Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ektoplasma

22 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ektoplasma ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ektoplasma

09.06.2004 um 20:50
ich habe neulich den begriff "ektoplasma" in einem buch gelesen. der begriff wurde nur kurz erklärt: wenn ein medium kontakt mit einem geist aufnimmt, treten bei dem medium entweder schaum aus dem mund, es formt sich ein zweiter künstlicher kehlkopf, aus dem der verstorbene zur umwelt spricht, oder es tritt nebel aus dem körper des mediums aus...
leider kann ich mit dem ganzen nicht soviel anfangen! weiß jemand genaueres über dieses ektoplasma und was das genau sein soll?

Anzeige
melden

Ektoplasma

09.06.2004 um 21:01
Ich geb dir mal ein paar Links zum nachgucken (sponsored by google):
http://www.skeptischeecke.de/Worterbuch/Ektoplasma/ektoplasma.html (Archiv-Version vom 14.06.2004)
http://www.sphinx-suche.de/lexeso/ektopla.htm (Archiv-Version vom 22.08.2004)

und hier findest du bestimmt auch was:
http://www.esoterik-forum.de/ (Archiv-Version vom 10.06.2004) (Pflicht für alle Esoteriker)

Ich hoffe des hilft dir ein bissl weiter.

Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt!

und der Schnitter geigt sein Lied
für die Toten im Bauch der Erde



melden

Ektoplasma

09.06.2004 um 22:06
danke schdaiff! glaubst du, dass es sowas wirklich gibt??


melden

Ektoplasma

09.06.2004 um 22:20
Ich gleube an geister!
Erstrecht seitdem die Englische Armee mit soetwas kontakt hatte sie wollen es in den nächsten Wochen veröffentlichen!



Albert Einstein Zitat:

Vorstellungskraft ist wichtiger als Wissen.



melden

Ektoplasma

09.06.2004 um 22:59
@themelezo,
echt? davon hab ich noch nix gehört. was für ein kontakt denn genau?


melden

Ektoplasma

10.06.2004 um 06:51
Ektoplasma ist ein Bestandteil einiger Kleinlebewesen, wie auch das Endoplasma.

Alles ist irgendwie erklärbar, man muss nur danach suchen und sich nicht verleiten lassen von mittelalterlichem Aberglauben.


melden

Ektoplasma

10.06.2004 um 12:37
Ektoplasma erinnert mich an Ghostbusters 1 und 2.

In diesem Sinne...

R A P T O R I S



melden

Ektoplasma

10.06.2004 um 16:17
@O-heimer Ähh, ich glaub er hat dann doch das andere gemeint...

Glauben an Ektoplasma??? Also ich hab noch keinen Beweiß dafür gesehen, dass es (Geister)Ektoplasma gibt. Auch kann ich net sagen, ob es Geister gibt. Ich glaube ehrlich gesagt net an Spuk und so. Vielleicht wenn das jemand mal beweisen wird...

Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt!

und der Schnitter geigt sein Lied
für die Toten im Bauch der Erde



melden

Ektoplasma

11.06.2004 um 09:10
habe ich hierzu gefunden

Ektoplasma ist eine von Geistern ausgeschiedene Substanz, die es ihnen ermöglicht, sich zu materialisieren und telekinetische Handlungen durchzuführen. Aus irgendeinem seltsamen Grund ist Ektoplasma für das nackte Auge oft nicht sichtbar, taucht aber in Photographien auf. Möglicherweise liegt das daran, dass die meisten Kameras empfindlicher gegenüber der Geisterwelt sind als Menschen. Oder es könnte an einer Reihe von physikalischen Faktoren liegen, die etwa mit Reflexion, Lichtbrechung, Filmentwicklung und anderen natürlichen Phänomenen zu tun haben und gewöhnlich von den wahrhaft Übersinnlichen ignoriert werden.

Im Goldenen Zeitalter der Séancen – im 19. und frühen 20. Jahrhundert – wurde Ektoplasma häufig von einem Medium verstofflicht. James Randi ist der Auffassung, dass in solchen Fällen gefärbte Gaze und andere ganz normale Stoffe hervorgezaubert wurden. Anders gesagt: Er denkt, die Übersinnlichen haben geschwindelt. Natürlich kann Randi nicht beweisen, dass jeder Übersinnliche jedes Mal betrügt; daher könnten manche von ihnen vielleicht nicht betrogen haben. Stimmt. Und einige Hunde könnten in Wirklichkeit auch verwandelte Mücken sein. Die Möglichkeiten sind endlos.




www.skeptischeecke.de

Tu was du willst, aber schade niemandem!
Meine HP: para.beep.de
Mein Forum: q.fm/mystery
Mein Chat: q.fm/mysterychat



melden

Ektoplasma

13.06.2004 um 11:47
Habe in einem Bericht über telekinetische Experimente gelesen, daß Medien Ektoplasma aussenden können. Die Dichte schwankt. Das E. hat dabei Infrarotlichtschranken unterbrochen oder geschwächt. Starke UV-Bestrahlung konnten das E nicht zerstören.
Die Versuche wurden um 1938 in Paris durchgeführt.


Paranormal gibt es nicht!
Die Normalität ist falsch definiert!



melden

Ektoplasma

13.06.2004 um 18:04
@cybele, @all
danke für eure erklärungen, wirklich sehr interessant. vielleicht wird es ja irgendwann mal eine antwort geben auf all die fragen...aber wahrscheinlich erst dann, wenn wir tot sind...


melden

Ektoplasma

13.06.2004 um 18:26
Ich glaube nicht mal dann ;)

ciao

Wenn du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer.


melden

Ektoplasma

14.06.2004 um 11:31
@deepbluesea,
glaubst du nicht an ein leben nach dem tode?


melden

Ektoplasma

14.06.2004 um 20:51
"Artikel aus WEB.DE"

[[Royal Navy lässt Gespenster von Experten aufspüren


London (dpa) - Die britische Royal Navy hat erstmals 20 «Ghostbuster» engagiert, um auf einer Marinebasis Gespenster aufzuspüren. Ausgestattet mit Nachtsichtgeräten, Thermometern, Sensoren, Mikrofonen und Wünschelruten soll das Team an diesem Wochenende dem Spuk auf der Basis Devonport in Plymouth auf den Grund gehen.

Wie die Zeitung «The Daily Telegraph» berichtete, hat die Kriegsmarine die Gruppe damit beauftragt, die übernatürlichen Vorkommnisse entweder zu beweisen oder zu widerlegen.

Unter anderem sollen in der ehemaligen Seilerei wiederholt ein spielendes Mädchen in viktorianischer Kleidung und ein Matrose aus dem 18. Jahrhundert gesichtet worden sein. Obwohl das Haus seit vier Jahren leer steht, geht dort nach Aussagen des Sicherheitspersonals oft das Licht an und aus.

Ian Addicoat, Präsident der Paranormalen Forschungsorganisation in Cornwall und Begleiter des Teams, sagte: «Wenn es dort irgendwelche Geister gibt, haben wir gute Chancen, das herauszufinden, denn wir benutzen wissenschaftliches Gerät, nehmen unsere besten Ermittler mit und verbringen zwei Nächte in den aktiven Gebieten.» Da an dem Ort über 100 Seeleute hingerichtet worden seien, habe er das «klassische Potenzial» einer Spukstätte.



© dpa - Meldung vom 28.05.2004 15:04 Uhr]]
_________________________________________________________


Ich habe vor einer woche in einer Zeitung gelesen dass ein Navy Sprecher (General) oder so in den nächsten Wochen an die Öffentlichkeit geht und da ihre Ergebnisse zeigen wird!

Sie sollen Fotos und Videos gemacht haben die eindeutig "Geister" zeigen sollen!
Wenn es so ist wie ich das gelesen habe kann es nur die Wahrheit sein weil eine Armee würde wenn sie rumwitzeln würde ihren RUF auf in der Welt verlieren!
Die Mexicanische Air Force hat ja auch Videos von UFO´s gezeigt die auf keinen fall Ballongs oder Lichteffekte sein können die sagen dass es UFO´s waren und dass es nicht von Menschen sein können soweit sie wissen!
ICh glaube nicht dass wir menschen Flugzeuge Unsichtbar machen können naja dass gehört nicht hier hin!

Auf jeden fall haben aber die Navy Leute Bilder und Videos gemacht!
Und sie solen in den nächsten wochen eine erklärung abgeben!

Albert Einstein Zitat:

Vorstellungskraft ist wichtiger als Wissen.



melden

Ektoplasma

14.06.2004 um 20:54
sie sollen ich glaube Fotos oder ein Video von diesem spielenden Mädchen haben dass wo sie sie gesehen haben auf einem Galgen oder so saß!
Naja mal sehen!

Albert Einstein Zitat:

Vorstellungskraft ist wichtiger als Wissen.



melden

Ektoplasma

14.06.2004 um 21:36
@themelezo,
danke für deinen ausführlichen eintrag! das klingt ja hochinteressant...ich kann gar nicht glauben, dass die navy mit diesen geschichten an die öffentlichkeit gehen will?! sowas wird doch normalerweise vertuscht, so gut es geht.
aber bin wirklich gespannt, was dabei herauskommen wird...


melden

Ektoplasma

04.05.2005 um 18:09
Erst kürzlich las ich etwas über Ektoplasma und kann nur bestätigen das es eine flüssige Substanz ist welche Amöben umhüllt. Das Ektpl. also das Außenplasma brauchen die um sich fortzubewegen oder Nahrung aufzunehmen.


Naja und in der Esoterik ist es auch eine flüssige Substanz die z.B bei Seancen beim Medium zu beoachten war ich denk eine Art Schaum?

Auch bei der Heilkunde im Mittelalter spielten Sekrete eine Rolle, z.b Schwitzen beim Fiber wurde als das Werk eines Krankheitsdämons angesehen.

"Iron rusts from disuse; stagnant water
loses its purity and in cold weather becomes frozen;
ven so does inaction sap the vigor of the mind"!



melden

Ektoplasma

04.05.2005 um 18:39
Ich hatte vor ung. fünf Jahren selbst ein Ektoplasmaauftreten auf meinem Körper! Dadurch wurde mir eine Mittelung an die Innenhandfläche manifestiert linke Hand. Es war ein seltsames Erlebniß, es lief unter der Haut wie ein Zwirn (weißlichgelb) und ich bekam fast keine Luft, vor Schock, es war trotzdem ein angenehmes Gefühl.

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


melden
socar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ektoplasma

04.05.2005 um 22:03
hm meinst wirklich das das ektoplasma war ^^

Den Ruf der Verschwiegenheit kann man sich nicht erquatschen


melden

Ektoplasma

06.05.2005 um 11:31
Na Klar, es lebte ja!

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


melden

Ektoplasma

17.10.2005 um 00:49
Das Ektoplasma wurde von Dr. Venkman genauer untersucht.
Es ist das pure Böse.

Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen.
Man weiss nie was man bekommt.



Anzeige

melden