Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Prähistorischen Städte sind oben im Norden Mesopotamiens bekann

2 Beiträge, Schlüsselwörter: Klima- Geschichte, Prähistorische Städte, Garten Eden
Seite 1 von 1
ErhardVobel
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Prähistorischen Städte sind oben im Norden Mesopotamiens bekann

01.04.2013 um 21:45
Wo lag nochmal der Garden Eden? Welche Städte waren in der Gegend wo einige den Garten Eden vermuten? So am Ende der Eiszeit? Gibt es da Karten mit Eintragungen, eine Art Atlas mit Prähistorischen Klimadaten, Flüssen, Seen und Städten?
Im Norden Mesopotamiens bzw. am Ursprung der Flüsse Euphrat und Tigris soll mal der Garten Eden gelegen haben. Dort sollen auch neuerdings alte Städte ausgegraben worden sein. Diese Städte sollen aus Vorsumerischer Zeit Stammen also so um 10000 vor Christus.
Welche Städte sind da ausgegraben worden? Gibt es ein Verzeichnis oder Verschiedene neuere Quellen?

Ich suche seit Jahren Liste der ältesten Städte der Menschheit aus der Zeit und Gegend.
Woher kam die Obaid-Kultur? Was war vor der Uruk-Zeit in Mesopotamien so beheimatet? Welche Einwanderungswellen kennen wir? Uruk soll mal eine Hafenstadt am Persischen Golf gewesen sein. Aber welche Städte gab es im Norden an den Ursprüngen der Flüsse und waren das nicht mal 3 Flüsse?

Hier suche ich den neuesten Stand und Auskünfte von Fachleuten die sich mit so was auskennen.

Was habt Ihr da draußen so erfahren darüber? War jemand schon dort?

Siehe auch den Artikel in Wikipedia,- Wikipedia: Eden_(Mesopotamien)


melden

Welche Prähistorischen Städte sind oben im Norden Mesopotamiens bekann

01.04.2013 um 21:50
Diskussion: Existierte der Garten Eden?


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

Diskussionen
Beiträge
Letzte Antwort
134 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden