Verbesserungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

artikel nummerieren

26 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Durchnummerierung Von Diskussionsbeiträgen, Nummerierung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von dns geschlossen.
Begründung: Gibt es bereits und wurde in meinem letzten Beitrag noch mal erklärt.
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
31
Nein
8
Ja

artikel nummerieren

22.06.2015 um 15:23
schon bei kurzen "diskussionen", wie dem todesfall schalla (bisher 3 seiten), ist es unheimlich schwer sich auf ältere posts (beiträge) zu beziehen, wie dann erst bei fällen mit tausenden von seiten?
deshalb sollten die beiträge einer erörterung durchnummeriert werden, danke

Anzeige
1x zitiertmelden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

artikel nummerieren

22.06.2015 um 15:42
Alles bleibt hier so wie es ist, egal ob du hier bist und nicht!


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

artikel nummerieren

22.06.2015 um 15:43
@josslar
Aber was hast du davon wenn du sie durchnummerierst ?
So gesehen ist es doch das gleiche wie es das system von allmy vorgibt.
Auch wenn du die beiträge nummerieren würdest wären sie doch in der gleichen reihenfolge wie sie jetzt nach zeit geordnet sind.
Du müßtest sie trotzdem nachlesen um den überblick zu haben.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

artikel nummerieren

22.06.2015 um 16:24
Zitat von josslarjosslar schrieb:schon bei kurzen "diskussionen"
so, und wo is jetz das Problem? selbst wenn der Thread hier schon Tausend Seiten hätte und ich irgend einen Beitrag von irgend ner Seite zitier hätte funst die Zitierfunze, ich kann also sehr leicht Stellung beziehen egal wie viele Beiträge bereits vorhanden sind.

wenn ich den kompletten Post von jemanden sehen will klick ich oben auf "Info und gut is.


melden

artikel nummerieren

22.06.2015 um 16:28
@aero und andere
ich gebe mal als beispiel den artikel zu tanja gräff vom 01.06.2015 um 12Uhr38 (auf seite 2005), wäre es nicht einfacher (geratene) # (oder nr.) 20 000 zu schreiben (bei ca. 20 beiträgen pro seite), wenn ich mich darauf beziehen will?


1x verlinktmelden

artikel nummerieren

22.06.2015 um 20:49
@ISF
Bist aber nicht zufällig mit dem hier verwandt? :D

votve2


melden

artikel nummerieren

22.06.2015 um 22:24
post 7 (ich nummeriere die artikel in meinen aktiven threads trotzdem)
das posting 6 hätte ein like verdient, danke @LittleDarky (obwohl du mir vermutlich kein Ja gabst)


melden

artikel nummerieren

22.06.2015 um 23:44
@josslar
Ich habe zwar nicht grundsätzlich etwas gegen eine Nummerierung der Beiträge, aber konfortabler ist es doch, einfach die entsprechenden Beiträge zu Linken.

So etwa:
Beitrag von josslar (Seite 1)


1x verlinktmelden

artikel nummerieren

23.06.2015 um 10:20
@josslar

Ich bin seit über zehn Jahren hier und hatte noch nie Probleme mich in einem Thread zurecht zu finden, egal wie lang er ist.
Hab Nein angeklickt.


melden

artikel nummerieren

23.06.2015 um 12:36
Hauptproblem hier bei Alllmystery:
Viele user wissen nicht, was ein Diskussionsforum ist, zu oft wird das mit Facebook, Twitter, und Co. verwechselt.
In einem FORUM muss man eben ein wenig lesen und schreiben und dieses auch nutzen zu wissen. Es fängt ja schon bei der Suchfunktion an. Viele meinen, sie wäre eine Legende. Aber nein, es gibt sie wirklich!
Da ist es nun mal nicht mit "Like-Button" getan.

Ich frage mich ernsthaft, was eine Nummerierung soll? Im Endeffekt umständlicher. So muss ich dann zig Seiten umblättern, um die Nummer zu finden. Einfacher ist doch, wie es jetzt ist, mit der Zitierfunktion. Kein Blättern, kein Suchen. Der gemeinte Beitrag steht sofort bei der gegebenen Antwort.
Klar, dauert etwas länger, wenn man etwas längere Beiträge mit mehreren Antworten verfasst, aber das ist in einem FORUM nun mal so.

Ich hoffe, dass man langsam mal kapiert, dass wir hier nicht im Chat oder bei Facebook sind.

EDIT:
Durch Zufall habe ich gerade eben ein Paradebeispiel entdeckt. Dieser Satz:
Es ist hier lediglich ein Forum in dem man in der Diskussion Sachen mitteilt .. Und genau das habe ich getan
sagt doch alles. Man teilt hier nichts mit, man diskutiert. Auf Facebook kann man mitteilen, wo man gerade isst und wo man gerade kackt. Hier wird diskutiert.


melden

artikel nummerieren

23.06.2015 um 12:55
Hier wird diskutiert.
Schön wär's :(


melden

artikel nummerieren

23.06.2015 um 15:07
Manchmal wird diskutiert, aber gemeckert und geschimpft und andere User angegangen und Pseudomoderator gespielt wird viel mehr.

Wenn jemand mit einer Nummerierung besser klarkommt und es dem @dns nicht zu viel Arbeit macht, von mir aus. Wo ist das Problem?

Wenn mir etwas kein Problem bereitet muss ich doch nicht auf Nein klicken, wenn ein anderer User sich etwas wünscht, was es ihm leichter machen würde.

Die meisten Vorschläge sind optional. Sie würden das eigene Forenleben nicht mal tangieren.

Hauptsache, mal Senf reingedrückt und sich selbst aufgeplustert: Schaut mich an ich habe damit kein Problem, also kann ein anderer User auch keins haben.

Diese Logik werde ich wohl nie verstehen.


2x zitiertmelden

artikel nummerieren

23.06.2015 um 15:42
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Die meisten Vorschläge sind optional. Sie würden das eigene Forenleben nicht mal tangieren.
Würde man jeden (unsinnigen) Vorschlag umsetzen, wäre das Forum 24 Stunden "under construction".
Deswegen wird ja auch abgestimmt. Meinst du wirklich, man macht sich die Mühe, weil EINE Person einen Vorschlag macht?
Wie soll das aussehen? Kunterbunte Seiten, mit GIF´s und glitzernden Signaturen, Like-Button..... etc, etc.....

Denk doch mal darüber nach. Hier in diesem Beispiel ist es einfach absoluter Unsinn, die Beiträge zu nummerieren. Was kommt als nächstes? Ich möchte einen hübschen Rahmen um meinen Avatar?


melden

artikel nummerieren

23.06.2015 um 15:59
Gute Idee:
Ich hätte ganz gerne den weißen Rahmen um mein Ava weg. Auch ohne das Gefängnis würde ich, also das Ava natürlich, an seinem Platz verharren.

Was umgesetzt wird, entscheidet der Chef sowieso alleine.

Wenn die Nummerierung nicht bunt wäre, sondern schlicht weiß, würde sie überhaupt nicht stören. Und hier geht es nur um kleine Nummern. Das andere, was du aufzählst, ist hier nicht Thema.

Gifs, Glitzerzeugs und Likes brauche ich auch nicht. Das hilft tatsächlich niemandem. Wenn es aber ums Suchen eines bestimmten Beitrages geht, also um diskussionsrelevante Funktionen, kann man schon mal drüber nachdenken, und nicht alles von vorneherein abtun.

Dazu kommt bei manchen Usern noch eine überhebliche Arroganz, die viel mehr nervt, als eine kleine weiße Zahl.

Die meisten Vorschläge hier werden von EINER Person erstellt.


1x zitiertmelden

artikel nummerieren

23.06.2015 um 16:22
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Gifs, Glitzerzeugs und Likes brauche ich auch nicht.
Du vielleicht nicht, aber andere schon. Ich brauche aber auch keine Nummern an den Beiträgen.
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb: Das hilft tatsächlich niemandem.
Ebenso wenig helfen Nummern. Wie genau sollen Nummern helfen? Ob ich nun einen Beitrag suche und ihn zitiere, oder eine Nummer suche, um sie dann in meinen Beitrag zu erwähnen, ist der selbe Zeitaufwand. Wobei dann der Angesprochene besagte Nummer im thread suchen muss. Wo ist da die erwähnte Hilfe? Das erschliesst sich mir nicht.
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Wenn die Nummerierung nicht bunt wäre, sondern schlicht weiß, würde sie überhaupt nicht stören. Und hier geht es nur um kleine Nummern. Das andere, was du aufzählst, ist hier nicht Thema.
Doch ist es Thema. Es bezieht sich darauf, dass jeder etwas anderes möchte und du sagtst ja selber
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Wenn mir etwas kein Problem bereitet muss ich doch nicht auf Nein klicken, wenn ein anderer User sich etwas wünscht, was es ihm leichter machen würde.
also soll man jeden kleinen Furz umsetzen, nur weil ein user das gut findet? Darauf bezog ich mich.
Wobei wieder die Frage auf kommt, wo eine Nummerierung hilfreich sein soll.
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Dazu kommt bei manchen Usern noch eine überhebliche Arroganz, die viel mehr nervt, als eine kleine weiße Zahl.
Da hast du recht, siehe user genau über meinem Beitrag.


melden

artikel nummerieren

23.06.2015 um 17:23
@onuba
@allmotlEY

Jaja, ich bin mal wieder die Böse, Überhebliche...
Hier werden Verbesserungsvorschläge gemacht die am Ende dem ganzen Forum zugute kommen sollen und es werden sämtliche User angesprochen ob sie diese Vorschläge für sinnvoll, brauchbar, nötig ect. erachten und ich persönlich brauche sowas nicht.
Habe auf Nein geklickt und begründet warum ich diese Veränderung nicht brauche.
ICH kann nur für mich selber sprechen und benötige diese Funktion eben nicht. Wenn jetzt noch hundert andere kommen die den Vorschlag für sich sinnvoll finden und wenn es ihnen das Leben auf Allmy erleichtert, dann bitte, aber ich brauche das eben nicht.


melden

artikel nummerieren

23.06.2015 um 17:31
@onuba

Du verstehst mich falsch. Mir geht es um Funktionen, die das Teilnehmen in einem Diskussionsforum vereinfachen. Man nehme die Zitierfunktion z.B. Die funktioniert bei mir oft nicht, aber es stört mich nicht, dass sie unter meinem Ava steht.

Gifs, Glitzerzeug und Likes haben mit der Diskussion nichts zu tun. Sie werden nur von manchen gerne gesehen. Es erleichtert aber nichts --> überflüssig.

Es ist relativ einfach, einen Beitrag anhand einer Nummer zu finden. Ähnlich leicht, wie man eine Seite finden kann, wenn sie nummeriert ist. Früher konnte man sogar die Nummer der Seite eingeben, was es noch leichter machte.
Nach deiner Logik könnte man die Seitennummerierung abschaffen, denn es ist nichts anderes, als das hier Vorgeschlagene.

Ich meinte auch dich mit meiner Aussage, denn wenn man nur die erste Seite deiner geschriebenen Beiträge liest (ja, auch die sind nummeriert), fällt einem auf, dass du fast ausschließlich oberlehrerhaft und mit wenig Feingefühl an anderen Usern herumkritisierst.


melden

artikel nummerieren

23.06.2015 um 17:33
@BlackPearl

Ich meinte den User über dir. Sorry, wenn ich mich missverständlich ausgedrückt habe.

Ich brauche es übrigens auch nicht, klicke aber in solchen Fällen trotzdem auf Ja, weil es helfen kann, dass es für die User, die es haben wollen, umgesetzt wird.


melden

artikel nummerieren

23.06.2015 um 17:38
@allmotlEY

Sorry dann hab ich es falsch verstanden, aber Onuba hat im letzten Satz seines Posts über meinem mich gemeint.


1x zitiertmelden

artikel nummerieren

23.06.2015 um 17:43
@BlackPearl

Ich glaube eher, er hat mich gemeint, denn er schrieb: "siehe User genau über meinem Beitrag." Das war ich.
Vielleicht meint er auch uns beide.
Da greift für mich das alte aber weise Sprichwort von dem, der den Splitter im Auge des Anderen sucht, aber den Balken im eigenen Auge nicht sieht.


Anzeige

melden