Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöse Botschaft entschlüsseln

3 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: FBI, Botschaft, Mccormick ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Auf Wunsch des Erstellers
Seite 1 von 1
Dr_freezy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöse Botschaft entschlüsseln

30.03.2011 um 23:01
Hallo an alle

als ich heute die Zeitung aufgeschlagen haben, habe ich einen interessanten Artikel gesehen bzw gelesen.

Es geht um einen verschlüsselte Botschaft die die FBI nicht entschlüsseln konnte bisher.

Hier mal der Artikel
topelement


Der 41-jährige Ricky McCormick wurde am 30. Juni 1999 tot in einem Feld in der Nähe von St. Louis aufgefunden. Die US-Bundespolizei hofft, den zwölf Jahre alten Mordfall noch aufzuklären – mit der Hilfe der Internet-Gemeinschaft


Hinweise erhofft man sich aus der Entschlüsselung zweier Nachrichten, die in den Hosentaschen des Opfers gefunden wurden. Es handelt sich um über 30 Zeilen voller Buchstaben und Nummern. McCormick hat seit seiner Kindheit selbst entwickelte Codes benutzt, um persönliche Notizen vor neugierigen Blicken zu schützen.

Das FBI hatte McCormicks Codes vergeblich mit verschiedenen Standard-Methoden zu knacken versucht, die gewöhnlich bei einfachen Verschlüsselungen zum Erfolg führen. Eine finanzielle Belohnung für die Herausforderung gebe es nicht, schreibt das FBI, dafür «die Befriedigung zu wissen, dass die eigene Hirnleistung dazu beitragen könnte, einen Mörder
zu erwischen». Auch wenn sich herausstellen sollte, dass sich hinter den Zeichen eine Einkaufsliste oder ein Liebesbrief verbirgt, möchte das FBI doch wissen, wie der Code entschlüsselt werden kann, heisst es auf der Webseite der Bundespolizei.

Quelle

http://www.20min.ch/digital/webpage/story/Das-FBI-braucht-Ihre-Hilfe-19727388

Ich dachte das interessiert euch schlaue Köpfe ;)


melden

Mysteriöse Botschaft entschlüsseln

30.03.2011 um 23:06
Hier noch der Code:
image large

image large


melden
Dr_freezy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöse Botschaft entschlüsseln

30.03.2011 um 23:09
hopla zum ersten mal habe ich einen doppel thrad erstellt daher habe ich es bereits gemeldet thread wird gelöscht sorry


melden

Dieses Thema wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Auf Wunsch des Erstellers