Verbesserungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Accountlöschungsbemerkung

26 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Accountlöschungsbemerkung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Auf Wunsch des Erstellers
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
17
Nein
8
Ja

waage Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Accountlöschungsbemerkung

28.08.2011 um 23:19
hi,

wäre es nicht oftmals interessant zu wissen, aus welchen "beweggründen" sich user zu ihrer accountlöschung entschieden haben ?

mittels einer ersichtlichen accountlöschungsbegründung hätte der accountlöscher eine möglichkeit seine beweggründe kundzutun. um missbrauch vorzubeugen (z.b. verbales nachtreten) würde die bemerkung über eine "vorschlagliste" abgefahren.

z.b. mögliche bemerkungen:

- keine angabe
- rein private gründe
- unzufrieden mit dem forum
- keinen spaß mehr
- komme ggf. wieder
- strebe neustart mit neuem nick an

was haltet ihr davon ?

vg

Anzeige
melden

Accountlöschungsbemerkung

28.08.2011 um 23:21
Nö, ist doch jeden seine Sache warum er sich löscht und geht die Community ja eigentlich nix an. Wenn er meint er muss besonders mitteilsam sein dann soll er das halt in den Ade Thread schreiben.


melden
waage Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Accountlöschungsbemerkung

28.08.2011 um 23:23
wer sich nicht kundtun will wählt halt einfach "keine angabe" ......

generell mindert der vorschlag auf alle fälle die spekulation über gelöschte user


melden

Accountlöschungsbemerkung

28.08.2011 um 23:25
Ich finde es geht niemanden was an warum sich jemand löscht..
Man muss hie nicht alles zur Schau stellen.


melden

Accountlöschungsbemerkung

28.08.2011 um 23:28
ich schließe mich meinen beiden vorrednerinnen und redner an, natürlich wäre es rückblicken durchaus interessant zu wissen weshalb der jenige user das forum verlassen hat- aber letztendlich geht es aber niemanden was an


melden

Accountlöschungsbemerkung

28.08.2011 um 23:28
Nein, da es sowieso nicht von den Mods gesagt werden darf, wird es eigentlich niemand erfahren.


melden
waage Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Accountlöschungsbemerkung

28.08.2011 um 23:30
wie bereits erwähnt, es würde die möglichkeit

- keine angabe

zur verfügung stehen, somit wäre der pkt. bedacht


einerseits gehts keinen was an, aber es wird trotzdem fleisig spekuliert .... könnte somit vermieden werden, ohne dass der user eine vielzahl anschreiben muss bzw. im user ade posten müsste


melden
Minx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Accountlöschungsbemerkung

28.08.2011 um 23:32
Natürlich ist man neugierig, gerade bei usern die schon lange dabei waren und/oder besonders interessant waren. Ich denke aber, wenn jemand seine Gründe öffentlich machen will, dann wird er/sie schon Mittel und Wege dafür finden.


melden
waage Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Accountlöschungsbemerkung

28.08.2011 um 23:33
@FrezzYY

:) ich glaub du hast es nicht richtig verstanden .... hier gehts um vom user selbst initiierte löschungen


melden

Accountlöschungsbemerkung

28.08.2011 um 23:38
@waage

naja ich glaub wenn denn als "löschgrund" "mit forum unzufrieden steht ist der ex-user als memme verschrien...
prinzipiell bin ich der meinung das eher keine gute idee ist... da wird das "nachtreten" eher noch schlimmer ausfallen als ohnehin schon...

weil wenn man wen nicht abkann findet man eh immer gründe die abneigung aufrecht zu erhalten...

also eher leider dagegen


melden

Accountlöschungsbemerkung

28.08.2011 um 23:40
Wahrscheinlich würden die meisten keinen interessanten Grund angeben oder aber es wird zuletzt schön beleidigt bevor man geht :D Und die Begründung dann eh gelöscht werden muss.

Dagegen, weil nicht wirklich notwendig.


1x zitiertmelden

Accountlöschungsbemerkung

28.08.2011 um 23:40
@waage
Doch du meinst, wenn ich mich z.B. lösche, einen Grund angebe.
Aber das wird außer den mods und dns eh niemand erfahren.
Und es geht niemanden was an, wieso sich einer löscht :)


melden

Accountlöschungsbemerkung

28.08.2011 um 23:46
Und das soll Spekulationen vorbeugen? Das würde Spekulationen eher sogar anfachen. Die Löschung ist eine private Angelegenheit und wenn ein User will, dass irgendwer weiß warum er sich gelöscht hat, wird er es denjenigen vorher eh mitteilen. Daher sehe ich keine Notwendigkeit, die Sensationsgier einiger weniger durch Accountlöschungsbegründungen zu befriedigen und nichts anderes wäre es


1x zitiertmelden
waage Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Accountlöschungsbemerkung

28.08.2011 um 23:48
@Lightstorm
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Und die Begründung dann eh gelöscht werden muss.
ausgeschlossen, da - wie erwähnt - nur auswahlmöglichkeit über eine vorschlagsliste (welche natürlich dann erst noch im detail erarbeitet werden muss) besteht

mit dem nicht zwingend notwendig hast natürlich recht, sollte eh nur eine ggf. "verbesserung" sein .... nach meiner anschauung wäre es eine erleichterung wenn sich jemand abmeldet und das bedürfnis hat - wieso, weshalb - es hierzu gekommen ist auf kleinem dienstweg kundzutun ohne großartig pm´s o.ä. versenden zu müssen

zum schutz der "privatsphäre" besteht eine möglichkeit - wie erwähnt -

- keine angabe (geht keinen was an osä.)

vg und danke für deine einschätzung


melden

Accountlöschungsbemerkung

28.08.2011 um 23:48
@der_wicht

also bist du jetzt dafür? ;)

ach ne, hatt sich erübrigt, habe eine passage verkehrt gedeutet


melden
waage Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Accountlöschungsbemerkung

28.08.2011 um 23:50
@der_wicht
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Das würde Spekulationen eher sogar anfachen.
das musst du mir mal erklären


melden

Accountlöschungsbemerkung

28.08.2011 um 23:52
Ich könnte mir schon vorstellen, dass diese Angaben für die Verwaltung schon recht interessant wären... Aber dem normalen User gehen diese Angaben natürlich nichts an, von daher sollte man diese auch nicht öffentlich einsichtbar machen.


melden

Accountlöschungsbemerkung

28.08.2011 um 23:54
Die Verwaltung geht das auch nix an


1x zitiertmelden
waage Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Accountlöschungsbemerkung

29.08.2011 um 00:00
ihr habt recht, wenn einer will dass es keinen was angeht dann solls auch so bleiben, hierfür ist auch die optiion

- keine angabe

angedacht

somit ist der status quo hinsichtlich privatsphäre gewahrt


wenn aber jemand ohne viel häck mäck ein kurzes "signal" für die userschafft absetzen will dann würde zukünftig hierfür eine möglichkeit bestehen (auf kurzem dienstweg)


melden

Accountlöschungsbemerkung

29.08.2011 um 00:02
Zitat von laremilaremi schrieb:Die Verwaltung geht das auch nix an
Damit hast du ja auch vollkommen recht ;)

Wäre aber trotzdem interessant die Bewegründe zu wissen und wenn diese Angaben freiwillig sind, wobei man ja auch niemanden dazu zwingen kann wahrheitsgemäße Angaben zu tätigen, dann könnte man dadurch evtl. Feedback erhalten, was dem jeweiligen User dazu bewegt sein Konto zu löschen und was ihm am Forum nicht gut gefallen hat. - Marktforschung und so :D


Anzeige

melden