Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

La Zona del silencio

48 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zone ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

La Zona del silencio

05.01.2011 um 23:47
Hallo zusammen,

Kennt ihre die Gerüchte über die Zona del silencio?
hier mal ein kleiner Vorgeschmack für die die über noch nie was davon gehöhrt haben:

Es gibt eine Reihe von Mysterien, die in Mexiko stattgefunden haben. Wüsten sind immer geheimnisvoll, aber hundert Meilen von El Paso gibt es eine, die noch geheimnisvoller ist. Es ist die Zone of Silence / Zona del Silencio (Zone des Schweigens / Zone der Stille) Map. Der Name rührt daher, weil dort Radio- und TV-Signale verschlungen werden. Die Zone of Silence liegt ca. 400 Meilen entfernt von El Paso Texas, zentriert zwischen Durango, Chihuahua und Coahuila und ist von Wüsten umgeben. Durch wiederholte UFO-Sichtungen wird dieses Gebiet oft mit dem UFO-Phänomen in Verbindung gebracht. Ungewöhnliche Vorkommnisse gibt es in diesem Gebiet seit der Mitte des neunzehnten Jahrhunderts, aus dieser Zeit gibt es Berichte von Bauern welche während der Arbeiten auf den Feldern häufig von heißen Steinen die vom Himmel fielen erzählen. Ein bekannter Vorfall ereignete sich im Jahr 1970, als die Athena Rakete gestartet von der White Sands Missile Base, von ihrem Kurs abgekommen ist und in der Zone Of Silence abgestürzte. Ein paar Jahre später brach die obere Stufe von einem Saturn-Booster des Apollo-Projekts ab und stürzte ebenfalls in der Zone Of Silence ab. Die USA sandten ein Team von Technikern und Wissenschaftlern in die Region um die Ereignisse zu untersuchen, diese waren allerdings nicht in der Lage das Phänomen zu erklären.
Gerüchten zufolge sollte es nachts viele sichtungen von eine Art Autoseinwerfern nahe des bodens geben die sich allerdings wie Ufos verhalten, also hin und her switchen.

Kürzlich lief in einer Italienischen Tv Serie wie Galileo usw. eine Reportage darüber die mich darauf aufmerksam machte. Nun will ich eure Meinungen :)


Das alles Schuld des Magnetismus? Wenn ja woher stammt dieser?
Oder steckt doch was anderes dahinter?

Anzeige
1x zitiertmelden

La Zona del silencio

06.01.2011 um 02:37
@TROJKA

Weshalb biste du der Meinung das es am Magnetismus liegt?

Ich hab von der Zone of Silence bis dato nix gehört.


melden

La Zona del silencio

06.01.2011 um 02:39
Zitat von TROJKATROJKA schrieb: weil dort Radio- und TV-Signale verschlungen werden
In wie fern werden die verschlungen? Kann es sein, du meinst, dass es da keinen Empfang gibt?


1x zitiertmelden

La Zona del silencio

06.01.2011 um 04:47
@TROJKA
Nie was von gehört aber etwas was wie Galileo ist würde ich wenig vertrauen^^

Das die Raketen an der gleichen stelle abstürtzen ist erklärbar da die Bahnen im grunde immer die gleichen sind und ab und an fällt mal eine runter und die landen dann halt da.^^
Aber was meinst du mit verschlungen? heißt das wenn ich 1m von der wüste wegstehe und mit jemandem Funkkontakt hab und dann ein meter vor gehe der kontakt abbricht? oder is der nur gestört heißt ich komm nur 100m statt 500m weit mit Funk oder wie onuba sagt das man einfach so keinen Radioempfang hat.

Letzteres wäre aber unsinnig weil in einer wüste gibt es relativ wenig Sendestationen also dürfte man auch die standart radioprogramme nicht empfangen.^^

Mfg Matti15


melden

La Zona del silencio

06.01.2011 um 14:29
ok, frag mal alteingesessene dresdner nach radio- und tvempfang in der ddr.... ich sag nur "tal der ahnungslosen".

zu den abgestürtzten raketenstücke, stimme ich mit @matti15 überein.


melden

La Zona del silencio

06.01.2011 um 16:06
Was auch lustig ist, sind die Steine die dort vor zu finden sind. Denn diese ähneln den Steinen, die die Apollo-Mission vom Mond mitgebracht haben.

http://mexiko-lexikon.de/mexiko/index.php?title=Zona_del_Silencio


melden

La Zona del silencio

06.01.2011 um 23:23
Zitat von onubaonuba schrieb:In wie fern werden die verschlungen? Kann es sein, du meinst, dass es da keinen Empfang gibt?
Nein die Radiosignale werde zwar dorthin ausgesand aber sie verschwinden einfach. Und das liegt nicht daran das es dort nur Bauern giebt. @ wolfsrocker
es dort fallen jährlich die meisten meteoriten der welt und ich denke mal da isses kein zufall das dort genau an der stelle Raketen abstürzen


2x zitiertmelden

La Zona del silencio

06.01.2011 um 23:28
@ matti
nein anscheinend giebt es solche Empfanglose zonen, wo auch kein kompass mehr funktionert.
Täglich ändern sie aber auch. Was also kaum an irrgendwelchen Radiosendern liegen kann die das ganze stören. Besonders da kompasse nicht via Radiosendern laufen.
Was mich selber wundert.
Ich denke es liegt vllt an den meteoriten die eine art Magnetfeld entstehen lassen.
Aber jedem das seine :)


melden

La Zona del silencio

06.01.2011 um 23:30
Zitat von TROJKATROJKA schrieb:Nein die Radiosignale werde zwar dorthin ausgesand aber sie verschwinden einfach.
Kannst du mal näher erklären, was "verschwinden" bedeutet?

