Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Philosophie Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung +

Kurzsperren für einzelne User

12 Beiträge, Schlüsselwörter: Sperren
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
44
Nein
8
Ja

Seite 1 von 1
schtabea
Diskussionsleiter
dabei seit 2009

Profil anzeigen
Private Nachricht

Kurzsperren für einzelne User

18.04.2017 um 16:17
 Wenn in Diskussionen unsachlich diskutiert wird ,  wird oftmals der ganze Thread für einige Stunden gesperrt. Diese Maßnahme trifft allerdings auch diejenigen, die sachlich diskutieren.  Deshalb plädiere ich für Kurzsperren für einzelne User die sich nach einer halben Stunde, einer Stunde oder drei Stunden automatisch wieder aufheben.


melden
Anzeige
loem
Profil von loem
beschäftigt
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Private Nachricht

Kurzsperren für einzelne User

18.04.2017 um 16:31
Das ist viel aufwändiger für die Mods. Der Thread wird ja nicht nur geschlossen, damit sich alle Stänkernden mal abkühlen, sondern auch, um in Ruhe im Thread aufräumen zu können, ohne, dass ständig neue Beiträge hinterherkommen.


melden
tic
ehemaliges Mitglied


Kurzsperren für einzelne User

18.04.2017 um 18:42
nö, viel zu viel Aufwand, nen Thread is mit nen paar klicks geschlossen + nen Begründungssatz.
Dem entgegen stehen "10 User" mit jeweils nen paar klicks und 10 Begründungen...


melden

Kurzsperren für einzelne User

19.04.2017 um 21:49
Das wäre zwar eine gute Sache, für die user, die sachlich weiter diskutieren wollen, aber für die Moderation kaum zu machen. Man müsste ja auch dafür sorgen, dass die kurz gesperrten user nicht sofort wieder reinkommen. Da ist es wohl doch einfacher, es mit dem roten Beitrag zu versuchen oder eben den Thread für eine gewisse Zeit zu schließen.


melden

Kurzsperren für einzelne User

22.04.2017 um 01:51
Das endet nur in Hick-Hack, also klar nein.


melden

Kurzsperren für einzelne User

22.04.2017 um 02:06
Bringt einen ja auch nicht um, wenn der Thread ein Welchen dicht ist. Währenddessen kann man Gedanken sammeln :)


melden

Kurzsperren für einzelne User

22.04.2017 um 02:07
RobynTheTiny schrieb:Währenddessen kann man Gedanken sammeln :)
Das denke ich auch. :)


melden

Kurzsperren für einzelne User

22.04.2017 um 02:22
Ich habe für ja gestimmt, weil mir extravagante allüren mancher user auch nicht recht sind.

Vor allem wenn das extra provozierend oder trollend ist.

Allerdings muß ich auch loem recht geben, weil das bestimmt ein mehr an arbeit für die verwaltung wäre.


Deshalb fände ich es angebrachter, vorrausgesetzt das ist dann mit einem knopfdruck erledigt und alles andere geht automatisch, wie der geburtstagskuchen unterm ava, ein symbol, gelbe karte o.ä., das zeigt jemand ist verwarnt worden.

Für 1 oder 2 stunden dauer.


Denn das muß sich die verwaltung auch vor augen halten, wenn jemand im fußballstadion vor aller augen eine gelbe karte bekommt, hat das eine andere wirkung als wenn hier jemand per PN verwarnt wird und keiner kriegt das mit.

Mit einer gesunden sry, "leck mich" einstellung, kann so eine anonyme pn-verwarnung nicht viel an nötigem einfluß ausrichten als wenn das mal alle mitgekriegt hätten.

Sonst hört man das ja nur schon mal das jemand verwarnt wurde wenn er/sie es selber hier erzählt.


melden

Kurzsperren für einzelne User

22.04.2017 um 02:28
Vllt. auch dieses zeichen, klein unterm ava ..? :D

Pranger 595 scusi---Fotolia


melden
Bonbon101
ehemaliges Mitglied


Kurzsperren für einzelne User

22.04.2017 um 09:45
In einem anderem Forum wurde für kurze Zeit probiert, wie das mit immer sichtbaren Positiv- und Negativbewertungen durch andere User klappt, das wurde bald wieder aufgegeben wegen Bashing durch Grüppchen.


melden

Kurzsperren für einzelne User

22.04.2017 um 16:18
@Bonbon101
Smells like Imkerforum


melden
Anzeige
Bonbon101
ehemaliges Mitglied


Kurzsperren für einzelne User

22.04.2017 um 20:26
@Mr.Stielz
so (wh)at


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

Einträge:  Aktuell  Meiste Ja  Meiste Stimmen  Erledigt
Beiträge
Letzte Antwort
40am 20.01.2014 »
von Zerox
51
Nein
19
Ja
Verbesserungen: Sperrtage "abarbeiten"
interrobang am 18.06.2013, Seite: 1 2 3
44am 20.06.2013 »

110.503 Mitglieder
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden