Verbesserungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anzahl der Beobachter einer Diskussion anzeigen

20 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beobachter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von dns geschlossen.
Begründung: fixed
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
9
Nein
22
Ja

Seite 1 von 1

Anzahl der Beobachter einer Diskussion anzeigen

22.05.2011 um 15:39
Um die Transparenz zu erhöhen.

Es könnte unter der Übersicht die Anzahl der eingetragenen Beobachter aufgeführt werden.

Anzeige
melden

Anzahl der Beobachter einer Diskussion anzeigen

22.05.2011 um 15:40
Fänd ich eine gute Idee, ich versteh zwar nicht ganz was das mit Transparenz zu tun haben soll aber es wäre eine Möglichkeit, die Popularität eines Threads festzustellen.


melden

Anzahl der Beobachter einer Diskussion anzeigen

22.05.2011 um 15:49
Die Popularität erkennt man bereits an der Anzahl geschriebener Beiträge in einem Thread.

Dagegen.


1x zitiertmelden

Anzahl der Beobachter einer Diskussion anzeigen

22.05.2011 um 15:57
@eyecatcher

Ich denke aber, dass es oftmals mehr Beobachter bzw. Mitlesende als Beitragsverfasser gibt.
Oder aber eben auch gerade nicht.
Und das fände ich interessant, zu verfolgen.


melden

Anzahl der Beobachter einer Diskussion anzeigen

22.05.2011 um 15:59
Das ist völlig normal.
Aber wofür willst du wissen wieviele Leute zuschauen? Zumal diese keinen wirklichen Beitrag zur Diskussion leisten.


melden

Anzahl der Beobachter einer Diskussion anzeigen

22.05.2011 um 16:03
@eyecatcher

Um zu sehen, wie viele sich ehrlich dafür interessieren, was geschrieben wird.


melden

Anzahl der Beobachter einer Diskussion anzeigen

22.05.2011 um 16:04
Naja wers braucht... ich halte so eine Anzeige für überflüssig.


melden

Anzahl der Beobachter einer Diskussion anzeigen

22.05.2011 um 16:06
Zu beachten ist aber, dass die Funktion "Diskussionen beim Antworten beobachten?" standardmäßig aktiviert ist, also viele sich nicht wirklich für die Diskussionen die sie beobachten interessieren und die Liste volllaufen lassen.
Das würde die Zahlen verfälschen, nichtsdestotrotz wäre so eine Angabe in der Diskussionsübersicht irgendwo interessant und sicher nicht störend, quasi ein nettes Extra.


melden

Anzahl der Beobachter einer Diskussion anzeigen

22.05.2011 um 16:07
Ist Überflüssig wie ein Kropf!


melden

Anzahl der Beobachter einer Diskussion anzeigen

22.05.2011 um 17:15
Zitat von eyecatchereyecatcher schrieb:Die Popularität erkennt man bereits an der Anzahl geschriebener Beiträge in einem Thread.

Dagegen.



melden

Anzahl der Beobachter einer Diskussion anzeigen

22.05.2011 um 17:22
unbenanntql

ich finde da wäre nichts dabei


melden

Anzahl der Beobachter einer Diskussion anzeigen

22.05.2011 um 17:49
Dafür. Bei heiklen Themen gibt es viel mehr Beobachter als Diskutanten. Das Argument von eyecatcher zieht also ganz und gar nicht.


melden

Anzahl der Beobachter einer Diskussion anzeigen

23.05.2011 um 15:12
Für die meisten überflüssig?
Mag sein, es schadet aber auch niemandem.

Dafür.


melden

Anzahl der Beobachter einer Diskussion anzeigen

24.05.2011 um 15:01
gute idee


melden

Anzahl der Beobachter einer Diskussion anzeigen

24.05.2011 um 15:02
Weiß jemand, ob der Name eines ange@tteten von weiß zu grau wird, wenn derjenige die Systemnachricht gelesen hat?


melden

Anzahl der Beobachter einer Diskussion anzeigen

24.05.2011 um 15:04
ich glaube entweder der hat sich gelöscht oder DU hast dich irgedwie verschrieben.oder wie meinst das?


melden

Anzahl der Beobachter einer Diskussion anzeigen

24.05.2011 um 19:29
@philomela

meinst du das der name zum link wird?

das wird er, wenn der user iwie die letzten paar seiten im thread geschrieben hat, bei usern die noch gar nicht im thread waren - wie @yaacool zum beispiel - oder der letzte beitrag zu viele sieten zurückliegt, da bleibt der name weiß

die systembenachrichtigung bekommen alle die die die funktion in ihren einstellungen aktiviert haben


melden

Anzahl der Beobachter einer Diskussion anzeigen

24.05.2011 um 19:41
@canpornpoppy

Achso. Ist aber kompliziert.
Ich dachte immer, das hängt mit der Benchrichtigung zusammen, ob weiß oder grau.
Damit man weiß, dass derjenige dessen Name geattet wurde, den Beitrag auch gelesen hat.
Aber gut.


melden

Anzahl der Beobachter einer Diskussion anzeigen

24.05.2011 um 19:51
@philomela

eigentlich ist es sogar sehr einfach

denn der blau-graue nick ist ein link und beim klick auf diesen kommst du zum letzten beitrag des users im jeweiligen thread, ist ja als eine art ansprache auf den letzten beitrag gedacht

wer noch nicht an der diskussion beteiligt war, von dem gibt es auch keinen letzten beitrag der über den nick verlinkt werden könnte :)


melden

Anzahl der Beobachter einer Diskussion anzeigen

24.05.2011 um 20:01
@canpornpoppy

Verstehe. Dankeschön. :)


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von dns geschlossen.
Begründung: fixed