Verbesserungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Sperrenzähler"

20 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sperrenzähler, Allmy Regeln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Wird bereits diskutiert:
Neue Regelung betreffend der Sperrtage ! Ja oder Nein?
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
8
Nein
11
Ja

Seite 1 von 1
tic Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Sperrenzähler"

07.08.2012 um 14:13
In den Allmy Regeln lautet es ja:
Jedes Mitglied besitzt einen "Sperrenzähler". Steigt dieser auf 31 Tage Gesamtsperrzeit wird das Benutzerkonto für immer gesperrt.

Beispiel:
Ein User der zur Anfangszeit des öfteren auffällt und öfter mal ne mehr oder weniger hohe Sperre bekommt, dann aber Jahrelang brav und vorbildlich bleibt und dessen Sperrenzähler auf sagen wir mal 30 Tage steht.
Sollte so jemand nich wie zb bei den Punkten in Flensburg, nach einer langen Vorbildlichen Phase einen Erlass bekommen? Ich meine jetzt nich zurück auf null setzen sonder eher zb nach einem Jahr guter Führung 2 Tage weniger oder ähnlich ...
Zu hoch sollte die Vergütung natürlich auch nich ausfallen...

was haltet ihr davon?

Anzeige
melden

"Sperrenzähler"

07.08.2012 um 14:16
So handhabt die Verwaltung es doch schon seit Jahren. Natürlich spielt es bei den Tagen eine Rolle, wie sie zustande gekommen sind. Eine Woche wegen politischer Hetze wiegt logischerweise schwerer als 7 einzelne Tage wegen Spam.

Die Mods kennen uns Pappenheimer sehr wohl und treffen deshalb auch nicht ausschließlich Entscheidungen, bei denen der Counter bestimmt.


1x zitiertmelden
tic Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Sperrenzähler"

07.08.2012 um 14:18
ok, leuchtet schon ein @niurick ...


melden

"Sperrenzähler"

07.08.2012 um 14:18
@tic
machst Du Dir sorgen um Deine Sperrtage?^^


melden

"Sperrenzähler"

07.08.2012 um 14:19
Wenn jemand Sperrtage hat, dann hat er sich die wirklich verdient und dann sollten die auch da bleiben.


melden
tic Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Sperrenzähler"

07.08.2012 um 14:26
nein @Mixmax, meine Letzte 7 Tägige wurd ja am 2 Tag wieder aufgehoben... ich hab zwar schon nen paar aber was gravierendes war nur am Anfang mal, der Rest nich so Tragisch ... mir kam nur der Gedanke ....

schon @Ciela, nur wenn einer in einem Jahr 30 Tage voll hat und dann die Nächsten 5 Jahre Vorbildlich wäre, sollte er dann für immer ausgeschlossen werden weil er wegen eines Spämmes auf 31 Tage kommt?

Wenn die Verwaltung es ja schon so handhabt wie niurick sagt is der Thread ja eh quasi unnötig ^^


2x zitiertmelden

"Sperrenzähler"

07.08.2012 um 14:27
also wenn einer wirklich in einem Jahr 30 Tage zusammen kriegt, dann wird er sich auch nicht Jahre lang beherrschen können^^


melden

"Sperrenzähler"

07.08.2012 um 14:28
Zitat von tictic schrieb:schon @Ciela, nur wenn einer in einem Jahr 30 Tage voll hat und dann die Nächsten 5 Jahre Vorbildlich wäre, sollte er dann für immer ausgeschlossen werden weil er wegen eines Spämmes auf 31 Tage kommt?
Dann tritt genau das ein, was niurick geschrieben hat. :D
Die Mods drücken ja auch mal ein Auge zu. Obwohl 30 Tage schon ein wenig übertrieben ist.


melden
tic Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Sperrenzähler"

07.08.2012 um 14:28
war ja nur nen Beispiel um es zu verdeutlichen @Mixmax ...

ja @Ciela ^^


melden

"Sperrenzähler"

07.08.2012 um 14:53
Es liegt wohl mehr am Ermessen der Mods und dem gesamten Verhalten des Users. Diese 31 Tage sind jetzt nicht wirklich aussagekräftig. Und wie ich das sehe, werden die wenigsten aufgrund des Erreichen dieses Limits ausgeschlossen, sondern weil entweder schon früh klar wird, in welche Richtung sich der User bewegen wird, oder eben weil er sich sofort total daneben benimmt.


melden

"Sperrenzähler"

07.08.2012 um 15:02
@tic

Der Counter ist ein guter Hinweis auf die Verhältnismäßigkeit einer kommenden Sperre.

Beispiel: Wenn sich jemand zuletzt erst eine 3-Tagessperre fürs Spammen erarbeitet hat, dann kann die nächste Sperre nicht wieder 3 Tage betragen. Da werden es dann 5 oder 7. Der Counter hat also eine gewisse Aussagekraft, er ist Richtmaß.
Wie irrelevant der Counter für den letztlichen Verbleib ist, zeigt: http://www.allmystery.de/fcgi/?m=search&query=blocked
Dort gibt's User, die gleich mit der ersten Sperre den Ausschluss erhalten.

Wir schreiben Hunderte von Beiträgen. Natürlich ist dadurch bekannt, ob wir gute oder schlechte, lesenswerte oder unwichtige Mitglieder fürs Forum sind. Und das sollte meiner Meinung nach den Ausschlag geben.

Mit meiner Anzahl kann ich durchaus zufrieden sein, womöglich müssten es ein paar Tage mehr sein. Von daher ist es mir ganz recht, dass es Einzelfallentscheidungen gibt.


melden
tic Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Sperrenzähler"

07.08.2012 um 15:11
ich bin hier denk ich mal auch bekannt, ich schätz mich jetz nich als wertvolles Mitlied ein aber einer der nur Blödsinn macht bin ich auch nich, es is nen Zeitvertreib ... ich denke mal die Mods sind jetz auch nich genervt von mir ^^ das schlimmste bei mir war ich hab nach ner 5 Tägigen Sperre nen 2 Accound gemacht und direkt ne Umfrage erstellt über meine Sperre ....


melden

"Sperrenzähler"

07.08.2012 um 15:12
Zitat von niurickniurick schrieb: So handhabt die Verwaltung es doch schon seit Jahren. Natürlich spielt es bei den Tagen eine Rolle, wie sie zustande gekommen sind. Eine Woche wegen politischer Hetze wiegt logischerweise schwerer als 7 einzelne Tage wegen Spam.

Die Mods kennen uns Pappenheimer sehr wohl und treffen deshalb auch nicht ausschließlich Entscheidungen, bei denen der Counter bestimmt.
Japp ... die MODs haben da schon hinreichend Fingerspitzengefühl!


1x zitiertmelden

"Sperrenzähler"

07.08.2012 um 15:23
Gibts schon. Sogar mit mehrheitlicher Zustimmung. Ich klick trotzdem nochmal auf ja.

Neue Regelung betreffend der Sperrtage ! Ja oder Nein?


melden

"Sperrenzähler"

07.08.2012 um 15:42
Also die Mods sehen das ja sowieso schon nicht so eng...
Den Vorschlag gab es ja auch schonmal, ich stimme zum zweiten Mal mit ja.


melden

"Sperrenzähler"

07.08.2012 um 15:43
Finde ich schlecht mit dem Erlassen des Sperrzähler.
Nehmen wir an, ein User hat von Spammen oder Trollen oder im Chat Beleidigungen ca. 25 Sperrtage. Er benimmt sich ein paar Monate und sein Sperrtage werden "erlassen" auf 20 Tage.
Dann beginnt das Spiel wieder von vorne an.
Ich finde das mit den Sperrtagenbegrenzung eine gute Idee.
Die User wissen das, sie können es ja selber entscheiden, ob sie sich benehmen oder gerne das Risiko aufnehmen für immer gesperrt zu werden.


melden

"Sperrenzähler"

07.08.2012 um 19:05
Mein Thread wurde ja schon verlinkt.

Nun zwecks Transparenz wäre hier eine Regelung sicher sinnvoll, Beispiele finden sich ebenfalls in meinem Thread :D


melden

"Sperrenzähler"

07.08.2012 um 19:42
Wenn überhaupt reduzieren, dann müsste es so langsam gehen, dass es sich einfach nicht lohnt, mit "bewusstem Bravsein" Sperrtage abzubauen, um dann mal wieder ordentlich auf den Putz hauen zu können.
Also maximal ein Tag pro sperrenfreiem Jahr.


melden

"Sperrenzähler"

07.08.2012 um 20:06
Zitat von tictic schrieb:Wenn die Verwaltung es ja schon so handhabt wie niurick sagt is der Thread ja eh quasi unnötig
so kenne ich die handhabe eigentlich auch.
Zitat von jofejofe schrieb:Japp ... die MODs haben da schon hinreichend Fingerspitzengefühl!
naja geht so.. wenn ich mal sowas schreibe wie "das war bestimmt ein geist!" wird es oft als spam gelöscht, wenn jemand aus der nicht ganz so skeptischen ecke das schreibt darf es natürlich stehenbleiben.

das ist schon bissel gemein! :D


melden
tic Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Sperrenzähler"

07.08.2012 um 20:17
naja ... denn macht ma da weiter ...

Neue Regelung betreffend der Sperrtage ! Ja oder Nein?


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Wird bereits diskutiert:
Neue Regelung betreffend der Sperrtage ! Ja oder Nein?