Verbesserungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Threadleichen

79 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: ALT, Themen, Threads ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von dns geschlossen.
Begründung: Nein, es kann so bleiben wie es ist.
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
86
Nein
25
Ja

Threadleichen

16.12.2011 um 15:07
Also mir ist es in letzter Zeit echt ein Dorn im Auge, wenn hier 5 Jahre alte Threads ausgegraben werden um einen Satz dazu zu schreiben wie "Ich glaube dir nicht" oder so etwas Ähnliches. In den meisten Fällen sind die TEs hier gar nicht mehr angemeldet und die geposteten Fotos oder Links nicht mehr verfügbar.
Dennoch fände ich es nicht gut, wenn alte Threads einfach geschlossen werden, da es ja durchaus sein könnte, dass neue Informationen bekannt werden oder so.

Daher wäre mein Vorschlag, dass bei Threads, in denen seit mehr als z.B. 2 Jahren nichts gepostet wurde, neue Beiträge erst genehmigt werden müssten von einem Mod.
Also z.B. dass wenn jemand nur einen Satz wie "Ich glaube dir nicht" (sowas hauptsächlich im Mystery-Bereich auffindbar) schreibt, der dann quasi nicht genehmigt wird und dadurch der Thread nicht wieder nach ganz oben in der Liste katapultiert wird. Wenn dann jedoch ein "produktiver" Beitrag zu einem Thema gepostet wird könnte er von einem Mod genehmigt werden und damit der Thread auch wieder aktuell behandelt werden.

Findet ihr diesen Vorschlag sinnvoll? (vielleicht bin ich ja auch die Einzige die das stört :D )

Anzeige
2x zitiertmelden

Threadleichen

16.12.2011 um 15:08
Ich finde das macht nur unnötig arbeit für die Mods


melden

Threadleichen

16.12.2011 um 15:09
@miku Ehrlich gesagt nicht, immerhin ist doch alles Ansichtssache. Manche finden sowas dämlich und sinnlos und andere finden welche Aussagen wichtig.


melden

Threadleichen

16.12.2011 um 15:09
Eher dagegen.

Ich sehe das Problem, auch weil die Leute gerne 8 Jahre alte Threads von mir selbst ausgraben, als mein Weltbild noch ein ganz anderes war. Das kann ganz schön peinlich sein ^^

Aber ich halte das Problem für nicht groß genug, um da administrativ einzugreifen.


melden

Threadleichen

16.12.2011 um 15:12
Dagegen!

@chen
Ich sehe das Problem, auch weil die Leute gerne 8 Jahre alte Threads von mir selbst ausgraben, als mein Weltbild noch eni ganz anderes war. Das kann ganz schön peinlich sein ^^
Bei mir liegt das noch nicht mal halb so lang zurück ;). Kenn das.
Ja, ich denke auch, man sollte damit leben können.

Andererseits lernen die Leute so auch, dreimal zu überlegen, bevor sie was schreiben, denn es bleibt immer hier gespeichert.


melden

Threadleichen

16.12.2011 um 15:14
@Ais
Naja ich finde schon dass man das ganz gut abgrenzen kann. Also ich kann jetzt hauptsächlich vom Bereich "Mystery" sprechen und da kann man schon ganz gut unterscheiden, was relevant ist und was nicht. Ein Beispiel:

ich weiß nicht was es war.... (Seite 2) (Beitrag von Drachenblume)

Vor allem läuft es meistens darauf hinaus, dass Threads nach ein paar Smalltalk Beiträgen dann eh geschlossen oder gelöscht werden.


melden

Threadleichen

16.12.2011 um 15:20
@miku ja schon, aber ich meine wenn man jetzt zum Beispiel einen Rat gibt obwohl der theard schon älter ist (der TE ist aber anwesend) dann müssten die Mods ja entscheiden ob sie das freischalten oder nicht. Und wenn sie das nicht freischalten, gibt das vlt wieder Stress.


melden

Threadleichen

16.12.2011 um 15:21
@Ais
Genau so meinte ich das. Warum sollte es da Stress geben? Ich mein, wenn man da wirklich nur sonen Satz wie "Fake" schreibt muss man sich doch auch nicht wundern, wenn das dann nicht freigegeben wird...


melden

Threadleichen

16.12.2011 um 15:24
@miku ja das schon aber ich meinte jetzt bezogen auf mein Beispiel.


melden

Threadleichen

16.12.2011 um 15:33
Unnötig.

Bevor man dann einen Mod fragt, macht man nen neuen Thread. Auch nicht unbedingt Sinn der Sache.


melden

Threadleichen

16.12.2011 um 15:44
@insideman
Keiner macht nen neuen Thread auf um das Wort "Fake" oder "Ich glaube dir nicht" oder "komisch" zu schreiben... :nerv:


melden

Threadleichen

16.12.2011 um 15:45
@miku

Die Wette halte ich dagegen.

Außerdem, würden nicht nur die Menschen gezwungen sein, zu einem Mod zu gehen, sondern auch all, jene die was anderes beitragen wollten, oder etwas nicht ? ;)


1x zitiertmelden

Threadleichen

16.12.2011 um 15:51
@insideman
Erstmal müssten sie nicht zu einem Mod gehen, sondern einfach posten und warten, ob ein Mod den Beitrag freigibt. ;)

Und ja, auch die die was sinnvolles beitragen wollen müssten sich dem Urteil unterziehen, was ja aber nicht weiter schlimm ist, denn wenn es relevant ist würden die Mods das ja auch bewilligen.


melden

Threadleichen

16.12.2011 um 16:00
Ich finde das ist eine gute Idee, okey, es wäre vllt. schon unnötige Arbeit für die Mods, aber letztendlich artet ein vergessener Thread nicht in Verwirrung und Demütigung. Verstehe nicht was ihr dagegen habt. ;)


melden

Threadleichen

16.12.2011 um 16:03
Eher dagegen, ich sehe das nicht als so großes Problem an...
Wie auch schon gesagt, ich denke mal, abgesehen davon die Mods genug zu tun ;)


1x zitiertmelden

Threadleichen

16.12.2011 um 16:09
Wenn es tatsächlich so viel Mehrarbeit für die Mods wäre, ließe sich ja immerhin noch ein weiterer einstellen. Oder jemand der nur dafür zuständig ist oder so.
Zitat von neonbibleneonbible schrieb:Eher dagegen, ich sehe das nicht als so großes Problem an...
Du bist auch noch nicht so lange dabei... Wobei es sich auch grade in den letzten Wochen im Mystery Bereich häuft.
Und ich denke mir dann "Oh, ein interesssanter Thread, den kenne ich noch gar nicht (weil aus 2005)", dann öffne ich den und lese so Einzeiler wie "FAKE" und denke mir "richtig clevere Aktion". Mich stört das jedenfalls...


2x zitiertmelden

Threadleichen

16.12.2011 um 18:09
nein, dagegen

wenn man solche genies sieht, melden


melden

Threadleichen

16.12.2011 um 18:14
Schwarze Katze: was bedeutet das? (Seite 5)

Diese Leiche wurde mi eben angezeigt
Zum Spaß, nur zum Lesen ?


melden

Threadleichen

16.12.2011 um 18:14
Zitat von mikumiku schrieb:Wenn es tatsächlich so viel Mehrarbeit für die Mods wäre, ließe sich ja immerhin noch ein weiterer einstellen. Oder jemand der nur dafür zuständig ist oder so.
@der_wicht
Dafür wäre ich geschaffen. :)

Jo, eigentlich würde dafür ein Spezialmod ... oder eine Hackfresse ( ;) ) reichen.
Dafür!

Aber dagegen für den Käse aus dem Eingangspost. :D


1x zitiertmelden

Threadleichen

16.12.2011 um 18:17
Zitat von FrezzillaFrezzilla schrieb:Aber dagegen für den Käse aus dem Eingangspost.
Bitte?


Anzeige

melden