Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Siegfried + Roy

38 Beiträge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
spuky Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Siegfried + Roy

16.09.2004 um 12:50
hi leute

kennt ihr den unterschied zwischen Siegfried und Roy und den schumacher brüder?


der gesichtsausdruck wenn der eine dem anderen hintenrein fährt :-)


spässle

was haltet ihr davon ? seine storry vom nahtod erlebniss ?

Vor einem Jahr fiel der weiße Tiger ?Montecore? den Magier auf der Showbühne an. Not-OP.

Roy war eine Minute lang klinisch tot. Er sagt: ?Ich durfte noch nicht sterben, denn meine Flügel als Engel waren noch nicht fertig.?


? Kein Zauber! Roy kann wieder stehen!

? Entspannt, gestylt, gelassen: Roys großes TV- Interview

? Roy plant TV-Auftritt mit Amok-Tiger

? Roy wieder da! Das erste Foto im Rollstuhl

Roy beschreibt sein Todes-Erlebnis: ?Ich habe gleißendes Licht gesehen und meine Mutter. Zu ihren Füßen lagen meine geliebten Tiere. Es war kein erschreckendes Gefühl. Es war eher beruhigend, dass nach dem Tod nicht alles vorbei ist, dass man seine Lieben wiedertrifft.?

Schock, Angst, Depressionen ? Roys Partner Siegfried Fischbacher (63) schildert, wie unerträglich es war, plötzlich ohne Roy zu sein: ?Ich war alleine und hilflos, alles geriet außer Kontrolle.?

[Montecore der Unfall-Tiger]
Montecore, der weiße Tiger, biss Roy in die Halsschlagader. ?Es war ein Unfall?, sagt Roy heute

Siegfried litt: ?Mein Leben war die Show und die Show war mein Leben. Aber mein Leben war nicht echt. Es hat sich über Nacht alles völlig verändert. Bisher war alles geregelt und vor dem wirklichen Leben geschützt. Jetzt muss ich erst mal lernen, selbst einzukaufen und ein neues Leben anzufangen.?

Trotz Roys wunderbarer Heilung ? er kann sogar schon aus seinem Rollstuhl aufstehen ? wird es nie wieder eine Bühnenshow mit den beiden Magiern geben. Siegfried sagt: ?Für mich ist es auch eine Erleichterung. Ich habe schon gemerkt, dass ich älter werde.?

Roy verspricht: ?In einem Jahr bin ich wieder fit. Da werdet ihr noch staunen.?


der sinn des lebens:

die zeichen des schicksals erkennen,und den weg zu gott finden


Anzeige
melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Siegfried + Roy

16.09.2004 um 13:14
ich hasse halbe sachen, die tiger von heute sind auch nicht mehr das, was sie mal waren, warmduscher, einfach keinen biss mehr :|


melden
spuky Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Siegfried + Roy

16.09.2004 um 13:18
@yo

"LOL" tja was nützt der tiger im tank wenn ein esel am steuer sitzt "g"

ne mal im ernst das war doch ein wink des schicksals der kolege war einfach schon zu alt um mit solchen tieren zu arbeiten meiner meinung nach er soll froh sein das der tiger keinen bockk hat auf gedörrtes fleisch

mfg

der sinn des lebens:

die zeichen des schicksals erkennen,und den weg zu gott finden



melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Siegfried + Roy

16.09.2004 um 13:23
genau, wir fressen ja auch kein leder :)


melden

Siegfried + Roy

16.09.2004 um 13:53
also ich find das ganze überhaupt nicht witzig............................. :(

!!!!!!!!!Pink is Punk!!!!!!!!!
.......nich die Sängerin



melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Siegfried + Roy

16.09.2004 um 14:00
wieso nicht? ich schon :| diese beiden typen waren seit jeher nur lächerlich...


melden

Siegfried + Roy

16.09.2004 um 14:01
naja ich will mal meinen senf zu den tigern abgeben:

vielleicht geschieht es roy recht das er angefallen wurde weil ein tiger läuft nich ohne grund amok. Vielleicht sollte man mal darüber nachdenken und mal überprüfen was vielleicht (!) mit den tigern gemacht wird.

Das Licht am Ende des Tunnels ist der Zug der dir entgegen kommt.


melden

Siegfried + Roy

16.09.2004 um 14:07
der tiger ist nich amok gelaufen und es war auch nicht mit absicht...mehr informationen holen, dann urteilen

Freundliche Grüsse
Raketenmann

2H²+ O² = Giftiges Gas was unsere Athmosphäre zerstört! Bitte Vorsicht beim Duschen!


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Siegfried + Roy

16.09.2004 um 14:10
einer der tigerbändiger hat ausgepackt, als das damals passierte. ich hab das interview gelesen, es ist reine tierquälerei. er sagte auch, dass es regelmäßig zu unfällen kommt, aber alle, die für s&r arbeiten, dürfen laut vertrag nur in ein bestimmtes krankenhaus eingeliefert werden, damit nichts davon an die öffentlichkeit gelangt. laut diesem dompteur haben auch s&r selbst unzählige narben am körper. ein tiger ist eben immer eine wilde bestie, kein plüschtier, er hat es nicht gern, wenn man versucht, seinen willen zu brechen, ihn schlägt, ihn in einem kleinen käfig einsperrt (also die meiste zeit, denn sie dürfen nur für die auftritte und fotosessions frei rumlaufen)...


melden

Siegfried + Roy

16.09.2004 um 14:39
Also soweit ich weiss, laufen die Tiger frei auf S&R's riesigen Grundstück herum.
Und Stichwort Tierschutz: Da könnten sich viele dt. Zirkusse eine Scheibe abschneiden.

Ich habe nix gegen die beiden. Sie sind/ waren ja allen Unkenrufen zum Trotz seit mehreren Jahrzehnten mehr als erfolgreich. Ist halt auch ein gefährliches Spiel. Dennoch sind sie mir nicht unsympathisch.
Ist ja ein gutes dt. Exportgut ;)

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Siegfried + Roy

16.09.2004 um 14:46
nee, danke, da bevorzuge ich ein aussenhandelsdefizit :|
der dompteur hat genau das gegenteil gesagt, dass sie dort nur rumlaufen dürfen, wenn fotofuzzis auf dem gelände sind. und auch dann ist alles genau geregelt und überwacht, es dürfen auch nur bestimmte tiger, die alpha-tiere rumlaufen, die sind nämlich weniger gefährlich als die niedrigeren...


melden

Siegfried + Roy

16.09.2004 um 15:09
Mal zu seinem Nahtoderlebnis:

Wer schonmal plötzlich eingenickt ist und wieder kurz darauf aufwachte, der dürfte wissen, das man sich oft an den kurzzeitigen Schlaf nicht erinnern kann. Meist wird gemeint, man habe nur die Augen kuz geschlossen und sie wieder geöffnet. Man erinnert sich was man vor dem einnicken tat/sah. Doch man erinnert sich nicht an den Schlaf und besonders: Man erinnerte sich nicht, an die Zeit während des Schlafes. Das bedeutet, man glaubt, man sah (nur beispielhaft) gerade im Fernsehen Harald Schmidt, schloss die Augen und sah dann weiter. Die Schlaf findet keine zeitliche Erwähnung und ist somit nciht berechenbar. Daraus lässt sich folgende Theorie bilden:

Roy erlebte in Gedanken was er erzählte, als nächstes kam der Klinische Minutentod. Es wäre durch diese Prozedur möglich, das Roy die anfänglichen Erinnerungen glaubte dann zu sehen, als er klinisch Tod war. Denn: Wer kann bemerkt schon, wenn er plötzlich klinischTod ist? ;)

...meiner Meinung nach.

- Schweigen ist Gold..., aber auch verdammt langweilig
- Mord ist keine Lösung, nur eine Alternative



melden

Siegfried + Roy

16.09.2004 um 15:11
Ja ist ja klar, wäre ja auch bisserl zu gefährlich wenn da jeder Paparazzi frei zwischen den Tigern rumlaufen und rumknipsen könnte.

Ich sag mal so: Viele Leute erzählen viel.

Und in unseren Zirkussen fristen die (Raub)Tiere ein noch viel würdeloseres Dasein, in dem engen Zirkuswagen. Was hört man davon, ausser das ein Elefant zu Tode gequält wurde?
Hat halt alles seine Glanz und Schattenseiten. Ist leider wie überall.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Siegfried + Roy

16.09.2004 um 15:27
Siegfried und Roy

Muhhaahah die beiden Namen reichen schon damit ich lachen kann.

Sorry!



Steh auf SOLDAT, kämpfe wie ein Mann und steh stramm!

Call me SAD BOBBY, call me DEAD BOBBY



melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Siegfried + Roy

16.09.2004 um 15:45
@relict
ich hab ja auch nicht gesagt, dass ich zirkus besser finde. ich finde, die tiere sollen dort leben, wo sie ursprünglich herkommen. und wenn wir ihre habitate zerstören, dann sollen sie eben aussterben, damit wir sehen, was wir anrichten. es gibt nur noch 5.000 freilebende tiger, aber 10.000 in gefangenschaft, so stell ich mir arterhaltung nicht vor :|


melden
spuky Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Siegfried + Roy

16.09.2004 um 15:49
@DM

du glaubst also nicht an nahtod erfahrungen?

der sinn des lebens:

die zeichen des schicksals erkennen,und den weg zu gott finden



melden

Siegfried + Roy

16.09.2004 um 15:55
@spuky
Nein, warum sollte ich auch? Meine Vermutung beruht sich darauf, dass ohne unser Gehirn wir nicht exitieren (Amneisptienten machen das ja sehr gut deutlich). Im dem Sinne kann das Gehirn nicht sterben, wenn wir eine Minute später wieder leben. Den Tod ist und bleibt Tod.

Du kannst schließlich auch nicht eine Fliege zerquetschen wad en Tod zurfolge hat und plötzlich erhebt sie sich wieder und fleigt weg. Tod st Tod und das wird uns in jedem Krankenhaus, Leichenschauhaus, Kriegsfeld (usw.) sehr gut verdeutlicht. Die Beslan Opfer beispielsweise sind auch Tod, weil sie Tod sind.Sie kommen ebenfalls wieder.

Ich bezweifle somit, dass es einen klinischen Tod, definiert als wahrer Tod, überhaupt gibt. Die erklärung zu dieser Vermutung, habe ich ja oben geschildert. Aber verdeutlichend: Was Tod ist, besitzt kein Leben mehr und kann somit nicht mehr weiterlebenda sich Lebenskraft nicht regeneriere kann wenn sie einmal ausgelöscht ist.

...meiner Meinung nach.

- Schweigen ist Gold..., aber auch verdammt langweilig
- Mord ist keine Lösung, nur eine Alternative



melden

Siegfried + Roy

16.09.2004 um 16:23
Nur nebenbei, ich finde es enorm wie der sich wieder hochgerappelt hat. Nach dem Unfall haben die Ärzte doch von schwerem Gehirnschaden und vielleicht dem Einstellen der Lebenserhaltung gesprochen.
Man sollte also nie zu früh aufgeben.



Eine der eigenen Erkenntnis widersprechende Argumentation bewirkt eine kognitive Dissonanz. Eine Dissonanz ist psychologisch unangenehm. Daher will man sie reduzieren. Das kann dadurch geschehen, dass man versucht, aktiv Situationen und Informationen zu vermeiden, die möglicherweise die Dissonanz erhöhen könnten. Oder die Person sucht konsequent nach Informationen, die mit der eigenen Haltung oder Meinung stimmig sind.

(Festinger, Leon: Theorie der kognitiven Dissonanz, Bern, Stuttgart 1978)



melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Siegfried + Roy

16.09.2004 um 16:25
erst nach dem unfall?


melden

Siegfried + Roy

16.09.2004 um 16:46
Der war unkorrekt, aber gut! ;)

Eine der eigenen Erkenntnis widersprechende Argumentation bewirkt eine kognitive Dissonanz. Eine Dissonanz ist psychologisch unangenehm. Daher will man sie reduzieren. Das kann dadurch geschehen, dass man versucht, aktiv Situationen und Informationen zu vermeiden, die möglicherweise die Dissonanz erhöhen könnten. Oder die Person sucht konsequent nach Informationen, die mit der eigenen Haltung oder Meinung stimmig sind.

(Festinger, Leon: Theorie der kognitiven Dissonanz, Bern, Stuttgart 1978)



melden
spuky Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Siegfried + Roy

16.09.2004 um 16:55
@DM

du siehst also das hirn als wichtigstes organ des menschen ?

hm ich für meinen teil kann mich nicht darauf berufen das meine gefühle in meinem kopf endstehen das gefühl mitleid zu empfinden das gefühl zu haben einen schönen baum zu sehen das gefühl zu haben einen menshcne zu lieben
ich habe nicht das gefühl das diese empfindungen aus dem kopf (hirn) kommen

ich denke mir das es seh schwer zu glauben ist dennoch bin ich der meinung das unsere medizin noch lange nicht soweit ist alles zu erklären und das wird sie auch nie schaffen die erklärungen was im hirn abläuft sehen die ja auch nur oberflächlich weil wahre gefühle oder empfindungen kann man nicht nachvollziehen weil jeder ein eigenes empfinden für bestimmte situationen hat

aber wie kann das sein das wir alle unterschiedlich empfinden leben denken handeln wenn doch in wirklichkeit (laut medizin alles über einen kam schehren kann?

es ist nicht möglich die innere kraft gottes die in uns menschne steckt zu beweisen mann kann sie nur für sich selber spühren und ich wage zu behaubten wer einmal diese innere liebe kraft hoffnung gottes gespührt hat wird niewieder sie missen wollen so geht es mir zumindest
wie gesagt jeder empfindet anders also weis ich nicht ob es anderen auch so geht wie mir

es gibt meiner meinung nach unterschiede tod ist nicht gleich tod sondern tod im sinne von nicht mehr existieren kann ich mir nicht vorstellen es wäre doch vollkommen sinnlos das wir menshcne mit solchem verstand und hirn ausgestattet sind

ist es nicht komisch die natur würde doch niemals einem lebewesen während der evolution irgend etwas ohne grund mit mehr ausstatten warum also unser grosses hirn wo ja erwiesen ist das ein grossteil davon von uns menschen nicht oder sagen wir momentan noch nicht genutzt wird also wie kam die natur darauf
uns mit sowas auszu statten? wenn wir es eh nicht nutzen warum hat sich das im laufe der zeit nicht zurück gebildet? ok ich gebe zu bei manchen menschen könnte man meinen die natur hätte angefangen dem ein oder anderen das hirn zu verkleinern :-)

mfg

der sinn des lebens:

die zeichen des schicksals erkennen,und den weg zu gott finden



Anzeige

melden