Verbesserungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Thread pushen - aber organisiert

37 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verbesserungsvorschlag, Thread Pushen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
20
Nein
2
Ja

Thread pushen - aber organisiert

28.01.2015 um 22:28
Zitat von bobo schrieb:Von Möglichkeit 1 halte ich nichts. In manchen Rubriken werden am Tag mehrere Threads erstellt.
Sollen all diese ganz oben angeheftet werden, nur damit irgendjemand darin schreibt?
Unlogisch
Nur in Threads in denen zB 1 Woche nichts geschrieben wurde, und auch nur 1x!
Um dem Thread noch ne Chance zu geben, weil vielleicht durch Zeitgeschehen etc der Thread unterging! Sinnvoller als das der Threadersteller seinen Thread (und damit den Beitragszähler) manuell pusht oder einen neuen aufmacht weil seine Frage nicht ausreichend beantwortet wurde! (Bezieht sich auf Idee A )

Anzeige
melden

Thread pushen - aber organisiert

28.01.2015 um 22:29
Man kann seine Threads jederzeit pushen oder sinnvoller in bestehende Diskussionen verlinken, wenn sie Themenrelevant sind. Mein eigener Thread lebt so schon seit Jahren und wird alle paar Monate spätestens wieder gepflegt. Geht problemlos.


melden

Thread pushen - aber organisiert

28.01.2015 um 22:31
@kammerjäger

Der TE sollte halt nicht einfach "push" schreiben, sondern den Thred mit zusätzlichen Informatinen ergänzen.

Oder man benützt eine bestehende Diskussion um seinen alten Thread zu reanimieren...

Uraltthreads

;)


melden

Thread pushen - aber organisiert

28.01.2015 um 22:36
@Fuchs76
Du kannst es nennen wie du willst. Sobald du selbst was in deinen Thread schreibst, ob nun sinnvoll oder nicht, pusht du ihn!


1x zitiertmelden

Thread pushen - aber organisiert

28.01.2015 um 22:47
Die Threads, die aber doch schon eine gute Diskussionsgrundlage besitzen, könnten dann durch das Pushen vielleicht sogar "verdiente" Aufmerksamkeit erlangen. Darum geht es ja letztendlich.[/ZITAT

Den Widerspruch in deiner Aussage hast du anscheinend nicht erkannt.
Die Threads verschwinden in der Versenkung, weil sie nicht mehr aktuell sind, keine Relevanz mehr haben oder schlichtweg geklärt sind. Warum sollen die Threads dann wieder gepusht werden, obwohl es nichts mehr zum Thema zu schreiben gibt.

Nur damit der TE sich was darauf einbilden kann? Unsinnig.
Nur in Threads in denen zB 1 Woche nichts geschrieben wurde, und auch nur 1x!
Um dem Thread noch ne Chance zu geben, weil vielleicht durch Zeitgeschehen etc der Thread unterging!
Wenn der Thread nicht gut geschrieben ist und /oder keine Relevanz mehr hat warum denn da noch eine Chance geben?
Wenn jemand was zum Thema zu schreiuben hat, dann macht er es nicht, weil der Thread oben in der Rubrik steht. Sondern weil er was zum Thema zu sagen hat. Sollte es nicht so sein ist es nichts anderes als Spam.



1x zitiertmelden

Thread pushen - aber organisiert

28.01.2015 um 22:58
@kammerjäger

Und was soll daran verkehrt sein :)?


melden

Thread pushen - aber organisiert

28.01.2015 um 22:58
@bo
Schaumal, das ist ja nicht meine Idee mit dem pushen! Ich wollte nur eine Idee aufzeigen mit der es evtl geht!
Klar, es gibt Threads die ich lieber heute wie morgen in der Versenkung verschwinden sehen möchte, weil sie unsinnig sind oder falsch geschrieben. Da bin ich voll auf deiner Seite!

Nur es gibt hier und da auch sinnige Threads, die aber untergehen weil wieder iwelche Pegidahansel aufmarschieren oder iwelche sonstige Dinge auf der Welt passieren die im Moment wichtiger sind. Neben den gut gehenden bestehenden Threads verschwindet ein Thread schnell auf Seite 2 oder 3...

Wenn das System so einen Thread nach ner Woche (als Beispiel, jede andere Zeit ist möglich) den Thread nochmal nach oben bringt, tut das meines Erachtens nicht weh! Troll Threads verschwinden ja eh ziemlich schnell! Sonstige Vorteile habe ich gepostet!
Auch uninteressante Threads sind dann schnell wieder verschwunden, und ne 3. Chance gibt es nicht!

Ich habe mich meiner Stimme enthalten, da ich genauso zwiegespalten bin was das betrifft!
Allerdings halte ich meine Idee für weitaus sinnvoller wie das vom TE geforderte "erlaubte pushen".
Weil wenn das erlaubt wird gibt es ein heilloses Durcheinander!


1x zitiertmelden

Thread pushen - aber organisiert

28.01.2015 um 23:01
@Fuchs76
keine Ahnung :ask: haha

Ich ab ja nur versucht dem TE zu helfen :o:


melden

Thread pushen - aber organisiert

28.01.2015 um 23:05
Zitat von bobo schrieb:Den Widerspruch in deiner Aussage hast du anscheinend nicht erkannt.
Die Threads verschwinden in der Versenkung, weil sie nicht mehr aktuell sind, keine Relevanz mehr haben oder schlichtweg geklärt sind. Warum sollen die Threads dann wieder gepusht werden, obwohl es nichts mehr zum Thema zu schreiben gibt.
Nein... Ich habe doch geschrieben, dass es eben oft vorkommt, dass diskussionswürdige Threads zufällig keine Aufmerksamkeit bekommen, weil sie aus irgendwelchen Gründen nicht wirklich gesehen werden... Diese verschwinden dann ungerecht...
Zitat von AszneeAsznee schrieb:. Und es ist auch kein Rästel, dass eben mal Threads untergehen, wenn sie zufällig von vielen nicht gesehen werden. Zum falschen Zeitpunkt gepostet oder kurz vor der Eröffnung wurde in einem anderen Thread in der selben Rubrik was geschrieben und schon ist es für viele nicht mehr existent...
Es gibt so viele Threads, täglich werden neue eröffnet, da verliert man auch den Überblick, doch es sind gute dabei, die halt oft keine Chance gegen Standardthreads wie Pegida haben.

@Fuchs76
An die Möglichkeit der Ergänzung habe ich auch gedacht. Doch eine natürliche Funktion wäre nicht nur schöner, sondern gleich doppelt so gut
Zitat von kammerjägerkammerjäger schrieb:Nur es gibt hier und da auch sinnige Threads, die aber untergehen weil wieder iwelche Pegidahansel aufmarschieren oder iwelche sonstige Dinge auf der Welt passieren die im Moment wichtiger sind. Neben den gut gehenden bestehenden Threads verschwindet ein Thread schnell auf Seite 2 oder 3..
So sehe ich das auch
Zitat von kammerjägerkammerjäger schrieb:Wenn das System so einen Thread nach ner Woche (als Beispiel, jede andere Zeit ist möglich) den Thread nochmal nach oben bringt, tut das meines Erachtens nicht weh! Troll Threads verschwinden ja eh ziemlich schnell! Sonstige Vorteile habe ich gepostet!
Auch uninteressante Threads sind dann schnell wieder verschwunden, und ne 3. Chance gibt es nicht!
Und hier sehe ich auch keine großen Probleme. Es geht ja nur um einige Sekunden auf der Startseite, danach bleiben sie noch für eine längere Zeit auf den ersten Seiten. Wenn sie diskussionswürdig sind, würde man dann schon darauf eingehen. Wenn nicht, dann würde irgendwann nicht mehr gepusht werden, bringt ja nicht viel. Zumindest würden mehrere Threads dann gesehen werden und nicht immer die ganz aktuellen, die man als Threads eh schon kennt.


Zur Idee später : )


melden

Thread pushen - aber organisiert

29.01.2015 um 06:14
Zitat von kammerjägerkammerjäger schrieb:

@Fuchs76
Du kannst es nennen wie du willst. Sobald du selbst was in deinen Thread schreibst, ob nun sinnvoll oder nicht, pusht du ihn!
Das sehe ich nicht so. Wenn es zu einem Thema was Neues gibt, oder ich nochmal darauf aufmerksam machen möchte, kann ich das mit einem sinnvollen Beitrag tun, und schon ist der Thread wieder oben.

Pushen ist was anderes. Einfach nur ein Wort rein schreiben. Oft genug "push", davon halte ich nichts.


melden

Thread pushen - aber organisiert

29.01.2015 um 09:02
Wenn der Thread gut genug ist, wird er nicht verschwinden. Ganz einfach eigentlich.


melden

Thread pushen - aber organisiert

29.01.2015 um 16:27
@kammerjäger
Danke nochmal, allerdings kommt es anscheinend nicht so gut an, gibt ja auch teils gute Gründe dafür, deshalb lasse ich es.


melden

Thread pushen - aber organisiert

29.01.2015 um 16:40
@Asznee
Ich fand deine Idee nicht grundsätzlich schlecht, nur noch nicht ausgereift.
Aber den "alten Allmy Hasen" hier ne Neuerung schmackhaft zu machen ist nicht ganz leicht :-)
Nimms sportlich, von meinen Verbesserungsvorschlägen wurde auch nur einer genommen!
(Der "zum zuletzt gelesenen Beitrag springen" Button auf der Hauptseite)


melden

Thread pushen - aber organisiert

29.01.2015 um 16:44
@kammerjäger
Ich nimm's ja auch locker und die Kritik ist auch berechtigt, und danke dafür, dass du das mit dem zum zuletzt gelesenen Beitrag springen ermöglichst hast : )


melden

Thread pushen - aber organisiert

29.01.2015 um 16:49
@Asznee
nich dafür, nich dafür :-)

Und nu, close hier?

War nett mit dir!


melden

Thread pushen - aber organisiert

29.01.2015 um 16:50
@kammerjäger
Danke, war mir auch eine große Freude : )

Ja, von mir aus close : D


melden

Thread pushen - aber organisiert

29.01.2015 um 17:34
@Asznee
Wenn du deinen Thread closen willst, melde deinen letzten Beitrag uns schreib in die Begründung das du es geschlossen haben wills!

Ich bin mal so frei und übernehme das für dich, falls noch nicht geschehen :-)


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von Kc geschlossen.
Begründung: Auf Wunsch des TE.