Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Feuerball am 17.03.12

30 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sichtung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Feuerball am 17.03.12

19.03.2012 um 21:30
@Hellskitty

Es bringt ja auch nichts, sich zu ärgern - dadurch sieht man es auch nicht. ;)

Wegen meiner Flugzeugbeobachtungen gucke ich sehr viel an den Himmel, aber sowas habe ich noch nicht gesehen. Pech. ;)

Anzeige
melden

Feuerball am 17.03.12

19.03.2012 um 21:31
Wie groß ist denn die Wahrscheinlichkeit das ein Meteorid sichtbar an uns vorbeizieht?


melden

Feuerball am 17.03.12

19.03.2012 um 21:41
@A38O

Stimmt auch wieder - aber ärgerlich ist es trotzdem, auch wenn es nix bringt sich drüber aufzuregen.

Bei mir war´s auch n absoluter Zufall, das ich um diese Zeit überhaupt wach und draußen war.

Vielleicht kommst du ja auch mal in den Genuss...

@klostereis

Das kommt schon öfters mal vor. Grad erst letzten Jahr am Heilig Abend wurde doch wieder einer gesichtet.


melden

Feuerball am 17.03.12

19.03.2012 um 21:50
@Hellskitty
Stimmt, da war was, aber kann man das im Wetterdienst oder so herausfinden was das war ?



Hat sonst jemand Meldungen in den Medien entdeckt?


1x zitiertmelden

Feuerball am 17.03.12

19.03.2012 um 21:56
@klostereis
Zitat von klostereisklostereis schrieb:Stimmt, da war was, aber kann man das im Wetterdienst oder so herausfinden was das war ?
Es ist zwar nicht der eigentliche Inhalt des Forums, aber gemeldet wird sowas fast immer hier:

http://www.wzforum.de/forum2/list.php?36

Insbesondere dieser Thread ist interessant:

http://www.wzforum.de/forum2/read.php?36,2278686


melden

Feuerball am 17.03.12

19.03.2012 um 22:01
hier hab ich gerad noch was zu dem thema gefunden...

http://ufo-meldestelle.blog.de/


melden

Feuerball am 17.03.12

19.03.2012 um 23:17
und noch was gefunden...

http://www.naturerscheinungen.stenor.de/2012/03/deutschland-bamberg-feuerball-am-himmel-uber-bamberg-am-17-3-2012/ (Archiv-Version vom 26.05.2012)


melden

Feuerball am 17.03.12

20.03.2012 um 18:52
Hier mal ein Link dazu aus einem Astronomieforum.

http://www.astrotreff.de/topic.asp?TOPIC_ID=132658


melden

Feuerball am 17.03.12

20.03.2012 um 19:17
also ich denk mal über die antwort, dass es ein meteor war, lässt sich nicht streiten...

Wikipedia: Bolide (Meteor)


melden

Feuerball am 17.03.12

20.03.2012 um 20:56
@klostereis
Ein typischer Bolide

https://www.youtube.com/watch?v=VBFo504WUPA (Video: NM; AZ (Phoenix);CO Bolide Meteor Fireball (UFO?) New Year's Eve 2011)

Youtube: Peekskill Bolide Fireball of 1992
Peekskill Bolide Fireball of 1992
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Youtube: Geminid Meteor Fireball, Dec, 12. 2007
Geminid Meteor Fireball, Dec, 12. 2007
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


meine waren Orange und Blau,Grün fehlt noch im Farbspektrum


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: