Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erfolgreich sein???

33 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erfolgreich, Siegertypen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erfolgreich sein???

29.08.2004 um 18:52
@ Hallo an Alle

Es gibt Menschen, die nur im Arbeitsplatz erfogreich sind und nach und nach Karriere machen. Sie sind ausgezeichnete Führungskraft, aber sie sind Zuhause ein absolute Versager!

Ganz umgekehrt sind einige, die Zuhause ein sehr gute Vater oder Mutter sind und alles unter Kontrolle haben, aber auf den Arbeitzplatz immer ein Amateur sind.

Es gibt aber einige Menschen, die überrall erfolgreich sind, bei Freunden, Familie, Arbeit! Die Frage ist, " Wie könnte man überrall erfolgreich sein?"
Gibt es ein Regel?
Oder so was ist von Geburts an mit einigen?

Anzeige
melden

Erfolgreich sein???

29.08.2004 um 18:58
Also, ich hab ma so ein Bericht gesehen, da hat ein Wissenschaftler gesagt, daß Intelligenz zu 50 % angeboren und zu 50 % erlernbar ist.
Das könnte man auch auf gute "Elterneigenschaften" übertragen...

"Lieber geh ich mit meinen eigenen Ideen unter,
als daß ich mit den Ideen meiner Feinde lebe."



melden
katy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erfolgreich sein???

29.08.2004 um 19:05
wo ein wille ist ist auch ein weg.

die stärke kommt von innen und man muss hart für erfolg arbeiten, auch wenn man schon am ende ist - die wahre physische und psychische Grenze ist noch weit entfernt!




wie oft schlägt die ungeduld Türen zu, die sich gerade erst öffnen wollten...


melden
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erfolgreich sein???

29.08.2004 um 20:14
@ostpower

Das stimme ich zu!

@katy

Das ist auch richtig, man kann nicht alles umsonst haben, man muss dafür kämpfen, aber immer noch möchte ich hier lesen, wie macht man??


melden
katy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erfolgreich sein???

29.08.2004 um 23:45
du erwartest eine detaillierte beschreibung wie du in allem erfolg haben kannst???

wenn du schon so etwas fragst, hört sich das an, als hättest du ziemlich wenig selbsvertrauen, und ohne selbstvertrauen geht gar nix...

wie oft schlägt die ungeduld Türen zu, die sich gerade erst öffnen wollten...


melden

Erfolgreich sein???

30.08.2004 um 03:01
habib, es gibt aber auch Menschen, die nichts, aber auch gar nichts zustande bringen. Naja, für die gibt es ja immer noch das Internet *johl*


Der etwas andere Hexenladen. Freundlich, hell und übersichtlich.



melden
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erfolgreich sein???

30.08.2004 um 11:25
@Glorian

Dann haben wir was gemeinsames:-)))

@katy

Es geht nicht um meine Person, sondern um ein allgemeines Thema, das allen Leser behilflich sein könnte! Es ist so langweilig, wenn amn von Vornherein alles formuliert! Du hast zwei erwähnt:

Selbst Vertauen
Innere Kraft


melden
kafu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erfolgreich sein???

30.08.2004 um 11:37
es ist einfach beruflich und privat erfolgreich zu sein:

Man muss in beruflicher hinsicht sehr ergeizig sein. Gleichzeitig muss man immer ein offenes Ohr für die Familie haben. Man muss in Stresssituationen Ruhe bewahren, man muss nachgeben können (privat). Wenn man von der Arbeit nach hause kommt, darf man den Stress nicht an der Familie auslassen. Man muss zuhören können. Man darf sich abends nicht einfach vor den Fernseher setzten. Man ißt gemeinsam zu Abend. Man geht einmal die Woche alleine zum Sport um sich abzureagieren. An den Wochenenden etwas schönes mit der Familie unternehmen. Außerdem einmal die Woche mit der Ehefrau weggehen (Kino, Essen oder Tanzen). Man muss sich in allen Bereichen anstrengen. Es ist zwar nicht so bequem, aber es lohnt sich.


melden
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erfolgreich sein???

30.08.2004 um 12:37
@kafu

Dritte und vietes Punkt ist was Du gesagt hast:

Der Bereich Job völlig von Privat-Leben trennen und nicht von einem in anderem rein bringen!

Für sich selbst und Familie Zeit lassen!


melden

Erfolgreich sein???

30.08.2004 um 22:19
Habib die frage ist auch wie wichtig ist es Erfolgreich zu sein?



If I Die 2night?

Denn der Tod ist Gebot, das versteht sich nun einmal dorthin! - Ich muß! Ich muß! Gönnt mir den Flug! (Goethe)



melden

Erfolgreich sein???

31.08.2004 um 04:25
Gene können einen Teil unserer körperlichen Fähigkeiten bestimmen das hat jedoch nichts mit Weißheit zu tun... villeciht mit methematischem geschik z.B. jedoch nie was mit der eigenen intelelligenz... ein Mensch darf sein leben nciht von den genen bestimmen lassen.
Man kann immer schaffen was man will.

Der Mensch ist gut und gerecht, warum geht es dann der Umwelt schlecht?


melden
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erfolgreich sein???

31.08.2004 um 07:42
@setsuna_mudo

Jeder möchte erfolgreich sein und zwar in jeder Hinsicht!

Es gibt auch Ausnahmen, aber das ist nicht Gegenstand unseres Thema!


melden

Erfolgreich sein???

31.08.2004 um 08:54
@ SETSUNA_MUDO

Jupp, die Frage ist sehr interessant: Wie wichtig ist es für den Einzelnen, erfolgreich zu sein?

@habib

Es kommt doch auch darauf an, was Du und jeder einzelne andere als "erfolgreich" definierst, oder?

Prinzipiell, so denke ich, gibt es keine allgemeingültige Anleitung dafür, wie du in allen Bereichen deines Lebens Erfolg haben kannst. Allgemein kann man u. a. sicher schon sagen, dass, will man eine berufliche Karriere aufs Parkett legen, man auch was dafür tun und viel Mühe und Zeit investieren muss. Aber wie kann das in Abhängigkeit der vielen unterschiedlichen Voraussetzungen (mental und sozial), die jeder am Anfang seiner Berufslaufbahn mitbringt, aussehen?

Vor allem, welches Mass an Anstrengung ist dabei erforderlich, um dabei für seine Familie noch "erreichbar" zu bleiben, um eben auch hier den notwendigen Erfolg aufweisen zu können.

Ich stimme dem, was Katy oben schon erwähnte zu: Du musst einfach einen großen Glauben an dich und dein menschliches und berufliches Leistungsvermögen besitzen, dann wird auch die Schwelle des Erfolges etwas niedriger sein!

Abgesehen davon glaube ich, daß man nur Erfolg in etwas haben kann, was auch annähernd deinem Profil, also Deinen Interessen und vielleicht auch Talenten entspricht. Ein Job bspw., der Dir eigentlich auch keinen Spaß bringt erfordert eine höhere Leistungsbereitschaft zwecks der Erreichung deines Erfolges, als ein Job der Dich von "Natur" aus interessiert.

Ich gebe zu, dass aber die Frage danach, wie man Erfolg haben kann, sicher von immer grösser werdendem, aktuellem Interesse ist.


melden
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erfolgreich sein???

31.08.2004 um 10:47
@cypresse

Es gibt einige Regel, die schon von Euch genannt worden und ich möchte es noch mit einem anderen Ausdruck erwähnen!

Egal wo man ist, in der Familie oder zwischen Freunde oder auf die Arbeit, so könnte man erfolgreich sein:

Was uns verhindert erfolg zu haben, ist fehlende Selbst- Glaube und Selbst-Vertrauen!
Wie z. B solche Gedanken:

Ich bin nicht gut genug
Andere machen es besser
Ich bin dafür nicht geschaffen

Ohne Glauben an sich selbst könnte man kein Erfolg erzielen, egal wo!

Positiv

Ich arbeite gut
Ich bin gut, OK, in Ordnung
Ich bin beliebt

Ich bin gute Partner/in
Ich bin gute Mutter/Vater

Ich bin ein guter Freund
Ich bin beliebt bei meinen Freunden
Ich mag anderen und andere mögen mich auch

Heute zu Tage suchen viele ihr Selbst-Vertrauen in Augen der anderen, und deshalb sind sie unzufrieden mit sich und ihre Aussehen! So viele Schönheits- Operationen kommen von dieser Ecke, weil man nicht an sich, sondern an anderen glaubt und bei den anderen seine Selbst-Vertrauen sucht.

Egal wo man für erstes Mal hin geht, sein Auftritt verrät seinem Selbstbewusstsein, Selbst-Vertrauen, seine Ängste und seine Sorgen!

Nächster Punkt ist „ Nächsten Liebe“

Wer nur sich selbe liebt und würdigt und die gleiche nicht für anderen empfindet, ist ein Egoist und ein Egoist kann niemals erfolg haben, wenn er auch was erzielen würde, würde es nur für Kurz dauern.

Wer sich dagegen mit Gott und allem anderen verknüpft fühlt und dieses immer wieder erfahren lässt, ist automatisch beim allen willkommen und beliebt und entsprechend erfolgreich!

Viele liebe Grüße


melden

Erfolgreich sein???

31.08.2004 um 11:19
hi...,

ich lese zur Zeit ein Buch (nicht nur dieses Forum ;) ) das da heißt:

DIE GLÜCKSFORMEL oder wie die guten Gefühle entstehen


von Stefan Klein

...mein kleiner Tip, abr nicht um ERfolg zu haben, sondern an allem FREUDE haben zu können was man auch tut (klar, es gehören auch Dinge dazu, die weniger schön sind) ist aber,

nicht um des Ertrages Willen zu arbeiten in erster Linie, sondern um des Friedens Willen und dem der anderen Menschen, die Hilfe und Kraft benötigen.

Wenn ich aus "rein" egoistischen Zügen arbeiten würde, um mich z. B. hochzuarbeiten oder um wer weiß was für ein Lohn kämpfe, dann gehts mir nbicht besonders gut bei dieser Arbeit.

Schade ist nur, das die Wirtschaft und die Industrie von uns verlangt, Stehaufmännchen zu sein und auch als z. B. Pelzverkäuferin nett zu sein. Ich könnte das nicht.
Oder als Kneipenbesitzer und Ausschänker von Alkoholen( tut mir leid dieses BEispiel nehmen zu müssen)

Die Menschen müssten dahin kommen, zu arbeiten, weil sie es "gern" tun, mit einem gutem Gewissen und nicht um des Ego´s Willen, wobei "natürlich" das Geld um zu leben oder zum Überleben "wichtig" ist.

Da sind wir aber schon beim nächsten Problem, wie ich finde...
ist unser Lebensstandart zu hoch?
Besitztümer machen nur für eine kleine Dauer glücklich, aber niemal auf ewig.

Ich versuche, ganz einfach gesagt, der LIEBE Willen, zu arbeiten, versuche in mir Liebe zu sehen und auch in den Anderen, so arbeite ich mit dem Gedanken der Liebe und ernte vielleicht auch Diese ;) ?

Klar ist, ich war vor langer Zeit arbeitslos und unglücklich, war deprimiert und unzufrieden, habe Suchtprobleme gehabt wie Zigaretten rauchen, jedes Weekend ausgehen und Alkohol trinken (jetzt erzähl ich doch so viel von mir :( )

ich merkte, um "zufriedener"sein zu können, müsste ich mein Leben in die Hand nehmen und es nicht ANDEREN geben. Ich meine, ich muss Macht über mich haben und VERANTWORTUNG, dann kann ich auch Verantwortungsvoll mit anderen umgehen und arbeiten für andere.

Leider fehlen uns hier diese Jobs. Was will man machen, arbeiten, wenn man niemanden schaden möchte? Im ALtersheim kann man arbeiten, im Kinderheim, in kirchl. Einrichtungen, bei anderen "freien" Trägern, für den der Kirche nicht unterstützen mag (aber auch dort ändert sich nie etwas, wenn man sich nicht in die Höhle des Löwen wagt)

Daheim kann ich Freude haben, wenn auch ich mir eingestehen kann, nicht für mich dort zu sein,sondern für die Kinder und den evtl. Mann, Freund, Lebenspartner(in)...doch dort müsste soetwas dann Hand in _Hand laufen. Es genügt nicht wenn nur der Eine so denkt und handelt.
Jedenfalls könnte man das von einem Erwachsenen fast erwarten. Die Kinder müssen noch groß werden und das mit guten Beispiel voran.
Wenn ich dann mich der Familie so hingeben kann, der Liebe so hingeben kann, bekomme ich sicher das Selbe zurück. Denn jeder bekommt das was er verdient!

Du bist was du denkst!

Du bekommst, was du gibst!

Liebe Grüße


Die Liebe ist die einzige Wahrheit oder Alles entspringt dem Einen - Dem kosmischen Bewusstsein... Baba nam kevalam


melden

Erfolgreich sein???

31.08.2004 um 16:31
Selbstvertrauen ist wie gesagt die wichtigste eigenschaft überhaupt und nichts ist wichtiger liebe niemanden so sehr wie dich selber... es klingt egoistisch zugegeben aber erst wenn du dich selbst liebst und selbstvertrauen besitzt erst dann kannst du andere Lieben und anderen helfen.

Der Mensch ist gut und gerecht, warum geht es dann der Umwelt schlecht?


melden
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erfolgreich sein???

31.08.2004 um 16:36
@devamala

Die Liebe schafft ein Basis für eine Freude überrall. Wenn man anderen nicht liebt und würdigt, dann könnte auf keinen Fall bei denen froh sein oder auf der Arbeit sich über sie freuen.

Wie Du erwähnst, die Freude vor alles und allem sehr wichtig ist!


melden

Erfolgreich sein???

31.08.2004 um 19:13
Mal Grundsätzlich:

Die meisten nehmen sich ernsthaft vor, daheim und im Job absolute Spitze zu sein... Problematisch wird es, wenn eines von beiden Beine bekommt und zum Selbstläufer wird.

Beispiel:
Man hat eine Firma gegründet und alles läuft toll.... Der Umsatz stimmt, man kann Urlaub machen, man bildet seine Rücklagen. Und plötzlich passiert etwas unvorhergesehenes, woran niemand so richtig Schuld hat. Eine Klage, ein geplatzer Auftrag... was auch immer..
Und schon läuft man den Kosten hinterher... wendet seine Rücklagen auf...solange bis das Finanzamt kommt. Und schon findet man sich als Hamster in einer Rolle wieder, nur noch am Strampeln, damit keine Katastrophe passiert.
Dann arbeitest Du 12 Stunden jeden Tag im (negativem) Streß, kommst abends heim, wenn die Kinder schon im Bett sind (bist aber insgeheim froh, daß du ihnen eins kaufen konntest... nur erzähl das deinen Kindern)...

Auf einmal bist Du nicht mehr der Top Mann daheim... bist müde und krank, hörtst Deiner Frau nicht mehr zu, nur noch wenig Sex..... weil du ab einem gewissen Punkt eben nicht mehr KANNST !!...

Und EIGENTLICH bist Du gut im Job und ein guter Familienmensch... aber wenn das Glück einen verläßt, kannst du möglicherweise weder das eine noch das andere sein.. Es ist nicht immer so leicht, wie dargestellt.



novus ordo seclorum


melden

Erfolgreich sein???

31.08.2004 um 19:26
Erfolg = Glücklich sein

Nein bestimmt nicht immer.

Es gibt genug Studien die beweisen das selbst sehr erfolgreiche Geschäftsmänner die eine Glückliche Ehe haben trotzdem an Depressionen leiden können. Bzw. Insgesamt Unglücklich sind.



If I Die 2night?

Denn der Tod ist Gebot, das versteht sich nun einmal dorthin! - Ich muß! Ich muß! Gönnt mir den Flug! (Goethe)



melden

Erfolgreich sein???

01.09.2004 um 03:46
also da ich im Osten wohne und es hier wirklich scheiße aussieht mit Arbeit und ich 2 Kinder habe fühle ich mich trotz allem glücklich so wie es ist!

so gesehen bin ich auch erfolgreich...nicht alle haben das Gück Kinder haben zu dürfen und manche haben eben nicht das Glück einen Superjob zu bekommen...

mein Beruf,meine berufung ist für mich persöhnlich VATER zu sein und jeden Tag meinen Kindern Freude und Liebe zu schenken,denn es ist ein supergutes Gefühl wenn meine Kinder Lachen und sich ebenfalls täglich glücklich fühlen...meist bin ich laut meiner Frau immer zu gutmütig und zu Lieb...aber man kann doch net zu lieb sein lol...

mir macht es spaß ,selbst wie ein Kind zu Spielen :o),wobei ich natürlich genauso Hausalt mach und Garten (Pflanzenanbau)...


melden
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erfolgreich sein???

01.09.2004 um 08:16
@amun-re

Ich gebe Dir vollig Recht!

Wenn alles OK ist, das Leben ist einfach!
Wenn aber alles auf Einmal durch Einander geht und man mit Nase auf dem Boden fallen würde, ist Zeit für eine Herausforderung.

Man muss sich selbe beweisen, dass er stark ist.
Weinen und selbstmitleid bringt nichts!

In schlimmer Situationen sollte man seine Optimismus nicht opfern!
Es gibt immer wieder eine gute Lösung, wenn man sich erst richtig beruhigt hat.

Man muss offen über alles mit der Familie reden und volle Optimismus von gute Zukunft reden und von jedem Zusammenarbeit verlangen, so lernen Kinder auch mit Probleme richtig umgehen.

Man sollte seinen Glaube und Selbst-Vertrauen nicht verlieren, sonst Rückher zu Erfog würde ganz hart sein.


Anzeige

melden