Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Im Wasser

76 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Blauwal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Im Wasser

04.05.2012 um 15:53
@Mereel
Vielleicht stammt die Meldung aus einer Zeitschrift für Krill. Von denen werden massenhaft "Taucher" verschluckt.

Anzeige
melden

Im Wasser

04.05.2012 um 15:53
Zitat von fo2fo2 schrieb:mit Schlucken war nicht Runterschlucken gemeint
Das ist endlich mal ein brauchbarer Diättipp :D


1x zitiertmelden

Im Wasser

04.05.2012 um 15:55
Bevor hier grossartig ueber evtl. Unfug diskutiert wird, sollte lieber gewartet werden bis @fo2 seriöse Quellen zur Untermauerung seiner Behauptungen gebracht hat!


melden

Im Wasser

04.05.2012 um 15:55
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Das ist endlich mal ein brauchbarer Diättipp
Oder ein Tipp für die Pornoindustrie?


melden

Im Wasser

04.05.2012 um 17:32
ich könnte mir schon vorstellen, dass "Angriffe" von Walen im Vergleich von vor 20 Jahren oder so jetzt häufiger auftreten.
Aber eher aus dem Grund, dass der Tauchtourimus stärker geworden ist, und es halt immer mehr Leute gibt, die meinen, sie müssten ein cooles Foto mit einem Wal machen müssen. Und werden dann halt entweder durch zufall verletzt, oder sie kommen einer Kuh mit ihrem Kalb halt einfach zu nah.

Die Theorie mit der Mutation, weil die Polkappen schmelzen, halte ich für kompletten Schwachsinn.

Trotzdem wäre ne Quelle ganz nett.


melden

Im Wasser

04.05.2012 um 17:49
naja, auf wiki gibts eine Liste von den 70igern bis 2010 von Orca Angriffen - nicht auffallend viele!
Wikipedia: Killer whale attacks on humans


melden

Im Wasser

04.05.2012 um 18:51
@fo2
Auf Seite 1 hast Du ein Youtube-Video verlinkt und was von Orcas drunter geschrieben.
In dem Video ist aber kein Orca zu sehen, ich halte das eher für einen Glattwal, also Nord- oder Südkaper. Für einen Orca ist das Tier viel zu massig, und die Rückenflosse, die dem Orca auch den Namen Schwertwal eingebracht hat, fehlt auch.

Angriffe auf Boote durch Grau- und Pottwale sind schon lange bekannt, das ist nichts neues. Insbesondere Grauwalkühe, die ein Kalb bei sich führen, können sehr aggressiv werden, wenn sie sich und ihr Kleines bedroht fühlen.
Alles in allem stammen aber die Berichte von aggressiven attackierenden Walen in erster Linie von Walfängern aus den vergangenene Jahrhunderten, und die haben sich zumindest nicht drüber gewundert, dass ein Wal empfindlich und verstimmt reagiert, wenn man ihm eine meterlange Lanze in den Wanst bohrt.


melden

Im Wasser

04.05.2012 um 18:54
So, ich habe die Quelle unseres Threaderstelles gefunden, glaube ich...

http://www.stupidedia.org/stupi/Blauwalangriff


@fo2
@therealproton
@Papa-Schlumpf
@kleinundgrün
@Jofe
@Branntweiner
@Mereel
@raupsi-ya
@RobbyRobbe
@psycho-wrack
@Dick


melden

Im Wasser

04.05.2012 um 18:58
@LuciaFackel

Du bist die beste :D


melden

Im Wasser

04.05.2012 um 19:03
Aus dem Link - die Bilder sprechen für sich O.O :


300px-800px-Goetheschule Ilmenau Blauwal



250px-Downtown Port au Prince after eart


melden

Im Wasser

04.05.2012 um 19:59
@LuciaFackel
tja die seite ist halt nur für leute die humor mögen
aber im ernst-wer nimmt den stupidedia als quelle? außer für sartirisch/sarkastische, also einfach lustige sachen
aber für walfang-ich glaube er hatte eine andere seite
trotzdem ist die idee gut :D und der text auf der seite auch


melden

Im Wasser

04.05.2012 um 20:01
@LuciaFackel
:D Wie geil.. Stupidedia als Quelle. Mein Tag ist komplett. :D


melden

Im Wasser

04.05.2012 um 20:03
@Mereel
@LuciaFackel

Wie Oo - ich beziehe meine Hausaufgaben von dort - sind dich nicht echt?


melden

Im Wasser

04.05.2012 um 20:04
@RobbyRobbe
Das würde erklären, warum du oft Ärger mit den Lehrern hast, was? :D


melden

Im Wasser

04.05.2012 um 20:06
@Mereel

Das mach sinn - wusste ich es doch das James Bond nicht Anführer der allierten im 2ten Weltkrieg war :D

Topic: Wo bleiben die Beweise - oder muss ich jetzt mir mal einen Blauwal suchen und solange anstubsen bis er mich schluckt?


melden

Im Wasser

04.05.2012 um 20:20
@kleinundgrün
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Blauwale können maximal Objekte von der Größe einer Grapefruit verschlucken. Es müssten recht kleine Tauscher sein.
762
Da geht schon mehr rein als ne Grapefruit (; oder meinst Du der schluckt jeden Krill einzeln?

wenn da zufällig mal ein idiotischer Äktschen-Doku-Filmer (vorzugsweise aus Amerika) angesaugt wird, sprechen die gleich von Gehirnmutation (;

wha yyy

The images above show a cross section through the head of a generalized baleen whale where the baleen appears yellow, pink areas are the tongue and associated muscles, black dots represent food items. Water and food pours into the mouth as the mouth is opened (left); the mouth is shut part way, the tongue is expanded to push out the water, while food items, unable to escape through the baleen, are trapped (right).


melden

Im Wasser

04.05.2012 um 20:29
@therealproton
Das Maul ist zwar groß, aber der Hals ist in etwa so dick wie ein menschlicher Arm. Deswegen frisst er ja auch nur Krill, dass sind kleine Fiecher.
KRILL wideweb


2x zitiertmelden

Im Wasser

04.05.2012 um 21:43
@Spöckenkieke
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Das Maul ist zwar groß, aber der Hals ist in etwa so dick wie ein menschlicher Arm.
Nun geht es in die mannsdicke Speiseröhre des Pottwales.
http://www.pottwale.de/swinnern.htm
speiseroehre

also
a) ich glaube nicht das die Speiseröhre des Blauwales nur Armdick sein soll.
... ausserdem (; zeig mir mal den Hals eines Blauwales... der hat genau Walbreite!
(der Krill - Brei müsste einfach durch etwas dickeres gepresst werden - reine Vorstellung meinerseits)

b) ich kann das leider nur anhand eines Pottwales untermauern - finde leider keine Blauwahlspeiseröhre (;

c) es muss mir verdammt gut gehen - wenn ich mir darüber den Kopf zerbreche (;

d) freiwillig würde kein Blauwal einen Menschen verschlucken, auch wenn seine Speiseröhre dicker wäre als ein Arm. (und zwingen kann man ihn auch nicht)


melden

Im Wasser

04.05.2012 um 22:42
@therealproton
Er würde nen Menschen freiwillig wieder ausspucken. Ist halt nicht seine Nahrung.


melden

Im Wasser

04.05.2012 um 22:45
@Mereel
so kann man es auch sagen


Anzeige

melden