Ich denke, dass in dem Umkreis, eben weil so einsam, keine Umsetzer, Antennen usw. sind.


melden

La Zona del silencio

06.01.2011 um 23:35
Also ums dir am einfachsten zu erklären, es ist eine art schwarzes loch. Die Signale werden von den Satelliten direckt dorthingsand, sie werden aber wie Aufgefressen. Von was weis ja eben niemand. Die zone in dem es praktisch die signal plus Kompass richtungen frisst ändert sich aber tagtäglich, dh du geht an einem tag dahin wo z.b ein kaktus ist den du dir merkst, es geht da nix. Nächsten tag tustu das gleiche und es geht einwandfrei.


melden

La Zona del silencio

06.01.2011 um 23:55
Ich habe mal gegoogelt. Alles, was man findet ist auf englisch oder spanisch, haben aber eins gemeinsam: Es ist nirgendwo belegt, dass es diese Vorkommnisse gab/gibt.
Scheint wohl eher eine Urban Legend zu sein. Ausserdem ist mir auch suspekt, dass sich das ganze in Mexiko abspielt....nicht unbedingt glaubwürdig. ;)


melden

La Zona del silencio

07.01.2011 um 00:18
Es sind bisher keine Beweise die diese angeblichen Mysterien belegen. Dennoch wird die Gegend von Eso-Volk heimgesucht, in der Hoffnung, irgendetwas 'Übernatürliches' zu sehen. Beweise gibt es immer noch keine, nur die Gegend wurde stark in Mitleidenschaft gezogen.
Wikipedia: Mapimí Silent Zone


melden

La Zona del silencio

07.01.2011 um 00:21
@schrankwand

Verdammt, das wollte ich auch posten... Aber du warst schneller^^

Anscheinend ist der TE einer Urban Legend aufgesessen, so wie @onuba es bereits vermutet hatte.


melden

La Zona del silencio

07.01.2011 um 00:23
1970 haben Funkgeräte in Flugzeugen funktioniert.

Interessante Story einer US-Testrakete, die nach Mexiko "abgezischt" und genau in dieser Region abgestürzt ist:
http://143.84.21.9/pao/FactSheets/AthenatoMexico.htm

Im Hintergrund scheint am Hügel auch eine Funkantenne zu stehen:

/dateien/gw69344,1294356233,Scheckworkers

Also ab nach Mexiko, Auto mieten und selber nachschauen. FRA-MEX-FRA kostet nur knapp über 600 Euro ;)


melden

La Zona del silencio

07.01.2011 um 00:28
xD @voidol ja kann schon sein. Bin da ja selber nicht so ganz überzeugt darüber aber könnte doch schon sein das da iwie störungen von den meteoriten da ausgehen. Was eine plausible erklärung wäre für die kompasse. Ausserdem ist es ja da nihct überall so das da nix geht.
Also was das angeht find ichs schon ziemlich interessant


1x zitiertmelden

La Zona del silencio

07.01.2011 um 00:31
Zitat von TROJKATROJKA schrieb:Was eine plausible erklärung wäre für die kompasse
Nachdem die NASA-Leute ein Suchflugzeug sogar in der Dunkelheit ohne Flugplatzbeleuchtung zurückgeflogen haben, nehme ich an, dass die Instrumente funktioniert haben.


melden

La Zona del silencio

07.01.2011 um 00:40
muss ja nicht heissen das das ganze auch in solchen höhen stattfindet o: es giebt ja verschiede stärken von magnetischen feldern. Zu behaupten das es so ein riesenfeld giebt das sogar in solchen höhen wirksam ist, ist allgemein ein bisschen schwachsinn. Ich behaupte ja nicht das es so sein muss, aber es wäre eine erklärung.


melden

La Zona del silencio

07.01.2011 um 00:46
btw irrgendwoher müssen ja die gerüchte stammen. Das alles dort nur einbildung ist glaub ich nicht. wollte ich noch hinzufügen


1x zitiertmelden

La Zona del silencio

07.01.2011 um 00:51
@TROJKA
Zitat von TROJKATROJKA schrieb:btw irrgendwoher müssen ja die gerüchte stammen. Das alles dort nur einbildung ist glaub ich nicht. wollte ich noch hinzufügen
Das Ganze spielt in Mexiko, Hochburg für Alienvideos und UFO-Sichtungen....;)


melden

La Zona del silencio

07.01.2011 um 00:58
Ja aber wissen ob es die giebt oder nicht weis man ja auchnicht wirklich. klar ich glaube nicht dran das da iwelche tassenförmige flugzeuge mit irrgendwelchen glubschäugigen dingern da rumfliegen. aber mal im ernst wir sind sicher nicht die einzigen lebewesen im universum. auch wenns unwahrscheindlich ist das wir einen platen mit anderen wesen je erreichen könnten.
aber zum thema zurück, Es wäre nicht das erste mal das viele Meteoriten an einer stelle landen. Und das ist leider bewiesen das es dort viele meteoriten giebt. Warum dann nicht auch störungen mit dem kompass usw? Giebt doch auch berge auf denen kompässe verrückt spielen. So unwahrscheindlich ist mir das jetzt auchnicht


Anzeige

1x zitiertmelden