Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Positive Ausstrahlung gegenüber PCs?

36 Beiträge, Schlüsselwörter: PC, Ausstrahlung, Positive

Positive Ausstrahlung gegenüber PCs?

23.09.2008 um 05:19
Das stimmt allerdings, ganz ohne Probleme und Frust ist eine "Beziehung" zum PC wohl nie... fragt sich ob die Kauf- Antivieren- Proggis wirklich schuetzen (mehr als kostenlose)? Oder nur eine Kugelsichere Weste sind, die nicht schuetzen wenn ein Profi auf den Kopf zielt? Die Leute, die so ein Virus schaffen, werden ja wissen was sie umgehen muessen...

Die grossen Daten (keiner benutzt ja staendig 200 GB, ausser zum dauerspeichern?) wandern bei mir auf die Externe Platte, wenn die mal befallen ist (geht das so einfach?) hab ich in der Tat ein Problem :(


melden
Anzeige

Positive Ausstrahlung gegenüber PCs?

23.09.2008 um 08:03
Gegen das Neuinstallieren des OS gibts ne einfache Methode. Wenn man einmal ne saubere Installation hat, mit nem Imageprogramm ein Abbild machen und das beim Gau wieder einspielen, so spart man sich die nervige Neuinstallation des OS...


melden
Disc
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Positive Ausstrahlung gegenüber PCs?

23.09.2008 um 08:29
Auch wenn es komisch klingt, ich habe die selben Erfahrungen gemacht wie der Threadersteller.

Es gibt Leute die machen nix und machen dabei doch was falsch..


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Positive Ausstrahlung gegenüber PCs?

23.09.2008 um 09:56
Anruf beim Support:
"Hilfe,die Welt dreht sich nicht mehr"!

oder

"Mein Monitor ist schwarz"


melden

Positive Ausstrahlung gegenüber PCs?

23.09.2008 um 13:31
Anruf beim Support:
"Ich glaube ich habe das Internet kaputt gemacht!" :D


melden

Positive Ausstrahlung gegenüber PCs?

23.09.2008 um 16:36
Die Computer sind leider immer nur so schlau wie sein Benutzer ;)


melden

Positive Ausstrahlung gegenüber PCs?

23.09.2008 um 16:40
Aber gemein sind die PCs dazu auch noch, oder?

Bei JaneBondy ist es so, die brauch die Dinger nur anschauen, schon wollen die gelegentlich dann nicht mehr.


melden

Positive Ausstrahlung gegenüber PCs?

23.09.2008 um 17:00
Es soll sogar schon sehr viele Menschen geben die bestimmte Rituale ausführen wenn sie ihren Rechner starten. :)


melden
ultrapaine
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Positive Ausstrahlung gegenüber PCs?

23.09.2008 um 20:50
Zum Thema Vieren...Auch ein Blauäugiger Mac Jünger, oder Linux User ist nicht
komplett von diesen verschont ;)
Das einzige wirklich wirksamme Mittel gegen Viren ist immernoch Hirn einschalten!


@Topic
Mir sind dort auch schon mehrere Sachen aufgefallen, wo es wirklich sein kann, das
ich mich einfach nicht mehr genau erinnern kann, was ich gemacht hab, warum der
Rechner plötzlich wieder Funktioniert, weshalb es dann teils wie eine Gabe vorkommt.

Oder was das Thema Bugs finden angeht, ich entwickle selber just for fun paar kleine
Progrämmelchen, und ich hab irgendwie die Begabung in fremder Software jeden Bug
zu finden. Vll stell ich einfach nur höhere Anforderungen an die Software, oder seh
genauer hin, ich weiß es nicht, warum ich meist jeglichen Bug finde, wundersam ist es
schon.

Bei meiner Freundin z.b. ist es genau umgekehrt, sie schafft es scheinbar mit ihrer
bloßen Anwesenheit jegliches System zum Crashen zu bringen :/



Bei alle dem darf man auch nicht vergessen, das Prozesse untereinander
wechselwirken können.
Die komischsten unrekonstruierbarsten Fehler bekomm ich wenn ich selber mal was
Programmiere immer wenn ich z.b. vergesse Variablen zu initialisieren. Mal
funktioniert alles fehlerfrei, und mal buggt einfach alles, ohne ersichtlichen Grund.


melden
adonim
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Positive Ausstrahlung gegenüber PCs?

24.09.2008 um 15:51
Mir ist grad das verrückteste von Allem passiert:
Ich hab Linux installiert und mir dann gedacht "nee ich will jetzt lieber ultrastar spielen" und reset gedrückt.
Danach der Computer einfach ausgegangen.
Ich mach ihn wieder an. Er geht wieder aus.
Ich denke "Bitte geh wieder an!"
Und der Computer geht wieder an und funktioniert tadellos.


melden

Positive Ausstrahlung gegenüber PCs?

24.09.2008 um 23:29
Anruf beim Support:
"Ich glaube ich habe das Internet kaputt gemacht!"
Support:
Warten sie ein paar Minuten. Wir spielen mal eine Sicherheitkopie ein.


melden

Positive Ausstrahlung gegenüber PCs?

25.09.2008 um 01:40
Wenn ich ein Problem habe, und dann den Experten von unserer Firma anfordere,
passiert oft genau das Beschriebene; er kommt und findet sofort den Fehler.
Ich meine, dass ich vorher das Gleiche probiert hätte (manchmal wurde ich auch von ihm übers Telefon angeleitet ).
Aber ich denke, es liegt einfach an der Inkompetenz - dieses Innenleben vom PC zu verstehen ?!
Wenn KollegInnen auch über Problemchen an Ihrem Rechner klagen, packt mich manchmal auch der Ehrgeiz, und ich versuche diese zu bewältigen. Oft mit dem Ergebnis, dass ich es hinbekomme, am Ende aber selten erklären kann, was ich da genau gemacht habe ?!

Hat mich vielleicht mein technisch-begabtes Unbewußtes geführt oder war es doch meine positive Ausstrahlung: "Mer was es net ?" ;)


melden

Positive Ausstrahlung gegenüber PCs?

25.09.2008 um 02:45
@adonim: Erstaunlich... :-o 8-o 8-O
Normalerweise muss man bei sowas erst ein paar weiße Mäuse opfern. ;-)

Aber es ist erstaunlich, wie viele PC-Probleme sich mit "Rechner aus - Rechner an" (zumindest für eine Zeit scheinbar) beheben lassen.

CU m.o.m.n.


melden

Positive Ausstrahlung gegenüber PCs?

25.09.2008 um 02:48
@Warhead:
Anruf beim Support:
"Mein Monitor ist schwarz"
Support: Na und? Sind Sie Rassist?

SCNR m.o.m.n. ;-)


melden
Anzeige

Positive Ausstrahlung gegenüber PCs?

25.09.2008 um 02:53
@ultrapaine:
ultrapaine schrieb:Das einzige wirklich wirksamme Mittel gegen Viren ist immernoch Hirn einschalten!
Nein, wirklich wirksam ist nur Rechner ausschalten - und ausgeschalten lassen, alles andere kann nur weitere Neunen bei "99,999...% Sicherheit" anfügen.

CU m.o.m.n.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

Diskussionen
Beiträge
Letzte Antwort
19am 20.02.2006 »
210 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden