Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Seltsame Wolke gestern Mittag

11 Beiträge, Schlüsselwörter: Himmel, Seltsam, Unbekannt, Rot, Grün, Wolke
Seite 1 von 1

Seltsame Wolke gestern Mittag

28.05.2012 um 16:15
0,1338214530,IMG 0149hallo leute hab mich gerade mal angemeldet und hoffe mal das ich hier richtig bin

so nun zum thema als ich gestern mittag mit meiner freundin ins schwimmbad fuhr sahen wir am himmel eine seltsame wolke die zuerst rot war sich später ins grünliche verfärbte

da ich sowas noch nie sah bin ich natürlich neugierig was dies nun gewesen sein könnte

bild ist leider nicht so gut da ich nur ein handy dabei hatte


melden
Anzeige

Seltsame Wolke gestern Mittag

28.05.2012 um 16:19
Sieht toll aus! Hast du nur das eine, oder eventuell auch noch mehr Fotos gemacht?

Jedenfalls dürfte das wohl ein Zirkumhorizontalbogen gewesen sein.
Wikipedia: Zirkumhorizontalbogen


melden

Seltsame Wolke gestern Mittag

28.05.2012 um 16:23
hab leider nur das eine

allerdings war dies in der stadt bei uns und nicht auf einem berg obwohl ja eine gewisse ähnlichkeit schon besteht


melden

Seltsame Wolke gestern Mittag

28.05.2012 um 16:23
Dachte zuerst an einem Lichtspektrum, weil die Sonnestrahlen aus verschieden Farben besteht.

Aber das vom MR.Q ist das naheliegendste.


melden

Seltsame Wolke gestern Mittag

28.05.2012 um 16:27
so dann danke mal für die hilfe leute hab ich ja wieder etwas dazugelernt ;)


melden

Seltsame Wolke gestern Mittag

28.05.2012 um 16:30
Darf ich trotzdem noch fragen, in welcher Stadt du das Foto gemacht hast?


melden

Seltsame Wolke gestern Mittag

28.05.2012 um 16:33
klar

war in saarlouis im saarland

schade das ich keine kamera hatte da diese erscheinung ja echt selten zu sein scheint was ich so gelesen hab


melden

Seltsame Wolke gestern Mittag

28.05.2012 um 16:59
@pascha740
solche "phänomene" seh ich jeden abend, soll ich mal ein paar fotos posten?
aktuelle hab ich zwar keine (irgendwann wird's einem fad den sonnenuntergang vor der haustür zu fotographieren), aber so einige "spektakuläre".


melden

Seltsame Wolke gestern Mittag

28.05.2012 um 17:03
kommt ja wie gesagt auf den breitengrad an und in unserer region ist es nun mal selten hab wie schon erwähnt in meinen unglaublichen 22 jahren soetwas noch nie gesehn ;)

ja klar kannst du mal machen

von wo kommst du denn??


melden

Seltsame Wolke gestern Mittag

28.05.2012 um 17:04
Naja...Selten ist es in unseren Breiten natürlich einen vollständigen (also in allen Farben schillernden) Bogen zu sehen. Aber unter den richtigen Bedingungen gibt es sowas auch bei uns zu sehen.

Bei euch waren die Vorbedingungen gestern halt gegeben: Die Sonne stand um 14:01 Uhr 61°24" über dem Horizont und von Norden her bildete sich die für den Halo notwendige Cirrusbewölkung.


melden
Anzeige

Seltsame Wolke gestern Mittag

28.05.2012 um 17:11
Ich korrigiere mich, da ich mich bei der Bewölkung leider im Tag vertan habe. Auf den Satellitenbildern des vergangenen Tages ist für mich leider nicht genau zu erkennen, aus welcher Himmelsrichtung die Schleierewölkung aufgezogen ist. Sorry :(.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

325 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt