Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Merkwürdige Reaktion im Briefumschlag

39 Beiträge, Schlüsselwörter: Chemische Reaktion, Briefumschlag

Merkwürdige Reaktion im Briefumschlag

29.07.2011 um 14:51
@vantulus

Sei ehrlich: hast bestimmt erstmal an ein Biochemisches Anschlag gedacht?!? ^^


melden
Anzeige

Merkwürdige Reaktion im Briefumschlag

29.07.2011 um 18:38
Hier ist auch was interessantes, ich denke das passt dazu.

Mit Klebeband im Vakuum Röntgenstrahlen erzeugen?
http://forum.hcrs.at/viewtopic.php?t=996&start=0&sid=73b701be8506941d8e6bd892c368a0a1


melden

Merkwürdige Reaktion im Briefumschlag

29.07.2011 um 21:04
@Rumpelstil
@Cesair

Ich werde nachher auf jeden Fall nen Versuch starten,muss aber noch warten bis es richtig dunkel ist.In der Wohnung kann ich nicht rum hämmern,wegen meinem Kind.

Ich melde mich nachher nochmal.


melden

Merkwürdige Reaktion im Briefumschlag

29.07.2011 um 23:05
@Rumpelstil
@Cesair
@Keysibuna

Leute ich krieg das nicht hin!Absolut nix zu sehen und die Nachbarn denken ich hab ne Meise.
Muss ein toller Anblick gewesen sein,wie ich da nachts in der Wiese kauer und wie wild mit einem Hammer auf Zucker eindresche.
Was hab ich falsch gemacht?

Mit dem Klebestreifen hab ich es auch probiert,war auch nix zu sehen.
Der selbstklebende Briefumschlag hat prima funktioniert,aber das Leuchten war fürs Video zu schwach.

Und nun?


melden

Merkwürdige Reaktion im Briefumschlag

29.07.2011 um 23:08
@MissAurora
Naja... Hattest du wenigstens spaß dabei? ^^


melden

Merkwürdige Reaktion im Briefumschlag

29.07.2011 um 23:10
@Rumpelstil
Ne du.Wenn man es nachts im Garten macht kommt man sich ziemlich blöd vor.Könnt ihr es nicht auch mal probieren?


melden

Merkwürdige Reaktion im Briefumschlag

29.07.2011 um 23:11
@Alek-Sandr
http://www.spiegel.de/video/video-38804.html

Danke für den Link. Es sieht echt toll aus!

@MissAurora
Ich denke es klappt besser in der Wohnung. Weil es trockner und wärmer ist..


melden

Merkwürdige Reaktion im Briefumschlag

29.07.2011 um 23:13
@Rumpelstil
Da muss ich es morgen mit runtergelassenem Rollo probieren.


melden

Merkwürdige Reaktion im Briefumschlag

29.07.2011 um 23:13
@MissAurora
Sollte jetzt keine Aufforderung sein die Wohnung klein zu hauen.. ^^


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Merkwürdige Reaktion im Briefumschlag

30.07.2011 um 06:28
@MissAurora

Schade das es nicht geklappt hat ^^

Aber hast du wenigstens davon
MissAurora schrieb:.Wenn man es nachts im Garten macht kommt man sich ziemlich blöd vor
aufnahmen gemacht?? :D


melden

Merkwürdige Reaktion im Briefumschlag

30.07.2011 um 10:33
@MissAurora
MissAurora schrieb:Leute ich krieg das nicht hin!Absolut nix zu sehen und die Nachbarn denken ich hab ne Meise.
Muss ein toller Anblick gewesen sein,wie ich da nachts in der Wiese kauer und wie wild mit einem Hammer auf Zucker eindresche.
Was hab ich falsch gemacht?
Mit dem Hammer draufhauen ist nicht sehr effektiv, da gibt es nur ein sehr kurzes, schwaches Leuchten. Es geht sehr viel besser, wenn du zwei Stück Würfelzucker schnell aneinander hin-und herreibst. Aber es muss wirklich dunkel sein um den Effekt zu sehen, z.B. ein ganz abgedunkeltes Zimmer.

nunatak


melden

Merkwürdige Reaktion im Briefumschlag

30.07.2011 um 15:00
@MissAurora
MissAurora schrieb:und die Nachbarn denken ich hab ne Meise.
Ziel erricht ;D;D;D LOL:D
versuchs wie egsagt mal bei besserem Klima also wohnung und du musst den zucker in ein gefäß tun...beschreib mal deinen versuchsaufbau?


melden

Merkwürdige Reaktion im Briefumschlag

30.07.2011 um 21:17
@Keysibuna
Ne,hab das ja vorher erst "geprobt" und ausser Hammerschlägen,meinem Fluchen und absoluter Dunkelheit wäre da eh nichts draufgewesen.Die Arbeit hab ich mir verständlicherweise gespart.

@nunatak
Das mit dem Würfelzucker hatte ich auch gelesen,hab aber leider keinen im Haus.Werd aber dran denken und die Woche welchen auftreiben.

@Cesair
Es wundert mich das heute nicht das Auto mit den viereckigen Rädern da war um mich zu holen...
Zum Versuchsaufbau gibts nicht viel zu sagen :

-Holzbrett
-Zucker druff
-handelsüblichen Hammer nehmen
-wie ne Blöde drauf einschlagen

Das hatte ich gestern irgendwo gelesen,finde die Seite aber nicht mehr.Einen neuen Versuch hab ich heute leider nicht geschafft,meine Eltern waren zu Besuch da.


melden

Merkwürdige Reaktion im Briefumschlag

31.07.2011 um 00:01
@MissAurora
MissAurora schrieb:Zum Versuchsaufbau gibts nicht viel zu sagen :

-Holzbrett
-Zucker druff
-handelsüblichen Hammer nehmen
-wie ne Blöde drauf einschlagen
Bei der Versuchsanordnung verdeckt der Hammer die sowieso nur sehr kurze Lichterscheinung.
Falls du einen Mörser im Haus hast, kannst du es auch damit mal probieren. Das sollte besser als mit einem Hammer funktionieren.

nunatak


melden

Merkwürdige Reaktion im Briefumschlag

31.07.2011 um 21:54
@nunatak

Ne hab ich net.Aber ein unbeschlagenes Hufeisen...Das müsste doch auch gehn?


melden

Merkwürdige Reaktion im Briefumschlag

31.07.2011 um 22:18
Ich hab an tscherenkov licht denken müssen das wär dan blöd gewesen


melden

Merkwürdige Reaktion im Briefumschlag

01.08.2011 um 00:24
@oiwoodyoi
Ja, das wäre auch nicht schlecht... ^^ "Atomenergie per Post" :D


melden

Merkwürdige Reaktion im Briefumschlag

01.08.2011 um 21:20
@Rumpelstil
nein hab ich nicht^^ so ein hinterwäldler bin ich nun auch nicht :)


melden
Anzeige

Merkwürdige Reaktion im Briefumschlag

01.08.2011 um 21:29
interessant,hab ich noch nie gesehen

aber das liegt wohl am kleber und der reibung.. :)


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

179 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden