Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmy Kopfzeilen-Block fixieren

8 Beiträge, Schlüsselwörter: Kopfzeile, Kopfzeilen-block, Kopfblock
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
24
Nein
9
Ja

Seite 1 von 1
Gamma7
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Allmy Kopfzeilen-Block fixieren

02.08.2017 um 10:00
Ich hätte da einen Vorschlag, der mir eigentlich schon lange im Sinn steht.
Dazu erstmal ein Bildchen:

dc7b9d226f Allmystery Kopfzeilen-Block


Der Vorschlag wäre folgender:
Den markierten Kopfzeilen-Block hätte ich gerne fixiert.
So daß er nicht mitscrollt, wenn man den Rest im Forum auf- und abscrollt.
Wenn man ziemlich weit unten irgendwo im Forum ist und man möchte wieder ganz raus
auf die Allmy-Hauptseite mit den Rubriken, so muss man erst umständlich ganz nach oben scrollen
und dann das Allmy-Logo anklicken.


melden
Anzeige

Allmy Kopfzeilen-Block fixieren

02.08.2017 um 10:57
@Gamma7
Statt zu scrollen kannst du auch "POS1" auf der tastatur drücken. Du kommst automatisch zum seitenanfang. Ich arbeite gern mal im fenstermodus und wäre der block oben fixiert, würde mich das mehr nerven, als das es einen mehrwert hätte. Optional von mir aus gern, als "pflicht" für alle nein.


melden
Gamma7
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Allmy Kopfzeilen-Block fixieren

02.08.2017 um 11:51
@gastric
OK. Das mit Pos1 war mir nicht bekannt obwohl ich ja sehr viele Shortcuts und Tastenkürzel verwende.
Allerdings als optionale Funktion gebe ich Dir ob deinem Argument recht.


melden

Allmy Kopfzeilen-Block fixieren

02.08.2017 um 12:07
Gamma7 schrieb: Pos1
ich hab Pos1 und Ende mit Tasten auf meiner Maus verknüpft.
Ebenso Bild auf/ab


melden

Allmy Kopfzeilen-Block fixieren

02.08.2017 um 14:56
Nein, würde mich stören.
Es gibt übrigens auf jeder Seite in Allmy ganz unten einen "nach oben" Button.


melden

Allmy Kopfzeilen-Block fixieren

15.11.2017 um 22:34
bei der suche nach meinem vorschlag kam ich auf diese idee.

mir gehts allerdings weniger um die kopfzeile als um diese seitenleiste:


Unbenannt.JPG

es wäre schön, wenn die mitscrollen würde, dann hätte man auch, wenn man ganz unten auf der seite ist, immer den inhalt der seitenleiste im blick.


melden
aero
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Allmy Kopfzeilen-Block fixieren

15.11.2017 um 22:43
@ gastric schrieb:
Statt zu scrollen kannst du auch "POS1" auf der tastatur drücken
^^...aha...danke. :note:


melden

Allmy Kopfzeilen-Block fixieren

29.01.2018 um 09:28
Technisch gesehen müsste man dann noch ein weiteres Script implementieren - ich bin mehr für klassische, statische Seiten, ohne Rumgezappel von irgendwelchen Elementen (außer wenn gewichtige Argumente etwas anderes nahelegen).


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

Einträge:  Aktuell  Meiste Ja  Meiste Stimmen  Erledigt
Beiträge
Letzte Antwort
322 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden