Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Seelen-Fotograph

24 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seelen-fotograph ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
ayosa Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Seelen-Fotograph

09.01.2005 um 17:03
ich habe vor einiger zeit ein sendung gesehen, die sich um einen russen drehte, der seelen "fotographiert" hat.
dabei hat er eine machsine entwickelt, die die energie eines menschen nach dem tode noch sichtbar machen konnte.

seine experimente machte er an vielen verschiedenen leichen-
zum einen älteren menschen, die eines natürlichen todes gestorben sind oder z.b. krebskranken, die auf ihren tod vorbeireitet worden sind und dann wiederrum an z.b. unfallopfern oder mordopfern, die einen plötzlichen tod erlitten hatten.

man konnte an seinen fotos festhalten, wie stark der energiefluss der jeweiligen leichen 1-2 tage danach war und heraus kam, dass jene, die ihren tod erwartet hatten kaum mehr energie ausstießen, während die leichen (bzw. menschen), die plötzlich aus dem leben herausgerissen worden waren, noch einen sehr starken energiefluss hatten.
der wissenschaftler wollte damit zeigen, dass 1. der mensch eine seele in form von einem energiefluss besitzt und außerdem, dass 2. menschen, die nicht damit gerechneten hatten, noch immer in irgendeiner form an ihrem körper festhielten, vielleicht weil sie ihren eigenen tod nicht fassen konnten.

was haltet ihr davon?

Anzeige
melden

Der Seelen-Fotograph

09.01.2005 um 17:23
Kannst du vllt sagen, wie der Russe hieß...????

Oder hast du vllt ein paar bilder, wo diese Seelen zu sehen sind....???

Cya.

Termin: 29.1 Geburtstag!!!


melden
kirk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Seelen-Fotograph

09.01.2005 um 17:27
Das hab ich auch gesehen.


melden

Der Seelen-Fotograph

09.01.2005 um 17:29
Jo hab ich ebenfalls gesehn! War sehr interessant...aber mehr Infos wären hilfreich^^

Jede Signatur die länger ist als meine ist SPAM!


melden

Der Seelen-Fotograph

09.01.2005 um 18:16
Naja... ichweiß nicht.
Also die erste Frage ist, was er genau fotografiert? Energie??? Wie macht er das denn etc.

Wenn Menschen den Tod erwarten (zB Krebskranke) ist auch vor dem Tod kaum noch Energie im Körper -> Fazit: Wenn der Mensch gestorben ist, ist auch dann viel weniger Energie im Körper, welche sich natürlich auch schneller abbaut.

Bei vollkommen gesunden Menschen ist vergleichsweise viel Energie vorhanden - ist doch ganz einleuchtend!

Daraus zu Schlussfolgern das die Seele an dem Körper festhält, halte ich für schwachsinn.

Ich glaube nicht das, wenn überhaupt wirklich was fotografiert worden ist, die Seele abgelichtet wurde. Was würde das auch für einen Sinn machen, dass die Seele nach dem Tod immer noch im Körper ist...


melden

Der Seelen-Fotograph

09.01.2005 um 18:28
Mit was für einer Art Kamera soll er dies aufgenommen haben?


melden
ayosa Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Seelen-Fotograph

09.01.2005 um 19:13
Tja leider bin ich nicht son physik-crack, der da ahnung hat, was er überhaupt einfängt.
aber man konnte halt energiefelder sehen, die halt entsprechend stark oder schwach waren.
ich denke nicht, dass die seele noch im körper ist, aber ich könnte mir vorstellen, dass ein mensch, der mit dem tode nicht gerechnet hat, vielleicht nicht gleich in das jenseits oder wasauchimmer geschwebt oder geflossen ist, und er deswegen nicht gleich vom körperlichen loslassen konnte.

es gibt einen film, der dieses thema ganz gut behandelt. er heißt flatliners und handelt von einer gruppe von ärzten, die das wagnis starten, sich gegenseitig zu tode zu bringen (zuanfang für nur ein paar sekunden und später halt für mehrere minuten) um zu erforschen, was nach dem tode ist.

sie machen (zumindest in dem film) die erfahrung, dass selbst wenn der körper keinerlei funktionen mehr aufweiste, sie sich dennoch in einer trance befanden, halt das leben nach dem tode. und dann bringen sie sich zurück ins leben und versuchen halt zu verstehen, was die erlebt haben.
sehr komplexes thema.


melden

Der Seelen-Fotograph

09.01.2005 um 19:17
Also wenn ein Mensch bei einem Unfall gestorben ist und tod ist, ist er tod!
Wenn keine Wiederbelebungsmaßnahmen mehr helfen ist er nun mal tod.
Und wieso sollte seien Seele dann noch auf der Erde umherschwirren?
Tod ist tod.
Oder glaubst du das der menschliche Geist einfluss darauf hat, wann die Seele dann in den "Himmel" wandert oder auch nicht?


melden

Der Seelen-Fotograph

09.01.2005 um 19:21
viellleicht haben sie das mit einer wärmebildkamera gemacht...ein gesunder mensch produziert viel energie und damit wärme, einer der schon tagelang im krankenbett lag hat eine eingeschränkte wärmeproduktion, weil er sdich weniger bewegt und von seiner decke gewärmt wurde

In will niemanden etwas unterstellen. Wenn ich es doch tue entschuldigt mich, war wohl sauer oder einfach nicht gut drauf.


melden

Der Seelen-Fotograph

09.01.2005 um 19:33
meinst du die Kirlian Fotografie?????

Viele wissen nichts,können aber alles erklären.


melden

Der Seelen-Fotograph

09.01.2005 um 19:35
die hat nämlich der Russische Elektroingeneur Semjon Kirlian 1939 erfunden

Viele wissen nichts,können aber alles erklären.


melden

Der Seelen-Fotograph

09.01.2005 um 19:40
hasst du einen link??

In will niemanden etwas unterstellen. Wenn ich es doch tue entschuldigt mich, war wohl sauer oder einfach nicht gut drauf.


melden

Der Seelen-Fotograph

09.01.2005 um 19:48
nee leider nicht,hab ein Buch über ihn

Viele wissen nichts,können aber alles erklären.


melden

Der Seelen-Fotograph

09.01.2005 um 19:49
also ich weiss nicht ich habe ja schon mal gehört das jemand die aura fotographiert haben soll ( selbst dinge wie geld hatten eine).


melden

Der Seelen-Fotograph

09.01.2005 um 21:44
hallo,
es gibt mensche, die so gut wie tot waren, aber zurück geholt wurden.
diese beschrieben, daß sie in der nähe ihres körpers waren. entweder standen sie neben dem bett oder einer beschrieb, er sah sich von oben auf dem op-tisch liegen und konnte bei seiner operation, ein anderer bei seiner reanimation zusehen. ein anderer beschrieb, er war gerade dabei seinen körper immer weiter zu verlassen und ging auf ein helles licht zu. dann hörte er das weinen seiner frau und kehrte um in seinen körper zurück.
da ist mit sicherheit was dran, wenn es mehrere menschen so beschreiben.
gruß


melden

Der Seelen-Fotograph

09.01.2005 um 22:45
@blacksoul
Das ist ja alles gut und schön aber dieser Vorgang dauerte nur einen Augenblick und nicht Stunden- oder Tagelang.
Außerdem ist die Frage ob man sowas wirklich fotografieren kann...


melden

Der Seelen-Fotograph

11.01.2005 um 13:34
Man man. Also der fotografiert nicht die Seele, sondern die Energie, die der Körper (oder auch Pflanzen) abstrahlt.
Das geht mit einer transparenten Elektrode und nem Fotoaperat. PDAs haben diese Elektrode z.B.
Man spricht auch von hochfequenz-Fotografie.
Und es ist normal, dass Tote diese Energie noch etwas mit sich tragen und dann irgendwann komplette Erlischung.
Das hat aber nichts mit der Seele zu tun.
Denn demnach hätten Pflanzen auch eine Seele :)


melden

Der Seelen-Fotograph

11.01.2005 um 18:32
@succourlove

Würde denn was dagegen sprechen, wenn Pflanzen eine Seele haben?

Wer lebt, der denkt;
wer denkt, der zweifelt!
Wer nicht zweifelt,
muss verrückt sein!



melden

Der Seelen-Fotograph

11.01.2005 um 18:58
das glaub ich nicht...wenn dann könnte es (könnt ja sein) so wei ein....so irgendeine art wärme sensor----halt niht genau so was aber sowas in der art....
ich glaube schon das wir menschen so eine seele habn..aber das ein mann sowas gemacht hat und man es ein paar tage danach gesehn hat glaub ich einfach nit...


melden

Der Seelen-Fotograph

13.01.2005 um 04:32
@mamay, kommt drauf an, wie du Seele definierst.
Für mich ist die Seele das, was uns ausmacht. Der Charakter, dass wir Gefühle haben, und wie wir diverse Dinge empfinden. Und das nicht nur durch unsere Sinne. Können Tiere Liebe empfinden?
Können Pflanzen lieben? Also auch keine Seele. So denke ich. Und du?


melden

Der Seelen-Fotograph

13.01.2005 um 04:33
@naugthy, doch das geht. könnte ich auch. ist recht simpel.
hat jetzt nichts mit der Wärmebildkamera zu tun.


Anzeige

melden