Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

mit dem fahrad überlichtgeschwindigkeit ?

37 Beiträge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

mit dem fahrad überlichtgeschwindigkeit ?

18.10.2012 um 22:42
@mr.j

okay, das war ein Fail :D

Anzeige
melden

mit dem fahrad überlichtgeschwindigkeit ?

18.10.2012 um 22:45
@mr.j
Zitat von mr.jmr.j schrieb:Informationen sind schneller als das Licht, siehe Quantenverschrenkung.
Nein, bei der Quantenverschränkung lassen sich keine Informationen übertragen. Ist also durchaus RT konform.


melden

mit dem fahrad überlichtgeschwindigkeit ?

18.10.2012 um 22:46
Der Erde dreht sich doch auch mit rasender Geschwindigkeit, da müsste der Fahrrad-Tacho ebenfalls ohne zu fahren schon ne Menge anzeigen. Ist aber nicht so.


melden

mit dem fahrad überlichtgeschwindigkeit ?

18.10.2012 um 22:46
Die Lichtgeschwindigkeit ist doch die Grenze für Materie?


melden

mit dem fahrad überlichtgeschwindigkeit ?

18.10.2012 um 22:46
"Die" Erde natürlich!


melden

mit dem fahrad überlichtgeschwindigkeit ?

18.10.2012 um 22:48
@AncientRaven
Ja, bei Lichtgeschwindigkeit ist die Masse unendlich.


melden

mit dem fahrad überlichtgeschwindigkeit ?

18.10.2012 um 22:48
@zodiac68
Natürlich werden bei der QVerschränkung teilen Teichen Information untereinander? Oder sehe ich das Falsch?


1x zitiertmelden

mit dem fahrad überlichtgeschwindigkeit ?

18.10.2012 um 22:55
@mr.j
Zitat von mr.jmr.j schrieb:Natürlich werden bei der QVerschränkung teilen Teichen Information untereinander?
Die verschränkten Teilchen sind nicht mehr zwei (mehrere) Teilchen sondern nur noch eines. Guck in die Wiki.

Ich will ja gar nicht behaupten das ich es verstehe. Aber es werden wohl wirklich keine Informationen ausgetauscht. Sicher wir aber die Relativitätstheorie nicht verletzt.


1x zitiertmelden

mit dem fahrad überlichtgeschwindigkeit ?

18.10.2012 um 22:59
Merke jetzt erst was ich fürn Quatsch geschrieben habe, sorry. ^^
"Natürlich Teilen Teilchen bei der QV Informationen untereinander."


@zodiac68
Zitat von zodiac68zodiac68 schrieb:Die verschränkten Teilchen sind nicht mehr zwei (mehrere) Teilchen sondern nur noch eines. Guck in die Wiki.
1. Es bleibt im Endeffekt das gleiche Teilchen nur übernimmt es die Eigenschaften des anderen (der anderen), um dies überhaupt zu ermöglichen müssen sie aber erst diese Information (die Eigenschaften) übermitteln dies passiert ohne Verzögerung, ergo sind Informationen nicht an die LG gebunden.

2. So etwas sollte man niemals bei Wikipedia nachschlagen.


1x zitiertmelden

mit dem fahrad überlichtgeschwindigkeit ?

18.10.2012 um 23:06
@mr.j
Zitat von mr.jmr.j schrieb:ergo sind Informationen nicht an die LG gebunden.
Ich sag doch, ich weiss auch nicht wie "die Teilchen das machen". Allerdings lässt sich dadurch kein System bauen mit dem Informationen schneller als Licht übermitteln kann (ja, das ist was anderes).
Zitat von mr.jmr.j schrieb:So etwas sollte man niemals bei Wikipedia nachschlagen.
Stimmt schon, aber ich hab halt nichts besseres das auch, im Allgemeinen, akzeptiert wird.


1x zitiertmelden

mit dem fahrad überlichtgeschwindigkeit ?

18.10.2012 um 23:08
Zitat von zodiac68zodiac68 schrieb:Ich sag doch, ich weiss auch nicht wie "die Teilchen das machen".
Das weiß niemand, der Mikrokosmos ist noch unbekanntes Terrain.
Zitat von zodiac68zodiac68 schrieb: Allerdings lässt sich dadurch kein System bauen mit dem Informationen schneller als Licht übermitteln kann (ja, das ist was anderes).
Das habe ich auch nie behauptet.


melden

mit dem fahrad überlichtgeschwindigkeit ?

18.10.2012 um 23:29
Zitat von zodiac68zodiac68 schrieb:Da er mit "99,99kmh" fährt kann er doch Radprofi werden. Bei der Tour de France sind grad 'n paar Medaillen frei geworden. Und Fahrräder mit Internet gibts auch (noch) keine. Hat also jeder was davon.
Du hast die Zeichnung fehlinterpretiert, typischer Anfängerfehler bei weniger bewanderten Lichtreisenden.

images

Das Bild beweist ganz klar daß wir schon 1943 mit Lichtgeschwindigkeit der Morgenröte entgegen radeln konnten. Nix Tour de France, Tour de dawn, baby!
Dagegen sind die Flugscheiben ausm Neuschwabenländle doch nur billige Imitate.


melden

mit dem fahrad überlichtgeschwindigkeit ?

19.10.2012 um 07:19
Wundert mich ueberhaupt nicht, dass Allmy so hart von Trollen heimgesucht wird - so einfach wie es hier ist.


melden

mit dem fahrad überlichtgeschwindigkeit ?

19.10.2012 um 07:23
Vorallem die ersten 3 Antworten von @CurtisNewton @NagaSadow und @Nerok, jeder von euch hat so viele Posts dass ihr es eigentlich besser wissen muesstet. Insbesondere @Nerok, reparier doch endlich mal deinen Troll-detektor. Ist ja schlimm, in jedem Trollthread, egal wie dumm, antwortest du, ernsthaft irgendwas klarstellend oder erklaerend.

Man.


1x verlinktmelden

mit dem fahrad überlichtgeschwindigkeit ?

19.10.2012 um 07:40
Hä wo ist denn jetzt klar geworden, dass der Typ n Troll war? Meiner Meinung nach gab es nciht mal wirkliche Anzeichen.
Nur weil jemand sich für Astrophysik (bzw Physik generell) interessiert heisst es doch noch längst nicht, dass er alles schon verstanden hat.
Find ich n bischen hart den einfach zu bannen ohne wirklichen Grund.


melden

mit dem fahrad überlichtgeschwindigkeit ?

19.10.2012 um 07:46
Tja und das Quanten schneller als das Licht informationen austauschen können ist doch sogar experinmentell nachgewiesen. Stichwort Quantenverschränkung. Einstein sprach glaube ich von "spukhafter Fernwirkung"


melden

mit dem fahrad überlichtgeschwindigkeit ?

19.10.2012 um 09:18
@neonnhn
Information ist eine immaterielle Größe. Kann man nicht wirklich mit dem downhill Ritt mit einem Fahrrad gleichsetzen.


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von intruder geschlossen.
Begründung: Nicht mal Lance Amstrong fährt so schnell, also Fake!