Verbesserungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmy Kopfzeilen-Block fixieren

8 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kopfzeile, Kopfblock, Kopfzeilen-block ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von dns geschlossen.
Begründung: Du kannst die Mobil-Version benutzen, dort ist die Kopfleiste fixiert.
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
23
Nein
10
Ja

Seite 1 von 1
Gamma7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmy Kopfzeilen-Block fixieren

02.08.2017 um 10:00
Ich hätte da einen Vorschlag, der mir eigentlich schon lange im Sinn steht.
Dazu erstmal ein Bildchen:

dc7b9d226f Allmystery Kopfzeilen-Block


Der Vorschlag wäre folgender:
Den markierten Kopfzeilen-Block hätte ich gerne fixiert.
So daß er nicht mitscrollt, wenn man den Rest im Forum auf- und abscrollt.
Wenn man ziemlich weit unten irgendwo im Forum ist und man möchte wieder ganz raus
auf die Allmy-Hauptseite mit den Rubriken, so muss man erst umständlich ganz nach oben scrollen
und dann das Allmy-Logo anklicken.

Anzeige
1x verlinktmelden

Allmy Kopfzeilen-Block fixieren

02.08.2017 um 10:57
@Gamma7
Statt zu scrollen kannst du auch "POS1" auf der tastatur drücken. Du kommst automatisch zum seitenanfang. Ich arbeite gern mal im fenstermodus und wäre der block oben fixiert, würde mich das mehr nerven, als das es einen mehrwert hätte. Optional von mir aus gern, als "pflicht" für alle nein.


melden
Gamma7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmy Kopfzeilen-Block fixieren

02.08.2017 um 11:51
@gastric
OK. Das mit Pos1 war mir nicht bekannt obwohl ich ja sehr viele Shortcuts und Tastenkürzel verwende.
Allerdings als optionale Funktion gebe ich Dir ob deinem Argument recht.


1x zitiertmelden

Allmy Kopfzeilen-Block fixieren

02.08.2017 um 12:07
Zitat von Gamma7Gamma7 schrieb: Pos1
ich hab Pos1 und Ende mit Tasten auf meiner Maus verknüpft.
Ebenso Bild auf/ab


melden

Allmy Kopfzeilen-Block fixieren

02.08.2017 um 14:56
Nein, würde mich stören.
Es gibt übrigens auf jeder Seite in Allmy ganz unten einen "nach oben" Button.


melden

Allmy Kopfzeilen-Block fixieren

15.11.2017 um 22:34
bei der suche nach meinem vorschlag kam ich auf diese idee.

mir gehts allerdings weniger um die kopfzeile als um diese seitenleiste:


Unbenannt

es wäre schön, wenn die mitscrollen würde, dann hätte man auch, wenn man ganz unten auf der seite ist, immer den inhalt der seitenleiste im blick.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmy Kopfzeilen-Block fixieren

15.11.2017 um 22:43
@ gastric schrieb:
Statt zu scrollen kannst du auch "POS1" auf der tastatur drücken
^^...aha...danke. :note:


melden

Allmy Kopfzeilen-Block fixieren

29.01.2018 um 09:28
Technisch gesehen müsste man dann noch ein weiteres Script implementieren - ich bin mehr für klassische, statische Seiten, ohne Rumgezappel von irgendwelchen Elementen (außer wenn gewichtige Argumente etwas anderes nahelegen).


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von dns geschlossen.
Begründung: Du kannst die Mobil-Version benutzen, dort ist die Kopfleiste fixiert.