Verbesserungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chat und UH wieder verstecken

58 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Uh Verstecken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von dns geschlossen.
Begründung: Es gibt bereits eine neue versteckte Rubrik, die anderen können so bleiben.
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
64
Nein
15
Ja

StUffz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chat und UH wieder verstecken

10.01.2014 um 11:31
Moin,
ich finde, es wär ne tolle Sache, Chat und UH wieder zu verstecken. Beim UH war das lange der Fall, ich hab den erst nach zwei Jahren gefunden :D
Mit der Steinerubrik klappt es ja auch.
Vielleicht kümmert sich dann allmy wieder mehr um die Kernkompetenzen als um Bildertraffic.

Anzeige
melden

Chat und UH wieder verstecken

10.01.2014 um 11:32
achja
man sollte den UG! auch wieder verstecken


melden

Chat und UH wieder verstecken

10.01.2014 um 11:32
Bin ich dafür


melden

Chat und UH wieder verstecken

10.01.2014 um 11:33
Untergrund sollte wieder versteckt werden. Eine Horde von Neu Usern stürmt ihn tagtäglich!
Der Untergrund soll nicht jedem dahergelaufenem gehören...

Untergrund für den Untergrundgott!


melden

Chat und UH wieder verstecken

10.01.2014 um 11:34
@rutz
das nennt sich in NETSpeak auch verkrebsung -.-


melden

Chat und UH wieder verstecken

10.01.2014 um 11:38
@StUffz

Gute Idee.

Aber wieso den Chad verstecken?


melden
StUffz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chat und UH wieder verstecken

10.01.2014 um 11:42
@hawaii
Im Prinzip ist doch der Chat ein Ableger des UH.
Bzw. ich würde es als aktivere Mischung aus UH und UG ansehen.

Aber UH, UG, Steine und Chat sind ja nicht der Hauptschwerpunkt von Allmystery. Ich glaube, es würde gar nicht schlecht sein, wenn mehr Leute in den eigentlichen Themen unterwegs sind, als den Chat in eine Liveversion diverser picdumps oder einen youtubemirror für ausgewählt schlechte Musik zu verwandeln...


melden

Chat und UH wieder verstecken

10.01.2014 um 11:49
@StUffz

Diese Steinseite hab ich irgendwie auch schon mal gefunden, weiß aber nicht wie.
Bin irgendwie irgendwo raufgekommen und auf diese Seite gelangt.
Soll das dann auch so mit dem Chat, Ug und Uh passieren, also das man nur noch durch Zufall dahin gelangt?
Inwiefern wären die drei Bereiche denn versteckt?


melden
StUffz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chat und UH wieder verstecken

10.01.2014 um 11:50
@hawaii
So wie die Steinseite, nicht mehr so einfach zu finden, sondern versteckt.
Man muss halt suchen, um sie zu finden.


melden

Chat und UH wieder verstecken

10.01.2014 um 11:56
Der Unterhaltungsbereich ist äußerst beliebt. Mit einer derartigen Umstellung riskiert man, dass sich manche Leute erst gar nicht anmelden oder angemeldete User inaktiv werden (Das könnte auch für den Chat gelten). Zudem, und so kennt man die Userschaft von Allmystery, werden dann die UH-Threads in den anderen Kategorien eröffnet, was ziemlich nerven wird.


1x zitiertmelden

Chat und UH wieder verstecken

10.01.2014 um 11:57
@Aldaris

Wer sich allein wegen UH hier Anmeldet, ist von vornherein hier falsch, würde ich sagen.


1x zitiertmelden

Chat und UH wieder verstecken

10.01.2014 um 11:57
@DerFremde

Warum?


1x zitiertmelden

Chat und UH wieder verstecken

10.01.2014 um 12:00
@Aldaris

Weil es ein Diskussionsforum ist und es im Netz genügend andere Unterhaltungsseiten gibt wenn man langeweile hat?


melden
StUffz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chat und UH wieder verstecken

10.01.2014 um 12:01
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Wer sich allein wegen UH hier Anmeldet, ist von vornherein hier falsch, würde ich sagen.
Dem stimme ich zu.
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Warum?
Allmystery birgt im Namen irgendwie wenig "Allunterhaltediemassen". Oder ich kann nicht lesen.

Niemand redet von einer Abschaffung, lediglich von einer Verlegung.
Zitat von AldarisAldaris schrieb:dass sich manche Leute erst gar nicht anmelden
Öhm, weil sie hier im UH bessere bunte Bilder sehen, als in anderen picdumps?
Zitat von AldarisAldaris schrieb:angemeldete User inaktiv werden
Nö.

Ich glaube kaum, dass da Massen an Usern von der Fahne gehen.
Abgesehen davon sind von 80.000+ Usern täglich sowieso maximal 2000 hier aktiv.

Ich würde eher davon ausgehen, dass sich diejenigen eher etwas "privilegiert" fühlen, weil sie in einer Art Geheimrubrik befinden.


2x zitiertmelden

Chat und UH wieder verstecken

10.01.2014 um 12:09
@DerFremde

Na und trotzdem ist der UH-Bereich ein Teil von Allmystery. Sollte jedem frei stehen, ob er sich hier nur aufgrund des Unterhaltungs -und von mir aus auch Spielebereich anmeldet.
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Allmystery birgt im Namen irgendwie wenig "Allunterhaltediemassen". Oder ich kann nicht lesen.
Das ist doch irrelevant. Es heißt auch nicht Allpolitics oder Allpsychology. Der UH gehört nun mal dazu und erfreut sich großer Beliebtheit, ergo generiert er traffic und ist damit gut für das Forum.
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Öhm, weil sie hier im UH bessere bunte Bilder sehen, als in anderen picdumps?
Allmystery bietet viele Facetten. Viele lesen hier vielleicht eher mit und schreiben aber primär im UH-Bereich. Dann sollen sie es doch machen. Who cares?

Was stört dich denn großartig daran? Doch mit Sicherheit nicht, dass die Datenbank voller Bilder überquillt.


2x zitiertmelden
StUffz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chat und UH wieder verstecken

10.01.2014 um 12:14
Zitat von AldarisAldaris schrieb:ergo generiert er traffic
Zitat von AldarisAldaris schrieb:gut für das Forum.
Quantität = Qualität?

ahja.

Weißte, ich hab mal hier und da gerade Neu-User gefragt, warum sie sich hier angemeldet haben.
Irgendwie kam nie:
- Wegen des Guten Morgen Threads
- Wegen des Selbtsportraitsuchthreads
- Wegen *setze beliebigen UH Thread ein*

Da war eher von UFOs, Geistern, Verschwörungen usw. die Rede.

Also wärs ja gar nicht so wild, wenn man den UH nicht sofort findet.
Früher hats damit ja auch geklappt.


1x zitiertmelden

Chat und UH wieder verstecken

10.01.2014 um 12:16
Ausserdem läuft man Gefahr, mit dem UH Thread mehr Trolle und Spamer ins Forum zu ziehen, die dann Rubrikübergreifend agieren.


1x zitiertmelden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chat und UH wieder verstecken

10.01.2014 um 12:25
ich hab schon lang kein bock mehr in ernsten Rubriken zu schreiben, is für mich hier nur Zeitvertreib weshalb ich meist nur in UH unterwegs bin, warum über Dinge diskutieren die quasi eh klar sind und schon zich mal erläutert wurden..

Uh verstecken würde vielleicht dafür sorgen das es wieder "ernster" hier zu geht und vielleicht trolle etwas fern hält, weniger Trolle = aber auch weniger klicks was bedeutet weniger einnahmen weshalb ich jetzt mal bezweifle das es dazu kommt..


melden

Chat und UH wieder verstecken

10.01.2014 um 12:33
@StUffz

Es kommt darauf an, aus welcher Perspektive du das ganze betrachten möchtest. Aus der Sicht eines Betreibers ist sowohl Qualität als auch Quantität wichtig, da mehr traffic dafür sorgt, dass die Seite im Laufe der Zeit schneller gefunden wird. Dabei spielt es keine Rolle, ob sich dieser traffic im UH-Bereich widerspiegelt.

Ich sehe auch ehrlich gesagt nicht, dass sich durch den UH-Bereich irgendwas an der Qualität des Forums verschlechtert. Im Gegenteil: Ich denke, wie schon oben erwähnt, dass, wenn die Rubrik plötzlich im Untergrund vor sich hin dümpelt, die anderen Rubriken mit UH-Threads geflutet werden, weil die User nicht wissen, wohin damit. Also besser, es kanalisiert sich dort, wo es hingehört - anstatt dass es kaum jemand findet und nur von ein paar Insidern genutzt wird. Dafür gibt's doch den UG.
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Weißte, ich hab mal hier und da gerade Neu-User gefragt, warum sie sich hier angemeldet haben.
Irgendwie kam nie:
- Wegen des Guten Morgen Threads
- Wegen des Selbtsportraitsuchthreads
- Wegen *setze beliebigen UH Thread ein*

Da war eher von UFOs, Geistern, Verschwörungen usw. die Rede.
Mag sein, dass die Mehrheit deshalb hier landet. Nur, warum sollte das jetzt dafür sprechen, den UH-Bereich zu verstecken?
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Ausserdem läuft man Gefahr, mit dem UH Thread mehr Trolle und Spamer ins Forum zu ziehen, die dann Rubrikübergreifend agieren.
Die kommen sowieso und ich schätze, nicht über den UH-Bereich, sondern über Mystery, UFOs usw. Denn die Suchmaschinen ranken Allmystey hauptsächlich bei solchen Begriffen weit oben und nicht bei "Forenspiele" etc.


melden

Chat und UH wieder verstecken

10.01.2014 um 12:35
Verstehs nicht, wofür soll das gut sein?


Anzeige

melden