Verbesserungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zustimmungsbutton

22 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zustimmung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von AllmyBot geschlossen.
Begründung: Automatisch geschlossen / Vorschlag abgelehnt: Mehr Nein als Ja Stimmen nach einem Jahr
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
44
Nein
23
Ja

Bran. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zustimmungsbutton

23.04.2011 um 23:23
In einem anderen Forum gibt es die Möglichkeit, durch Knopfdruck seine Zustimmung zu äußern!

D.h., wenn du einer Aussage zustimmst, mußt du sie nicht wiederholen, sondern kannst ganz einfach auf den Knopf "Ich stimme zu" klicken und deinen Namen dort einblenden lassen.

Der erste der zustimmt, erzeugt den Satz "Dieser Aussage haben zugestimmt: (1. Zustimmer)". Jeder weitere wird mit Komma angehängt.

Somit umgeht man Ein-oder Zweizeiler mit dem selben Inhalt.

Anzeige
2x zitiertmelden

Zustimmungsbutton

23.04.2011 um 23:26
toll ... und am ende lebt allmy nur noch von meinungen, die niemanden interessieren ... :O

nein danke


melden
Bran. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zustimmungsbutton

23.04.2011 um 23:31
Möchtest Du aber nur zustimmen, fliegt deine Nachricht wegen Spam wieder raus!

Außerdem kann ich mir vorstellen, das es viele interessiert, was andere vom eigenen Post halten.


melden

Zustimmungsbutton

23.04.2011 um 23:31
Zitat von Bran.Bran. schrieb:In einem anderen Forum gibt es die Möglichkeit, durch Knopfdruck seine Zustimmung zu äußern!
Allmy ist aber Almy und kein anderes Forum!

Genau dieser Unterschied zu anderen Foren macht Almmy (mit) zu etwas besonderem!

Man muss nicht jeden Unsinn und Blödfug anderer Foren übernehmen!


1x zitiertmelden

Zustimmungsbutton

23.04.2011 um 23:38
nein,das ist sinnfrei,wie schon oft gesagt:entweder trägt man was sinnvolles bei oder man lässt es!


melden

Zustimmungsbutton

24.04.2011 um 01:22
Ich finde es immer wieder interessant wie Allmy mit anderen Foren verglichen wird.

90% davon sind 0815 Foren, klar das die alle das Gleiche haben.

Ich bin dagegen, ich finde das braucht hier kein Mensch, soll man dem Jenigen halt ne Pn schreiben oder man lässt es


melden

Zustimmungsbutton

24.04.2011 um 09:57
Zitat von Bran.Bran. schrieb: Somit umgeht man Ein-oder Zweizeiler mit dem selben Inhalt.
Das bezweifle ich doch stark.

+


*nicht zustimm*


melden

Zustimmungsbutton

24.04.2011 um 10:21
Zitat von jofejofe schrieb:Man muss nicht jeden Unsinn und Blödfug anderer Foren übernehmen!
[X] "Dieser Aussage haben zugestimmt: (1. Zustimmer)". :D


melden

Zustimmungsbutton

24.04.2011 um 11:31
[X] "Dieser Aussage haben zugestimmt: (2. Zustimmer)".
:D


melden

Zustimmungsbutton

24.04.2011 um 11:38
@Bran.
wenn das verhindern würde das ellenlange Postings kopiert werden und da nur "volle zustimmung" drunter gehämmert wird...


melden

Zustimmungsbutton

24.04.2011 um 20:14
Dafür


melden

Zustimmungsbutton

24.04.2011 um 20:56
Hm, nein das ist nicht de rPlatz dafür. Obwohl es lustig wäre mal zu sehen wie hier die stumme MAsse denkt.


melden

Zustimmungsbutton

16.10.2011 um 21:26
Ich wäre sehr dafür.

In den meisten Foren ist das eine gute Ergänzung.

Bei bis zu zwei Personen steht der Name, ansonsten nur "5 User mögen das"



TX7oPd Zwischenablage01


melden

Zustimmungsbutton

16.10.2011 um 21:37
Ein Beispiel, wie sowas aussehen kann, findet sich hier:

http://forum.flamingatom.com/topic/9147481/1/


Ich fände das echt eine tolle Sache, auf diese Weise sofortiges Feedback zu bekommen. Viele User wissen gar nicht, wir ihr Geschreibsel rüberkommt. Zumindest könnte man es mal testen.


Zwischenablage012


melden

Zustimmungsbutton

16.10.2011 um 22:34
Hm.
Ist es denn für irgendwen interessant zu lesen, wer und wieviele einer Aussage zugestimmt haben?

Ich würde es begrüßen, daß man einer Aussage, der man zustimmt oder nicht, noch eine Bereicherung zufügt, eine Begründung, Erweiterung, eigene Erfahrung etc., und dann wäre es kein solcher 2-Zeiler mehr.

Ansonsten: Ausssage als Abstimmungsthread zur Debatte stellen.


melden

Zustimmungsbutton

16.10.2011 um 23:53
was soll das bringen?

10 leuten gefällt nicht was sie schreiben. möchten sie ihr konto jetzt löschen?

[] ja [] nein


melden

Zustimmungsbutton

17.10.2011 um 01:44
Das ist keinesfalls sinnfrei. Es hat einen psychologischen Effekt. Wenn man sichtbare Zustimmungen bekommt regt das an. Sehr sinnvoll in neuen Foren, wo es zu mehr Aktivität anregt, weil die Zustimmungen wie kleine Leckerlis sind die das Ego belohnen, schließlich mag man das Gefühl das man beliebt ist und einen gewissen "Applaus" bekommt.

In einem ausgewachsenen Forum wie Allmystery braucht man aber keine Förderung der Aktivität, es wird eigentlich genug geschrieben. Dennoch könnte es auch auf Allmy die Aktivität einiger User erhöhen, z.B. von Neulingen.

Das ganze fördert aber auch das Schafherden Effekt :D Das fördert nicht gerade Individualität, es wird viele gezielt dazu bringen Massen konform zu schreiben um dadurch Zustimmungen zu bekommen.

Ich war mal dafür, aber finde es inzwischen bedenklich und eher dagegen.

Das ganze ist in Form von Upvotes im Blog Bereich aber sinnvoll, da man das bloggen auf Allmy durchaus noch fördern kann. Die Upvotes dort sind das selbe vom Prinzip.


melden

Zustimmungsbutton

17.10.2011 um 15:56
Find ich scheiße.


1x zitiertmelden

Zustimmungsbutton

17.10.2011 um 22:13
Zitat von neonbibleneonbible schrieb:Find ich scheiße.
Solche Kommentare finde ich scheiße, weil sie Null Inhalt haben, bzw. geruchstechnisch bedenklichen, auf keinen Fall aber etwas zum Thema beitragen.

Ich finde es allgemein nicht gut, wie oft hier mit einem öden "dafür", "dagegen" oder einem "Scheißdreckle" nichts gesagt wird. Da würde der Klick aufs "Ja" oder "Nein" ausreichen.

Ich bin dagegen, weil es schon genug Wettbewerb in diesem Forum gibt und ein Pushen der Aktivität nicht notwendig ist.


melden

Zustimmungsbutton

17.10.2011 um 22:27
@Plan_B

Gäbe es ein Zustimmungs Button, hättest du jetzt eine von mir bekommen :)


Anzeige

melden