Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rätselhaftes Gestein

42 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gestein ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rätselhaftes Gestein

20.10.2011 um 15:41
@psycho-wrack
Werfen Blätter grünen Schatten? ^^

Ich bin im übrigen nicht davon ausgegangen, dass das Schatten wäre. Aber kann man nicht genau sagen :)

Wär toll wenn sich der TE mal wieder zu Wort melden würde ^^

@EU-Galaxy890
noch da? :D

Anzeige
melden

Rätselhaftes Gestein

20.10.2011 um 15:43
@natoll
Ja, ein Teil des Sonnenlichtes scheint ja durch die Blätter hindurch -> grünes Licht im (Halb)schatten ;)

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das kein Schatten sein soll. Das glaube ich erst, wenn es mehr Bilder gibt. Gut wenn es kein Schatten ist, ist der Stein wirklich seltsam. Aber egal wie lang ich mir das Bild ansehe, ich kann es nur als Schatten sehen.

psych


melden

Rätselhaftes Gestein

09.12.2011 um 19:56
Nabend,

Wenn der Threadsteller kein besseres Bild reinstellt.........

Granit gibt es nicht in der Pfalz. An vulkanische Gesteinen bestenfalls Melaphyre und ähnliches.

Was hat den der "Spezialist" aus dem Erzgebirge da für nen Schnulli geschrieben?

"Uran und Quarz"

Hey, Fachmann, reines Uran wurde in der Natur (noch) nicht gefunden.Uraninit/Pechblende gibts im Erzgebirge zu Hauf.In der Palz nur ein kleines ,lokales Vorkommen.

Nu denne


melden

Rätselhaftes Gestein

10.12.2011 um 19:13
@EU-Galaxy890
für mich sieht das einfach nur nach einem Stein aus, worüber wasser ist und das schwarze sind die schatten beim foto. Mehr nicht. Das sieht man nur nicht auf den ersten blick. vielleicht ein fake.


melden

Rätselhaftes Gestein

10.12.2011 um 19:44
Der TE interessiert sich eh nicht mehr dafür ^^


melden

Rätselhaftes Gestein

11.12.2011 um 00:48
Hi,
war längere Zeit nicht mehr hier gewesen. Hatte einfach keine Zeit mehr gehabt.
Wow, ich war überrascht das so viele Vorschläge kamen. Hatte eher gedacht, das nur ein oder zwei Antworten kämen.
Da ich dieses Photo von einem Kollegen bekam, hatte ich ihn natürlich gleich drauf angesprochen ob er noch mehrere Bilder hat. Aber leider ohne Erfolg, er hatte nur eines gemacht.
Ob es ein Fake ist, weiß ich nicht, da dieses Photo ich nicht selbst gemacht habe.
Ich bin zwar immer noch neugierig was für ein Gestein es sein könnte, aber man kann ja nur so ungefähr sagen was es sein könnte, da wie schon erwähnt auf diesem Photo man einfach zu wenig erkennt. Ich kann ihn nochmal drauf ansprechen. Bin mal gespannt was er zu berichten hat.

LG MTX


melden

Rätselhaftes Gestein

13.01.2012 um 23:38
@Blackice
Reptillienhaut War auch mein erster Gedanke (aussehen)


melden

Rätselhaftes Gestein

13.01.2012 um 23:45
@Malthael
Ich bin ein guter mensch, so gut es uns sterblichen mit unseren schwächen auch gelingen kann. Hat das ganze denn nun mit 2012 zu tun? Maya usw.? Nur ein Tipp :)


melden

Rätselhaftes Gestein

13.01.2012 um 23:46
Ups! Faaalsch! Bitte löschen ^^


melden

Rätselhaftes Gestein

13.01.2012 um 23:46
@Drehundtrink
hä wie komm ich jetzt in diesen thread? xD


melden

Rätselhaftes Gestein

13.01.2012 um 23:47
@Malthael weil ich Nuss, im falschen thread gepostet habe lol


melden

Rätselhaftes Gestein

13.01.2012 um 23:50
ich würde sagen bei dem stein handelt es sich um kristall.


melden

Rätselhaftes Gestein

13.01.2012 um 23:53
So einen Stein würd ich gleich mit heim nehmen wenn der mich so fasziniert...


melden

Rätselhaftes Gestein

13.01.2012 um 23:55
Aerugite Aerugit 1

Aerugit heist dieser hier. sieht doch ähnlich aus.


melden

Rätselhaftes Gestein

14.01.2012 um 12:05
@EU-Galaxy890

Bunsenite-198370
Bunsenit (NiO)
Fundort: Johanngeorgenstadt, Landkreis Johanngeorgenstadt, Erzgebirge, Sachsen, Deutschland
Quelle: Rob Lavinsky, iRocks.com – CC-BY-SA-3.0

Sieht doch recht ähnlich aus oder? Man müsste mal die Eigenschaften des unbekannten Gesteins überprüfen. Und ob dieser Bunsenit auch in der Pfalz vorkommt.


melden

Rätselhaftes Gestein

15.01.2012 um 18:46
Das sieht aber deutlich (!!! ) grüner aus als der Stein im TE Foto!? Ich bin immer noch der Meinung, dass das Teil gar nicht grün ist, sondern dass das grünes Licht ist, welches durch die Blätter der Pflanze scheint, die den Schatten auf den Stein wirft.

Aber da stoßen wir halt schon an die Grenzen des Fotos!


melden

Rätselhaftes Gestein

15.01.2012 um 18:50
@psycho-wrack

Ein grund warum man sich in den Geowissenschaften nie, nie, nie auf Fotos verlässt sondern alles selbst vor Ort untersucht *G*


melden

Rätselhaftes Gestein

15.01.2012 um 18:52
@Fipse
Ja, ich stell mir das grad als Fernstudium vor ...fatal x-D


melden

Rätselhaftes Gestein

15.01.2012 um 18:53
@psycho-wrack

Nun die Theorie ginge sicherlich, aber die Praxis..unmgölich.


melden

Rätselhaftes Gestein

15.01.2012 um 18:57
wenn ichs nicht besser wissen würde, also ohne spoiler.
würde ich sagen das ich froschhaut.


Anzeige

melden