Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Veränderungen von nachträglich editierten Posts farblich hervorheben

13 Beiträge, Schlüsselwörter: Edit Farblich Markieren
Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Diskussion: Veränderungen kenntlich machen
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
14
Nein
6
Ja

Seite 1 von 1
weisserschnee
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Veränderungen von nachträglich editierten Posts farblich hervorheben

11.02.2012 um 21:27
Hallo Verwaltung und Benutzer,

Die Funktion, Beiträge nachträglich zu ändern ist gut, hat aber einen Schönheitsfehler:

Wenn der bearbeitete Beitrag unter dem Originalbeitrag steht, such ich mich dumm und dämlich, um die Veränderungen zu finden.

Könnte man denn die nachträglichen Änderungen nicht farblich hervorheben? Also wenn man auf das Blatt mit dem Stift klickt, um die Veränderungen zu sehen?

Und so etwas ist auch für das Verständnis besser, man sieht, was der Benutzer erst schreiben wollte, denn manchmal sind die ersten Gedanken die besten, oder halt nicht.

Grüße

Beispiel jetzt: Findet ihr die Änderung?


melden
Anzeige

Veränderungen von nachträglich editierten Posts farblich hervorheben

11.02.2012 um 21:33
Den Vorshclag gabs scohnmal..und die änderung ist der satz
Beispiel jetzt: Findet ihr die Änderung?


melden
weisserschnee
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Veränderungen von nachträglich editierten Posts farblich hervorheben

11.02.2012 um 21:35
@rutz

auch richtig, aber die wirkliched Veränderung hast Du eben nicht gefunden...sieht man mal...


melden

Veränderungen von nachträglich editierten Posts farblich hervorheben

11.02.2012 um 21:37
ausserdme..wenn man dne fehler nicht gleich ifndet ist es wohl irgendwas unwichtiges..komme vegressen, falschen buchstaben getippt etc.


melden
Schrotty
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Veränderungen von nachträglich editierten Posts farblich hervorheben

11.02.2012 um 21:50
@rutz War der Post eben ein Scherz oder Absicht :D Autsch das fabriziere ich ja selten trotz meiner kaputten Klüsen.


melden
weisserschnee
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Veränderungen von nachträglich editierten Posts farblich hervorheben

11.02.2012 um 21:57
Es ist so, wenn die Leute den Post verändern, dann ist es vielleicht besser verständlich, aber der erste, ungeänderte Post sagt halt irgendwie mehr aus. Dann kann man den Poster besser versstehen,


melden
Desaix
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Veränderungen von nachträglich editierten Posts farblich hervorheben

12.02.2012 um 00:23
Macht Sinn. Ich stimme für. Hört. Hört.


melden
weisserschnee
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Veränderungen von nachträglich editierten Posts farblich hervorheben

12.02.2012 um 00:37
Ohne hervorgehobene Wörter oder Sätze im editiertenPost macht doch diese Editfunktion gar keinen Sinn.

Man sollte eben durch eine rote farbe bei den Änderungen die Änderungen erkennen.


melden

Veränderungen von nachträglich editierten Posts farblich hervorheben

12.02.2012 um 00:46
Ist dieser Vorschlag sinnvoll
Nein


melden

Veränderungen von nachträglich editierten Posts farblich hervorheben

12.02.2012 um 01:17
weisserschnee schrieb:Es ist so, wenn die Leute den Post verändern, dann ist es vielleicht besser verständlich, aber der erste, ungeänderte Post sagt halt irgendwie mehr aus. Dann kann man den Poster besser versstehen,
Warum sagt ein unveränderter Post mehr aus, als ein nachträglich bearbeiteter?
Ist es denn nicht oftmals genau umgekehrt der Fall?!

Bis eben wusste ich noch nicht einmal (^^), das man sich die bearbeiteten Posts in ihrer originalen Version überhaupt anschauen kann, weil mich das eh nicht sonderlich interessiert, was in dem Post von User X im Nachhinein bearbeitet wurde.

Wer, außer vielleicht die Verwaltung, wenn Verstöße gegen die Regeln mal eben auf die Schnelle wegeditiert wurden, interessiert sich denn überhaupt für nachträglich bearbeitete Post? :D

Und wenn man den Vorschlag schon umsetzt, sollte man das zur Vorbeugung von Augenkrebs nicht lieber fett markieren statt farblich hervorzuheben?


melden

Veränderungen von nachträglich editierten Posts farblich hervorheben

12.02.2012 um 04:07
hab zumindest die veränderung gefunden, ersteb statt ersten^^
Stimme für ja, einfach weil ich mir das auch schonmal ansah und mich ernsthaft fragte, wo da jetzt die veränderung war...


melden

Veränderungen von nachträglich editierten Posts farblich hervorheben

12.02.2012 um 15:16
Diskussion: Veränderungen kenntlich machen


melden
Anzeige

Veränderungen von nachträglich editierten Posts farblich hervorheben

12.02.2012 um 15:20
Joa, könnte man machen. Vielleicht die geänderten Stellen einfach fett hervorheben ect..


melden

Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Diskussion: Veränderungen kenntlich machen
184 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Farbauswahl der Nicks99 Beiträge