Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Existenz von Ektoplasma?

13 Beiträge, Schlüsselwörter: Ektoplasma Seance Materialisierung
Seite 1 von 1

Existenz von Ektoplasma?

27.08.2018 um 17:56
Hallo Leute.
Ich habe heute Videos gesehn wo Kai Mügge bei seinen Seancen Ektoplasma erzeugt.
Ich finde im Internet nichts was die Existenz von Ektoplasma widerlegt oder bestätigt. Auch keine Tutorials wie man sowas faken kann. (Was ja auch die Existenz widerlegen würde.)

Was haltet ihr davon?
Schonmal gesehn?

Die Fotos die Google ausspuckt sehen aus als würden den Leuten einfach Stoffwindeln aus dem Mund hängen. 😅

Liebe Grüße ❤


melden
Anzeige

Existenz von Ektoplasma?

27.08.2018 um 18:05
Ich für meinen Teil halte Ektoplasma für eine Hollywood Erfindung


melden

Existenz von Ektoplasma?

27.08.2018 um 18:28
Seh ich auch so. Wenn es das gibt, wo ist es dann jetzt?


melden

Existenz von Ektoplasma?

27.08.2018 um 18:42
Lavina schrieb:Die Fotos die Google ausspuckt sehen aus als würden den Leuten einfach Stoffwindeln aus dem Mund hängen.
Es sind Gaze verbände , meist jedenfalls.


melden

Existenz von Ektoplasma?

27.08.2018 um 19:46
Der Biologe und Parapsychologe Michael Nahm – und andere – haben Kai Mügge vorgeworfen, bei seinen Sitzungen unter anderem ein verstecktes LED-Licht zu benutzen und sein „Ektoplasma“ mittels phosphoreszierender Plastikspinnweben, die man als Spielzeug für Halloween kaufen kann, und die Mügge wohl kiloweise im Internet bestellt hat, gefaket zu haben.

Leider gibt es den – sehr umfangreichen – Artikel nur auf Englisch:


https://www.scientificexploration.org/docs/28/jse_28_2_Nahm.pdf

https://www.scientificexploration.org/docs/28/jse_28_2_Braude.pdf

https://www.scientificexploration.org/docs/30/jse_30_1_Nahm.pdf

https://www.scientificexploration.org/docs/30/jse_30_1_Braude.pdf

vgl. auch Peter Mulacz über „The Fall of the House of Felix“ (gemeint ist Mügges „Felix Circle“):
http://parapsychologie.info/spr/Article_Paranormal_Review_74.pdf


und die (ebenfalls englischsprachige) Diskussion hier:

http://www.spiritualismlink.com/t2208-investigation-into-the-mediumship-of-kai-muegge


melden

Existenz von Ektoplasma?

27.08.2018 um 21:10
Ui. Danke 🙂


melden

Existenz von Ektoplasma?

28.08.2018 um 07:13
Ach krass, ich wusste gar nicht, dass Ektoplasma heute noch ein Thema ist! :D Dachte das gehoert ins 19. Jahrhundert! :D


melden

Existenz von Ektoplasma?

28.08.2018 um 10:05
In Guild Wars 2 gibt's Ektoplasmakugel.


melden

Existenz von Ektoplasma?

28.08.2018 um 12:00
@Alari
Da es immernoch Leute gibt die Geld nehmen um sowas zu zeigen, scheint es wohl noch aktuell zu sein. 😂


melden

Existenz von Ektoplasma?

28.08.2018 um 12:04
@Lavina
Ist jetzt vielleicht einfach auch lange genug her, dass sich keiner mehr dran erinnert. :D


melden

Existenz von Ektoplasma?

28.08.2018 um 12:07
@Alari
Beste Geschäftsidee 😂


melden

Existenz von Ektoplasma?

28.08.2018 um 12:11
@Alari ach, Retro ist immer gut ;)


melden
Anzeige

Existenz von Ektoplasma?

28.08.2018 um 12:13
@H.W.Flieh
Es ist so Retro, dass man kaum Videos im Netz findet.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

Diskussionen
Beiträge
Letzte Antwort
146 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt