Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Siegfried + Roy

38 Beiträge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Siegfried + Roy

16.09.2004 um 23:52
Also sobald du über Gott redest, kommt mir mein Essen hoch. Das kann ich nicht ausstehen. Jedesmal dieses Gefassle über Gott. Wir wissen nix und wollen doch alles wissen. Schwachsinn.

Nun, wie du sagtest, wir haben das Gehirn noch nicht erforscht. Somit ist deine These der anderen Gefühlsorte eher ungestützt. Aber wo sollen die Gefühle sein? Das Herz ist im Grunde nur eine Pumpe, die Lunge in Filter, der Magen ein Nährstoffverwehrter, usw. Alles außer dem Gehirn ist dafür da, den Körper am laufen zu halten. Wo ist da platz für ein Gefühlszentrum?

Das Leben ist so sinnlos wie der Tod. Du hast nicht existiert bevor du nicht eine Eizelle befruchtet hattest. Jeder hier auf der Welt war nur in simpler DNS-Strang der sich mit einer Eizell verband und alles andere entwickelte. Es gab kein Leben vor dem Spermium, denn hast du auch nur ansatzweise Erinnerungen an das inleben im hoden deines Vaters? Ich zweifle doch stark daran.

Die Natur macht vieles, was uns als sinnlos erscheint. Würden wir usner volles Gehirn ausnutzen, könnten wir vermutlich mehr verstehen und würden Tierähnlicher aggieren (konstantes Geben und Nehmen). Doch wir sind dumm genug, nicht zu bemerken, das wir uns selbst versklavt haben. Wir sind nicht die Menschen, die Mutter Natur wollte. Wir sind eine zurückenwickelte Spezies. Man könnte sagen: Ein Betriebsunfall. Wir begreifen die Natur nicht, wir begreifen unseren eigenen Lebensraum nicht mehr. Ein Tier braucht kein Werkzeug für das Leben, der Mensch schon.
Außerdem, so groß ist unser Gehirn nun auch wieder nicht. Rechnen wir das genutze Ptenzial au, sind wir gerade mal etwas schlauer als Primaten. Gehirnvolumen ist übrigens auch kein Inditz für Intelligents. Und so wie wir hutzutage unsere Gehrinvolumen nutzen, komme ich sogar zu dem Schluss, das wir selbst immer weiter verkümmern. Ist dir eigentlich bewusst, das wir gerade in der Zeit wo das Gehirn am leistungsstärksten ist, in die Sommerferien fahren? Oder das wir im Urlaub IQ-Punkte verlieren?

...meiner Meinung nach.

- Schweigen ist Gold..., aber auch verdammt langweilig
- Mord ist keine Lösung, nur eine Alternative


Anzeige
melden

Siegfried + Roy

17.09.2004 um 12:58
@relict:
woher willst du denn wissen ob die tiger auf s+r gründstück herumlaufen?
das mag vielleicht vor der kamera so sein aber niemand hier in diesem forum weiß was mit den tigern HINTER den kulissen gemacht wird.

@raketenmann
1. habe ich nicht über s+r geurteilt sondern nur gemutmaßt
2. was war das denn dann wenn es kein amoklauf war bitteschön?

Das Licht am Ende des Tunnels ist der Zug der dir entgegen kommt.


melden
spuky Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Siegfried + Roy

17.09.2004 um 13:11
@dm

hoffe du konntest dein essen nach dem hochkotzen nochmal essen weil verschwenden soll man ja nichts :-)

nunich kann dir nur mit gott antworten da für mich gott die einzigste warheit ist

es tut mir leid für dich wenn du mit gott nichts anfangen kannst es ist sehr schade wenn man sich vor soetwas verschliest vor allem dann wenn man noch nicht einmal diese möglichkeit in betracht zieht und noch schlimmer wenn du nicht verstehst das es menschn gibt denen die beweise ausreichen ich habe viele beweise gesehen gott ist für mich bewiesen

ok was war nun zu erst da das sperma oder die eizelle ?

oder wie ist der erste mensch endstanden?

der sinn des lebens:

die zeichen des schicksals erkennen,und den weg zu gott finden



melden
spuky Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Siegfried + Roy

17.09.2004 um 13:14
@dm

aber nichts für ungut danke für deine antwort

mfg

der sinn des lebens:

die zeichen des schicksals erkennen,und den weg zu gott finden



melden

Siegfried + Roy

17.09.2004 um 13:18
hat jemannd gestern diese sendung gesehen?

!!!!!!!!!Pink is Punk!!!!!!!!!
.......nich die Sängerin



melden
spuky Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Siegfried + Roy

17.09.2004 um 15:08
@allmy

nein um was ging es da?

der sinn des lebens:

die zeichen des schicksals erkennen,und den weg zu gott finden



melden

Siegfried + Roy

17.09.2004 um 15:37
Do 16.09 22:15 (RTL)
Siegfried & Roy - Das Exclusiv-Interview

Frauke Ludowig trifft die Magier nach der Tigerattacke
Faszinierend und bis heute unerreicht - das war die Show der Ausnahme-Dompteure und Magier Siegfried und Roy in Las Vegas. Wie verzaubert sind die seltenen weißen Tiger ihren Meistern gefolgt, haben für Raubkatzen Außergewöhnliches dargeboten. Doch der dramatische Unfall von Roy hat gezeigt, dass ein wildes Tier keine Schmusekatze ist und unberechenbar bleibt. Nach unzähligen Gerüchten um Roys Überlebenskampf bricht er jetzt, ein knappes Jahr nach dem Tigerangriff, sein Schweigen. Was ist wirklich passiert an diesem schicksalhaften Abend auf der Bühne des 'Mirage'? Der Magier empfängt US-Journalistin und Arnold Schwarzenegger Ehefrau Maria Shirver und RTL-Moderatorin Frauke Ludowig zu exklusiven Einzel-Interviews. Wie geht es dem Magier heute wirklich? Wie schwer sind seine Verletzungen noch? Und wird er jemals wieder mit seinen geliebten weißen Tigern arbeiten können? Zudem berichten erstmals Augenzeugen von den Sekunden des Angriffs und den Momenten zwischen Hoffnung und Verzweiflung. Wir zeigen bisher unveröffentlichte Bilder von Roy und seinen Tigern. Blicken hinter die Kulissen der Bühnenshow - und erleben die faszinierende Beziehung zwischen Magier und Tiger hautnah mit.



Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Siegfried + Roy

18.09.2004 um 02:34
Ich kenne da auch nen guten S&R Witz: Was hat Roy im Krankenhaus zum Frühstück bekommen? kellogs Frostis. Die wecken den Tiger in dir!
Haha einige findes das garnicht komisch ich aber schon. Wünsch dem ja auch net den Tod herbei aber wer den Schaden hat braucht für den Spott nicht zu sorgen. Ich finde aber auch das Tiger in die freie Natur gehören. Oder stellt euch mal vor ihr müsstet den rest eures Lebens in einem Käfig oder zumindest auf dem Grundstück von S&R verbringen Brrrr... da wähle ich Todesstrafe. Achso zum Thema Grenzerfahrung: Keine ahnung was ich dazu sagen soll wollte eben nur den Witz loswerden aber ich glaube nicht daran. Aber so bekommt auch ein Roy noch genug Interviews um sich über Wasser zu halten.

Krieg entsteht durch die Worte


melden

Siegfried + Roy

18.09.2004 um 02:37
Ich weiß kommt oft "aber" vor ist ja auch schon Spät. Erlebe auch bald ne grenzerfahrung die zum Schlaf solltet ihr unbedingt probieren:)

Krieg entsteht durch die Worte


melden

Siegfried + Roy

18.09.2004 um 07:07
moin

hallo, dragonmike.

ich hab die sendung auch gesehen:

" Ist dir eigentlich bewusst, das wir gerade in der Zeit wo das Gehirn am leistungsstärksten ist, in die Sommerferien fahren? Oder das wir im Urlaub IQ-Punkte verlieren? "

da hast du aber die ursachen vergessen zu erwähnen.
wahrscheinlich ist im sommer die leistungsfähigkeit am höchsten, weil wir erstens mehr tageslicht haben und zweitens weil uns einfach bessere nahrung zur verfügung steht (frisches obst und gemüse, etc.).
und der iq sinkt auch nur bei den absoluten strand-faulenzern (bergsteigen soll nach dem bericht ja sogar iq-fördernd sein).
das resultiert doch nur aus der trainingspause des gehirns, diesem schnell schlaffwerdenden "muskel" ;) .
auch ne art von desinformation durch weglassen von fakten.... hehe.

