Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Im Wasser

76 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Blauwal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Im Wasser

06.05.2012 um 00:12
Ich finds langsam beängstigend, dass "Die bösen Konzerne unterdrücken das" inzwischen als Ausrede für einfach ALLES herhalten muss.

Ich meine, wer sollen denn diese bösen Konzerne sein, die Wale als möglichst friedlich darstellen wollen? Greenpeace? Die Club der anonymen Vegetarier? Extremistische Star-Trek-IV-Fans? Die mächtigen Scuba-Zubehör-Konzerne? Die Ölindustrie, weil sie Konkurrenz durch Walöl fürchtet?

Anzeige
melden

Im Wasser

06.05.2012 um 12:31
Wir sollten sowieso hier erstmal das Posten einstellen, bis sich der Diskussionsleiter mal wieder meldet. Was er aber nicht tun wird, da alles nach TROLL riecht!


melden
fo2 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Im Wasser

06.05.2012 um 20:07
Da hier niemand ernsthaft diskutieren will bitte ich darum den Thread zu schließen.


1x zitiertmelden

Im Wasser

06.05.2012 um 20:09
@fo2
Wir wollen doch diskutieren, aber wir wollen deine Quelle!


melden

Im Wasser

06.05.2012 um 20:10
Zitat von fo2fo2 schrieb:Da hier niemand ernsthaft diskutieren will bitte ich darum den Thread zu schließen.
Nenne deine Quellen und schon können Wir eine ernsthafte (so deine Quellen dies zulassen) Diskussion führen!

Liegt alles in Deiner Hand!


melden

Im Wasser

07.05.2012 um 06:20
@fo2

Was ist denn nun mit deinen Quellen?

Du schmeisst ne Behauptung in den Raum, lieferst keine ernst zu nehmende Quelle, und beschwerst dich dann auch noch, dass Niemand "ernsthaft" ueber Deinen Schmonsens diskutiert!

Sorry aber da muss von Deiner Seite schon noch was vernuenftiges kommen, damit die ganze Chause hier doch noch nen Sinn bekommt!


melden

Im Wasser

07.05.2012 um 23:35
ich vermute das verhalten ist ganz natürlich, immerhin sind es wilde tiere die auch inteligent sind.
ich würde eine mutation ausschließen @fo2


melden

Im Wasser

07.05.2012 um 23:56
Als ich den Startpost las dachte ich mir zuerst: "Hm, interessant, schade, dass keine Quelle angegeben ist".
Doch dann las ich dashier:
Zitat von fo2fo2 schrieb am 04.05.2012:Dies war lange Zeit nicht bekannt, da die Konzerne die Medien kontrollierten und Forschungen in diese Richtung unterdrückten.
Und jetzt denke ich: Bullshit!


PS: Wurde nicht irgendein Kasper aus der Bibel schon von einem Wal verschluckt?
Wäre also ohnehin nichts Neues.

PS2: Noch ein kleine, seriösere Begründung warum "Bullshit": Mutationen mit derartigen Auswirkungen innerhalb weniger Jahre, also höchstens 1-2 Generationen, sind allenfals etwas für dystopische Sci-Fi-Literatur. Mit der Realität hat das nichts zu tun.


melden

Im Wasser

08.05.2012 um 03:08
http://www.startblatt.net/blogs/de.791-freiburg-im-breisgau/meeresbiologin-widerlegt-hypothese-dass-grosswale-in-tropischen-gewaessern-der-fischerei-die-fische-wegfressen

soviel nur zu Fischen.. Wale fressen / verschlucken keine Menschen. Weil sie es nicht können.
Desweiteren wurde in Jahrmillionen der Evolution (ausser bei Schwertwalen) nichts wie ein "Beissreflex" angelegt oder gar entwickelt.

"jona und der wal".. ja klar.

@ te, zeig mal sowas wie charakter-


1x zitiertmelden

Im Wasser

08.05.2012 um 07:26
Zitat von fährmannfährmann schrieb: @ te, zeig mal sowas wie charakter-
Uns würde ja schon reichen, wenn der TE @fo2 Uns die Quellen fuer sein "Wissen" offenbaren würde!


melden

Im Wasser

08.05.2012 um 09:24
@fo2
Hast du mal ne Quellenangabe? Studien belegen, dass Wale vor allem Menschen verschlucken die keine Quellenangabe posten. Und jetzt gehör ich da auch dazu... auweia.


melden

Im Wasser

08.05.2012 um 10:01
@Celladoor
@jofe
@fo2 hat sich gründlich lächerlich gemacht und wird versuchen das auszusitzen, in der Hoffnung dass sich die Sache totläuft.
Der Thread wurde tot geboren und konnte nicht animiert werden.
Am besten schliessen lassen.


melden

Im Wasser

08.05.2012 um 10:05
@emanon
Meinst Du nicht, das zu mindestens Herbert West das schafft?

reanimator


melden

Im Wasser

08.05.2012 um 10:31
@Pan_narrans
Wo hast du das denn her? :D


melden
Tabea ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Im Wasser

08.05.2012 um 10:34
Sind die Meere nicht total überfischt?
Zudem kann es ja auch sein, dass sie evtl wegen den ganzen Funk gedöns durchdrehen? Soll ja auch ein Grund sein, warum Waale stranden...

Wer würde da nicht ausrasten :D


melden

Im Wasser

08.05.2012 um 10:48
@emanon
Ist ein Filmplakat von einem B-Movie, den ich als Teenager ganz gerne gesehen habe.


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von acc geschlossen.
Begründung: Keine Quellen, keine Diskussionsgrundlage