Verbesserungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Danke" oder "Gefällt mir"-Button in Diskussionsbeiträgen

9 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: LOB, Gefällt Mir, Danke-Button ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von univerzal geschlossen.
Begründung: Vorschlag wurde vielfach eingebracht und genauso oft abgelehnt. Wir sind weder Facebook, noch ein Supportforum, wo etwa ein Danke-Button sinnig wäre. Wer sich für etwas bedanken möchte, kann den Weg über die persönliche Nachricht gehen.
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
20
Nein
6
Ja

Seite 1 von 1

"Danke" oder "Gefällt mir"-Button in Diskussionsbeiträgen

13.03.2023 um 03:44
Wer kennt das nicht? Man stöbert so durch die Allmy-Welt und plötzlich ist da ein Beitrag eines Nutzers, der einem aus dem Herzen spricht.
Wäre es nicht eine schöne Idee, über einen entsprechenden Button (wie in anderen Foren) seinen Dank aussprechen zu können?

Oft wird die Befürchtung geäußert, so eine Funktion könnte zu einem Rückgang der Beteiligung führen. Ich sehe diese Gefahr nicht. Im Gegenteil, durch die positive Rückmeldung anderer Forenteilnehmer wird eher das Miteinander gestärkt und davon profitiert am Ende des Tages auch Allmy.




Beispiel:

Screenshot 2023-03-13 at 03-41-44 Golf4


melden

"Danke" oder "Gefällt mir"-Button in Diskussionsbeiträgen

13.03.2023 um 10:23
@GigiNazionale
Du bist doch lange genug hier im Forum angemeldet um zu wissen, das es diesen Vorschlag schon ca 28 mnal gab und ein solches Bewertungssystem nicht kommen wird, egal wie viele User solch einen Like-Button gerne hätten.


1x zitiertmelden

"Danke" oder "Gefällt mir"-Button in Diskussionsbeiträgen

13.03.2023 um 16:49
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:@GigiNazionale
Du bist doch lange genug hier im Forum angemeldet um zu wissen, das es diesen Vorschlag schon ca 28 mnal gab und ein solches Bewertungssystem nicht kommen wird, egal wie viele User solch einen Like-Button gerne hätten.
Da hast du recht, doch mein unerschütterlicher Optimismus versucht es noch mal. Lang lebe die Demokratie! 😉

0x Danke


melden

"Danke" oder "Gefällt mir"-Button in Diskussionsbeiträgen

13.03.2023 um 17:21
@GigiNazionale

Lasst uns noch ein klein bisschen träumen, von einem Forum, wo uns positive Verstärker zu einer glücklichen Gemeinschaft zusammenschmieden.

Und nun zurück in die Realität, die nach dem Grundsatz funktioniert: nicht geschimpft, ist genug gelobt.


melden

"Danke" oder "Gefällt mir"-Button in Diskussionsbeiträgen

13.03.2023 um 17:38
Einfach nen Like klicken und weiterscrollen ist mir zu trivial!
Ein Forum wie Allmy sollte davon leben, das User auch Mal bemüssigt sind ein positives Feedback auf einen guten Beitrag zu schreiben!


:mlp:


melden

"Danke" oder "Gefällt mir"-Button in Diskussionsbeiträgen

13.03.2023 um 17:45
Außerdem haben Like- und Dislike-Buttons keinen echten Wert für die Statistik. Was hilft es, wenn 12% der Leser liken, aber 56% Leser, die ebenfalls positiv eingestellt sind, das nicht tun? Und wenn niemand liked, kann es trotzdem ein guter Beitrag sein.Mir ist das zu unverbindlich. Und die Diskussion fördert es schon mal gar nicht.


melden

"Danke" oder "Gefällt mir"-Button in Diskussionsbeiträgen

13.03.2023 um 20:20
Was soll das bringen, außer den emotionalerln Höhenflug beim Verfasser des Beitrags? Geil, ich wurde 137 mal geliked, ich toller Hecht.
Wer Anerkennungs Defizite hat, kann sich bei Facebook profilieren. Dort ist es ganz einfach für Blödsinn likes zu bekommen.


1x zitiertmelden

"Danke" oder "Gefällt mir"-Button in Diskussionsbeiträgen

13.03.2023 um 21:26
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Was soll das bringen, außer den emotionalerln Höhenflug beim Verfasser des Beitrags?
Wäre das so schlimm? So ein bisschen Emotionalität, Spaß und Freude?
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Wer Anerkennungs Defizite hat, kann sich bei Facebook profilieren.
Oder im Sonnenstaatland, da werden "Danke" und auch "Karma" verteilt.


1x zitiertmelden

"Danke" oder "Gefällt mir"-Button in Diskussionsbeiträgen

13.03.2023 um 21:39
Zitat von emzemz schrieb:ein bisschen Emotionalität, Spaß und Freude?
/quote]

Bei Allmy? Du machst Witze 😂



melden

Dieses Thema wurde von univerzal geschlossen.
Begründung: Vorschlag wurde vielfach eingebracht und genauso oft abgelehnt. Wir sind weder Facebook, noch ein Supportforum, wo etwa ein Danke-Button sinnig wäre. Wer sich für etwas bedanken möchte, kann den Weg über die persönliche Nachricht gehen.