Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flying sofa

20 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wolke, Fliegendes, Sofa ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Merlina geschlossen.
Begründung: Erledigt
Seite 1 von 1
fairyy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flying sofa

07.06.2010 um 18:52
MM,

Also ich habe vor kurzem das hier entdeckt:
http://picocool.com/design/cloud-sofa---by-d-k---wei/

Und mich lässt das nicht los, weil ich wissen möchte wie das funktioniert.
Hat irgendjemand von euch eine Idee?
Also klar ist das es mit Magneten gemacht wurde. Nur wie? Wie kann es sein, dass die Wolke nicht umkippt oder aus dem Magnet-feld "flutscht".

Hoffe hier sind ein paar Physik-liebhaber unter uns;)

BB,
fairyy

Anzeige
melden

Flying sofa

07.06.2010 um 18:56
und das es nur ein gefaktes bild ist kann da nicht in den sinn kommen?


melden

Flying sofa

07.06.2010 um 18:56
OK das is echt strange! Ich liebe zwar Physik, aber dass versteh ich auch nicht.


melden
fairyy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flying sofa

07.06.2010 um 18:59
das ist 100% nicht gefaked. Das hat ein Designer hergestellt und damit auch Preise gewonnen.


melden

Flying sofa

07.06.2010 um 19:00
Wieder ein Beweis dass Werbung zu erst genommen wird!

Das soll nur zum Ausdruck bringen auf dem Sofa wie auf einer Wolke zu sitzen....


melden

Flying sofa

07.06.2010 um 19:01
Well, may not be possible at this moment, however, we would like to visualize what may come to life in the future...
The cloud is not built for science fiction, it just appears a bit too earlier in front of us : )
zitat des designers.


http://kootouch.blogspot.com/2009/03/magnetic-floating-sofa-kootouch.html wer mal schauen mag.
ist ein konzept und kein funktionierendes model.


melden
fairyy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flying sofa

07.06.2010 um 19:01
ahhh das ist keine Werbung. Dieses Sofa existiert!


1x zitiertmelden

Flying sofa

07.06.2010 um 19:01
@fairyy
mit dem designkonzept hat er gewonnen, nicht mit dem fertigen sofa...


melden

Flying sofa

07.06.2010 um 19:02
Ranked No.1 for "100 Amazing Futuristic Design Concepts We Wish Were Real" - WebDesignerDepot.com



melden

Flying sofa

07.06.2010 um 19:03
Zitat von fairyyfairyy schrieb:Dieses Sofa existiert!
Nicht wirklich!!
Ist eine (nicht funktionstüchtige) Design-Studie!!

Mehr nicht!!


melden
fairyy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flying sofa

07.06.2010 um 19:04
:-O oh nein.. jetzt ist mein traum zerstört. Naja danke für die aufklärung:( und sorry für meine falsche behauptung


1x zitiertmelden

Flying sofa

07.06.2010 um 19:05
http://kootouch.blogspot.com/2009/03/magnetic-floating-sofa-kootouch.html
Also bis jetzt ist das wohl nur eine Design Idee. Das gibt es noch nicht zu kaufen. Einige Kommentatoren zweifeln ernsthaft an einer Realisierung in naher Zukunft. Der Aufwand dafür kommt wohl der Konstruktion eines Tokamak ziemlich nahe. Massive Neodymmagnete und supraleitende Elektromagnete zur Regelung müssten das Ganze in der Schwebe halten. Ziemlich extrem.


melden

Flying sofa

07.06.2010 um 19:07
@fairyy
Zitat von fairyyfairyy schrieb::-O oh nein.. jetzt ist mein traum zerstört. Naja danke für die aufklärung:( und sorry für meine falsche behauptung
Ich würde ja sagen "willkommen bei Allmy" aber hier werden mehr falsche als richtige Behauptungen bestätigt.... :-)


melden

Flying sofa

07.06.2010 um 19:11
This unusual sofa design is only concept but someday maybe you will be able to relax while you levitate in a comfy cloud cushion a couple feet above the floor. The soft floating cloud part of the cloud sofa is supported by magnetic force generated by the bottom base.

http://www.shoppingblog.com/blog/4150916 (Archiv-Version vom 07.09.2009)

da stehts doch es ist nur ein konzept.....


melden

Flying sofa

07.06.2010 um 19:12
@Prof.nixblick
du wirst mir symphatisch ^^


melden

Flying sofa

07.06.2010 um 19:15
Siehe auch Diamagnetismus:
Wikipedia: Diamagnetismus
Ab 15 Tesla fangen wohl auch Lebewesen an zu schweben.


melden

Flying sofa

07.06.2010 um 19:17
Nice ich möchte dann so ein Auto und wie bei F Zero rumpesen ! ;-D


melden

Flying sofa

07.06.2010 um 19:17
@Outsider

das tut mir leid :-)


melden

Flying sofa

07.06.2010 um 19:19
@Prof.nixblick
muß es nicht. auf allmy sind mir alle symphatisch, von daher mach dir mal keinen kopf darum.


melden

Flying sofa

07.06.2010 um 19:22
@Outsider

Verdammt! Ich dachte ich bin was besonderes? :-/


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von Merlina geschlossen.
Begründung: Erledigt