Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Sonne - und was ist das daneben?

20 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sonne Weltraum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Merlina geschlossen.
Begründung: geklärt
Seite 1 von 1

Die Sonne - und was ist das daneben?

29.05.2011 um 21:39
Puhhhh wieder mal ne Frage die mich beschäftigt. Habe ein Video auf Youtube gefunden.
Nun ich kenne mich mit Fotografie nicht so gut aus. Mache meine Bildchen grad mal mit dem Handy.
Aber dies hier sieht aus als wenn das was neben der Sonne wäre. Es ist mit einer sehr guten Kamera aufgenommen worden und später bearbeitet worden.

Aber seht es euch einmal selber an. Was könnte dies sein. Eine Reflektion oder schwirrt da oben was anderes rum???? Hm vielleicht ist hier jemand der Ahnung von Astronimie hat.

Wusste nicht wo ich das Thema sonst posten soll. Wenns nicht passt einfach mal verschieben.

Youtube: The Invisible Sun (Dwarf Star) - Pictures Taken w  Sony NEX-VG10 - 5 26 11.wmv
The Invisible Sun (Dwarf Star) - Pictures Taken w Sony NEX-VG10 - 5 26 11.wmv
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Anzeige
melden

Die Sonne - und was ist das daneben?

29.05.2011 um 21:46
Wird auch Zeit. Die Bank fragt schon dauernd, wann ich meinen Millionenkredit zurückzahlen will. Nur: das Geld habe ich nicht mehr, da ich ja schon vor ein paar Wochen den Weltuntergang fix eingerechnet habe. Nur ist der dann nicht gekommen.

Go! Nibiru! Go!


melden

Die Sonne - und was ist das daneben?

29.05.2011 um 21:47
Hi,

@thula

Schon mal an Nebensonnen gedacht?
http://www.meteoros.de/arten/ee02.htm

oder auch:
http://www.sonnen-beobachtung.de/halos.htm (Archiv-Version vom 16.01.2012)
Halos, Nebensonnen...
...und andere atmosphärische Erscheinungen.

Zwischen Sonne und Erdatmosphäre gibt es ein komplexes Wechselspiel, das zu auffälligen Lichterscheinungen führen kann. Am bekanntesten ist sicher der Regenbogen, doch am häufigsten ist die...
Bleib locker.

-gg


melden

Die Sonne - und was ist das daneben?

29.05.2011 um 21:48
wenn man genau hinschaut sieht man beim ersten 2 weitere punkte.. schwach aber da


melden

Die Sonne - und was ist das daneben?

29.05.2011 um 21:48
Die Sonne und was ist das daneben????
Kurze Frage, noch kürzere Antwort:

Nibiru!


Case closed!


melden

Die Sonne - und was ist das daneben?

29.05.2011 um 21:48
Wikipedia: Halo (Lichteffekt)


melden

Die Sonne - und was ist das daneben?

29.05.2011 um 21:51
@voidol
vielleicht sollte ich auch einen Millionenkredit aufnehmen :D, ne ma Scherz beiseite, diese ganzen Nibiru Geschichten, habe mir schon so viele angesehen habe davon erst letztes Jahr im November erfahren.
Oh je so maches hab ich echt geglaubt, also das muss ich erst selbst sehen, dann kauf ich mir auch ne Taschenlampe.

Ja aber so manche Dinge wie dies hier verstehe ich nicht, da ich kein Profi bin hoffe doch, dass jemand hier Ahnung hat


melden

Die Sonne - und was ist das daneben?

29.05.2011 um 21:52
Schon mal an Nebensonnen gedacht?
http://www.meteoros.de/arten/ee02.htm

oder auch:
http://www.sonnen-beobachtung.de/halos.htm (Archiv-Version vom 16.01.2012)

Halos, Nebensonnen...
...und andere atmosphärische Erscheinungen.

Zwischen Sonne und Erdatmosphäre gibt es ein komplexes Wechselspiel, das zu auffälligen Lichterscheinungen führen kann. Am bekanntesten ist sicher der Regenbogen, doch am häufigsten ist die...


Bleib locker.

-gg
Immer diese Ausflüchte!
Schaut der Wahrheit ins Auge!

Das Ende ist nah, und Nibiru ist sein Name! ;)

































Aber mal im ernst ... Viele überlassen wohl Youdepp das Denken und kommen auf die "simpelsten" Erklärungen nicht von alleine ... egal ob gewollt oder ungewollt!
(Ich spreche hier Niemanden im speziellen an!)

@Groschengrab / @maroni hat wohl die Lösung parat und somit ist dieser Thread wohl hinfällig!


melden

Die Sonne - und was ist das daneben?

29.05.2011 um 21:52
@Groschengrab
ja danke werd mal nachlesen

und locker bleib isch immer wenn jemand dann ich :D


melden

Die Sonne - und was ist das daneben?

29.05.2011 um 21:54
@newWorld
ja die Punkte hab ich auch gesehen bestimmt irgendwelche Sternchen k A

aber danke auch an die anderen werd mich mal schlaulesen


melden

Die Sonne - und was ist das daneben?

29.05.2011 um 21:57
"It's not a lensflare, folks ... it's not a lensflare"
Genau danach sieht's für mich aber aus: eine schwache Spiegelung im Strahlengang einer Spiegelreflexkamera. Immerhin, der hält die Kamera genau in die Sonne hinein ... da kommt ordentlich viel Licht hinein, und auch die Optik seiner Superaffenobergeilen 2000-Dollar-Kamera ist alles andere als perfekt.

"This camera is not a toy" ... sagt ER. Nun, Besitzer eines 20'000-Dollar-Equipments würden das wieder ganz anders beurteilen. ;)


melden

Die Sonne - und was ist das daneben?

29.05.2011 um 21:58
Das ist der Mond.


melden

Die Sonne - und was ist das daneben?

29.05.2011 um 21:59
@Jofe
danke auch dir, ich dachte echt schon da ist was neben der Sonne, da verschiedene Bilder und der Abstand fast gleich ist ... aber lasse mich gerne belehren

will halt immer alles wissen, daher habe ich Anfangs auch so viel über Nibiru und ähnliches gelesen, hatte dann aber keine Lust mehr auf Fakes bin ja auch nicht ganz so dumm hab das Thema dann gelassen und mir nicht meine Zeit stehlen lassen

dies hier hat mich halt wieder mal neugierig gemacht


melden

Die Sonne - und was ist das daneben?

29.05.2011 um 22:00
@Didee
vielen Dank sehr nett :)


melden

Die Sonne - und was ist das daneben?

29.05.2011 um 22:09
@maroni
och je ich steh mir heut mal wieder selbst vor der Linse dachte echt da wär wieder mal was unerklärliches danke


...... kann geschlossen werden


melden

Die Sonne - und was ist das daneben?

29.05.2011 um 22:54
Tja @thula im Bereich Wissenschaft werden solche Themen nicht alt.

Hättst ma lieber in einer der "Orakel-Abteilungen" Posten sollen.
Da wär das Ding der Renner geworden. ;)


melden
Proxy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Sonne - und was ist das daneben?

29.05.2011 um 23:22
Naja, entweder einfach ein anderer Stern dahinter, was aber angesichts des Gegenlichts eher nicht zu sehen sein würde. Dann gibt es noch die Möglichkeit einer Lichtreflexion in der Linse. Könte aber auch en Fettfleck sein...

Mehr gibts darüber nicht zu sagen.

Nachtrag: Warum sollte man so ein video "viral" machen. Dann taucht nur noch mehr Nibiru Zeug in den Foren auf...


melden

Die Sonne - und was ist das daneben?

29.05.2011 um 23:25
dahinter hat jemand nur welchen Fleck ausgemalt


melden

Die Sonne - und was ist das daneben?

30.05.2011 um 02:29
Kamerafehler, oder so ein langweiliger , uninteressantes Zeug vielleicht...


melden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Sonne - und was ist das daneben?

30.05.2011 um 08:17
Das ganze Video habe ich mir jetzt nicht angesehen, aber eine Nebensonne dürfte hier nicht zu sehen sein. Die ist im Abstand von 22° links oder rechts von der Sonne und sieht so aus:





Wenn sie zu sehen wäre, wäre sie mindestens auf dem Ring am Bildrand.

Bei dem Video denke ich eher an einen Lens Flare. Sowas tritt immer mal auf, wenn man gegen die Sonne aufnimmt.

Nebenbei: So eine Nebensonne sieht man zwar oft, seltener ist aber der dazugehörige 22°-Ring:



Wer sich für sowas interessiert, sollte bei milchigem Himmel ab und zu nach oben sehen.


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von Merlina geschlossen.
Begründung: geklärt