Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was befindet sich an der Scheidung zwischen den 4 Elementen?

40 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unsinn, Scheidung Himmel Erde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Geigenbauer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was befindet sich an der Scheidung zwischen den 4 Elementen?

16.09.2009 um 14:38
den 4 Elementen?

Hallo erstmal ;)

kürzlich ist mir eine sehr spannende Frage untergekommen, die ich niemanden vorenthalten möchte.

irgendwo steht geschrieben, dass irgendwer zw. den Himmeln und Wasser eine Scheidung machte.. aber mal ganz unabhängig davon dachte ich, bei einem kl. Experiment, ich würde völlig spinnen, also so ein schwieriges Rätsel ist mir noch nie untergekommen.

So, kann mir mal jemand erklären, was sich genau zw. dem Wasser und der Luft befindet, und wie sie sich physikalisch gesehen voneinander trennen, wie das überhaupt möglich ist? Hat da jemand ne Ahnung?

hat das irgendwas mit dem goldenen Schnitt zu tun?

Wie erklärt Ihr Euch diese Scheidung? ist das nicht total seltsam, dass sie überhaupt scheinbar voneinadner getrennt existieren, und doch ganz nah beisammen sind, ja fast wie "Brüder"? was hällt sie zusammen?

Übrigens sollen die Elemente angeblich unzerstörbar sein, also gibt es Zerstörung im eigdl. Sinne nur unter Menschen ?

was denkt Ihr, was befindet sich sich auf dieser Scheidung? irgendwas muss da ja sein?

Anzeige
4x zitiertmelden
Geigenbauer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was befindet sich an der Scheidung zwischen den 4 Elementen?

16.09.2009 um 14:45
Also nichts lass ich schon mal nicht gelten, weil irgendetwas muss sie ja zusammenhalten, und doch wieder voneinader trennen ^^^:D


melden

Was befindet sich an der Scheidung zwischen den 4 Elementen?

16.09.2009 um 14:58
Zitat von GeigenbauerGeigenbauer schrieb:den 4 Elementen?
??? ich dachte, es gibt 94 natürliche Elemente mit den künstlichen 118


melden
Geigenbauer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was befindet sich an der Scheidung zwischen den 4 Elementen?

16.09.2009 um 15:03
von mir aus auch die, macht sinngemäß keinen allzugroßen Unterschied, eigdl. war ja hier die Rede von den Grundlegendsten Elementen, die Du ja auch alle samt in Uran zB. un so findest ...

aber bleib mal bitte beim Thema, falls möglich ;)

@Lost-Hope


melden

Was befindet sich an der Scheidung zwischen den 4 Elementen?

16.09.2009 um 15:08
Zitat von GeigenbauerGeigenbauer schrieb:Wie erklärt Ihr Euch diese Scheidung?
Dichteunterschiede.
Zitat von GeigenbauerGeigenbauer schrieb:was hällt sie zusammen?
Gravitation.
Zitat von GeigenbauerGeigenbauer schrieb:Übrigens sollen die Elemente angeblich unzerstörbar sein
Halt ich für ein Gerücht.


melden
Geigenbauer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was befindet sich an der Scheidung zwischen den 4 Elementen?

16.09.2009 um 15:10
@drecksbängel

gehts noch trockender ähm ausführlicher`? ;) Aber könnte was wahres dran sein..^^


melden

Was befindet sich an der Scheidung zwischen den 4 Elementen?

16.09.2009 um 15:12
Die Rede ist hier von den vier Grundelementen :

Feuer
Erde
Luft
Wasser

So eine Frage kann nicht beantwortet werden, was willst Du denn nun hören?
Das zwischen wasser und Luft manchmal eine Mischung aus beidem ist? Wie bei der Gischt oder der Brandung?

Krächz
Kolkrabe


melden

Was befindet sich an der Scheidung zwischen den 4 Elementen?

16.09.2009 um 15:15
oder vielleicht Holz Feuer Erde Metall und Wasser ? @BlackPearl

Wikipedia: Fünf-Elemente-Lehre


melden

Was befindet sich an der Scheidung zwischen den 4 Elementen?

16.09.2009 um 15:16
ach ja stimmt sry
Zitat von GeigenbauerGeigenbauer schrieb:den 4 Elementen?



melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was befindet sich an der Scheidung zwischen den 4 Elementen?

16.09.2009 um 15:28
@Geigenbauer
"So, kann mir mal jemand erklären, was sich genau zw. dem Wasser und der Luft befindet,"
Die Oberflraeche

"und wie sie sich physikalisch gesehen voneinander trennen,"
Wasser besteht aus H2) molekuelen die im Fluessigen Zustand durch Fluechtige Wasserstoff Brueckenbindungen zusammen gehalten werden..
Diese Bindung reicht um die Molekule in der Naeh von einader zu haleten aber eicht nicht um sie in einer bestimmten Orientierung aneinader zu binden..

Deshalb ist Wasser eine Fluesigkeit...
Relativ hohe Dichte aber Praktisch kein Feste Form.

