Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kassandra

23 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Troja, Kassandra ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kassandra

31.03.2009 um 20:50
@Schdaiff

Zu einer Pferdezucht kann ich dir jetzt nichts sagen. Aus meiner Erinnerung kann ich nur ein paar gefundene Kunstgegenstände zum Thema Pferd hervorkramen. Da kann ich dir aber wieder "Troia- Archäologie eines Siedlungshügels" empfehlen, da widmet sich ein ganzes Kapitel den gefundenen Tierknochen und dem Vieh der Troianer. Wenn du Hinweise auf eine Pferdezucht suchst, wirst du da dann wohl fündig.
Ich kann leider die nächste Zeit nicht auf die UB zurückgreifen, also musst du wohl ran :P

Wegen den Texten: meinst du schriftliche Zeugnisse die in Troia gefunden? Da wurde nur ein luwisches Siegel gefunden (woraus dann die abenteuerliche These gesponnen wurde dass die Troianer luwisch sprachen), sonst fällt mir noch der besagte Vertrag zwischen Paris, König von Wilusa (Wiliusa -> Wilios -> Ilios) ein.

Anzeige
melden

Kassandra

31.03.2009 um 20:51
Korrektur letzter Teil meines Posts:

sonst fällt mir noch der besagte Vertrag zwischen Paris, König von Wilusa (Wiliusa -> Wilios -> Ilios) und dem Hetitherkönig ein.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: