Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Magnetisch geladen

31 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magnetisch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Magnetisch geladen

26.04.2012 um 00:28
hi ich bin neu hier und hab gleich etwas zu klären was mich sehr beschäftigt und wo ich nicht weiß was es genau ist und was ich genau machen soll
undzwar arbeite ich manchmal bei mir in der filiale an der kasse und kassiere und jedesmal wenn jemand mit der ec-karte zahlt dann geht das lastschrift (lastschrift funktionert nur über den magnetstreifen an jeder ec-karte) verfahren nicht und das erst nachdem ich die karte an der hand hatte ich setze mit meinen händen den magnetstreifen ausßerkraft :D und ich muss den magnetstreifen dann ganz oft und viel an mein t-shirt reiben und schnell karte rein und hände weg sonst geht das nicht.

was ist das und was kann ich dagegen tun?? :))

Anzeige
melden

Magnetisch geladen

26.04.2012 um 00:40
@machista12

Das liegt in diesem Fall wohl eher an fettigen Fingern. Cremst du dir die Hände ein vor oder während der Arbeit?

Wenn ein Magnetstreifen durch nen Magneten zerstört ist dann ist die Karte hin und auch nicht durch "übers T-Shirt rubbeln" zu retten.


melden

Magnetisch geladen

26.04.2012 um 00:47
ich weiß das ein magnetstreifen durch einen magneten gelöscht wird und fettige finger hab ich nicht.
den magnetstreifen direkt fasse ich auch nicht an:) er wird bloß für kurze zeit außer gefächt gesetzt wenn ich die karte in der hand hatte
ich kapier das einfach nicht ich glaube ich bin irgendwie komisch geladen


1x zitiertmelden

Magnetisch geladen

26.04.2012 um 07:17
@machista12
Du weißt schon, wie ein Magnetstreifen funktioniert?
Da gibt es nichts mit
Zitat von machista12machista12 schrieb:wird bloß für kurze zeit außer gefächt gesetzt
Das wäre das Gleiche, wenn Du behauptest, in einem Buch verschwinden für die Zeit, wo Du es in Händen hältst, alle Buchstaben, aber beim Nächsten sind sie wieder drin.

Bei einem Magnetstreifen werden einzelne magnetische Partikel mit einem Elektromagneten entsprechend magnetisiert. Das Ganze kann durch eine Spule wieder ausgelesen werden.
Wenn die Magnetschicht einmal wirklich nicht lesbar ist, dann ist sie es nie wieder.
Ich denke eher, das Startbit oder das Endbit konnte nicht ausgelesen werden, weil die Karte schräg, zu schnell oder zu langsam durchgezogen wurde oder der Leseabstand minimal nicht stimmt.
Die Lesegeräte nehmen die Fehler sehr genau, denn das Geld sollte möglichst vom richtigen Konto abgebucht werden... :D


melden

Magnetisch geladen

26.04.2012 um 08:32
@machista12

Erst mal: du bist nicht magnetisch geladen, denn sowas wie magnetische Ladung gibts gar nicht. Und sofern du nicht außergewöhnlich Eisen, Nickel oder Kobalt mit dir rumträgst, erzeugst du auch kein nennenswertes magnetisches Feld.

Falls du irgendwie ELEKTRISCH aufgeladen bist (kann z.B. passieren, wenn man über einen Teppich läuft), dann kannst das beseitigen, indem du einen geerdeten metallischen Gegenstand angreifst (z.B. eine Heizung). Du solltest dann einen kurzen Schmerz fühlen, ansonsten war auch das nicht der Fall.


melden

Magnetisch geladen

26.04.2012 um 11:17
ich hab einen besonders starken magneten an meiner brust den hat aber jeder im laden weil da unser logo drauf ist das sollte also nicht das problem sein.
an der karteneinführung in das lesegerät liegt das auch nicht da bin ich mir sicher.
es ist wirklich so das da irgendwas für kurze zeit außergefächt gesetzt wird,
das ist alles ziemlich komisch.
das ich elektrisch geladen bin kann sein aber das kann ich doch nicht fast immer sein oder??
mir fällt grad ein das es vielleicht nicht nur mit dem magnetstreifen zu tun hat sondern mit dem lesegerät.
manchmal lass ich den kunden die karte selber einführen, ohne das ich die karte anfasse, dann funktioniert das auch. außnahmen gibt es da auch weil ich ja das gerät anfassen und zum kunden drehen muss..
also stör ich wohl nicht den magnetstreiffen, das hat anscheinend irgendwas mit dem gerät zu tun.
weil manchmal wenn ich den scanner an der kasse zuweit vorne anfasse dann scannt er auch ziemlich schwierig..
also stör ich wohl die technik???


1x zitiertmelden

Magnetisch geladen

27.04.2012 um 05:03
@machista12

Bevorzugst Du eine bestimmte Art von Wäsche, Kleidern oder Schuhen?


melden

Magnetisch geladen

27.04.2012 um 06:32
Zitat von machista12machista12 schrieb:also stör ich wohl nicht den magnetstreiffen, das hat anscheinend irgendwas mit dem gerät zu tun.
weil manchmal wenn ich den scanner an der kasse zuweit vorne anfasse dann scannt er auch ziemlich schwierig..
also stör ich wohl die technik???
also 3 möglichkeiten

#1: Du bildest dir das nur ein und die teile sind halt nicht immer zuverlässig was aber nicht an dir liegt sondern eifnach zufall ist und es kommt dir nur so vor als obs an dir liegt

#2: du benutzt die geräte falsch bzw. achtest nicht immer so genau drauf dass da alles richtig über/durch den scanner geht.

oder

#3: du trollst hier nur rum und die Story is komplett ausgedacht...


denn ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen dass man solche geräte dadurch beeinflussen kann indem man sie anfasst... ausser vielleicht man hat grad in der anderen hand ein starkstrom kabel...


melden

Magnetisch geladen

27.04.2012 um 07:41
@machista12
Also ich habe zwei Möglichkeiten zu bieten:

1. Du bist keine Kassiererin, denn sonst würdest Du Deine Mitarbeiter|nnen
* oder direkten Vorgesetzten fragen und nicht ein Forum

2. Die 12 deutet auf Dein Alter hin und Du hast mal eine(n) Kassierer|n be-
* obachtet. Denn Dein Beitrag deutet darauf hin, daß Du keine Ahnung von
* der Funktionsweise hast und echte Kassierer|n eine Einweisung in die tech-
* nischen Geräte in und um der Kasse erhalten. Da tut es nicht Not in einem
* Forum nachzufragen. Da fragt man die Person, welche die Einweiung führt.


2x zitiertmelden

Magnetisch geladen

27.04.2012 um 07:51
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Vorgesetzten



melden

Magnetisch geladen

27.04.2012 um 15:31
@machista12

Was passiert denn, wenn du ein anderes gerät verwendest bzw. ein anderer Mitarbeiter dein Gerät verwendet?


@der-Ferengi
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Mitarbeiter|nnen
Fuck, ist das schon wieder eine neue politisch korrekte Schreibweise?

Wie spricht man DAS denn bitte aus?


1x zitiertmelden

Magnetisch geladen

27.04.2012 um 15:35
@MareTranquil
Ich glaub Ferengi hat das i einfach nur vergessen ;)


1x zitiertmelden

Magnetisch geladen

27.04.2012 um 15:59
@MareTranquil
@Heizenberch
Zitat von MareTranquilMareTranquil schrieb:Fuck, ist das schon wieder eine neue politisch korrekte Schreibweise?
Zitat von HeizenberchHeizenberch schrieb:Ich glaub Ferengi hat das i einfach nur vergessen
Nein.
Es ist das Verkettungszeichen.

Man könnte auch schreiben: Mitarbeiter/-innen
was aber ein Mehraufwand an Tastenkombinati-
onen darstellt, so ist nur ein [ALT+<] nötig.


melden

Magnetisch geladen

29.04.2012 um 12:24
also es ist wirklich so das wenn ich das gerät anfasse er den magnetstreifen nicht liest und gleich zum chipmodus wechselt. das weiß ich deswegen weil wenn ich die karte vorsichtig rein tue ohne auch nur das kleinste bischen die obere seite des gerätes anzufassen funktioniert das alles ganz normal falls ich aber auch nur ein bischen das gerät reibe gehts nicht für kurze zeit. da ist nichts ausgedacht das ist so wie es ist


melden

Magnetisch geladen

29.04.2012 um 12:25
@ OpenEyes nein ich trage ganz normale sachen^^


1x zitiertmelden

Magnetisch geladen

29.04.2012 um 14:02
@machista12
Zitat von machista12machista12 schrieb: nein ich trage ganz normale sachen
Meine Frage zielt nicht auf Deinen Bekleidungs - Stil sondern darauf, ob Du bestimmte Materialien bevorzugst. Manche Kunstfaser - Produkte verwandeln sich bei trockener Luft in richtige Van - De - Graaff - Generatoren. Ich selbst habe zum Beispiel ein Hemd und einen Pullover, die ich nicht zusammen anziehen kann. Wenn ich mir dann nämlich den Pullover über den Kopf ziehe, dann knistert es wie in einem Strohhaufen und eine Unzahl winziger Funken entlädt sich und piekst auf der Haut. In dem Outfit würde ich mich hüten, einem elektronischen Gerät auch nur nahe zu kommen.


melden

Magnetisch geladen

29.04.2012 um 18:00
@machista12
Hast Du Deinen FL schon mal gefragt, ob Du irgendwas falsch machst,
weil es manchmal nicht funktioniert?


melden

Magnetisch geladen

29.04.2012 um 18:20
@OpenEyes

Aber selbst wenn er geladen ist kann das doch nicht den Magnetstreifen beeinflussen, oder? Ist ja ein elektroSTATISCHES Feld, also ohne Magnetfeld, und Karte sowie Kartenleser sind ja normalerweise aus Plastik.


2x zitiertmelden

Magnetisch geladen

29.04.2012 um 19:33
einfach das selbe langweilige rumgetrolle wie es jeden zweiten tag hier vor kommt.
@machista12
es wurden die Möglichkeiten die in Betracht kommen aufgezählt, du bist nicht magnetisch nein, Diskuss
ion beendet.


melden

Magnetisch geladen

29.04.2012 um 20:01
@MareTranquil
Zitat von MareTranquilMareTranquil schrieb:Aber selbst wenn er geladen ist kann das doch nicht den Magnetstreifen beeinflussen, oder? Ist ja ein elektroSTATISCHES Feld, also ohne Magnetfeld, und Karte sowie Kartenleser sind ja normalerweise aus Plastik.
Natürlich nicht, aber wen sie statisch aufgeladen ist, könnte das die Elektronik des Kartenlesers stören

@Cesair

@machista12 unterscheidet sich von den bekannten Trollen dadurch, dass sie(?) auf Antworten eingeht, also nehme ich an, dass ihre Fragen ernst gemeint sind. Und so unwahrscheinlich ist das Erzählte wirklich nicht. Ich habe als second level Spezialist mit großen EDV - Anlagen in meiner aktiven Zeit schon einige verblüffende Dinge im Bereich statische Aufladung erlebt.


Anzeige

melden