Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Energiegewinnung aus Supernoven

19 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Abzocke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Energiegewinnung aus Supernoven

28.09.2011 um 08:32
Hey, eine neue Dummenabzocke ist auf dem Mark. Energiegewinnung aus Supernoven per Lenerionen!

Alles klar ;-)


Natürlich mit Albert Einstein Sprüchen, wie es sich für die Szene gehört

http://www.supernova-energie.com/ (Archiv-Version vom 29.09.2011)


http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,787167,00.html (Archiv-Version vom 28.09.2011)

Anzeige
melden

Energiegewinnung aus Supernoven

28.09.2011 um 08:57
Löst Energiegewinnung durch Super Nova bald Erdöl, Benzin und Erdgas ab?
Naja, wenn eine Supernova in unserer Nähe hochgeht haben wir keinen Erdölengpass mehr, so gesehen stimmts ja...


melden

Energiegewinnung aus Supernoven

28.09.2011 um 09:03
Hoppala, ich seh grad das wird eine Aktiengesellschaft.

Kann man da eigentlich diese berüchtigten Leerverkäufe durchführen? Also jetzt Aktien verkaufen und erst später kaufen? Da die Firma in nicht allzu langer Zeit pleite sein dürfte wär das doch Gratisgeld, oder?


melden

Energiegewinnung aus Supernoven

28.09.2011 um 09:25
http://www.esowatch.com/ge/index.php?title=Hans_Lehner

Und die schönste Aussage:
Das waren noch Zeiten, als im Dritten Reich neue Raketen-Technologie entwickelt wurde. Das ist in Deutschland heute nicht mehr möglich, weil das geistige Potenzial fehl
http://www.rqm.ch/presseinformation.htm

Witzig ist, dass der anscheinend letztens über seine Frau versucht hat sowas ähnliches aufzuziehen (er wollte sowas wie ein Stargate ZTPM bauen Energie aus dem Vakuum). Und tatsächlich ein paar millionen Euro locker machen konnte. Ich hoffe die Schweizer sind nicht wieder so doof nun auf diesen Zug aufzuspringen.
Ansonnsten kriegen die wirklich das Prädikat Abzocke? = Wer hats erfunden?


melden

Energiegewinnung aus Supernoven

28.09.2011 um 09:55
aber interessant ist auch mal wieder die "Qualität" des Esowatch-Artikels. Nur einer der Unstimmigkeiten die mir aufgefallen ist. Der angebliche "unkritischer Jubelartitel bei "Horus-Media" ist gar nicht so unkritisch sondern im Gegenteil mit vielen Fragezeichen gespickt und endet mit dem durchaus wahren Satz "Bis dahin bleibt alles eine - wenn auch beeindruckende - Spekulation."

Das nämlich der Herr Lehner "beeindruckende Shows" abziehen kann nehme ich mal stark an, wie sonst könnte er auf solche Summe abzocken.

Naja, EsoWatch halt. Was die schreiben darf man auch nicht einfach so für bare Münze nehmen.


melden

Energiegewinnung aus Supernoven

28.09.2011 um 09:59
@UffTaTa
Ist halt wie bei Wikipedia. Da darf man auch nur grob die Infos für den Einstieg nehmen. Zum forschen ist das ungeeignet.


1x zitiertmelden

Energiegewinnung aus Supernoven

28.09.2011 um 10:15
Kam der Herr Lehner für seine Rapperswiler Raum-Quanten-Motoren AG nicht hinter Gitter?
Ist doch eigentlich Betrug im höchsten Grad. Den muss doch irgendjemand verklagt haben?


melden

Energiegewinnung aus Supernoven

28.09.2011 um 10:31
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Ist halt wie bei Wikipedia
Leider eben nicht. Während ei Wikipedis solche Falschdarstellungen meist (so den das Thema halbwegs interesant ist) korregiert und diskutiert wird, ist EsoWatch halt kein freies Mitmach-Wiki sondern ein Publikationsforum in dem nur der publizieren und sich beteiligen darf, der die Gesinnungsprüfung der Betreiber bestanden hat.

Dementsprechend wirken viele Beiträge eher wie ein lustiges Spielfeld von Wadenbeißer den wie saubere redaktionelle Arbeit.


1x zitiertmelden

Energiegewinnung aus Supernoven

28.09.2011 um 11:32
Lustig! Die Seite ist klasse :D
Sieht ein wenig aus, wie eine Seite auf der Rentner, die gerade nen Inet Kurs gemacht haben und mit einem Finger die Tastatur bedienen können, sowie die größten Esoteriker Pfeiffen kräftig mit Karacho übern Tisch gezogen werden :D


melden

Energiegewinnung aus Supernoven

28.09.2011 um 12:56
@grabster
Ich denke, dass es absicht ist, dass die Webseite so ausschaut. Sie soll eben nach eiligem Zusammenschustern aussehen und so den Eindruck eines Menschen erwecken, der eine bahnbrechende Idee hat aber keine Ahnung von Internet, zumindest keine Ahnung von perfider Abzocke.


melden

Energiegewinnung aus Supernoven

28.09.2011 um 13:17
Ich meine damit, dass die "Kundschaft" nicht merken, dass die Sache rotz ist und dies erkennt man meist schon an der Seite wie in diesem Fall ;)


melden

Energiegewinnung aus Supernoven

28.09.2011 um 13:39
Ich habe mir grade 1000 Aktien gekauft. Ich freue mich schon total auf die 1000% Wertsteigerung und darauf, dass eine Megadruckwelle voller Energie auf die Erde prallt damit ich wieder Strom daheim habe. Hoffe das dauert nicht zu lange, weil ich verderbliche Lebensmittel im Kühlschrank habe. *wart* ^^


melden

Energiegewinnung aus Supernoven

28.09.2011 um 13:49
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb: Leider eben nicht. Während ei Wikipedis solche Falschdarstellungen meist (so den das Thema halbwegs interesant ist) korregiert und diskutiert wird, ist EsoWatch halt kein freies Mitmach-Wiki sondern ein Publikationsforum in dem nur der publizieren und sich beteiligen darf, der die Gesinnungsprüfung der Betreiber bestanden hat.
Wo kommt denn diese Weisheit her?
Wenn du Fehler findest kannst du das im Forum posten.
Genauso kannst du Artikelvorschläge machen, Änderungswünsche äußern, oder über Artikel diskutieren.


1x zitiertmelden

Energiegewinnung aus Supernoven

28.09.2011 um 14:00
Zitat von AntiphanesAntiphanes schrieb:Wo kommt denn diese Weisheit her?
http://www.esowatch.com/ge/index.php?title=Mitmachen (Archiv-Version vom 30.09.2011)
Wie bekomme ich einen Account?

Das geht wie folgt: Eine kurze Mail an info ät esowatch dot com mit ihrem Nick und einem Forum, in dem Sie mit diesem Nick bereits geschrieben haben. Wir schauen uns an, ob Sie zu uns passen, und schalten Sie nach bestandener Prüfung frei.
eben, sowas nennt man Gesinnungsprüfung


melden

Energiegewinnung aus Supernoven

28.09.2011 um 14:11
Das betrifft die Autoren der Wiki. Du kannst dich auch als nicht Autor beteiligen. Das geht halt über das Forum.


melden

Energiegewinnung aus Supernoven

01.10.2011 um 21:36
Oh, und Hallo erstmal.

Energie aus Supernovae. Ich glaube, wenn unser Nachbarstern in einer Supernova enden würde, wären all unsere Sorgen mit einem Schlag vernichtet. Ich habe mir den Link jetzt nicht angesehen, aber ich erwarte irgendeinen Müll.


melden

Energiegewinnung aus Supernoven

05.10.2011 um 17:36
Oh man, das währe ja genauso, wenn ich in meinen Wohnwagen nach Öl Bohren würde, und behaupte ich hab Öl gefunden, hab aber meine GAS Leitung angebohrt :-) Lach


melden

Energiegewinnung aus Supernoven

05.10.2011 um 18:00
Grosse Geister sind immer auf den erbitterten
Widerstand Mittelmässiger gestossen.
- Albert Einstein -

Physik ist, das Undenkbare denkbar zu machen
von Prof. Dr. Hans Grassmann, Physiker

Der Physik-Rebell
Mit Hans Lehners Schockwellen in das Goldene Zeitalter
:D klingt doch gut oder nicht? Mit Gehirnschock ins neue Zeitalter...


melden

Energiegewinnung aus Supernoven

05.10.2011 um 18:34
Naja man braucht sich nur die beiden videos auf der Seite angucken dann weiß man schon was los ist.

Der Herr und/oder sein ominöser verstorbener Vorgänger haben "neue Effekte im Magnetismus" entdeckt, die so dramatisch sind das "eine Korrektur der Magnetismustheorie" notwendig ist.
"Die Gravitation ist keine Anziehungskraft mehr sondern ein Anpressdruck"
"Magnete ziehen sich nicht an sondern werden zusammengedrückt"

Im zweiten Video bekommt man zu hören

"Am 6. Januar 2005 ist es mir gelungen diese Puzzlesteine zusammen zu fügen nach dem ich eine Internetrecherche gemacht habe. Und bei dieser Internetrecherche war ich auf der Seite von Uni Hannover und Max Plank Institut München. Und über diese Informationen war ich in der Lage das Bild fertig zu stellen"

Also mit anderen Worten: Er hat überhaupt keine Ahnung von Dingen wie Quantenmechanik und hat sich eines Tages auf irgend welchen Internetseiten die scheinbar noch fehlenden Physik- Halbwissenssteine rausgepickt um dann sein Phantasiepuzzle zusammen zu setzen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: