Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

McDonalds Happy Meal Project

39 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mcdonalds, Happy Meal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

McDonalds Happy Meal Project

15.10.2010 um 10:04
Joh, und da sagen die Kritiker immer, das hält nicht lang im Magen.....*g*

Anzeige
1x zitiertmelden

McDonalds Happy Meal Project

15.10.2010 um 10:04
Was genau soll denn nun damit gezeigt werden?


melden

McDonalds Happy Meal Project

15.10.2010 um 10:57
Zitat von AuweiaAuweia schrieb:Vielleicht die ganzen "Sonderburger" wie jetzt geraden immer beworben den "1955er", aber der Grundstock Hamburger, Cheeseburger, Royal usw. ist immer das gleiche "Material".

Das liegt daran, dass McDoof ein Franchiseunternehmen ist.
und um welchen hamburger handelt es eigentlich auf dem bild da oben?
glaub um den "kinderhamburger", oder?


melden

McDonalds Happy Meal Project

15.10.2010 um 10:59
Zitat von AuweiaAuweia schrieb:Joh, und da sagen die Kritiker immer, das hält nicht lang im Magen.....*g*
also wenn ich bei mcdonalds essen, platze ich manchmal vor soviel magenfülle, dass ich mir gar nicht vorstellen kann, dass da apetitanreger drin sein sollen. :|


melden

McDonalds Happy Meal Project

15.10.2010 um 11:08
@kaszimo

Das ist der normale Hamburger, soviel ich weiss.


melden

McDonalds Happy Meal Project

15.10.2010 um 11:11
Wie wär's denn, wenn ihr alle mal einen Hamburger kauft und den
ebenso lange liegen lasst. Dann wissen wir alle Bescheid und haben
unser erstes Experiment hinter uns :-)


1x zitiertmelden

McDonalds Happy Meal Project

15.10.2010 um 11:12
Zitat von ramisharamisha schrieb:Wie wär's denn, wenn ihr alle mal einen Hamburger kauft und den
ebenso lange liegen lasst. Dann wissen wir alle Bescheid und haben
unser erstes Experiment hinter uns :-)
dann mach du aber auch den anfang.


melden

McDonalds Happy Meal Project

15.10.2010 um 11:16
@kaszimo
Ich esse nicht bei McDonalds. Sollen doch erst mal die Fast-Food-Liebhaber
experimentieren, die sowieso hin gehen.


melden

McDonalds Happy Meal Project

15.10.2010 um 11:19
@ramisha

sollst ihn ja auch net essen :-P

Um so besser, dann besteht nicht die gefahr, dass er plötzlich verschwindet. :-)


melden

McDonalds Happy Meal Project

15.10.2010 um 11:23
@Auweia
Zitat von AuweiaAuweia schrieb:das konzept von McDonalds ist, dass man egal wo man in der welt in einen McDoof geht immer alles gleich ist und schmeckt.
Es schmeckt ähnlich aber nicht gleich.
Mir haben die Burger in den USA, Australien, UK und Singapore anders geschmeckt.
Da die Zutaten immer regional an und abgebaut werden kann es auch nicht gleich schmecken.

Bei Coca Cola genauso, angeblich sollen sie überall gleich schmecken, es wird aber in vielen Ländern wie USA Corn Syrup als Zucker benutzt und nicht Industriezucker wie in Deutschland.


melden

McDonalds Happy Meal Project

15.10.2010 um 11:23
@Auweia
@kaszimo
Also gut, aber nur, wenn ihr mitmacht und wenn nach 180 Tagen
bei uns allen immer noch alles so frisch ist, glaub ich an das ewige Leben ;-)


melden

McDonalds Happy Meal Project

15.10.2010 um 11:28
@ Kongo_Otto

Hmm ok, geschackliche unterschiede kanns schon geben, aber die Zutaten müssten doch immer die gleichen sein.

@ramisha

aber nur an das ewige Leben des Hamburgers. Könnt ne neue Religion werden. *g*


melden

McDonalds Happy Meal Project

15.10.2010 um 13:08
@Kongo_Otto , genau. ich hab hier in deutschland bei den amis (deutsch amerikanische volksfeste) auch die amerikanische Coca Cola getrunken, die schmeckt anders und besser.

Was McDoof angeht, weiß ich nicht genau aber in der Regel sind die Burger größer und schmecken auch anders.


melden

McDonalds Happy Meal Project

15.10.2010 um 14:36
@Obrien
Von welchem video sprichst du jetzt? :D
Das erste in den Glaskästen?
Oder das zwote offenliegende?

bei dem Happy Meal Project weiss ich nicht zu welchen Bedingungen das zeug jetzt im Raum "gelagert" wurde
Lichteinfall etc Daher ist das ausbleichen eher ne Frage der Chemie bei McD

In den Glaskästen vom Supersize me -Film hab ich noch ne tolle Idee!
Wir füllen vor dem experiment einige der Glaskästen mit gewissen Gasen wie zb Xenon!
Unsichtbar, schwerer als Luft - bleibt daher im kasten!
Ist die perfekte Schutzatmosphäre für lebensmittel!!!
Deckel drauf und fertig!
So gammelt nichts davon!
Wir können also das Experiment vollkommen fälschen - indem wir zusätzlich noch mit Licht und Wärme bei den anderen nachhelfen :}


melden

McDonalds Happy Meal Project

15.10.2010 um 14:51
wenn der burger in einer warmen küche liegt und schnell trocknet,dann kann das durchaus sein,das das ganze nach ein halbes jahr noch ebenso aussieht...schimmeln muss das zwangsläufig nicht...

stellt das ganze mal 3 stunden bei 50 grad in den backofen,das resultat ist dasselbe


melden

McDonalds Happy Meal Project

15.10.2010 um 15:49
@Comguard2

Gabs schon nen Fal zu...irgend so ein Ami hat nen Cheeseburger ein ganzes Jahr lang aufbewahrt und der war danach noch ansehnlich...oder so ähnlich.


melden

McDonalds Happy Meal Project

15.10.2010 um 15:59
ich glaube bei den amerikanern hat man senf, ketchup etc. auf'm tisch stehen. nur halt die spezialsaucen sind schon auf'm burger mit drauf. aber ketchup und so kann man sich da selber rauf machen. ich denke in etwa das gleiche gibt's auch für beilagen wie zB gurken, salat, und krautsalat etc.

ich könnt's mir jedenfalls gut vorstellen.


melden

McDonalds Happy Meal Project

15.10.2010 um 17:28
@Auweia
Warst du schon mal im Ausland bei McDonalds?
Ich kann dir nämlich sagen dass die Cheeseburger in zum Beispiel Prag oder Rotterdam definitiv anders schmecken als hier in Deutschland. In Prag zum Beispiel ist viel mehr Ketchup drauf und das Essen schmeckt auch sehr viel salziger. In Holland gibt es zu dem noch einen großen Cheeseburger, ich habe leider den Namen vergessen.
Ich weiß McDonalds wirbt gerne damit das es überall gleich schmecken soll (kam ja sogar mal bei Galileo glaub ich'), aber es ist nicht so, schon alleine aus dem Grund weil McDonalds nicht in jedem Land die gleichen Qualitätsstandards von ihren Zulieferern haben kann.


melden

McDonalds Happy Meal Project

15.10.2010 um 17:39
Aber der Geschmack ist ja jetzt erstmal zweitrangig, wichtig ist doch dass überall Gurke, Zwiebeln und Ketchup/Senf drauf ist.

Außer sie hat einen Burger ohne alles bestellt (Schnitzelsemmel), aber dann wäre es ja auch irgendwie Betrug.

Denn dass das getoastete Brötchen nicht schimmelt kann ich mir schon vorstellen, beim Fleisch wird es wohl wie beim Dörrfleisch sein.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: