Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was war vor dem Leben

37 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben Vor Dem Leben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was war vor dem Leben

17.04.2012 um 13:18
Und ich meine nicht was alles hier auf der welt passiert ist bevor man geboren wurde und das Bewusstsein und die erinnerungsfähigkeit erwacht ist. Nein was ich meine ist, wo war der Geist, die Seele oder was auch immer bevor wir anfingen zu Leben? Viele Leute haben Angst vor dem Tod und keine Lust abgefackelt oder von Würmern zerfressen oder gar Gunther von Hagens in die Hände zu Fallen. Desshalb suchen sie sich eine Traumwelt, sei es ein Harfenklangdurchtränktes Szenario mit Wattewolken wie im Himmel, oder eine riesige Party in Wallhall oder endlose qualen wie in der Hölle. Aber wieso fragen sich nur sehr wenige was vor dem Leben war. Lagen wir wie die millionen Unverkauften Nokia-Handys in einer Kosmischen Lagerhalle Bereit für die Auslieferung, und wenn ja wo werden wir hergestellt, von wem und woraus?

Anzeige
1x zitiertmelden

Was war vor dem Leben

17.04.2012 um 13:20
Da ich nicht an die Existenz einer Seele glaube, habe ich kein Problem mit der Vorstellung, dass sich die Software in meinem Gehirn gleichzeitig mit der Hardware gebildet hat.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was war vor dem Leben

17.04.2012 um 13:21
Die Welt in Ordnung....!?


melden

Was war vor dem Leben

17.04.2012 um 13:25
Nichts, oder nur Luft und Wasser.
Es weiss ja niemand was vor dem Leben ist, und ebenso nach dem Leben.


melden

Was war vor dem Leben

17.04.2012 um 13:25
@chen
geht mir genauso, aber die frage ist trotzdem interessant genug um mal drüber nachzudenken

@tic
war sie nie-ist sie nicht-wird sie nie sein


melden
pad ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was war vor dem Leben

17.04.2012 um 13:57
Davor waren wir die Information zweier unterschiedlicher DNS die sich gefunden haben :D


melden

Was war vor dem Leben

17.04.2012 um 19:45
Die ungeborenen Kinder leben auf der Insel Assepans, in einem schönen zweistöckigen Haus. Unten wohnen die Dummen. In der oberen Etage sind die intelligenten Kinder und singen ein bestimmtes Lied.

Kennt Ihr das Lied?


melden

Was war vor dem Leben

17.04.2012 um 19:56
Ein netter Gedanke für mich:

Wir sind nur auf Erden um Erfahrungen zu sammeln.Wenn wir hier sterben wachen wir irgendwo anders auf und werden begrüsst oder auch nicht.

Ob wir hier freiwillig sind oder sogar aus Strafe-keine Ahnung.

Halt im Matrix Stil nur ohne den ganzen Krieg und so weiter.


melden

Was war vor dem Leben

17.04.2012 um 20:24
Exakt das, was auch nach dem Leben sein wird: Nicht-Existenz als Folge der strukturellen Veränderung dessen, was man "Körper" nennt, insbesondere dem Gehirn.


melden

Was war vor dem Leben

17.04.2012 um 20:31
Der Big Bang!^^


melden

Was war vor dem Leben

17.04.2012 um 21:08
Vor dem Leben, also bevor
wir geboren wurden haben wir in einer
kleinen Welt mit den anderen ungeborenen Menschen gewartet.
Wie haben gewartet, dass wir geboren werden um zu leben.

Wikipedia: Mr. Nobody :)


melden

Was war vor dem Leben

17.04.2012 um 21:16
vor dem leben...war kein leben..deswegen ja davor


melden

Was war vor dem Leben

17.04.2012 um 21:19
Aus dem Nichts ins Nichts, und während wir Leben reisen wir bewusst mitten durchs Nichts.


melden

Was war vor dem Leben

17.04.2012 um 21:26
Präexistenz

Präexistenz, lat.: »Vorherdasein«. Die Vorstellung, daß die Seele im Himmel, in der Unterwelt oder an andern Orten ein Dasein hatte, bevor sie in den Körper eintrat, findet sich mehr oder weniger ausgeprägt in den meisten Kulturen. Die P der Seele führte zur Vorstellung der Seelenwanderung und ihrer Unsterblichkeit. (Reinkarnation)

Theologische Aussagen über das Sein Christi vor seiner Menschwerdung (Inkarnation). Weihnachten; Christus; Trinität

Präexistenz, Annahme einer Existenz des individuellen Menschen vor seiner gegenwärtigen Existenz. Die P. kann als vorhergegangene Wiedergeburt gedacht sein, als leibfreie geistige Existenz in einem »Jenseits« oder auch in anderer Weise. Manche Denker halten jedenfalls eine irgendwie geartete P. für das logisch notwendige Korrelat eines angenommenen persönlichen Überlebens. .



http://www.esotericreligion.com/deu/d/praeexistenz/praeexistenz.htm


melden

Was war vor dem Leben

17.04.2012 um 21:44
@shauwang


das bringt uns wissenschaftlich nicht weiter und bietet auch keinen ansatzpunkt...auch nahtoderfahrungen führen zu nichts...mir ist immoment keine möglichkeit bewusst dem problem näher zu rücken....man stelle sich mal vor man entwickelt einen roboter..der dan auch ein bewusstsein entwickelt...was war vor seinem leben..ja genau nix! aber viel interressanter ist ob der roboter mit dem erlangen seines bewusstseins automatisch auch einen glauben entwickelt!?


melden

Was war vor dem Leben

17.04.2012 um 21:49
@kiefer
Ja wissenschaftlich ist das ein weisser Fleck, aber ich glaube @blutfeder
wollte das nicht wissenschaftlich klären


melden

Was war vor dem Leben

17.04.2012 um 22:04
wie kommst du drauf das er keine wissenschaftliche rangehnsweise bevorzugt?wer würde nicht wirklich gerne wissen was vorher wa?ich nehm das roboter beispiel dafür das wohl leider nix kommen wird...aber die hoffnung macht uns wohl vieles leichter..


melden

Was war vor dem Leben

18.04.2012 um 22:32
"Vor dem Leben" gibt es gar nicht. Die Frage ist nämlich, was wir als Leben betrachten. Sehen wir Leben nur an in einer inkarnierten Form, so endet das Leben mit dem Tod. Vor einem solchen Leben war dann das Nichts.

Gehen wir aber von einer unsterblichen Seele aus, die sich immer wieder inkarniert, so ist das Leben dauerhaft. Es ist nur ein Wechsel zwischen Inkarniertsein und Nicht-Inkarniertsein. Die Anhänger dieser Theorie gehen davon aus, dass die eigentliche Heimat der Seele definitiv nicht hier ist. Im Gegensatz zu unserer Seele ist dieser Planet vergänglich.

Vor dem Leben wäre die Seele dann in einer jenseitigen Welt, die übrigens von unserer gar nicht weit entfernt sein muss.


melden

Was war vor dem Leben

19.04.2012 um 21:56
Vor dem Leben war nichts und alles.
Dann kam der Bang, das Ende der Singularität, Materie und Bewusstsein haben sich getrennt.
Der Proband schaut auf die Hand und erkannte, dass er ist. :D


melden

Was war vor dem Leben

20.04.2012 um 02:03
Vor dem Leben lebte ich und zwar so, wie ich es mir immer wünschte.


Anzeige

melden