil sonst müsste die Krümmung des Raumes ja unendlich groß sein und das würde bedeuten es müsste unendlich viel energie oder Masse zur verfügung stehen, das hätte aber auch ein unendlich große Gravitation zur Folge. Und dann müsste das gesamte Universum eine Singularität sein, das ist es aber offensichtlich nicht.

Wiso sie da sind?? Nun ja sie enstehen halt wenn ein großen Stern seinen gesamten Brennstoff verbrannt hat. Dann produziert der Stern nicht mehr genung Wärme, Diese Thermische energie braucht er aber um seiner eigenen Gravitation entgegen zu wirken. Also kein Brennstoff heißt der Stern fällt einfach so in sich zusammen, dabei krümmt er die Raumzeit so stark das es halt zu dem Totenwinkel kommt. Schwarzes Loch ta da. Aber auch schwarze Löcher lösen sich auf nur dauert das so lange weil ihre persönliche Zeit halt so langsam vergeht, das noch kein Mensch dabei zu gucken konnte wie es verschwindet.

Man geht davon aus das Schwarze Löcher die Quantenrechner des Universums. Also Rechner mit unglaublich viel Rechenpower. Aber das uni ist ja halt groß da braucht man auch ordenlich viel.

So mehr fällt mir jetzt spontan nicht ein. Ich hoffe es ist nicht zu umständlich beschrieben.

Sollte jemand Fehler finden, Bitte unbedingt bescheid sagen. So das ich mein Fehler im Kopf berichtigen kann. Ansonsten bin ich für Frgaen offen.

Mit freundlichen Grüßen
Russell

PS: Zur Sache die Zeit existiert nicht hab ich schon mal was gepostet. Wen es interessiert kann den Link benützten.


melden

Die größten Geheimnisse der Menschheit

13.01.2008 um 01:11
Zu dem allergrössten Geheimnis der Menschheit zähle man die Tatsache unserer Existenz.
Umso dümmer der Mensch, umso genialer die Natur.


melden

Die größten Geheimnisse der Menschheit

13.01.2008 um 08:26
Ja, ja, ja... Schiffe versinken, Flugzeuge stürzen ab, Schuld ist die böse Schwerkraft und dass es in manchen Gegenden der Welt mehr Schiffe und Flugzeuge tun als in anderen Gegenden, könnte das vielleicht gar mit der größeren Verkehrsdichte in machen Gegenden der Welt im Vergleich zu anderen Gegenden zusammenhängen?

(schaurige Stimme mach) *GROOOOOOOOOOSSES GEHEIMNIS*

Hat nicht mal jemand irgendwas wie ein "Bielefeld-Dreieck" ;-) in dem EISENBAHNEN verschwinden? DAS wäre mal was Neues und Überdenkenswertes, da die Antwort weit weniger offensichtlich wäre.

CU m.o.m.n.


melden

Die größten Geheimnisse der Menschheit

13.01.2008 um 11:26
Das mit der Fliegerstaffel ist doch untersucht worden.Die kamen vom Kurs ab und der Staffelführer fand nicht mehr zurück.Kurze Zeit waren sie wieder auf dem Heimweg und dann drehten sie bei weil sie wohl die Keys mit der Küste verwechselt haben.Oder umgekehrt.Gab mal auf Vox eine gute Doku zu diesem Fall.Glaube von der BBC.Nicht sicher.Denen ging der Spritt aus und gefunden haben sie erst mal nichts weil an einer anderen Stelle gesucht wurde,da wo sie hätten sein sollen.Die sind damals wohl auf offene Meer geflogen.
Die verschwundenen Schiffe...selbe Doku.Gasblasen die vom Meeresboden an die oberfläche kommen und in diesen moment daraufbefindliche Schiffe dahin bringen wo eben noch das Gas war.Unter Wasser.Haben sie nette versuche gemacht.Hat nur wenige sekunden gedauert dann war so ein kleines Boot weg.Evtl soll das auch irgendwie die Flugzeuge vom Himmel holen.Riesige Gas Wolke etc etc.
War ne gute Storry.Aber es ist und bleibt Mysteriös.:>


melden

Die größten Geheimnisse der Menschheit

13.01.2008 um 12:23
Es gibt kein Rätsel,es gibt nur einen Charles Berlitz der nach dem Philadelphia Experiment noch nicht genug hatte und sich weiter die Taschen vollstopfen wollte,also schrieb er Bermuda Dreieck,das vergrösserte er erstmal um ein vielfaches.
Dann erfand er zusätzlich Schiffe und Flugzeuge die es entweder gar nicht gab oder aber ganz woanders havarierten.


melden

Die größten Geheimnisse der Menschheit

13.01.2008 um 13:22
Aufsteigende Gasblasen könnten nach dem Blow-out-Prinzip alles mögliche versenken. Von mir aus auch gerne in einem Dreieck. Aber da gibts doch schon Themen dazu!


melden

Die größten Geheimnisse der Menschheit

13.01.2008 um 14:18
das Bermuda Dreieck hat was mit alten Städten unter Wasser zu tun, es sollen sich riesige Pyramiden unter dem Wasser befinden viel grössere als die von Agypten. Nicht nur Geographisch ist es interessant, es soll auch was mit Ausserirdischen zu tun haben es sollen sich dort denen ihrer Interesse dienende Dinge befinden, was auch immer, es könnte auch sein dass sie es beschützen.
Dass so viele Objekte verschwinden lässt darauf schliessen dass es den normalen Menschen verboten ist dieses zu erfahren, sei es von den Menschen (Illuminati) aus oder von Ausserirdischen. Irgendetwas befindet sich dort unter Wasser was auch Flugzeuge verwirrt und verschwinden lässt, Magnetfelder, gezielte Strahlungen, etc...


Anzeige

melden