Verbesserungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Responsive Design

29 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Responsive Design ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von dns geschlossen.
Begründung: Die Mobil-Version ist bereits responsive.
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
19
Nein
25
Ja

Responsive Design

14.07.2015 um 10:46
Allmyster könnte ein responsives Design brauchen. Das heisst, dass sich die Homepage an alle möglichen Bildschirmgrössen anpasst. Sprich, es sieht toll aus auf dem Handy, Tablet und Desktop.

Man bräuchte dann keine nervigen Apps mehr, sondern es ginge schön über den Browser.

Ein Beispiel einer responsiven Website: www.vice.com Verkleinert euer Browserfenster langsam so weit wie möglich und ihr seht, wie sich die Homepage anpasst. Macht das gleiche mit ALlmy - es passiert garnichts.

Es gibt dazu bereits einige CSS Frameworks wie Foundation, Bootstrap etc.

Es ist für eine moderne Homepage eigentlich mittlerweile unabdingbar.

Jeder der Nein stimmt, soll das hier mal begründen. Ich wette ein grosstei lder Aufrufe sind per Handy - evtl. kann ein admin die Daten hier posten.

Anzeige
1x zitiertmelden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Responsive Design

14.07.2015 um 10:49
Es bleibt hier alles so wie es ist, egal ob du hier bist und nicht.


1x zitiertmelden

Responsive Design

14.07.2015 um 11:13
Ich bin gegen jede Art der Veränderung - reicht schon dass Flüchtlinge herkommen und Putin so böse ist und alle unsere Frauen stehlen wollen sowie unsere Edelmetalle


melden

Responsive Design

14.07.2015 um 11:15
@xotix1
Ich muss zweimal auf das Browserfenster tippen, dann ist Allmy auch schon in der richtigen Größe.
Zitat von xotix1xotix1 schrieb:Jeder der Nein stimmt, soll das hier mal begründen. Ich wette ein grosstei lder Aufrufe sind per Handy - evtl. kann ein admin die Daten hier posten.
Gucktst Du hier:
https://www.allmystery.de/fcgi/?m=stats&advanced=1


melden

Responsive Design

14.07.2015 um 11:15
Genau !!!
Immer dieser neumodische Kram. Außerdem ist kein Geld für Veränderungen da, das haben jetzt die Griechen :troll:


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Responsive Design

14.07.2015 um 11:18
nein.

Begründung:
mein Smartphone Display so wie die Tastatur bleibt zu klein egal was mit Allmy passiert, dem zu Folge wird niemals etwas meinen Desktop ersätzen.


melden

Responsive Design

14.07.2015 um 11:23
Das Design bleibt genau gleich, es ändert sich nur die Mechanik.

@Pan_narrans
Was? Du maximierst einfach das Fenster... Die Anzahl Leute genügt um es responsive zu machen.

@tic
Das ist keine Begründung. Es bleibt alles gleich. Es hat nur Vorteile. Ausserdem denke ich, würde es DNS Spass machen, es umzusetzen, da er die neusten Technologien lernen würde. (Behautpe ich jetzt mal frech :p)

Nochmal: Es geht um die Mechanik, es geht nicht darum das Design zu ändern... Ich versteh nicht wieso man sich gegen eine Verbesserung stellt. Es hat absolut garkeinen Nachteil. Vom grössten deutsch sprachigen forum kann man doch technologische Aktualität erwarten.

Ich verstehe wen nDNS sagt, es kostet zuviel Zeit etc. aber als Nutzer hat man einfach keinen Nachteil davon. Keinen.


2x zitiertmelden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Responsive Design

14.07.2015 um 11:43
Zitat von xotix1xotix1 schrieb:Das ist keine Begründung. Es bleibt alles gleich. Es hat nur Vorteile
du willst mir also erzählen nen Design was sich an alle Bildschirmgrößen anpasst wäre besser? für mich macht es kein Unterschied.

wenn ich mich jetzt übern Handy Browser bei Allmy einlogge ist die Seite viel zu klein, zoome ich wird ein winzig kleiner Teil der Website vergrößert, um alle anderen Teile der Seite sehen zu können muss ich weiter zoomen/nach rechts und links streichen etc... was mich ankotzt da einfach das Display zu klein ist.

erkläre mir mal wie sich die Seite automatisch anpassen kann das ich auf meinem Smartdreck-Minidisplay
1. alles wie beim Desktop im Blickfeld habe ohne nach links/rechts zu streichen zu müssen und
2. das ich dann noch alles Lesen kann? @xotix1


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Responsive Design

14.07.2015 um 11:50
ist nicht möglich und deshalb ist für mich dein Vorschlag genau so "toll wie übern normalen Browser einfach alles selber zu zoomen, es bleibt alles zu klein oder man sieht nicht alles von der Seite.
Zitat von xotix1xotix1 schrieb:Es hat absolut garkeinen Nachteil
für mich aber auch keine Vorteile, deshalb brauch ichs nicht..


melden

Responsive Design

14.07.2015 um 11:59
@tic
Lies meinen Eingangspost, sieh das Beispiel an...

Die Elemente werden sich neu ordnen.

Geh auch mal auf wikipedia mitm Handy, die ist auch responsive.

