Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Überleben der Menschheit

22 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menscheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Das Überleben der Menschheit

02.07.2010 um 00:35
hi ich wollte euch fragen wie ihr über das überleben der Menschheit denkt
in einpaar millionen jahren wird unsere erde nicht mehr bewohnbar sein also müssen wir raus ins Weltall
falls wir es nicht schaffen sollten in diesen jahren ein riesiges raumschiff zu bauen dann wäre die Menschheit verloren

wenn es der menschheit möglich wäre ein raumschiff zu bauen wird es bestimmt nicht groß genug sein um die komplette menschheit mitzunehmen

was denkt ihr wen man alles mitnehmen wird ? wird man nur die schlausten mitnehmen durch die bestimmung eines IQ tests ?

so jezt zum raumschiff es wird natürlich drauf ankommen was für ein raumschiff wir gebrauchen würden soviel ich weis wird es viel mit quantum physik zu tun haben falls wir unser sonnensystem wechseln wollen oder unsere galaxie

dann müssten wir doch noch irgendwoher die energie auf den wegen herbekommen
vllt von Sonnen abzapfen oder falls es gehen würde von schwartzen löchern ??

naja falls es die menschheit so weit schafft dann werden sie wohl alle paar millionen - milliarden jahren einen neuen planeten suchen auf dem das leben möglich ist



was denkt ihr wird es die menschheit schaffen zu überleben ? wenn ja dann wie ?
wenn nein dann warum ?

Anzeige
1x zitiertmelden

Das Überleben der Menschheit

02.07.2010 um 00:47
Es wird schon daran scheitern das nächste Sonnensystem zu erreichen, da brauchen wir heutzutage über 100.000 Jahre hin (Alpha Centauri 4,3 Lichtjahre). Und ob da ein Planet auf uns wartet ist fraglich.

Die Galaxie verlassen können wir ganz vergessen, selbst mit Lichtgeschwindigkeit bräuchten wir 2,5 Millionen Jahre dahin.


melden

Das Überleben der Menschheit

02.07.2010 um 02:00
@Kongo_Otto
was ist mit Raumzeit-Krümmung - weiss hört sich nach Science- Fiction an, vllt. aber mal möglich in diesen Millionen Jahren bis dort hin.


1x zitiertmelden

Das Überleben der Menschheit

02.07.2010 um 02:12
@libertarian
Theoretisch ist das möglich, aber ob die Menschen noch Millionen Jahre lang leben bzw. der Fortschritt immer weiter geht?
Selbst die Römer waren damals technisch weiter als wir im Mittelalter und da liegen keine tausend Jahre dazwischen ist also viel wissen verloren gegangen.

Eine riesen Epidemie mit nur ein paar überlebenden würde reichen und alles wäre zerstört.
Datenträger, PCs, Bücher unser ganzes wissen würde sich in ein paar Jahrzenten komplett auflösen und wir landen wieder in der Steinzeit (wer weiß wie oft das schon passiert ist?)

Vielleicht kommt ja aber noch ein riesen Durchbruch in den nächsten 100-200 Jahren und können uns irgendwie retten. :D


melden

Das Überleben der Menschheit

02.07.2010 um 02:25
@Kongo_Otto
isne gute Frage.
Durchbruch in den nächsten 100-200 Jahren, naja was das Klima angeht so hat man schon viele Lösungsmodelle, aber die Finanzen spielen da nicht mit :D


melden

Das Überleben der Menschheit

02.07.2010 um 02:57
@f-anonym
@libertarian
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:was ist mit Raumzeit-Krümmung - weiss hört sich nach Science- Fiction an, vllt. aber mal möglich in diesen Millionen Jahren bis dort hin.
Tja, das ist ja ein weiteres Problem, dass sich viele nicht bewusst machen:
Mittels Raum-Zeit-Krümmungen "Abkürzungen" durch die Raumzeit zu nehmen, läuft darauf hinaus, SCHNELLER als das Licht von A nach B zu gelangen.
1. ist es fraglich, ob solche sog. "Einstein-Rosen-Brücken" existieren.
2. wenn sie existieren und passierbar wären, wäre nach der speziellen Relativitätstheorie die Konsequenz, dass man rückwärts durch die Zeit reisen würde, was zu so bekannten Paradoxien wie dem "doppelten Menschen" führt...

Meines Erachtens sind Reisen über grosse Distanzen nur extrem nahe an der Lichtgeschwindigkeit möglich, was dann dank der Zeitdilatation auch das Überqueren von Tausenden von Lichtjahren in einer vergleichsweise kurzen "Eigenzeit" (an Bord des Schiffs) möglich machen würde. Kleiner Haken: An dem Ort, von dem man losflog, sind dann eben besagte Tausende von Jahren vergangen und es gibt keine Möglichkeit zurückzukehren. :(

Eigentlich bin ich dafür HIER die Erde so lange wie möglich zu schützen und ehrenhaft mit ihr unterzugehen, wenn in 2-3 Milliarden Jahren Andromeda mit der Milchstrasse kollidiert und wahrscheinlich das Ende des Sonnensystems herbeiführt (bevor übrigens die Sonne zum roten Riesen wird!)... Ich bezweifle allerdings, dass die Menschheit, zumindest wenn es so weiter geht wie jetzt, überhaupt so lange existiert...


melden

Das Überleben der Menschheit

02.07.2010 um 03:00
Ich denke schon das wir es noch erleben könnten das Raumschiffe gebaut werden .
Alleine schon aus dem Grund Rohstoffe von Asteroiden oder anderen Planeten abzubauen, ihr wisst ja wie raffgierig die Konzerne sind :-)
Man sollte vielleicht auch bedenken weil es angesprochen wurde den technischen Fortschritt den vor knapp 100 Jahren gabs noch keine PCs und solche Dinge .
Aber wer weiss schon so genau was passiert :-)
Ich denke eher löschen wir uns selber aus man muss ja nur in die Vergangenheit/Gegenwart schaun .....


melden

Das Überleben der Menschheit

02.07.2010 um 03:29
https://www.youtube.com/watch?v=OmI0ZYEfZQY

und die sinds dann die wir wegschicken

Youtube: So sind Unternehmensberater
So sind Unternehmensberater
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Das Überleben der Menschheit

02.07.2010 um 07:13
die entfernungen koennte man mit generationenschiffen ueberbruecken.
andererseits kann ich mir vorstellen dass bei so einem vorhaben (leben zu verbreiten) in ferner zukunft nicht "lebende" menschen selbst transportiert werden sondern nur die information darueber (DNS), und roboter, (oder was wir da in zukunft haben werden;) die den "rest" erledigen.


melden

Das Überleben der Menschheit

02.07.2010 um 10:29
die Menschheit wird sich selbst vernichten , was haben wir auf einem anderen Planeten verloren wenn wir uns nicht mal richtig um die Erde kümmern können . Es steht uns nicht zu einen anderen Planeten zu besiedeln um diesen dann genauso zu zerstören wie die Erde , die Menschen werden untergehen und das ist auch gut so.


melden

Das Überleben der Menschheit

02.07.2010 um 11:00
Ihr macht euch Gedanken. Also ich selbst glaube, dass ich die nächsten paar Millionen Jahre nicht erleben werde ;)


melden

Das Überleben der Menschheit

02.07.2010 um 12:57
@NeueN
Es geht ja nicht um uns sondern die Menschheit allgemein.


melden

Das Überleben der Menschheit

02.07.2010 um 14:42
Wir könnten mit Sicherheit noch länger überleben, wenn der Fortschritt nicht alles mit der Zeit vernichten würde und immer gefährlichere Waffen gebaut werden.


Aber egal, in spätestens 80 Jahren ist eh so gut wie jeder der hier schreibt tot, also was solls.


melden

Das Überleben der Menschheit

02.07.2010 um 14:45
Naja also da erscheint mir fast Terraforming auf dem Mars sinnvoller als irgendwohin zu fliegen.


melden

Das Überleben der Menschheit

06.07.2010 um 12:26
Die Menschen leben nurnoch bis 2012 :D Nein nein , nach ein paar Tausend Jahren wird sic unsere Atmosphäre aufgelöst haben . Dann werden alle ersticken .
Wir leben keine Millionen Jahre mehr .
Aber bald schon werden wir zum Mars reisen mithilfe des Wunderjogis usw. :D
Guckst du Link :http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,694150,00.html (Archiv-Version vom 21.05.2010)

LG Dönerman


melden

Das Überleben der Menschheit

06.07.2010 um 12:53
@f-anonym
Zitat von f-anonymf-anonym schrieb am 02.07.2010:naja falls es die menschheit so weit schafft dann werden sie wohl alle paar millionen - milliarden jahren einen neuen planeten suchen auf dem das leben möglich ist
Solange man bis dahin überhaupt noch von einer "Menschheit" sprechen kann und falls es überleben. Innerhalb eines so großen Zeitraums werden sich die Humanoiden wahrscheinlich schon "weiterevoluniert" haben, wenn ich mal eine Wortkreation mit einbringen darf. ;)
Zitat von f-anonymf-anonym schrieb am 02.07.2010:was denkt ihr wen man alles mitnehmen wird ? wird man nur die schlausten mitnehmen durch die bestimmung eines IQ tests ?
Ich schätze die intelligente Elite und dann noch Menschen mit verschiedenen genetischen Variationen. Ich spekuliere darauf, dass eine Datenbank eingerichtet wird in der aufgelistet ist, wer oder was noch benötigt wird, um einen möglichst großen Genpool zu erhalten. Vielleicht werden auch mehr Frauen als Männer mitgenommen, was vermehrungstechnische Gründe hat.


Aber im Großen und Ganzen nehme ich mal an, dass ein so riesiges Raumschiff niemals gebaut wird, eine Katastrophe werden wir wahrscheinlich halb planlos gegenüberstehen und schaffen es nicht, im Chaos die Ordnung bzw. Ruhe zu wahren.
Wenn dem überhaupt so wäre und es gäbe in ferner Zukunft mal ein Raumschiff, welches in der Lage ist, unglaublich große Strecken zurück zu legen, dann werden sich darin wahrscheinlich nur wenige Presonen befinden.

Soviel zu meiner eigenen Hypothese.

MfG


melden

Das Überleben der Menschheit

06.07.2010 um 13:04
Bevor die Menschen so ein Raumschiff bauen um irgendwohin zu reisen und um dort da dann neu anzufangen, werden sie versuchen die Atmosphäre der Erde zu schützen, die Sonnenstrahlen abzulenken und allen anderen kleinen Zipperlein die die Erde so zu bieten hat den gar auszumachen.


melden

Das Überleben der Menschheit

06.07.2010 um 18:45
@f-anonym


hi ich wollte euch fragen wie ihr über das überleben der Menschheit denkt
in einpaar millionen jahren wird unsere erde nicht mehr bewohnbar sein also müssen wir raus ins Weltall
falls wir es nicht schaffen sollten in diesen jahren ein riesiges raumschiff zu bauen dann wäre die Menschheit verloren


Wie kommst Du auf die merkwürdige Idee, daß es die Menschheit in einer Million Jahre noch gibt ?

So wie sie mit ihren Ressourcen umgeht und so wie sie sich vermehrt geht das keine 100 Jahre mehr.

Allein in den Letzten 100 Jahren hat sich die Anzahl der Menschen mehr als verdreifacht.
Das macht dann in 1000 Jahren 70 Milliarden und in einer Million Jahren wären das dann 70 Billionen Menschen......die vermutlich nicht erreicht würden, weil sie irgendwann damit angefangen hätten sich - mangels Nahrung - gegenseitig aufzufressen.

Das nenne ich mal mit aufgesetzten Scheuklappen denken.


1x zitiertmelden

Das Überleben der Menschheit

06.07.2010 um 20:41
Zitat von taothustra1taothustra1 schrieb:So wie sie mit ihren Ressourcen umgeht und so wie sie sich vermehrt geht das keine 100 Jahre mehr.

Allein in den Letzten 100 Jahren hat sich die Anzahl der Menschen mehr als verdreifacht.
Das macht dann in 1000 Jahren 70 Milliarden und in einer Million Jahren wären das dann 70 Billionen Menschen......die vermutlich nicht erreicht würden, weil sie irgendwann damit angefangen hätten sich - mangels Nahrung - gegenseitig aufzufressen.

Das nenne ich mal mit aufgesetzten Scheuklappen denken.
hi guter Beitrag ja, ja und weil sich manche dessen bewusst sind bauen sie ja auch die unterirdische Bunker usw. aus?ne!^^
..............................
ES könnte vllt. auch mal so kommen... wie in den Science-Fiction-Film: Flucht ins 23 Jahrhundert!




@f-anonym das Leben... findet immer einen Weg :D


melden

Das Überleben der Menschheit

08.07.2010 um 00:31
ihr redet von 1 million jahre...

habt ihr mal drüber nachgedacht wie viele menschen es in 100 jahren geben wird?Medizin etc wird immer besser, die menschen leben länger, keine Kriege etc, wie in Gottes namen sollen all diese menschen dann ernährt werden etc?


melden

Das Überleben der Menschheit

08.07.2010 um 00:48
Schonmal darüber nachgedacht dass es die Welt... äh die Menschheit, schon MORGEN nicht mehr geben könnte? ..


melden

Das Überleben der Menschheit

08.07.2010 um 20:35
Hallo!
Ich habe das Forum gestern entdeckt und einige eurer interessanten Themen gelesen. Zu diesem Thema will ich aber auch mal was sagen.

Bevor die Menschen irgendwie auf andere Platenen reisen, um zu überleben, müssen erstmal die Probleme und Konflikte hier gelöscht werden. Sonst geht das alles auf dem neuen Planeten weiter. Die einen hungern, die anderen jagen sich mit Bomben in die Luft und reißen andere mit, andere Staaten verheimlichen irgendwelche Sachen, weltweit gibt es Probleme mit dem Geld usw.. Sowas soll erst gelöst werden, bevor auf andere Planeten geflogen wird.
Das kann doch nicht sein, dass man hier abhaut und dort dann weitermacht.

Man soll den ganzen Mist mit den Aktien & Co. abschaffen und armen Ländern und Menschen Geld zustecken! Wenn ein Staat Geld braucht, kann er es sich ja nicht einfach drucken. Sonst sinkt ja der Wert der Währung. Man muss das ganze System hier komplett ändern.
Da ist etwas gewaltig schiefgelaufen.

Statt anderen Banken Geld zuzustecken oder sonst irgendwie Geld verschwenden, muss man sich um die ärmeren Menschen kümmern. Die brauchen das Geld.

Mit den Terroristen ist es nicht einfach. Die machen es wegen ihrem Glauben. Ich habe nicht gegen ihren Glauben, aber wenn die deswegen Menschen in die Luft jagen, muss man was unternehmen. Kriegsgebiete sollen abgeriegelt werden. Keiner soll rein, keiner soll raus. Sollen die da drin machen, was sie wollen.
Soldaten sollen nicht in den Kriegsgebieten patrullieren, sondern außenrum. Oder gleich die radikale Maßnahme: Alles vollbomben!
Terrosisten machen unsere Welt nur kaputt. Bomben hinzuwerfen ist ja auch ziemlich große Gewalt, aber mit denen kann man nicht verhandeln. Denen kann man nichteinmal trauen.

Staaten sollen nichts verheimlichen. Wer weiß, was zum Beispiel die USA schon alles weiß, aber alles geheim hält. Wenn man Geheimnisse voneinander hat, kann man nicht zusammenleben und bei einem Weltuntergang zusammenhalten.


Erst, wenn auf der Welt niemand hungert, keine Armut herrscht, alle friedlich leben und keiner dem anderen etwas verheimlicht, sind wir in der Lage, bei einer Katastrophe zusammenzuhalten. Dann erst sollte man andere Planeten erforschen. Und auch erst dann ist man in der Lage, bei einem Weltuntergang die Menschheit zu retten, weil man dann viel einfacher Zusammenarbeiten kann.


Bei einem Weltuntergang wird man ganz sicher nur die schlausten Menschen und die besten Wissenschaftler mitnehmen. Denn nur die können, wenn wir vielleicht zum Beispiel auf dem Mars umziehen, dort edine Zivilisation aufbauen und die Nachfahren unterrichten.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: