Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Totenbrett - Session

38 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Session, Totenbrett ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Totenbrett - Session

30.04.2004 um 13:07
@marsrover

ich glaube dir die story...hm...vielleicht kannst du es doch noch herausfinden. vielleicht erinnern sich die projektteilnehmer genau wie du daran. such sie doch noch mal auf (auch wenn es 18 jahre her ist) und frag sie danach! dann können sie dir vielleicht sagen, ob es jemand schnell hinter sich haben wollte, oder den namen kannte....

find ich toll, dass sowas in der schule in einer projektwoche behandelt wird :-)

Die Zukunft wirst du nie erleben, denn in dem Moment da du meinst die Zukunft zu erleben ist diese bereits lebhafte Gegenwart um sich dann in unnahbare Vergangenheit zu wandeln.

Anzeige
melden

Totenbrett - Session

30.04.2004 um 13:22
ich denke auch nicht dass er des einfach erfindet!

ich hab auch scho gläserrücken gemacht is aber ziemlich unheimlich find
ich...vorallem weiss man ja net ob jetzt jemand von der gruppe das blöde glas
in der gegend rumschiebt oder ob da wirklich was is...




in the end it doesn't even matter


melden

Totenbrett - Session

30.04.2004 um 13:29
mit den toten kann man nicht reden!!
mensch ist tod, ist tragisch, auch wenn viele an dei wiedergeburt glauben!

seele hat keiner, nur ein gewissen


melden

Totenbrett - Session

30.04.2004 um 13:30
hallO?
kann mir jemand mal sagen wie das GENAU funktioniert?
ihr könt das doch alle, oder habt es shconmal gemacht.

und zur geschichte kann ich erst was sagen wenn ichw eiß wie es funktioniern soll -.--

guckste zuviel, glaubste zu viel, guckste zu wenig, biste dumm o_O



melden

Totenbrett - Session

30.04.2004 um 14:02
@halöb

ich hab das auch mal gemacht, vor fünf oder sechs jahren. da war irgendwas, weiß nicht mehr genau was es war, jedenfalls wollten die alle danach nicht mehr weitermachen, ich hab das irgendwie nicht so ganz mitgekriegt, weil es wurde erzählt, dass da was war, aber es war nicht im zimmer, wo wir das gemacht hatten...aber ich glaube, das hatte sich jemand ausgedacht :-))
natürlich hat sich bei uns auch das glas bewegt, ich hab meinen finger jedenfalls still gehalten!
aber es ist ja auch erwiesen, dass gewisse physikalische begebenheiten das bewegen des glases durch die eigene hand bewirken, auch wenn du es selbst gar nicht merkst, oder beabsichtigst ;-))

@klosterfreak

wieso glaubst du nicht an die seele?

Die Zukunft wirst du nie erleben, denn in dem Moment da du meinst die Zukunft zu erleben ist diese bereits lebhafte Gegenwart um sich dann in unnahbare Vergangenheit zu wandeln.


melden

Totenbrett - Session

30.04.2004 um 14:06
@Kyria:
warum sollte ich wenn ich selber nur ein gewissen hab!!
eine seele wird im kopf geboren und stirbt dann wenn man selber stirbt, dass heißt das es nur eine ilosion ist!
ein gewissen hat man und das gewissen bleibt unendlich weil das gewissen war und ist!


melden

Totenbrett - Session

30.04.2004 um 14:11
lol, wer glaubt denn an ne seele.....1111111

das denken, und seine eigene meinung werden durch die gehirnströme erzeugt, also alles was man denkt ist nix weiter als das da im gehirn was rumfliest, impulse.

was verstehst denn du unter dem wort seele ?
können wir gleich ein neus topic aufmachen, ich mach dnan mal eins auf nacher^^


guckste zuviel, glaubste zu viel, guckste zu wenig, biste dumm o_O



melden

Totenbrett - Session

30.04.2004 um 14:12
@ klosterfreak
was soll den das gewissen sein?
und wieso soll das unendlcih bleiebn, und was würde das bringen?
wenn dir der rest fehlt nach dem tot, dann hat das irgendwie kein sinn o_O


guckste zuviel, glaubste zu viel, guckste zu wenig, biste dumm o_O



melden

Totenbrett - Session

30.04.2004 um 14:13
@klosterfreak

ein gewissen lebt über den tot also hinaus, oder wie soll ich das verstehen? woher weißt du denn, dass du nur ein gewissen hast?!

