Verbesserungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Accountlöschungsbemerkung

26 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Accountlöschungsbemerkung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
17
Nein
8
Ja

Accountlöschungsbemerkung

29.08.2011 um 00:11
@waage
- unzufrieden mit dem forum
Würde dieser Grund Spekulationen vermeiden? ich bezweifle das schwer ;)

Was ist mit diesem
- rein private gründe?
Würde dieser Grund Spekulationen ausschließen? Auch das bezweifel ich :D

Aber der jetzt bestimmt, oder
- strebe neustart mit neuem nick an
Oh nein auch nicht :D

Anzeige
melden
waage Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Accountlöschungsbemerkung

29.08.2011 um 00:21
@der_wicht

muss ich dir recht geben beim pkt. "neustart mit neuem nick" ..... der müsste hinsichtlich "spekulationspotential" raus .....

private gründe könnte man umformulieren in "zeitmangel" .... damit kann der löscher ein neutrales signal absetzen (falls gewollt)


melden

Accountlöschungsbemerkung

29.08.2011 um 01:05
Aber es macht doch eigentlich auch keinen Sinn Angaben zu tätigen, wenn niemand die Zeit dafür hat um sie auszuwerten oder wer soll sich bitte um die Auswertung der Daten kümmern? Gut, man könnte ja auch z. B. ein simples Script schreiben, mit dessen Hilfe man eine Übersicht über die auswählbaren Beweggründe erstellt, damit die Verwaltung weiß, wie viel Prozent der ehemaligen User sich zum Beispiel auf Grund von weiß der Geier was gelöscht haben.

Ich denke letztendlich hat das wie immer die Verwaltung zu entscheiden, ob ihnen diese Angaben nützlich wären oder nicht, und ob man dadurch zur Verbesserung des Forums beitragen könnte. Den Usern gehen diese "Accountlöschungsbemerkung" auf jeden Fall nichts an! - Der Verwaltung ja eigentlich auch nicht, aber wie gesagt, wären diese Angaben sowieso freiwillig.


melden

Accountlöschungsbemerkung

29.08.2011 um 06:04
@waage

Wenn es dir das so wichtig ist dann eröffne ein Thread in dem man eintragen kann warum man sich löscht.

Und jeder, der will dass man erfährt warum er/sie sich löscht, kann sich da freiwillig dazu äußern, oder eben "kein Angaben" machen ^^


melden
waage Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Accountlöschungsbemerkung

29.08.2011 um 10:13
@Keysibuna

nöö, ..... ging um die möglichkeit einer "schlanken lösung" .... aber sollte eine allg. akzeptierte verbesserung sein ..... die mehrheit sieht aber mehr nachteile (auch nicht von der hand zu weisen)
.... somit

@mods

bitte dicht machen

thx

vg


melden

Accountlöschungsbemerkung

29.08.2011 um 10:21
Also von mir ein klares Nein! Ist jedem selbst überlassen warum und weshalb er sich hier abmeldet oder löscht und auch die Option "Keine Angabe" hilft da nicht viel. Ob derjenige sich jetzt einfach so löscht oder vorher "Keine Angabe" anklickt ist doch völlig egal.

Ausserdem haben die ganzen Sozialennetzwerke âla Facebook und WKW diesen Dreck drin, würde ich in diesem Forum nicht begrüßen es den dämlichen Seiten gleichzutun.


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Auf Wunsch des Erstellers