Verbesserungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ergänzung in den Regeln

36 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Foren-regeln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von dns geschlossen.
Begründung: fixed
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
9
Nein
25
Ja

DieSache Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ergänzung in den Regeln

23.11.2011 um 20:25
Aus aktuellem Anlass liegt mir eine Bitte am Herzen !

Es wäre begrüßenswert, wenn die Foren-Regeln um einen Zusatz zum Thema Suizidankündigungen erweitert werden würden, dass solche nicht geduldet werden und dass man diese der Verwaltung melden soll, damit diese überprüfen kann, ob es sich um eine ernsthafte Situation handelt, oder ob es sich um einen Fake handelt und dass im letzteren Falle Sanktionen für den User drohen, der sie "ausgesprochen" hat.

Auch ein virtuelles Netzwerk hat eine soziale Verantwortung, und an diese appelliere ich hiermit bezüglich dieses Themas !

Ich hoffe, dass diese Bitte mal im Team besprochen und überdacht wird, Danke

Anzeige
1x zitiertmelden

Ergänzung in den Regeln

23.11.2011 um 20:56
Halte ich für eine sehr gute Idee. Zusätzlich würde ich eine Ergänzung im Regelwerk bezüglich der Verbreitung von pseudomedizinischen Tipps begrüßen die hier gern mal gegeben werden.

Beispiel:

Jim Humble! Gute Menschen gibt es doch!


melden

Ergänzung in den Regeln

23.11.2011 um 21:00
Wenn es ein echter faker ist, macht das Sinn, aber jemanden zu sperren, aber wenn es der oder die wirklich ernst meint, naja...


1x zitiertmelden

Ergänzung in den Regeln

23.11.2011 um 21:02
Ach ja, wie will man eigentlich überprüfen, ob es ernst gemeint ist? Wie soll das möglich sein?


melden

Ergänzung in den Regeln

23.11.2011 um 21:02
Zitat von neonbibleneonbible schrieb:aber wenn es der oder die wirklich ernst meint, naja...
Dann werden hier auch keine Tipps und Tricks für den Suizid gegeben, oder?


melden

Ergänzung in den Regeln

23.11.2011 um 21:03
@BlackPearl
Nein, aber man sollte mit ihm/ ihr reden...


melden

Ergänzung in den Regeln

23.11.2011 um 21:06
@neonbible

Nicht jeder redet dann aber mit der/demjenigen, einige kommen dann dazwischen und labern Mist wie: "Dann spring doch von ner Brücke!" oder "Wenn er/sie sich umbringen will soll se doch, vermisst ja eh keiner!" eine unbedachte Äusserung und niemandem ist geholfen, verstehst Du?


melden

Ergänzung in den Regeln

23.11.2011 um 21:08
@BlackPearl
Ja, das ist ein Argument :/ diese Typen müsste man eh sperren, wenn sie so einen Mist reden...
Aber wenn ein paar dabei sind, die es ernst meinen und darauf aufmerksam werden, kann es doch auch schon etwas bringen.


melden

Ergänzung in den Regeln

23.11.2011 um 21:09
@neonbible

Hm..das würde ich ehrlich gesagt garnicht erst ausprobieren wollen, genauso ob es wahr oder Fake ist.
Leute die hier ihren Suizid ankündigen gehören gesperrt oder gelöscht, fertig. Denn das hier ist das falsche Forum.


melden

Ergänzung in den Regeln

23.11.2011 um 21:11
@BlackPearl
Und wenn es Leben retten kann, ist es dann auch das falsche Forum?


melden

Ergänzung in den Regeln

23.11.2011 um 21:13
@neonbible

Es gehört hier einfach nicht hin, fertig. Leben retten hin oder her.
Keiner der wirklich vorhat sich umzubringen wird erst groß bei Allmy nen Thread aufmachen, das sind irgendwelche Typen die Aufmerksamkeit suchen.


melden

Ergänzung in den Regeln

23.11.2011 um 21:15
@BlackPearl
Genau das ist es ja, sie wollen Aufmerksamkeit weil sie welche brauchen und weil sie insgeheim doch Hilfe wollen.
Und manchmal gibt es keinen anderen Ort denk ich.


melden

Ergänzung in den Regeln

23.11.2011 um 21:16
@neonbible

Schwierig schwierig...ich weiß es auch nicht, vom Gefühl her ist es jedenfalls falsch so Jemandem hier Hilfe zu gewähren...


melden

Ergänzung in den Regeln

23.11.2011 um 21:18
@BlackPearl
Ich denke da anders ;) ich glaube, wenn ein Mensch gerettet werden kann, und er hat hier die Möglichkeit, sollte man das auch tun. Und wenn sonst niemand da ist...


melden

Ergänzung in den Regeln

23.11.2011 um 21:19
@neonbible

Ein Mensch wird nicht über ein Forum gerettet und mir musst Du nun wirklich nichts über das retten von Menschen erzählen ;)


melden

Ergänzung in den Regeln

23.11.2011 um 21:21
@BlackPearl
Wird er nicht? Ich denke schon. Hat schon Dinge gegeben... ;)


melden

Ergänzung in den Regeln

23.11.2011 um 21:47
@neonbible
Ein Forum soll doch dazu da sein, über seine Probleme mit anderen zu reden.
Das machst du doch auch, du hast einen Blog, wo du alles reinschreibst, weil du dich mitteilen willst. Und das ist auch gut so.
Aber wie soll man jemanden retten, den man nur aus dem inet kennt?
Wenn jemand gerettet werden will, weil es ein Hilferuf ist, können es nur Menschen aus seiner unmittelbaren Umgebung.

Deshalb stimme ich eindeutig für JA
Jeder angekündigte Suizid hat Konsequenzen für die Mitgliedschaft !


melden

Ergänzung in den Regeln

23.11.2011 um 21:50
@victory
Menschen aus der unmittelbaren Umgebung sind natürlich besser, da geb ich dir Recht... aber ich zum Beispiel schreibe in meinem Blog, weil ich niemanden im Umfeld habe...

Aber wie gesagt, so etwas groß ankündigen würde ich a nicht tun und b auch nicht gutheißen ;)


melden

Ergänzung in den Regeln

23.11.2011 um 22:23
Halte ich für sinnvoll..


melden

Ergänzung in den Regeln

23.11.2011 um 22:52
Ich halte es für sinnvoll, solche Dinge knallhart zu regeln, also ja.

Das Forum ist nicht zuständig für solche Angelegenheiten.

Egal, wer es vorhat oder vortäuscht.


Anzeige

melden