Die Zukunft wirst du nie erleben, denn in dem Moment da du meinst die Zukunft zu erleben ist diese bereits lebhafte Gegenwart um sich dann in unnahbare Vergangenheit zu wandeln.


melden

Totenbrett - Session

30.04.2004 um 14:16
@Kyria: das sagt mir mein gewissen, die sagen dir ob das was du machst gut oder schlecht ist. und du hast recht ein gewissen bleibt über den tot


melden

Totenbrett - Session

30.04.2004 um 14:23
und nochmal auf meine frage zurück, was bringt dir dqas wenn dein gewissen über den tot hinaus geht?
und wie soll das möglich sein?
sind docha uch nur impulse die durch dein hirn strrömen.

und wieos denekn viele menschen anders, oder sind dann behindert, wenn sie einen schlimmen unfall haten, wobei das gehirn schon zum teil tot ist(du hast vielleicht lange keine luft bekommen usw..) ?

ps: geh mal ehr auf die erste frage drauf ein, plz



guckste zuviel, glaubste zu viel, guckste zu wenig, biste dumm o_O



melden

Totenbrett - Session

30.04.2004 um 14:44
@klosterfreak

dein gewissen sagt dir, dass du nur ein gewissen hast, und keine seele?...aaahhhjaaa...

Die Zukunft wirst du nie erleben, denn in dem Moment da du meinst die Zukunft zu erleben ist diese bereits lebhafte Gegenwart um sich dann in unnahbare Vergangenheit zu wandeln.


melden

Totenbrett - Session

30.04.2004 um 15:49
@Kyria: wem glaubsts du den was du glaubst? oder besser was macht dich dazu dieses zu schreiben?? deine seele? nein!

@darkmode: deine fragen beantworte ich dir per icq


melden

Totenbrett - Session

30.04.2004 um 16:54
ne die impulse im gerhirn , führen dich dazu was zu schreiben mit dem was du für richtig hälst, je nach dem was dein gehirn gespeichert hat, durch erziehung oder so...

also es gibt keine seele oder gewissen, weiß den unterschied soweiso net

guckste zuviel, glaubste zu viel, guckste zu wenig, biste dumm o_O



melden

Totenbrett - Session

30.04.2004 um 17:18
wie sind wir jetzt vom totenbrett zur (in)existenz eer seele gekommen?

also ich selber glaube an 'ne seele...dann schon eher nicht an ein
gewissen...vorallem weil es ja menschen ohne gewissen gibt..;)

@Kyria:
ich hab mir halt eben auch gedacht des des alles nur 'ne show is die irgendwer
abzieht..alle haben angst und der verursacher lacht sich ins fäustchen..:)



in the end it doesn't even matter


melden

Totenbrett - Session

01.05.2004 um 04:25
@ Kyria

Das ganze herauszufinden ist kaum noch möglich. Zum einen ist es, wie gesagt 18 Jahre her und diese Projektwoche fand für alle Klassen der Schule statt. Man konnte sich da Themen aussuchen wie z.B. "die Flora und Fauna in unserer" Stadt und so einen Blödsinn.

Zu jedem Thema kamen dann Schüler aus allen Klassen zusammen, die das betreffende Thema gewählt hatten, von der fünften bis zur dreizehnten. Aus meiner damaligen Klasse war keiner dabei, nur zwei aus der Parallelklasse.

Natürlich wäre es wohl noch möglich, einige Namen herauszufinden. Ist aber zum einen ein ziemlicher Aufwand und ich möchte da nicht nach all den Jahren bei einem von denen vor der Tür stehen und fragen : "Wie war das eigentlich damals beim Gläserrücken.... ?
Die lassen mich glatt einweisen. ;)

Wir haben damals schon noch einige Zeit danach diskutiert, wer das Glas verschoben hat. Das verlief aber im Sande, weil es keiner zugeben wollte.

Sicherlich ist das irgendwie erklärbar. Ich glaube auch nicht an Geister oder sowas. Ich wollte mit meinem Beitrag auch nur tatsächlich Geschehenes aufführen, damit andere die Finger von sowas lassen.
Wer da das Glas gerückt hat und warum ausgerechnet Eva dabei herauskam ist halt Spekulation.

Ich tippe auch eher auf einen Scherzkeks in der Gruppe als an einen "Geist".
Du siehst ja, ich erinnere mich noch 18 Jahre später an so einen Mist und kann was vermuten, es aber nicht mit Sicherheit erklären.

Kann ja auch sein, das ein Projektgruppenmitglied diese unbeliebte Mitschülerin mit Absicht angesprochen hat und das das Ganze geplant war. Wie auch immer ein Grund mehr, die Finger von sowas zu lassen.

Gruß, marsrover

P.S.: Keine Angst, bleibende psychische Schäden hat zumindest diese Erfahrung nicht bewirkt. ;) ;) ;)


melden

Totenbrett - Session

06.08.2009 um 01:04
Hallo zusammen

An alle die nicht an Geister glauben können sich diesen Beitrag sparen, reine Zeit Verschwendung. Den Anderen viel Vergnügen beim lesen und evt. ausprobieren.

@marsrover @morgan_le_fay

Hab das einmal gemacht. War etwa um 17jg. Waren etwa zu 6 oder auch mehr. Hatten kein Brett sondern einen runden Tisch. Kollege der das öfters gemacht hatte. Er hatte Visittenkärtchen ausgedruckt mit Alphabet a-z, Zahlen 0-9, ja und nein. Die wurden auf den Tisch geklebt. Nun ging es los, alle Finger auf das Whiskyglas und der Kollege rief Geister an. (Leute die eines unnatürlichen Tods gestorben sind sollen besonders gut funktionieren)

Tja, das Glas begann sich zu bewegen. Ha, dachte ich, wie funktioniert wohl dieser Trick. Es wurden diverse Fragen gestellt und es gab auch erstaunliche Antworten. Dann wollte der Kollege mehr. Er rief einen alten Geist und es kam einer. Tja, der konnte nur mit ja und nein Antworten da er anscheinend die Buchstaben nicht kannte. Der Gastgeber fragte ihn ob er uns irgend ein Physikalisches Phänomen zeigen kann, es wurde Sau kalt ums Glas herum. (praktisches Beispiel Gefrierfach auf, Hand rein) nur dass das "Gefrierfach" ums Glas herum war. Es wurden noch andere Geister befragt.
Nun waren wir sicher schon ne Stunde am Glasrücken. Der Hunger und Durst kam auf und immer mehr verliesen den Tisch. WC aufsuchen etc. Plötzlich war nur noch ich und der Gastgeber mit der Fingerkuppe am Glas. Das verrückte war, der Tisch war ca. 120cm im Durchmesser. Das Glas beschleunigte so schnell das es nur ca. 2s brauchte um von einem Buchstaben oder Zahl zur nächsten zu fahren. Quer über den Tisch vielleicht 3-4s. In meinem Arm war ein Brennen wie wenn ich unter Strom wäre, wärend der zweier Glas rutscherei. Vorher war es etwas weniger prägnant.
(Stellt mal ein Glas auf einen Holztisch und versucht es zu schieben oder ziehen, nur mit der vordersten Fingerkuppe oben am Rand.) Ich war danach völlig durch den Wind. Ging nach Hause und hatte laufend Besuch aus der Geisterwelt. Wurde eine kurze Nacht.

Bin eine sehr sensible Person die Geister spüren kann. Ein anderer Kollege der noch etwas tiefer in dieser anderen Welt taucht empfahl mir wegen meiner Art nicht mehr Gläser zu rücken da ich das nicht nötig hätte. Ich hörte auf seinen Rat und machte es nie mehr wieder. Heute kann ich meine Sensibilität in dieser Richtung etwas steuern.

Passt auf was ihr tut. Ruft nicht was ihr nicht kennt und hört auf wenn es komisch wird. Zur Not werft das Glas gegen eine Wand, soll die Geister wieder vom Glas lösen. Weiss aber nicht ob das nützt, laut dem Gastgeber sei das der letzte Weg um eine Sitzung zwanghaft zu beenden.

Der Gastgeber machte es immer wieder. Er wurde schnell depressiv und nahm sich kurz darauf das Leben. Die Antworten die er beim Gläserrücken bekam, machten ihm zu schaffen sagte uns damals seine Freundin.

Gruss Icetea


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: