Verbesserungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schreibstopp für "Threadleichen"

9 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Threadleichen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von dns geschlossen.
Begründung: Wie in den Antworten schon erwähnt, führt das zu vielen doppelten Themen, weil User nicht auf einen Moderator warten wollen, der das Thema wieder freigibt. Daher abgelehnt.
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
43
Nein
8
Ja

Seite 1 von 1
Schrotty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schreibstopp für "Threadleichen"

16.04.2015 um 13:39
Da es in letzter Zeit vermehrt vorkommt, das Threadleichen von

# Anno Tabak und krich die Motten ausgegraben werden #, ( Ironie Off )

ernster gesagt,

Threads die schon Jahre in der Versenkung liegen,

wollte ich anregen, ob man Threads, die mindesstens 1 Jahr brachliegen, mit einem Automatischen Schreibstopp versieht.

Wenn ein solcher Thread, wegen neuer Erkenntnisse, wieder geöffnet werden soll, können die Moderatoren, oder wer dafür zusrändig ist, dann ja wieder, erst befristet, bei erfolgreicher Fortsetzung dauerhaft, Schreibfreiheit gewähren.

Anzeige
2x zitiertmelden

Schreibstopp für "Threadleichen"

16.04.2015 um 13:43
Nein
Dann haben wir hier im Laufe der Jahre tausend mal den gleichen Thread mit selbem Thema.
Außerdem:

- Wurden viele Dinge schon geklärt
- Wurde früher oft vernünftiger geschrieben als heute
- Die Threads haben kein Seitenlimit mehr
- Esist jetzt übersichtlicher
- Was hat ein Forum wie Allmy davon, wenn es schon so lange existiert, aber alte Sachen gelöscht werden?
Man sieht jetzt schon genug neue Threads von Leuten, die kaum geradeaus schreiben können.
Zitat von SchrottySchrotty schrieb: bei erfolgreicher Fortsetzung dauerhaft, Schreibfreiheit gewähren.
...was auch völliger Quatsch ist. Wie kommen wir denn dahin, wenn die Mods erst jedem erlauben müssen, wo sie schreiben dürfen? Zumal das wieder zu vielen, vielen unnötigen Threads führt, weil man lieber selbst das Thema ein 23. Mal aufmacht, statt zu warten, bis der Mod es geöffnet hat.


4x zitiertmelden

Schreibstopp für "Threadleichen"

16.04.2015 um 14:11
Ja, ich finde es auch nicht so sinnvoll. Denn einerseits bekommt man immer schön den Hinweis, dass man die Suchfunktion nutzen soll.
Was ich als noch recht frischer User immer brav mache und schon immer Schweißausbrüche habe, etwas übersehen zu haben.😜

Und jetzt soll ich dann auch nicht in alten Threads schreiben ?
Ja herrjeh was mach ich denn jetzt, wenn ich ein Thema habe, das es schon gibt, aber schon länger nicht mehr besprochen wurde, aber mir auf den Nägeln brennt ?

Heuuuuuuuul 😭😭😭


melden

Schreibstopp für "Threadleichen"

16.04.2015 um 17:03
Natürlich nicht. Aber auf Wunsch des Erstellers eines solchen Asbach Uralt Threads könnte man ja so eine Sperre einbauen lassen. Sonst nicht.


melden

Schreibstopp für "Threadleichen"

16.04.2015 um 17:16
Zitat von coronerswifecoronerswife schrieb:Wurde früher oft vernünftiger geschrieben als heute
Viele Threads von <2003 sind Mist und würden heute gelöscht werden.


melden

Schreibstopp für "Threadleichen"

22.04.2015 um 13:16
@löm
Wie bist du von
Zitat von SchrottySchrotty schrieb am 16.04.2015: Automatischen Schreibstopp
auf
Zitat von coronerswifecoronerswife schrieb am 16.04.2015:alte Sachen gelöscht werden
gekommen?


melden

Schreibstopp für "Threadleichen"

22.04.2015 um 14:04
Zitat von coronerswifecoronerswife schrieb am 16.04.2015:weil man lieber selbst das Thema ein 23. Mal aufmacht, statt zu warten, bis der Mod es geöffnet hat.
Mal hart gesagt, wer zu dumm ist, um sich um eine einfache Regel wie "Mod anschreiben um einen Thread wieder aufzumachen" zu halten, wird mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit sowieso keine threadwiederbelebungswürdigen Beiträge schreiben, die kann man auf diese Weise gleich aussortieren.


melden

Schreibstopp für "Threadleichen"

22.04.2015 um 14:07
@rambaldi
Zitat von coronerswifecoronerswife schrieb am 16.04.2015:Wie kommen wir denn dahin, wenn die Mods erst jedem erlauben müssen, wo sie schreiben dürfen? Zumal das wieder zu vielen, vielen unnötigen Threads führt, weil man lieber selbst das Thema ein 23. Mal aufmacht, statt zu warten, bis der Mod es geöffnet hat.



melden

Schreibstopp für "Threadleichen"

22.04.2015 um 15:55
@löm
Hältst Du das wirklich für so schlimm, wenn die Leute vor der Threadnekromantie erstmal denken müssen?

Ist es so schwierig, wenn es denn dann die Threads geschlossen wären, auf "melden" zu klicken und ein "möchte was neues schreiben" einzutragen? Wenn der Thread so lange nicht aktiv war, wird es ja wohl kaum auf die Stunde ankommen.


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von dns geschlossen.
Begründung: Wie in den Antworten schon erwähnt, führt das zu vielen doppelten Themen, weil User nicht auf einen Moderator warten wollen, der das Thema wieder freigibt. Daher abgelehnt.