Verbesserungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeit für eine Gesundheitsrubrik?

27 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Neue Kategorie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
45
Nein
14
Ja

Zeit für eine Gesundheitsrubrik?

29.09.2018 um 20:46
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Wenn jemand Quatsch schreibt, dann kann man ihn doch relativ leicht den Denkfehler aufzeigen. Wenn das dann jemand immer noch nicht verstehen will, sein Problem.
So sollte es sein.
Du weisst aber bestimmt selbst wie schwierig es für, z. B esoterisch gehandicapte, User sein kann einfachste Zusammenhänge zu begreifen/akzeptieren. Da wird dann fröhlich und im Brustton der Überzeugung der grösste Müll verzapft, Dunning-Kruger lässt grüssen.
Kann man doch einfach weiter schwätzen lassen?
Halte ich für falsch.
Hier lesen genügend junge und ungefestigte User mit, die die Tragweite noch gar nicht ganz überblicken können wenn sie den abgesonderten Schmonzes für bare Münze nehmen.
Ich sehe da durchaus eine Verantwortung, ein Gefühl, mit dem sich die meisten pseudomedizinisch Verbildeten nicht zu belasten scheinen.
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Fühle mich grad in die feudal-klerikale Herrschaftspolitik des Mittelalters versetzt, wenn ich solche Aussagen lese. :D
Schon OK. Hat zwar mit dem Thema nichts zu tun, aber wenn es dir hilft...
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Mir geht diese oberlehrerhafte Attitüde echt auf den Keks. Du tust so, als ob es persönlich dich in deiner Intelligenz beleidigen würde, wenn jemand Schrott schreibt.
DeineInterpretation geht mal wieder völlig daneben.
Aber wenn es dir persönlich was gibt...
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Finde es eher kontraproduktiv, da eine Diskussion von vornherein gar nicht zuzulassen, da sich so jemand dann noch in seinem verqueren Weltbild bestätigt fühlt.
Wer sich bereits in hanebüchenen Unfug verrannt hat ist eh nur schwer zu erreichen. Mir geht es mehr darum die zu schützen, die noch ungefestigt sind.

Anzeige
melden

Zeit für eine Gesundheitsrubrik?

29.09.2018 um 21:58
Zitat von AliceTAliceT schrieb: Mms soll wahrscheinlich dieser Scientology-Kram sein, oder?
Nicht wirklich. Humble war zwar mal Scientologe, MMS hat damit aber wenig zu tun. Was es ist, hat @towel_42
ja schon erklärt.
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Man wird wohl mit ein paar einfachen Argumenten jedem, der das cool findet, aufzeigen können, dass er falsch liegt
Kann man. Man kann die Chemie hinter den Aussagen kritisch beleuchten, Sicherheitsdatenblätter vorlegen, Rechnungen vorführen und so weiter. Nur interressiert das die Befürworter nicht.
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Fühle mich grad in die feudal-klerikale Herrschaftspolitik des Mittelalters versetzt, wenn ich solche Aussagen lese. :D
Ja, ich schreibe schon seit Jahren hier, dass Expertise zu einer Entdemokratisierung der Diskussion führt. Darum ist es auch völlig irreführend zu glauben, hier könnte man eine sinnvolle Diskussion führen.


melden

Zeit für eine Gesundheitsrubrik?

06.10.2018 um 13:53
Ich bin immer interessiert an einem Ausbau dieses Forums. Eine Gesundheitsrubrik ist dafür definitiv der falsche Weg!


melden

Zeit für eine Gesundheitsrubrik?

08.10.2018 um 13:24
Da hier die Experten fehlen, würde dies wohl nur sehr wenig Sinn ergeben! Und ausserdem: Gibt es Gesundheitsforums schon wie Sand am Meer im Internet, da ist eines mehr völlig überflüssig!


melden

Zeit für eine Gesundheitsrubrik?

10.10.2018 um 11:01
Ja, ich würde mir ein Gesundheitsrubrik wünschen.

Dabei geht es nicht um Diagnosen, sondern um unbekannte Hausmittel und harmlose, aber wirksame Tricks.

Ich habe im Internet schon einige wirkliche Hilfen für Kleinigkeiten bekommen.
zB musste ich früher alle 2 – 3 Monate zum HNO um mir überschüssiges Ohrenschmalz absaugen zu lassen. Ich erfuhr von einem uralten Hausmittel, was in Vergessenheit geriet – ich war seit Jahren bei keinen HNO mehr.
Leider sind solche Tipps hier nicht zugelassen, deshalb darf ich es nicht schreiben.

Was ich zB noch suche: ein Mittel, dass sofort gegen Schnupfen hilft.

In solchen Bereichen sehe ich keine Gefahr, im Gegenteil: es verbessert das Wohlbefinden auf natürliche Weise.


melden

Zeit für eine Gesundheitsrubrik?

10.10.2018 um 11:36
@FerneZukunft
Hausmittelchen oder "was Oma noch wusste..." kann jeder im Inet nachlesen.
Dann doktert er halt selbst an sich rum ohne einen Arzt in Anspruch zu nehmen.
Erfahrungsgemäss, dass Klientel ist hier reichlich vertreten, schlagen bei Gesundheitsthemen recht zügig esoterisch, magisch oder sonstwie gehandicapte Laien hier auf, die mit gefährlichem Unwissen und und im Brustton der Überzeugung hier absoluten Bullshit predigen.
Das kann dann, bei Befolgung solcher Ratschläge, üble Konsequenzen nach sich ziehen.
Gesundheit ist ein wertvolles Gut und wir wollen hier Dilettanten bei dem Thema keine Bühne geben.


melden

Zeit für eine Gesundheitsrubrik?

10.10.2018 um 12:28
@emanon

schade!

An Esoterik und Magie habe ich gar nicht gedacht, weil ich an so etwas nicht glaube.


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von AllmyBot geschlossen.
Begründung: Automatisch geschlossen / Vorschlag abgelehnt: Mehr Nein als Ja Stimmen nach einem Jahr