aber sonst stimme ich dir zu : tot ist tot, es ist noch keiner wiedergekommen, dessen hirnfunktion bei null lag.
und die sog. scheintoten, die wieder in´s leben zurückkommen (die nach dieser these eigentlich nie weg waren) und dann ihre "nahtod"erfahrungen berichtenn;
ich gehe davon aus, daß es sich hierbei um eine art halluzination, quasi ein letztes schutzbegehren des bewusstseins/gehirns handelt.
im sinne von : "mein körper stirbt (höchstwahrscheinlich), mach ich es ihm so leicht wie möglich.
nicht zu vergessen der immense stress, meist geht so ewas ja ein schweres trauma voraus, da wird schon einiges an adrenalin, endorphin und was weiss ich noch alles an hormonen ausgeschüttet.
wieviele leute fangen in todesangst an nach mama oder gott zu schreien?
und wenn man nicht mehr schreien kann?
solange das gehirn noch elektrische impulse besitzt wird dem "bewusstsein" in todesgefahr etwas entsprechendes vorgegaukelt.

ein schutzechanismus (oder resignation?)

meine meinung

buddel

kein alkohol ist auch keine lösung
_____________________________
unter vorbehalt neutral



melden

Siegfried + Roy

18.09.2004 um 10:35
diese sendung über die hat mich irgendwie etwas mitgenommen. hab mitgelitten und mich mitgefreut.

!!!!!!!!!Pink is Punk!!!!!!!!!
.......nich die Sängerin



melden

Siegfried + Roy

18.09.2004 um 16:13
@buddel
Deine Fakten sind nciht besser ;)

Es ist bisher nur eine wahrscheinlichkeit, tut aber dennoch nciht viel zur Sache. Es ist eine Verschwendung wertvoller Intelligents. Ich wollte darauf hinaus, das wir nicht mal bemerken, wann wir mehr leisten können. Gut, es ist allgemein bekannt das man im Sommer beherzter anpacken kann, doch sonst? Wir haben es nicht bemerkt das wird in dieser Zeit einer höheren IQ-Leistung ans herz gelegt bekommen. Wie sollen wir dann unser wahres Gehirjnpotenzial entfallten können, wenn wir nciht mal vorhandenes erkennen und fördern?

Nun, es ist falsch was du sagtest. Der IQ sinkt nicht durch das faulenz am Strand, sondern durch geistiges fehlen an Aktivität. Wenn man in seiner regulären Arbeit jeden Tag 40 Aufgaben meistert, scheitert man im Urlaub plötzlich bereits am Sektkorken. Also, nicht die Fakten verdrehen ;)

Und wieder ein ungenügende Information ist bei dir zu endecken. Bergstiegern soll zwar den IQ födern, doch der Abstieg sorgt wieder für IQ Verlust. Soll mit dem hinabgehen zu tun haben, wo das Gehirn etwas durchgeschüttelt wird.

Du bist aber nicht gerade unbefleckterin dieser Methode der Desinformation ;)


<>ich gehe davon aus, daß es sich hierbei um eine art halluzination, quasi ein letztes schutzbegehren des bewusstseins/gehirns handelt.

ein schutzechanismus (oder resignation?) <>

Schutzmechanismus.

Das was du hier ansprachst, ist korrekt.

Es gibt Berichte über Menschen, die im Grunde glaubten, sie sterben in den nächsten Sekunden. Doch sie überlebten, wodurch sie etwas mitteilen konnten: Sie sahen kurz nach dem Gedanken, sie würden Sterben, Familie, Kinder, Vater, Mutter (etc.). Dies Aussagen und das Wissen, das wir Menschen auch ohne Bewusstsein Öebensrettnd handeln können, lässt den Schluss zu, unser Gehirn hat mehr Aufgaben, als nur die die wir im mitteilen aus dem Bewusstsein. Im Grunde sind wir das Gehirn. Doch wie kann es sein, das wie, usner Bewusstsein, sich ausklinkt, und das Gehirn selbst handelt OBWOHL ja IR im Grunde das Gehirn sind?
Doch wie berichtet, es ist ein reiner Schutzmechanismus. Der letzte Teil ist Spekulation die ich mir nciht verkneifen konnte ;)


Bis denne.

...meiner Meinung nach.

- Schweigen ist Gold..., aber auch verdammt langweilig
- Mord ist keine Lösung, nur eine Alternative



melden

Siegfried + Roy

18.09.2004 um 16:23
moin

ok, lassen wir das..... ;)

buddel

kein alkohol ist auch keine lösung
_____________________________
unter vorbehalt neutral



melden

Siegfried + Roy

18.09.2004 um 16:41
@spuky
<>hoffe du konntest dein essen nach dem hochkotzen nochmal essen weil verschwenden soll man ja nichts :-)

nunich kann dir nur mit gott antworten da für mich gott die einzigste warheit ist

es tut mir leid für dich wenn du mit gott nichts anfangen kannst es ist sehr schade wenn man sich vor soetwas verschliest vor allem dann wenn man noch nicht einmal diese möglichkeit in betracht zieht und noch schlimmer wenn du nicht verstehst das es menschn gibt denen die beweise ausreichen ich habe viele beweise gesehen gott ist für mich bewiesen

ok was war nun zu erst da das sperma oder die eizelle ?

oder wie ist der erste mensch endstanden? <>

Wers hat, der kanns verschwenden und schließlich habe ich damit ja Bakterien einen Nahrungsboden gegeben was ja dann wiederum nicht verschwenderisch, sondern Lebensschaffend war ;)

Wahrheit... Wahrheit ist ein Begriff um Fiktion und Reales zu unterscheiden. Reales ist das was man sieht, man dadurch beweisen kann, das man es spürt, sieht, riecht, schmeckt, hört, ertasten kann oder man wahrnimmt. Alles andere ist Fiktion. Auch Gott. Ich kann ihn nicht riechen, ich kann ihn nicht schmecken, nicht hören, nicht ertasten, nicht sehen und ih nehme ihn nicht wahr. Das sind die Definitionen von Wahrheit und Fiktion. Betrachte es objektiv, denn so meine ich es auch. Wenn du nun 'Nein!' sagst, hast du die gewollte objektivität nicht verstanden. Wahrheit ist nur eine Definition um die Welt verständlicher zu machen und unwirkliches zu unterscheiden mit wiklichem. Wirkliches ist die Realität, unsere Welt. Wenn man von der Realität spricht, spricht man nicht vom Himmel, nicht vond er Hölle, nicht vom Weltraum, sondern von der Erde. Von einem Planeten. Von unserem Wahrgenommenen. Da gibt es keinen Gott. Es ibt nur einen Gott in unserer Überzeugung, in unseren Glauben. Doch ein Glaube, ist kein Wissen. Auch ist eine Überzeigung, keine Tatsache.

Der Gott krichlich gesehen ist ein nihts, ein niemand. Warum? Weil der Mensch die Religion definiert. Katholiken leben einen freien Glauben, dennoch ist es meine Pflicht in die Kirche zu gehen (durch die schulische Ausbildung bedingt). Das ist ein Widerspruch zur eigenen Religion, zu Gott selbst! Gott sagte wir seien frei in usneren Glauben, und doch sollen wir nur an ihn Glauben. Es ist schwachsinn, was heutzutage als 'Glaube' definiert wird, denn der Glaube entsteht im Herzen, nicht in einem Wort! Somit kann ich wahrlich mit dem pauschalen Gott nichts anfangen, es gibt zu viele Widersprüche.

Ich verschliese mich nicht, ich will nur mein klares Denken bewahren! Ich will frei sein! Frei auf dieser Welt und frei au jeder anderen Bewustseinsbasis! Ich weill mein Denken mitnehmen um selbst zu lernen, selbst zu erleben! Niemand soll mir es vorleben, weder mein Nachbar, noch Gott! Wenn es ihn gibt, dann akzeptiert er meine Liberalität. ich bin nciht gegen und nicht für ihn, ich stehe neutral da. Wenn er mir einen Stein in den Weg legt, dann will ich ihn überqueren. Wenn er mr hilft, dann will ich mich bedanken. Es ist die seine entscheidung, ob er sich mir solidarisch gibt, oder mich ihn blödsinnigen Test prüfen will. Eine Prüfung muss nur dann erfolgen, wenn man sich nicht sicher ist was man vor sich hat. Und wenn Gott sich meiner nicht sicher ist; wer denn dann?! Wenn Gott uns schuff, dann schuff er etwas was er kennt. Er muss es nicht prüfen, weil er es schuff. Und wenn er nicht kenn, was er geschaffen hat, dann ist er nicht allmächtig, sondern muss selbst erst lernen, was er geschaffen hat. Das würde bedeuten, Gott ist mit einem Kind gleichzusetzen, das langsam lernt erwachsen zu werden. Denn auch ein Wissenschaftler ist ein Kind wenn er vor seiner neuen Technolgie steht. Kind deshalb, weil ein Kind wenig Wissen und erfahrung besitzt. Das ist nicht abwertend, sondern es ist der Anfang eines symbolischen Weges.

Mein verständnis für andere Menschen ist simple: Wer mich in Ruhe lässt, denn lass auch ich in Ruhe. Das schlussfolgert, das es mir so lange egal ist was mein Nachbar meint/denkt/glaubt/lebt, bis dieser mir seine Überzeugung aufschwatzen will. Ich hör sie an um eventuell etwas dazu zu lernen, doch wenn sich mir nichts ersichtliches zum lernen ergibt, ist die Überzeugung des Nachbars wertlos. Ich bin objektiv gesinnt und glaube vieles erst, wenn es sich bewiesen hat. Warum? Weil alles davor Spekulation ist. Alles davor ist unreal und somit wertlos. Wert ist etwas, was nur entsteht, wenn etwas gegeben ist. Ein Stuhl ist so lange wertlos, bis er gebaut ist. Ein Auto ist so lange wertlos, bis es gebaut wird. Ein Spermium ist so lange wertlos, bis ein Kind vor einem steht. Alles vorherig ist Spekulation. Die Idee, das Konzept und die Fertigung. Erst das entstandene kann man it wert bemessen, da es present ist und es sich nicht mehr ändert. So ist es auch mi der THEORIE Gott. Alles ist Spekualtion, sollange bis Gott ersichtlich wird. Und wenn Gott ersichtlich wird, dann ist er wertvoll. Das ist die At der Wertschätzung von Menschen. Diese kannst auch du nicht leugnen, denn jeder Mensch unterliegt ihr. Für dich ist eine Idee so lange wertlos, bis du sie nicht verwirklicht hast. Sollang die idee nicht verwirklicht vor dir steht, so lange kann sich deine Idee ändern oder verblaßen. Doch wenn sie vor dir ist, dann ist sie present und du erkennst wie wertvoll sie für dich ist.

Dann nenne mir deine Beweise.


<>ok was war nun zu erst da das sperma oder die eizelle ?

oder wie ist der erste mensch endstanden? <>

Sperma und Eizelle entwickelten sich erst daraus, das sich kleinstlebewesen bildeten, die wiederum sich durch bestimmte einflüsse bilden. Heißt auf gut Deutsch: Es brauchte niemals Sperma und Eizelle um den Menschen zu erschaffen. Wir entwickleten uns, durch weiterentwickelte Lebensformen. Der Mensch hat einen monströsen Stammbaum. Unsere Urgroßväter lebten im Mikrokosmos.

...meiner Meinung nach.

- Schweigen ist Gold..., aber auch verdammt langweilig
- Mord ist keine Lösung, nur eine Alternative



melden

Siegfried + Roy

18.09.2004 um 16:42
@buddel
*lol* ^^
Okay.

...meiner Meinung nach.

- Schweigen ist Gold..., aber auch verdammt langweilig
- Mord ist keine Lösung, nur eine Alternative



melden

Siegfried + Roy

18.09.2004 um 16:57
Es brauchte niemals Sperma und Eizelle um den Menschen zu erschaffen. Wir entwickleten uns, durch weiterentwickelte Lebensformen. Der Mensch hat einen monströsen Stammbaum. Unsere Urgroßväter lebten im Mikrokosmos.

eben.... es ging mi einer einzigen sehr einfachen zelle los.... durch mutationen kamen dann die ersten mehrzeller usw..... und diese entwicklung geht noch weiter.... sehr langwierig zwar, aber trotzem immer weiter....

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden
spuky Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Siegfried + Roy

20.09.2004 um 12:46
@DM

wie gesagt schade das du es nicht mal anseitzweise dem glauben eine chance einräumst

beweise für gottes existens habe ich für mienen teil zu genüge nur bezweifle ich das es für dich auch beweise währen weil du darin warscheinlcih ehr den zufall als auslöser sehen würdest anstelle von gott nur habe ich für meinen teil die erfahrung gemacht das soviele zufälle die sich auch noch durch zufälle weiterentwickeln und dann plötzlich zu genau dem werden um was ich gebeten habe

wie gesagt ich habe meine beweise und wer wies vielleicht siehst du irgend wann auch beweise nur wie du schon erwähnt hast gott hat uns den freien willen gegeben ob wir glauben oder nicht und das wir nur einen gott anbeten sollen halte ich nicht für so einen grossen zwang weil es eh nur einen gott gibt

aber lassen wir das

wünsche dir ein schönes leben bis demnächst :-)

mfg

der sinn des lebens:

die zeichen des schicksals erkennen,und den weg zu gott finden



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: