Verbesserungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Neue Rubrik: Gesetz und Recht

12 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Recht, Gesetz, Tipps ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von AllmyBot geschlossen.
Begründung: Automatisch geschlossen / Vorschlag abgelehnt: Mehr Nein als Ja Stimmen nach einem Jahr
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
53
Nein
14
Ja

Seite 1 von 1
Kevin1996 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Rubrik: Gesetz und Recht

12.12.2013 um 20:36
Ich fände eine Rubrik toll in der man sich über das Gesetz austauschen kann.
Falls jemand z.B. auf Arbeit Probleme hat könnte man sich Erfahrungen und Infos von anderen holen ob alles Rechtens ist, oder sich Tipps einholen wenn man sich nicht sicher ist wie man sich verhalten muss.

Anzeige
melden

Neue Rubrik: Gesetz und Recht

12.12.2013 um 20:38
@Kevin1996

Allmystery ist keine Anwaltskanzlei. Also nein.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Rubrik: Gesetz und Recht

12.12.2013 um 20:38
nö, gibt genug und für 2 Threads im Jahr ne eigene Rubrik find ich nicht notwendig..


melden

Neue Rubrik: Gesetz und Recht

12.12.2013 um 20:41
@Kevin1996

Eigentlich ist die Idee gut. Das Problem ist eben, dass die meisten keine Ahung haben, was sie behaupten, es nicht belegen können und man sich deshalb pauschal auf nichts verlassen kann. Außerdem, wenn man verbindliche Aussagen braucht, sollte man sich erst Recht nicht darauf verlassen und sich lieber einen Anwalt nehmen, dessen Honorar und den Aufwand für eine kleine Auskunft man dann hassen darf.


melden
Kevin1996 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Rubrik: Gesetz und Recht

12.12.2013 um 20:55
@Gibson

Es soll natürlich keinen Anwalt ersetzen, aber der ein oder andere Tipp von anderen die in der gleichen oder ähnlichen Situation waren wäre sicher hilfreich. Man muss ja nicht gleich alle Gesetze auswenig können.

War auch nur so ne Idee


melden

Neue Rubrik: Gesetz und Recht

12.12.2013 um 21:02
@Kevin1996
@Gibson hat schon recht. Meistens findest Du hier nur gefährliches Halbwissen. ;)
Aber wenn Du lange genug in Threads wie "was geht Dir gerade durch den Kopf und interessiert keine Sau" schreibst, bekommst Du auch meistens Antworten.


melden

Neue Rubrik: Gesetz und Recht

12.12.2013 um 21:03
Angenommen, du befolgst einen Rat von hier und erleidest deswegen großen Schaden, was dann?

So etwas kann Ärger geben, daher -->> Dagegen.


melden

Neue Rubrik: Gesetz und Recht

14.12.2013 um 09:34
Nein

Zu riskant irgendwelche Ratschläge zu geben, noch riskanter sie zu befolgen.

Ähnlich wie bei medizinischen Themen


melden

Neue Rubrik: Gesetz und Recht

17.12.2013 um 02:58
Ob man's glaubt oder nicht: diese Idee hatte ich auch schon.

Und obwohl wir hier durchaus "Sachverständige" ( damit meine ich nichtmal unbedingt mich selbst :P: ) haben, scheidet eine solche Rubrik aufgrund der oben schon genannten Kritikpunkte aus.

Zum Thema Medizin: sucht euch in Mamas Schublade eine schöne Schere und ..... GERADE DESHALB NICHT! :D


melden

Neue Rubrik: Gesetz und Recht

12.03.2014 um 16:05
Da gibts doch schon die Rubrik Kriminalfälle...?


1x zitiertmelden

Neue Rubrik: Gesetz und Recht

12.03.2014 um 16:16
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Da gibts doch schon die Rubrik Kriminalfälle...?
Da geht es aber nicht primär um Gesetze und Recht, sondern um ein heiteres Rätselraten.


melden

Neue Rubrik: Gesetz und Recht

12.03.2014 um 16:24
@Aldaris
@Helenus


Könnte dafür nicht extra ein Anwalts-Forum eröffnet werden? Da ja Normalsterbliche sich in der Regel sowieso nicht mit Gesetzen auskennen...! Könnten notgedrungene Repressalisten nicht eine Art Selbsthilfegruppe im Internet eröffnen...? ;)


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von AllmyBot geschlossen.
Begründung: Automatisch geschlossen / Vorschlag abgelehnt: Mehr Nein als Ja Stimmen nach einem Jahr