Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sinn oder Unsinn?

36 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sinn, Unsinn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sinn oder Unsinn?

16.09.2004 um 12:31
Gibt es uns wirklich oder sind wir nur Figuren auf einem Schachbrett, oder Teil einer PC-Simulation?
Otherland oder Welt am Draht?

Was meint Ihr?

Anzeige
melden

Sinn oder Unsinn?

16.09.2004 um 13:47
Nein,wir sind Figuren auf einem Mensch Ärger dich nicht Brett.


NICHTS lebt ewig !


melden

Sinn oder Unsinn?

16.09.2004 um 14:12
Das Leben ist ein großes Theater und wir sind die Schauspieler... Und nach dem Tod gehören wir zum Publikum... nur das die Bühne riesig ist...

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)

"Es ist weder Zukunft noch Vergangenheit, und man kann nicht sagen, es gibt drei Zeiten, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, sondern... vielleicht muss man sagen es gibt drei Zeiten, die Gegenwart des Vergangenem, die Gegenwart vom Gegenwärtigen und die Gegenwart vom Zukünftigen... Die Gegenwart des Vergangenen ist Erinnerung, und die Gegenwart des Zukünftigen ist die Erwartung" (Aurelius Augustinus 354-430 v.Chr.)



melden

Sinn oder Unsinn?

16.09.2004 um 17:01
@Schdaiff
schöner spruch! *miraufschreib* :)

ich nehm lieber monopoli... ;)


tschau

Die Rechtschreibregeln sind dran schuld...

Eine bessere Realität ist nur einen Gedanken entfernt!



melden
Amila ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sinn oder Unsinn?

16.09.2004 um 17:22
Ist es wirklich wichtig ob wir existieren. Die Hauptsche ist doch das wir sind was wir sind.

Auf Dauer nimmt die Seele die Farbe der Gedanken an


melden

Sinn oder Unsinn?

16.09.2004 um 19:27
Eher Pc-Simulation:


LIFE Version 2.4
by Microsoft


;)




Steh auf SOLDAT, kämpfe wie ein Mann und steh stramm!

Call me SAD BOBBY, call me DEAD BOBBY



melden

Sinn oder Unsinn?

16.09.2004 um 19:44
wenn dann eher pc simulation

!!!!!!!!!Pink is Punk!!!!!!!!!
.......nich die Sängerin



melden

Sinn oder Unsinn?

16.09.2004 um 19:54
um der wahrheit die ehre zu geben ist es leider tatsächlich so das unbewußt lebende menschen vom jenseits aus manipuliert werden.
und ja,sogar wie hier schon angedeutet wurde,zur belustigung der anderen seite.
aber daran hat jeder selbst schuld .
wenn ich aus meinem fenster schaue sehe ich schafe weiden.
schmeiß ich ein altes brot raus,rennen sie alle wie blöd hin und streiten sich darum. ansonsten fressen sie brav ihr gras.
siesind genausoleicht manipulierbar,weil sie nur an ihren bauch und das vergnügen ihres körpers denken.

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Sinn oder Unsinn?

16.09.2004 um 20:26
Wir sind in einer Matrix! ;)

DIE WAHRHEIT IST IRGENTWO DA DRAUßEN!!


melden
chiyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sinn oder Unsinn?

16.09.2004 um 20:27
ich mach mir da keine gedanken drüber...

hab einmal tiefgründig darüber nachgedacht und dann tagelang depressionen gehabt. nein danke. :(

@.@ + confused! +


melden

Sinn oder Unsinn?

16.09.2004 um 20:39
Also die Theorie mit dem PC-Spiel hatte ich auch schon mal, ist allerdings schon ne lange Zeit her, finde ich aber immer noch einen interessanten Gedanken.

Irgendwie dachte ich mir dann, dass wir so kleine Leute wie bei den Spielern Siedler I (wie gesagt, lange her) sind, uns für furchtbar schlau halten, aber die ganze Zeit nur unsere festgelegte Aufgabe machen.


Eine andere Theorie, die ich immer noch für halbswegs wahrscheinlich halte, ist, dass die Götter wirklich ne Art PC-Spiel haben, wie damals auf Uralt Computern, die tollen Evolutionsprogramme, wo nur Punkte bei rauskamen.
Jedenfalls denken die sich dann die Grunddaten aus, und gucken, was dann passiert.
Und wahrscheinlich haben die von der Krone der Schöpfung (wenn, dann sind wir die Krönung, im negativen Sinne) schon längst abgelassen und spielen inzwischen auch lieber Ballerspiele.


Falls die Götter wirklich Computer spielen, dann lest bitte das hier und gibt mir ne Mrd. €, dann kaufe ich mir ganz viele Specials und andere Dinge, dann wird das Spiel auch viel interessanter !!!


melden

Sinn oder Unsinn?

17.09.2004 um 14:59
@drachenmeister:
der erste Teil ist von Shakespeare, der rest von einer Freundin...

@gman oder in einem Trillatitzengewebe (damit kann man auch mehr machen)

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)

"Es ist weder Zukunft noch Vergangenheit, und man kann nicht sagen, es gibt drei Zeiten, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, sondern... vielleicht muss man sagen es gibt drei Zeiten, die Gegenwart des Vergangenem, die Gegenwart vom Gegenwärtigen und die Gegenwart vom Zukünftigen... Die Gegenwart des Vergangenen ist Erinnerung, und die Gegenwart des Zukünftigen ist die Erwartung" (Aurelius Augustinus 354-430 v.Chr.)



melden
vio ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sinn oder Unsinn?

19.09.2004 um 14:11
Hmm aber wenn unser einer Kontrolliert, wie in einem PC-Spiel, wer kontrolliert die denn die Spielen ;)...Und wenn es welche gibt die ein PC-Simulation haben über die die eine PC-Simulation haben dann muss es doch auch welche geben die eine PC-Simulation haben die eine PC-Simulation haben die....ähmmm ach ihr wisst schon was ich meine ;)
Und das ist doch irgendwo Sinnfrei...habe ich doch mal so am rande mal im meinem Thread "Ein Absoluter Beginn" drüber philosophiert... :)


melden
-fox- ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sinn oder Unsinn?

19.09.2004 um 14:40
Juhu; ich bin ein Sim!!!! Bitte, bitte schick mich aufs Klo sonst mach ich mir in die Hose.... :(

""""""""""""""""""""""""""""
Wer ich bin? Ich bin SPIDERMAN!



melden

Sinn oder Unsinn?

19.09.2004 um 14:47
letzteres

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sinn oder Unsinn?

19.09.2004 um 14:52
ja auch das letztere^^

Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
FUCK IT ALL
the whole thing I think its sick (slipknot)
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)



melden
Liane ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sinn oder Unsinn?

21.09.2004 um 18:19
Hmm... ein Philosoph (sorry, hab Philo abgewählt, weiß also nicht mehr den Namen!), sagte ja:

Ich denke, also bin ich!

Da wir nun geklärt haben, dass du selbst (also jeder einzelne von euch für euch) <--- hört sich richtig kompliziert an!!! ... existiert, erklärt es aber noch lange nicht, ob auch die anderen existieren! Unser Bewusstsein haben wir bewiesen, das Bewusstsein der Anderen jedoch nicht.

Wer exisitert nun eigentlich???

Wir suchen die Kunst in allen Dingen, doch die größte Kunst übersehen wir ... die Kunst des Himmels


melden

Sinn oder Unsinn?

21.09.2004 um 18:25
@ liane

hast du was mit den augen ?

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Sinn oder Unsinn?

21.09.2004 um 18:30
@ Liane

dieses zitat kann man auch mehrfach deuten....

"Ich denke, also bin ich!"


1. Nur der, der denkt, existiert auch.

----> Alle Leute, die denken, existieren.


2. Ich existiere, weil ich mich selbst durch Gedanken erschaffe.

----> Nur ich existiere für mich, wenn ich keine anderen Leute erschaffe.

.....

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden
Liane ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sinn oder Unsinn?

21.09.2004 um 18:31
Sorry...

Hab mich auf Existenz allgemein bezogen.

Wie kommt ihr denn darauf, dass wir einem PC-Spiel angehören?

Wir suchen die Kunst in allen Dingen, doch die größte Kunst übersehen wir ... die Kunst des Himmels


melden

Sinn oder Unsinn?

21.09.2004 um 18:36
man kann sich über existenz im allgemeinen unterhalten...
aber man sollte dabei schon auch einen gemeinsamen nenner im hinblick auf puncto wahrnehmung des ganzen finden.

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



Anzeige

melden