Luft enthaet in erster linie Stickstoff N2 und Suaerstoff O2 und ist ein gas
Die Molekuehle fliegen also unabhaneig von einander frei durch die Gegend...

Die Zahl der H2O Molekuehle in der Luft ist relativ gering weil das wasser unter 100Grad bei normlaem Druck eben hauptsaechlich fluessig ist.

"wie das überhaupt möglich ist? Hat da jemand ne Ahnung?"

"hat das irgendwas mit dem goldenen Schnitt zu tun?"

Der goldenen Schnitt ist einSynonym mit der Zahl Wurzel(2)

Du koenntes mich genausogut Fragen ob es was mit der Zahl 9 zu tun hat...

Welche Zahlen in einer rechung auftauschen ist wirklich nichtd as wichtigtse an ihr


"Wie erklärt Ihr Euch diese Scheidung? "

Einresultat der Nicht konvexitaet der Freien Energie als funktion der Dichte.

Oder einfacher Wasser zieht polare Molekuele an
und stoesst nicht polare ab
Luft besteht aus nicht polaren Moelkuelen

"was hällt sie zusammen?"
wie gesagt das Wasser wird durch die Wasserstoff brueckenbindungen zusammengehalten

Die Luft wir uebrhaupt nicht zusammengehalten...
Ausser das deSchwerkraft sei in erd naehe haelt..

"Übrigens sollen die Elemente angeblich unzerstörbar sein, also gibt es Zerstörung im eigdl. Sinne nur unter Menschen ?"

Welche Elemente?
Die Chemsichen na ja Radioaktivitaet beweis dass sie es nicht sind

Die Klassichen Wasser Feuer Erde Luft?
Noch nie eine Kerzenflamme geloescht?

"was denkt Ihr, was befindet sich sich auf dieser Scheidung? irgendwas muss da ja sein?"

Wie Gesagt die Oberfaleche...
Aber solange du nicht verstanden hast welche Eigenchaften Wasser und Luft an sich haben.
Macht es wenig SInn zu erklaehren wie sich diese an der Oberflaeche veraendern...


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was befindet sich an der Scheidung zwischen den 4 Elementen?

16.09.2009 um 15:30
@Geigenbauer
Wasser sind H2O Molekuele

ICh habe absolut keine ahung waurm sich meine Hand wenn ich O schreiben will immer zur 0 Taste verirtt aber das ist der Ort wo bei mir die shift taste ) erzeugt...


melden
Geigenbauer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was befindet sich an der Scheidung zwischen den 4 Elementen?

16.09.2009 um 15:54
@JPhys
Noch nie eine Kerzenflamme geloescht?

Du kannst eine (Kerzen)flamme nicht löschen, Du kannst Sie nur wieder dahin verschwinden lassen, wo sie ursprünglich her kam. Genauso kannst Du auch nichts wirklich verbrennen, weil es ja nur einen anderen AggregatZustand einnimmt, und trotzdem noch physikalisch erfasbar im Raum bleibt, eben nur in einer feineren bzw. transformierten Form (Wandlung) ...

okay, sagen WIr mal es sei "nur" eine Oberfläche, okay, durch die Reibungskräfte müssten doch unendlich hohe Energien entstehen? vielleicht könnte man daraus Energie gewinnen? aber egal, was liegt den zwischen den Oberflächen?
Ohne Raum keine Oberflächen, also ein Raum im Raum vielleicht? ..

Und gehen Wir mal davon aus, Du hättest JETZT in diesem Augenblick absolut NULL Physikkenntnisse, ich würde Sie Dir entziehen, Spasseshalber .. so wie wie lautet jetzt Deine Antwort, zu diesem Unterfangen?


2x zitiertmelden

Was befindet sich an der Scheidung zwischen den 4 Elementen?

16.09.2009 um 16:02
@Geigenbauer
Zitat von GeigenbauerGeigenbauer schrieb:so wie wie lautet jetzt Deine Antwort, zu diesem Unterfangen?
Willst du überhaupt eine Antwort? Da macht sich der Jphys schon die mühe und gibt dir eine Antwort die viel ausführlicher nicht hätte sein können und dann willst du sie gar nicht. Wenn du zwanghaft versuchst eine Diskussion aufrecht zu erhalten, dann hättest du in deinen Eingangspost schreiben sollen:

Ausdrücklich keine Physik erlaubt!

Warum soll er sich vorstellen das er keine Ahnung hat, wenn er die Antowrt kennt?! Leute gibts... Das ist so als wenn ich dir sagen würde: geh zum Kühlschrank, weil ich wissen will was drin ist, aber tu so als ob du nicht gehen könntest. Der Inhalt des Kühlschranks hat aber nichts mit dem Weg zu ihm zu tun.


melden

Was befindet sich an der Scheidung zwischen den 4 Elementen?

16.09.2009 um 16:06
@Geigenbauer
Zitat von GeigenbauerGeigenbauer schrieb:kürzlich ist mir eine sehr spannende Frage untergekommen, die ich niemanden vorenthalten möchte.

irgendwo steht geschrieben, dass irgendwer zw. den Himmeln und Wasser eine Scheidung machte..
Es wäre schön gewesen wenn dir wenigstens eingefallen wäre wo du das gehört/oder gelesen hast. Dann würde vllt klarer was du überhaupt willst.


melden
Geigenbauer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was befindet sich an der Scheidung zwischen den 4 Elementen?

16.09.2009 um 16:06
@drecksbängel

"Warum soll er sich vorstellen das er keine Ahnung hat, wenn er die Antowrt kennt?! Leute gibts... Das ist so als wenn ich dir sagen würde: geh zum Kühlschrank, weil ich wissen will was drin ist, aber tu so als ob du nicht gehen könntest. Der Inhalt des Kühlschranks hat aber nichts mit dem Weg zu ihm zu tun."

wenigstens hat es einer begriffen ;) Und was wär an Deinem Beispiel so unmöglich?


melden

Was befindet sich an der Scheidung zwischen den 4 Elementen?

16.09.2009 um 16:08
Das irgendwer eine Scheidung macht kommt mir doch sehr merkwürdig vor in dem Zusammenhang.


melden
Geigenbauer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was befindet sich an der Scheidung zwischen den 4 Elementen?

16.09.2009 um 16:11
@dreckbängel
Da macht sich der Jphys schon die mühe und gibt dir eine Antwort die viel ausführlicher ...


und von wegen, was war daran so ausführlich, da war rein fast gar nichts von Nutzen, und niemand wollte hier wissen, woraus Wasser besteht oder irgend ein Gefasel von Molekühlen und Verbindungen, das ist doch gerade eben Illusionsvernichtend ... aber wers unbedingt nötig hat, bitte ;)


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was befindet sich an der Scheidung zwischen den 4 Elementen?

16.09.2009 um 16:16
@Geigenbauer
"Du kannst eine (Kerzen)flamme nicht löschen,"
Natuerlich kann ich.

Eine Flamme besteht nur aus Teilchen die energetsich so angergt sind das sie strahlen.
Wenn ich denen die energiezufuhr nehme strahlen sie nicht mehr und es ist dann auch keine Flamme mehr da..


"Genauso kannst Du auch nichts wirklich verbrennen, "

Natuerlich kann ich
Verbrennen heist Oxidieren.
Das Wort Verbrennen benennt eine chemische Zustandsaenderung.

(Ausser bei Besagten Brennstaeben im Kernkraftwerk da ist es eine nukleare zustandsaenderung..) aber mit manchen Teekaesslschen muss man eben leben

Wenn du mit dem Wort einer andere Bedeutung verbindest verabschiede dich von ihr.
Sie ist sowieso sinnlos wenn du selbst festgestllt hast dass das was du unter Verbrennen verstehts nie passiert...

"okay, sagen Wir mal es sei "nur" eine Oberfläche, okay, durch die Reibungskräfte müssten doch unendlich hohe Energien entstehen?"

Wieso sollte es bei eine Oberfaleche reibungskraefte geben?
Wieso sollten sie eine unendlich Grosse Energie erzeugen?

Im uebrigen wird Energie wir uebrhaupt nicht erzeugt sondern nur umgewandelt...

"was liegt den zwischen den Oberflächen?"
???

Nicht oberflaechen sondern Oberflaeche
es ist nur eine

Die Vernuenftige Frage ist natuelrich wie sie aufgebaut ist...


"Und gehen Wir mal davon aus, Du hättest JETZT in diesem Augenblick absolut NULL Physikkenntnisse, ich würde Sie Dir entziehen, Spasseshalber .. so wie wie lautet jetzt Deine Antwort, zu diesem Unterfangen?"

Wenn du eine Antwort au eine Frage haben willst solltest du Leute Fragen die was davon verstehen.


melden
Geigenbauer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was befindet sich an der Scheidung zwischen den 4 Elementen?

16.09.2009 um 16:25
@JPhys
Das mit dem Löschen und Verbrennen betrachte ich eher aus 3 .. Blickwinkeln, von daher geb ich Dir schon Recht, aber meine Version solltest Du auch verstehen lernen.. ;)

Dir ist schon klar, dass durch Reibung bestimmten Materiallien sowas wie statische Ladung entseht?

Hab mir die Elemente eben als unvorstellbar gigantische & unzerstörbare Gebilde vorgestellt, die aneinander reiben... deshalb^^

hat Luft keine Oberfläche wie soll ich das verstehen? Wobei, vielleicht sind ja alle Elemente miteinander verflochten? wiehoch ist der Anteil von Luft, in Wasser? Luft = nicht Sauerstoff ++hmmm :)


1x zitiertmelden

Was befindet sich an der Scheidung zwischen den 4 Elementen?

16.09.2009 um 16:28
Zitat von GeigenbauerGeigenbauer schrieb:Dir ist schon klar, dass durch Reibung bestimmten Materiallien sowas wie statische Ladung entseht?
Du weist aber auch was Kinetische Energie ist und was passiert wenn Bewegte Körper aufeinander treffen?


melden
Geigenbauer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was befindet sich an der Scheidung zwischen den 4 Elementen?

16.09.2009 um 16:29
@fritzchen1
keine Ahnung, was denn ?


Anzeige

melden