Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie genau kann das All und die Erde entstanden sein?

20 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde Entstand ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von intruder geschlossen.
Begründung: Schlüsselwort: Urknall
Schlüsselwort: Planeten
Schlüsselwort: Evolution
Seite 1 von 1
weissnichtmehr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie genau kann das All und die Erde entstanden sein?

03.10.2012 um 23:02
Hallo zusammen,

Mich interessiert das Thema wie ist die Erde oder das Universum entstanden.

Weil alles entsteht doch mal es gibt nichts was einfach da sein kann???

Oder die Theorie wie war es wo die ersten Menschen auf der waren oder entstanden sind ,dazu finde ich nicht 100% eine Antwort .....

Ich sehe es so das ,dass All und die Erde erschaffen wurden?

Warum ich das so sehe ,kann ich ganz einfach sagen weil man sagt ja das Universum sei unendlich ja wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das ausgerechnet einfach mal die Erde und das Sonnensystem und der Mond entsteht ?

Die Chance ist 1 Zu Unendlich weil ist ja Unendlich das Universum .

Meine Theorie ist ganz einfach das ganze wurde von einer Macht oder wie auch immer man sagt erschaffen!

Kann ja nicht einfach irgendwas da sein geht ja gar nicht alles muss man Produzieren oder erschaffen oder machen nichts ist ja einfach mal so da .

Was meint ihr dazu würde mich sehr interessieren...

Anzeige
1x zitiertmelden

Wie genau kann das All und die Erde entstanden sein?

03.10.2012 um 23:04
Gibt es so einen Thread nicht schon?


melden
weissnichtmehr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie genau kann das All und die Erde entstanden sein?

03.10.2012 um 23:05
Habe keinen gesehen wenn du einen gesehen hast schicke mir doch bitte den Link.
Danke


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie genau kann das All und die Erde entstanden sein?

03.10.2012 um 23:17
gehört das nicht in die Sparte Religion ;) .. oder verwechsel ich grad was?


melden

Wie genau kann das All und die Erde entstanden sein?

03.10.2012 um 23:24
In der Doku "Was Einstein noch nicht wusste" wird behauptet, dass in der Physik etwas aus dem Nichts entstehen kann, es ist nur die Wahrscheinlichtkeit äußerst gering^^
Wie die Erde entstanden ist, weiß man, denke ich ganz gut. Der Urknall kann auch schon ganz gut erklärt werden, was man halt so als normal Sterblicher lesen und hören kann. Es gibt ganz gute Bücher à la Hawking oder Dokus, die wirklich verständlich sind, man versteht Ereignishorizont und Stringtheorie ohne Physiker oder Mathematiker sein zu müssen.


melden

Wie genau kann das All und die Erde entstanden sein?

03.10.2012 um 23:25
obvious troll is obvious


melden

Wie genau kann das All und die Erde entstanden sein?

03.10.2012 um 23:29
alles...


...vom kleinsten teil bis zum aller aller grössten, ist alles in einem in sich selbst organisierten system geschlossen, alles...also muss das universum auch ein in sich selbst organisierten kreislauf eingebettet sein, das hat nix mit träume zutun, sondern mit logischen denken :)
das universum wäre nie entstanden bzw es hätte nie sonnen gebildet

schwarze löscher sammeln nicht am ende ihrer tage unendlich masse, unendlich klein und unendlich heiss, und bleibt dann einfach nur in einer singularität, es macht kein sinn, es wird in sich selbst inplodieren und ein neuer raum wird entstehn.

wenn supermassereiche schwarze löcher ein universum gebären, dann gibt es nicht nur ein universum was am ende der tage w....
Ein Schwarzes Loch=Universum? (Seite 10)

alea iacta trolli


melden

Wie genau kann das All und die Erde entstanden sein?

03.10.2012 um 23:38
Deus non ludere alea^^


melden

Wie genau kann das All und die Erde entstanden sein?

03.10.2012 um 23:47
<°-{{{-<
Youtube: The Fish Head Song
The Fish Head Song
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Wie genau kann das All und die Erde entstanden sein?

04.10.2012 um 00:38
@Nosferatus

ich denke du meinst wohl die quantenfluktuation...wo tatsächlich "teilchen" aus dem "nichts" auftauchen und wieder verschwinden können.


melden

Wie genau kann das All und die Erde entstanden sein?

04.10.2012 um 03:35
Zitat von weissnichtmehrweissnichtmehr schrieb:Mich interessiert das Thema wie ist die Erde oder das Universum entstanden.

Weil alles entsteht doch mal es gibt nichts was einfach da sein kann???
Vielleicht solltest du dir mal ein Buch oder ähnliches zu diesen Themen durchlesen. In den meisten wird das auch sehr anschaulich erklärt.
Zitat von weissnichtmehrweissnichtmehr schrieb:Meine Theorie ist ganz einfach das ganze wurde von einer Macht oder wie auch immer man sagt erschaffen!
Menschen schaffen sich Götter und erklären mit ihnen die Welt, damit sie sich nicht genauer damit befassen bzw. es verstehen müssen.
Zitat von weissnichtmehrweissnichtmehr schrieb:man sagt ja das Universum sei unendlich
Ja und nein. Das Volumen ist zumindest laut Urknalltheorie sehr wohl begrenzt, dehnt sich aber weiterhin aus. Wissenschaftler gehen von einem Radius bis zum Beobachtungshorizont von etwa 42 Milliarden Lichtjahren aus.
Zitat von weissnichtmehrweissnichtmehr schrieb:Die Chance ist 1 Zu Unendlich weil ist ja Unendlich das Universum .
Nein, die Chance, dass sich in einem unendlichen Universum etwas bildet, geht gegen eins.


melden

Wie genau kann das All und die Erde entstanden sein?

04.10.2012 um 05:20
Im Anfang schuf Gott die Himmel und die Erde.

Und die Erde war wüst und leer, und Finsternis war über der Tiefe; und der Geist Gottes schwebte über den Wassern.

Und Gott sprach: Es werde Licht! Und es wurde Licht.

Und Gott sah das Licht, daß es gut war; und Gott schied das Licht von der Finsternis.

Und Gott nannte das Licht Tag, und die Finsternis nannte er Nacht. Und es wurde Abend, und es wurde Morgen: ein Tag.
u.s.w.
kann man alles nachlesen :-) Ich begreife nicht das es da noch Zweifel geben kann.........


melden

Wie genau kann das All und die Erde entstanden sein?

04.10.2012 um 09:00
1001% :troll:


melden

Wie genau kann das All und die Erde entstanden sein?

04.10.2012 um 09:06
@weissnichtmehr
Wer schuf denn den der alles geschaffen hat?


1x zitiertmelden

Wie genau kann das All und die Erde entstanden sein?

04.10.2012 um 09:54
Zitat von emanonemanon schrieb:Wer schuf denn den der alles geschaffen hat?
Ich glaube es könnte ein Paradoxon gewesen sein, - ein unauflösbarer Widerspruch, bzw. der Widerspruch zwischen Sein und Nichtsein.


melden

Wie genau kann das All und die Erde entstanden sein?

04.10.2012 um 10:56
wer schuf den erschaffer, eine frage um wahrlich wahnsinnig zu werden, weil es für uns logiker kein sinn macht wenn etwas aus dem nix entsteht, und sowiso allles ein anfang haben muss.


laut wissenschaft gab es in der ersten sekunde ein kampf zwischen anti-materie und

diese rechnug ist nur ein beispiel:

es gab 1.000.000 anti-teilchien und 1.000.001 sichtbare teilchien.
beide hebelten sich aus und haben sich gegen seititg vernichtet, ausser dieses 1 sichtbare teilchien.
das blieb übrig und daraus ist unser universum entstanden, die sichtbare materie,
wäre anti-teilchien und sichtbare teilchien gleich viel vorhanden gewesen, hätten sie sich bis aufs letze teilchien vernichtet und nix wäre im universum passiert, es wäre nur ein leerer raum.

das zeigt mir das ein universum funktioniert oder es im kaos endet, wir haben glück das es bei uns funktionierte.



also ich glaube an das fraktal multiversum, weil die kleinsten teile auch aus quantenfraktalen bestehn


1x zitiertmelden
weissnichtmehr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie genau kann das All und die Erde entstanden sein?

04.10.2012 um 11:41
kaltefüüsse@
wer schuf den erschaffer, eine frage um wahrlich wahnsinnig zu werden, weil es für uns logiker kein sinn macht wenn etwas aus dem nix entsteht, und sowiso alles ein Anfang haben muss.

Genau das macht mich auch nachdenklich es ist sehr sehr sehr komisch fast Garnicht nachvollziehbar


melden

Wie genau kann das All und die Erde entstanden sein?

04.10.2012 um 13:14
@kaltefüsse
@weissnichtmehr
Zitat von kaltefüssekaltefüsse schrieb:weil es für uns logiker kein sinn macht wenn etwas aus dem nix entsteht, und sowiso allles ein anfang haben muss.
Das würde ich doch gerne mal genau aufgedröselt sehen.

Bisher bin ich davon ausgegangen, dass Existenz zwingend unverursacht sein muss.

_____
Nebenbei:
Der Begriff "Quantenfraktal" ist mir in der Quantenmechanik noch nicht über den Weg gelaufen.
Hast Du da noch nähere Informationen zu?


melden

Wie genau kann das All und die Erde entstanden sein?

04.10.2012 um 13:29
@Zotteltier
Bisher bin ich davon ausgegangen, dass Existenz zwingend unverursacht sein muss
Wie das? Warum zwingend unverursacht sein muss?
Der Begriff "Quantenfraktal"[...]
Klingt für mich nach Buzzword-Bingo ^^


melden

Wie genau kann das All und die Erde entstanden sein?

04.10.2012 um 13:34
Keiner hat Gott erschaffen, weil es
keinen gibt.


Anzeige

melden