Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was war vor dem Leben

37 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben Vor Dem Leben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was war vor dem Leben

20.04.2012 um 07:56
Zitat von blutfederblutfeder schrieb:Aber wieso fragen sich nur sehr wenige was vor dem Leben war.
Das sollten sich Paare fragen die Kinder zeugen wollen.
Wenn die Seele vor ihrem irdischen Leben im menschlichen Körper bereits in einem bewussten Zustand verweilen sollte, halte ich es für fragwürdig die Seele diesem Ort in dem sie weilte zu entreißen, unwissend ob es dort angenehmer war als es auf der Erde angenehm ist, in dieser Welt.

Anzeige
melden

Was war vor dem Leben

20.04.2012 um 17:09
@blutfeder
Vor dem Leben war das Leben, das Bewusstsein. Wir sind und waren schon immer vorhanden. Wir sind das eine ewige Leben, dass immer gegenwärtig ist. Derzeit befinden wir uns in einer Art illusorischen Traumzustand, indem es so scheint, als seien wir Individuen, getrennt voneinander, während wir letztendlich ein Bewusstsein, eine Wesenheit sind, die sich selbst durch verschiedene Körper erfährt.


melden

Was war vor dem Leben

20.04.2012 um 17:13
@blutfeder
Was war vor dem Leben
Leben.............


melden

Was war vor dem Leben

20.04.2012 um 18:40
Jedenfalls habe ich keine schlechten Erinnerungen daran, also wird der Ort nicht so schlimm gewesen sein. Irgendwann besuche ich ihn wieder.


melden

Was war vor dem Leben

20.04.2012 um 18:44
Wir existierten nicht. Da gabs uns nicht. Die seele wie du das nennst wurde erschaffen als spermium auf eizelle traf.


melden

Was war vor dem Leben

21.04.2012 um 01:45
Vor dem Leben war Tod,
keine Existenz,
kein Bewusstsein.
Das beste überhaupt.

Fortpflanzung ist ein Verbrechen.


melden

Was war vor dem Leben

21.04.2012 um 03:07
meine top3
1. Chtulluh
2. Wikipedia: Keltische Anderswelt
3. immaterielle intelligenzen


melden

Was war vor dem Leben

21.04.2012 um 04:29
@Yoshi

ich stimme absolut zu,ich sehe es ganz genauso,ich nenne es den großen urgeist des universums.wir sind alles 1s


melden

Was war vor dem Leben

21.04.2012 um 04:35
u warum das ganze ? leben obwohl unsere geister unsterblich sind.ich denke einfach nur,um die andere seite zu sehen u kennenzulernen.ich denke wir haben uns das alle mal freiwillig ausgesucht.wir wurden gefragt "willst du in diesem nirvana bleiben oder die erfahrung des bewussten lebens u der endlichkeit u des sterbens machen ? " u wir haben wohl *ja* gesagt ;) aber es ist bloß die scheinbare endlichkeit u der scheinbare tot,um uns zu überzeugen das es wirklich so ist,wir kehren danach zum geist der alles ist u existenz von allem begründet zurück,so in etwa sehe ich das...


2x zitiertmelden

Was war vor dem Leben

21.04.2012 um 07:32
Zitat von MokkawolfMokkawolf schrieb:u warum das ganze ? leben obwohl unsere geister unsterblich sind.ich denke einfach nur,um die andere seite zu sehen u kennenzulernen.ich denke wir haben uns das alle mal freiwillig ausgesucht.wir wurden gefragt "willst du in diesem nirvana bleiben oder die erfahrung des bewussten lebens u der endlichkeit u des sterbens machen ? " u wir haben wohl *ja* gesagt ;) aber es ist bloß die scheinbare endlichkeit u der scheinbare tot,um uns zu überzeugen das es wirklich so ist,wir kehren danach zum geist der alles ist u existenz von allem begründet zurück,so in etwa sehe ich das...
Dann hör doch auf, dir Gedanken über das Leben vor und nach dem Tod zu machen und lebe dein Leben. :) Sonst bist du schneller als du denkst wieder auf der anderen Seite und denkst: Shit, ich hab die ganze Zeit vertrödelt. Wär doch ärgerlich.


melden

Was war vor dem Leben

21.04.2012 um 11:40
@Holzer2.0
hab ich da ironie raus gehört ? ;) naja ich hab ja lediglich ein beitrag abgegeben ;) da bleibt noch genug zeit für "sinnvollere" sachen :popcorn:


melden

Was war vor dem Leben

21.04.2012 um 16:28
@Mokkawolf
Zitat von MokkawolfMokkawolf schrieb:u warum das ganze ? leben obwohl unsere geister unsterblich sind.ich denke einfach nur,um die andere seite zu sehen u kennenzulernen.ich denke wir haben uns das alle mal freiwillig ausgesucht.wir wurden gefragt "willst du in diesem nirvana bleiben oder die erfahrung des bewussten lebens u der endlichkeit u des sterbens machen ? " u wir haben wohl *ja* gesagt aber es ist bloß die scheinbare endlichkeit u der scheinbare tot,um uns zu überzeugen das es wirklich so ist,wir kehren danach zum geist der alles ist u existenz von allem begründet zurück,so in etwa sehe ich das...
Ich sehe es auch so, dass wir alle Eins sind, und dass wir gemeinsam in den Zustand des Ruhens (der Einheit) kehren. Dann teilt sich das Eine wieder als mehrere Seelen auf, die sich aus unterschiedlichen Perspektiven erfahren. Aber ob wir uns das freiwillig ausgesucht haben, da bin ich mir nicht so sicher.


melden

Was war vor dem Leben

21.04.2012 um 16:30
@Yoshi
ok :) naja,die erinnerung-das wir es uns selbst ausgesucht haben-ist natürlich weg ;)

aber im großen & ganzen sehe ich das so :)


melden
pad ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was war vor dem Leben

22.04.2012 um 14:04
Oje jetzt muss ich nochmal meinen Senf dazu geben. Was ist den am Menschlichen Bewusstsein so toll? Oder an dem Bewusstsein von Tieren oder sonstigen Lebensformen? Ihr denkt das Bewusstsein wäre größer als das körperliche? Unser bewusstsein reicht nichtmal bis zur Nase. Alles was wir fühlen egal ob am Arm oder am Bein oder auf der Zunge, alles wird im Gehirn verarbeitet. Ob du dir den Finger brichst oder ein schauer über den Rücken läuft alles läuft im Gehirn ab, das wurde Bewiesen. Egal welches Gefühl, egal welche Emotion ob Schmerz oder Freiheit oder Unendlichkeit das sind nur Wörter für Gefühle die in unserem Gehirn stattfinden. Unterschätze niemals die Emotionen aber überschätze sie auch niemals indem man ihr übernatürliches zuschreibt! Glaub ihr wirklich ihr wärt jemals außerhalb des Gehirns gewesen? Alles was ihr sogar seht findet auch im Gehirn statt. Es ist nicht das Bewusstsein oder sonst irgentwas das zu einem Gegenstand "hingeht" wenn ihr ihn beobachte sonder die Lichtstrahen gehen ZUM Gehirn hin. Wenn ihr ferne Landschaften betrachtet oder die Sterne am Himmel, nichts geht vom Gehirn dahin es kommt alles ZUM gehirn. Das Gehirn nimmt auf und gibt niemals ab, das gilt auch fürs riehen, fühlen, hören, denken. Ihr seid in eurem Kopf gefangen und wart es schon immer, nichts mit unendlich großes Einheitsbewusstsein !


melden

Was war vor dem Leben

22.04.2012 um 16:16
@pad
interessant ;)

aber dennoch ,als ich meditiert hab hatte ich so manches "ausserkörperliches" gefühl ;) was vielleicht auch im hirn stattfindet ;) aber es war eben sehr "anders"


melden
pad ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was war vor dem Leben

22.04.2012 um 17:01
@Mokkawolf
Ich meditiere auch. Sei es mich zu beruhigen, meine Leistung zu steigern oder um einfach das ganze um mich herum zu verstehen, um eben die Realität zu verstehen, wie sie fließt und funktioniert.

Die Realität ist mein stärkster Verbündeter weil sie mir alles erklärt, aber auch mein hartnäckigster Feind, weil sie mir verbietet an das übernatürliche zu glauben.

Bei der Meditation wenn man in selbstvergessenheit praktisch Raum und Zeit entkommt, fühle ich selbst auch dieses "andere", man kann es fühlen man kann es geniesen und trotzdem Real bleiben. Gefühle sind etwas tolles und mächtiges aber dennoch ist dies kein Anlass seinem "Geist" eine übernatürliche Funktion zu zuweisen.


melden

Was war vor dem Leben

24.04.2012 um 01:38
die menschen denken nur nicht so viel an ihr früheres leben, weil sie eher angst haben ihre jetzigen Familien und Freunde nicht mehr zu sehen... da die "meisten" sich zumindest nicht an ihr früheres leben erinnern spielt es halt nicht so die große rolle wo man herkam sondern eher wo man hingeht, ich finde beides gleich spannend!!!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: