Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Existenz von Ektoplasma?

26 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seance, Ektoplasma, Materialisierung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Existenz von Ektoplasma?

27.08.2018 um 17:56
Hallo Leute.
Ich habe heute Videos gesehn wo Kai Mügge bei seinen Seancen Ektoplasma erzeugt.
Ich finde im Internet nichts was die Existenz von Ektoplasma widerlegt oder bestätigt. Auch keine Tutorials wie man sowas faken kann. (Was ja auch die Existenz widerlegen würde.)

Was haltet ihr davon?
Schonmal gesehn?

Die Fotos die Google ausspuckt sehen aus als würden den Leuten einfach Stoffwindeln aus dem Mund hängen. 😅

Liebe Grüße ❤

Anzeige
3x zitiertmelden

Existenz von Ektoplasma?

27.08.2018 um 18:05
Ich für meinen Teil halte Ektoplasma für eine Hollywood Erfindung


melden

Existenz von Ektoplasma?

27.08.2018 um 18:28
Seh ich auch so. Wenn es das gibt, wo ist es dann jetzt?


melden

Existenz von Ektoplasma?

27.08.2018 um 18:42
Zitat von LavinaLavina schrieb:Die Fotos die Google ausspuckt sehen aus als würden den Leuten einfach Stoffwindeln aus dem Mund hängen.
Es sind Gaze verbände , meist jedenfalls.


melden

Existenz von Ektoplasma?

27.08.2018 um 19:46
Der Biologe und Parapsychologe Michael Nahm – und andere – haben Kai Mügge vorgeworfen, bei seinen Sitzungen unter anderem ein verstecktes LED-Licht zu benutzen und sein „Ektoplasma“ mittels phosphoreszierender Plastikspinnweben, die man als Spielzeug für Halloween kaufen kann, und die Mügge wohl kiloweise im Internet bestellt hat, gefaket zu haben.

Leider gibt es den – sehr umfangreichen – Artikel nur auf Englisch:


https://www.scientificexploration.org/docs/28/jse_28_2_Nahm.pdf

https://www.scientificexploration.org/docs/28/jse_28_2_Braude.pdf

https://www.scientificexploration.org/docs/30/jse_30_1_Nahm.pdf

https://www.scientificexploration.org/docs/30/jse_30_1_Braude.pdf

vgl. auch Peter Mulacz über „The Fall of the House of Felix“ (gemeint ist Mügges „Felix Circle“):
http://parapsychologie.info/spr/Article_Paranormal_Review_74.pdf


und die (ebenfalls englischsprachige) Diskussion hier:

http://www.spiritualismlink.com/t2208-investigation-into-the-mediumship-of-kai-muegge


melden

Existenz von Ektoplasma?

27.08.2018 um 21:10
Ui. Danke 🙂


melden

Existenz von Ektoplasma?

28.08.2018 um 07:13
Ach krass, ich wusste gar nicht, dass Ektoplasma heute noch ein Thema ist! :D Dachte das gehoert ins 19. Jahrhundert! :D


melden

Existenz von Ektoplasma?

28.08.2018 um 10:05
In Guild Wars 2 gibt's Ektoplasmakugel.


melden

Existenz von Ektoplasma?

28.08.2018 um 12:00
@Alarmi
Da es immernoch Leute gibt die Geld nehmen um sowas zu zeigen, scheint es wohl noch aktuell zu sein. 😂


melden

Existenz von Ektoplasma?

28.08.2018 um 12:04
@Lavina
Ist jetzt vielleicht einfach auch lange genug her, dass sich keiner mehr dran erinnert. :D


melden

Existenz von Ektoplasma?

28.08.2018 um 12:07
@Alarmi
Beste Geschäftsidee 😂


melden

Existenz von Ektoplasma?

28.08.2018 um 12:11
@Alarmi ach, Retro ist immer gut ;)


melden

Existenz von Ektoplasma?

28.08.2018 um 12:13
@H.W.Flieh
Es ist so Retro, dass man kaum Videos im Netz findet.


melden

Existenz von Ektoplasma?

22.10.2021 um 00:01
Der Thread ist zwar schon ein Tag älter, aber ich gebe trotzdem mal meinen Senf dazu...
Sobald ich Kai Mügge höre, stellt sich mein Gehirn auf Betrug ein!


melden

Existenz von Ektoplasma?

24.10.2021 um 21:33
Zitat von LavinaLavina schrieb am 27.08.2018:Auch keine Tutorials wie man sowas faken kann. (Was ja auch die Existenz widerlegen würde.)
Widerlegt Falschgeld die Existenz von echtem Geld?


melden

Existenz von Ektoplasma?

25.10.2021 um 21:31
Vermeintliches Ektoplasma mit einem Laser beschießen und ein Spektrum aufnehmen!


melden

Existenz von Ektoplasma?

25.10.2021 um 22:46
Zitat von LavinaLavina schrieb am 27.08.2018:Ich habe heute Videos gesehn wo Kai Mügge bei seinen Seancen Ektoplasma erzeugt.
Links bitte.


melden

Existenz von Ektoplasma?

26.10.2021 um 10:21
Ektoplasma war damals (so 18Hundert schlag mich tot) in Mode..und dann kam die Fotografien! Auch im dunklen konnte man dann fotografieren. Und ALLE Medien sind dann des Betrugs überführt worden! Da würde ich mir mal Gedanken drum machen. Dann Kai Mügge... verdient halt mit der Leichtgläubigkeit anderer Leute sein Geld! Und ein richtiger "Zauberer" verrät niemals seine Tricks!


melden

Existenz von Ektoplasma?

16.11.2021 um 07:57
Ich hatte eine erfahrung mit ektoplasma. In meinem wohnzimmer. Ich kann hiermit bestätigen das es sowas gibt, aber ich habe diese erfahrung nur 1x in meinem leben gemacht und hab mich auch nicht viel mit der thematik beschäftigt


2x zitiertmelden

Existenz von Ektoplasma?

16.11.2021 um 09:09
Zitat von europäereuropäer schrieb:Ich hatte eine erfahrung mit ektoplasma. In meinem wohnzimmer. Ich kann hiermit bestätigen das es sowas gibt,
Dann wäre das ja geklärt, Thema kann zu.


Anzeige

melden