Es hat für dich aber keine Nachteile. Es hat aber für andere Vorteile.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Responsive Design

14.07.2015 um 12:02
@xotix1
lies meine Posts und entdecke mein generelles Problem und dann erkenne das es für mich unnütz wäre.


melden

Responsive Design

14.07.2015 um 12:02
@tic
Es ändert absolut garnichts an deiner Nutzungserfahrung. Verbessert aber die anderer.

Absolut unverständlich wie man gegen Responsive Design sein kann. Es geht mir echt nicht in den Kopf.

Es geht nur darum, dass sich die Homepage anpasst wenn man kleinere Bildschirme hat. Wieso man dagegen ist, also dafür dass man eine hässliche HP aufm Handy hat bei der man scrollen muss in alle Himmelsrichtungen, ist mir absolut unerklärlich.

Die blöden Apps werden aber begeistert aufgenommen... Wahrscheinlich weils halt ne App ist...


1x zitiertmelden

Responsive Design

14.07.2015 um 12:09
Das ist responsive

BRO ResponsiveDesign BostonGlobeOriginal anzeigen (0,4 MB)

@tic

Ich sehe ein dass es dir als Desktop only Nutzer nichts bringt. Aber da sich ja nichts ändert für dich, sollte es dich ja nicht stören. Es ist insofern toll, dass die Homepage danach auch für alle anderen Benutzer, egal ob Handy, Tablet oder sonst was, gut ausschaut.

Technisch gesehen passiert nichts anderes, als dass unnötiges Zeug ausgebelendet wird oder so angeordnet wird, dass es auf kleinen Screens gut lesbar/bedienbar ist.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Responsive Design

14.07.2015 um 12:23
@xotix1

wenn ich bei Allmy einen langen Post/EP lese muss allein der Beitrag so breit sein wie das gesamte Handy Display ist, wird es kleiner kann man es nicht mehr vernünftig lesen. dann noch gleichzeitig die FL, Header, top und tabnav + Werbung im Bild wird nicht funktionieren, zumindest nicht in soweit das alles in einer vernünftig lesbaren Größe vorhanden ist..


Auswahl 001

auf dem Bild ist nur ein kleiner Teil der eigentlichen Seite zu sehen, ganz genau so als würd man sich einen Teil groß zoomen.



da ich gern die komplette Seite betrachten möchte gibt es außer Allmy (Dank app) keine Seite die ich mitem Smartdreck besuchen würde.
Zitat von xotix1xotix1 schrieb:Es geht nur darum, dass sich die Homepage anpasst wenn man kleinere Bildschirme hat.
ja, hab ich mitbekommen..
ich gehe mit kleinen Bidschirmen nicht ins Netz, ist also für mich nutzlos ^^


melden

Responsive Design

14.07.2015 um 12:27
@tic
Ich wusste dass du damit kommst. Du siehst noch 100% der Inhalte, bloss sind die jetzt weiter unten. Man collapsed das Zeug nach unten, um genau der von dir genannten Prblematik zu entgehen. All deine Problem sind perfekt gelöst.

Für dich ist es nutzlos, darum stimmst du nein? Es ändert für dich nichts, für andere ist es aber sinnvoll. Wieso also nein?

Die app kann absolut garnichts mehr wie ein responsives design.


1x zitiertmelden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Responsive Design

14.07.2015 um 12:35
Zitat von xotix1xotix1 schrieb:Ich wusste dass du damit kommst
ja, damit bin ich allerdings schon in meim aller Ersten Beitrag gekommen bzw Zweitem..
Zitat von xotix1xotix1 schrieb:Man collapsed das Zeug nach unten, um genau der von dir genannten Prblematik zu entgehen. All deine Problem sind perfekt gelöst.
nein denn das Problem ist ja dieses:
Zitat von xotix1xotix1 schrieb:Du siehst noch 100% der Inhalte, bloss sind die jetzt weiter unten
und deshalb außerhalb des Blickfeldes.


melden

Responsive Design

14.07.2015 um 12:41
@tic
Nein. Es ist alles im Blickfeld was du brauchst. Es ist ein Kompromiss. Du willst den Thread lesen, das kannst du. Wenn du sehen wilslt ,welche Freunde on sind, muss du halt runter scrollen oder wieauchimmer das gelöst wurde.

Es ist gang und gäbe und die einzige gescheite Möglichkeit das zu machen.

Geh die Beispiele durch.

Dir gefallen anscheinend ja die Apps, also.

Wieauchimmer, ich hre auf hier zu diskutieren. Ich finde es eine schlechte Einstellung Vorteile anderen zu misgönnen nur weil man selbst nie auf Handies surft. Es ist state of the art, das einzige logische.

Ich rafs einfach nicht wie man dagegen sein kann. Ich rafs nicht. Es schadet keinem, es nützt nur.

Lassen wir die Umfrage laufen.


1x zitiertmelden

Responsive Design

14.07.2015 um 12:43
Ich will dieses neue design. Ich will, ich will, ich will :cry:


melden

Responsive Design

14.07.2015 um 12:45
@xotix1

die trollen dich doch nur mensch, merkst du das den nicht? :D


1x zitiertmelden

Responsive Design

14.07.2015 um 12:47
Was ich nicht brauche hat auch kein anderer zu brauchen :troll:


Anzeige

1x zitiertmelden