Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Code 19

28 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Koran, Bibelcode ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
mucahidin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Code 19

14.11.2004 um 21:25
macht euch nur lustig spätestens nach dem tod werdet ihr es sehen. Die warheit ist schwer zu ertragen.

"...Wir schleudern die Wahrheit gegen die Lüge, und sie zerschmettert sie..." (Sure 21:18 – Al Anbia'); und sie helfen, dass Allahs Licht vollends ausgebreitet wird (Sure 61:8 – Al Saff)

Anzeige
melden

Code 19

14.11.2004 um 23:36
Mucahidin,

lustig verpackte Rindswürstchen, mit lustigen Kühen drauf haben auch einen Nährwert. Dies gilt auch für bunte Bonbonpapiere.

Aber zur Beruhigung, ich halte Astrologie so wenig für eine echte Wissenschaft wie Theologie, egal ob es eine Monotheistische religion beeihaltet oder sonst was.

Im übrigen finde ich Psychologie genauso wenig als eine Wissenschaft, wie ein Wertungsrichter im Eiskunstlauf ein "Schiedsrichter" ist.

Also nichts gegen wissenschaftliche Methoden, z.B. Fallbeispiele Sammeln und Empirie, also durchzählen, aber im ernst, glaubst du Gott würde so penibel seine Buchstaben auswählen?

Ja sagst du, aber was ist mit den Punkten in denen eben die Code 19 Theorie überhaupt nicht greift?

Was wenn jemand anderes am Koran solange gebastelt hat, dass der Code 19 passt, aber hierdurch der Inhalt verschoben, verändert wurde?


melden

Code 19

16.11.2004 um 19:12
@mucahidin

ernstgemeinte Fragen:

Was ist nach dem Tod?
Komme ich als religiöser Nihilist auch in den "Himmel" bzw. vergibt mir Gott meine Schuld?

Falls du das schon irgendwie beantwortet hat, sry, war zu faul zum Lesen... ;)

Gott ist tot.


melden

Code 19

11.05.2010 um 13:54
ihr würdet es nichtmal glauben wenn gott persönlich vor euch kommen würde
dann wär es bestimmt ein alien oder special effekt
wer sich bissl damit beschäftigt weiss das es nich von menschne hand kommt


melden

Code 19

11.05.2010 um 17:07
Oh mann, erst Esos, dann in letzter Zeit die Jesustypen und jetzt auch noch die Taliban?
Grenzwissenschaft & Forschung kann bald mit Religion & Spiritualität vereint werden...


melden

Code 19

12.05.2010 um 14:18
Die frage letztendlich bleibt doch immer die gleiche:
Woher kommt Gott und aus was besteht er ?

Es heißt Gott ist in uns und um uns herum, dass heißt aber nicht das er deshalb in irgendeiner Form anwesend ist sondern seine Göttliche Kraft in allem steckt.
Auch wenn Gott alles erschaffen hat muss er dennoch vorher schon irgendwo gewesen sein. Wenn also Gott unser Universum erschaffen hat musst er zu dieser Zeit in einem anderen Universum existent gewesen sein.

Wir Menschen hängen mal wieder viel zu sehr am Wort. Letztendlich ist der Name doch total unwichtig ob ich jetzt oh Herr, Allah, Gott oder sonst eine bezeichnung nehme spielt dabei keine Rolle ! Denn egal ob Christen, Moslem oder sonstwer letztendlich reden wir alle von dem selben das wollen viele nicht sehen.

Der gedanke an den einen Gott ist grundsätzlich auch nicht falsch.

Wenn ich es richtig weiß, ist es doch so dass alle Texte in den Jahrhunderten die sie existieren von Menschen verfälscht worden sind.
Die Orginaltexte wird nie ein Mensch (aus der heutigen Zeit) zu sehen bekommen, sofern es überhaupt schriftliche Texte gab die direkt von Gott gekommen sind.

Was ist wenn Außerirdische für unsere entstehung verantwortlich sind ?
Sind die dann automatisch Gott oder haben diese dann auch wiederum einen Gott der dann xxx heißt ? Ist deshalb all unser Wissen und unsere Gedanken an Gott falsch ?
Ich denke nicht denn wenn Gott der einzige Schöpfer ist, ist er der selbe wie der, der Aliens nur haben diese sehr Wahrscheinlich eine andere Bezeichung.


melden

Code 19

14.05.2010 um 18:45
Als King-Leser interessiert mich natürlich die 19; aber der Rest... naja...

@ostpower
NEIN. Als Nihilist kommt man nicht in den Himmel... das war schon immer so und wird immer so sein ;)
Aber das ist auch nicht so schlimm; die Welt ist ja eh grau und verregnet und vergeudet und genauso sieht der Himmel auch aus... nur mit Ton.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Kommt die Sintflut wieder?
Wissenschaft, 24 Beiträge, am 19.03.2024 von maltitol
PLUTO123 am 03.05.2022, Seite: 1 2
24
am 19.03.2024 »